Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 12:52
@Chavez
Ja, deshalb habe ich ja auch angeblich geschrieben aber es wäre eine Erklärung für die Meldung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 12:54
@canales
Die Meldung ist eine Ente, schau dir die anderen Artikel an. Die sind alle im selben Still Behauptungen und dazu noch sehr Absurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 13:25
Hier mal eine Zusammenfassung der Ereignisse am Flughafen

http://www.bbc.com/news/world-europe-29481979


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 13:27
jedimindtricks schrieb:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der artikel hier scheint auch interessant , oder wie seh ich das ? demnächst bis zu 5 jahre haft in russland " auf das liken " von extremistischen beiträgen im internet ?
chavez schrieb:
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich würde nur vorher gerne den Gesetzentwurf sehen. Hab gegoogelt und den Text nicht gefunden, nur fast identische Artikel darüber von ukrainischen Medien und Blogern. Woher wissen sie über den Gesetzentwurf wenn dies nicht mal die russischen Medien wissen? Ente?
ich hab auch gehört es soll Kinderfressende Wodkasaufende 2 Meter-Hühnen in Russland geben die den Westen hassen und komische Tänze auf dem Boden mit gekreuzten Armen durchführen.
Sie sollen auch allesamt Atheisten sein weil Religon Opium für sie ist. :)
Ausserdem wollen sie den Amerikanern ihren Way of Life wegnehmen.
Attention ! Iwan is coming !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 13:32
@Buhmann0815
zdf oder ard?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 13:43
canales schrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Alternative gab es denn nach dem 22.02.?
Auch im Mittelteil der Ukraine hatte Poroshenko gut abgeschnitten, für die ganze Ukraine jedenfalls eine klare Mehrheit.
Also ist ein Krieg das kleinere Übel als eine angenommene Bedrohung durch die NATO? Wer so denkt, muss sich keine Sorgen darüber machen, dass sein Image schwindet.
Wenn er nichtmal in der Lage ist ein konstruktives Gespräch mit Putin zu führen und ihn so zu reizen dass dieser entgegnet er könne (wenn er wollte) Kiew in zwei Wochen nehmen, dann halte ich ihn nicht für einen guten Politiker.
Er ist ein demagoge der nur gegen den Osten hetzt anstatt eine Deeskalation anzustreben.
Ich will damit auch nicht behaupten dass die Warlords im Osten eine Deeskalation anstreben.
Die Ukrainer in OST wie WEST scheinen allesamt ein Kommunikationsproblem zu haben sind zu radikal. Muss wohl in ihren Genen liegen, ka.
Er macht aus der Sache einen PR-Krieg nicht gegen die Sepas sondern gegen Russland.
Sowas ist sehr gefährlich weil er glaubt ihm würde der Westen im Falle einer Invasion zur Hilfe eilen aber das bezweifle ich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:12
ein guter Journalist geht an den Ort des Geschehens und macht sich selbst ein Bild, die anderen Journalisten bleiben auf der warmen couch in sicherer Entfernung und verlassen sich auf Meldungen von Presseagneturen.

so, was ist jetzt besser? in die UA zu fahren, und sei nur nach Kiev oder in Westen zu sitzen und meldungen aus dem www zu duplizieren?

aber nein, da sist nur ein blöder und vermessener ratschlag dass jemand lokal vor Ort seine erfahrungen machen soll.

Übringes: die journalisten die vor Ort berichten sidn weit neutraler und objektiver als die auftragsschreiber in dne redaktionen die nach vorlage artikel schreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:13
ausserdem ist es nicht nur Poroschenko der provoziert.

Schon der Name ATO ist eine Provokation !

Unter Terroristen verstehe ich Leute die Terrorismus betreiben, also Selbstmordattentae in Bussen oder die ein Flugzeug entführen oder die das Parlament anzünden.
Seit wann ?
Seit wann sind Separatisten, egal in welchem Land, Terroristen ?

Waren die USA Terroristen als sie die Uanbhängigkeit erklärt haben ?
Das sind keine äpfel und Birnen. Das sind Sepas und Sepas.
Wo ist bitte sehr der Unterschied ?

Ich spreche der Ukraine nicht die Legitimität ihrer Aktion ab sondern ich halte die Namensgebung "ATO" für eine weitere Provokation, eine von vielen.

Genauso wie die (Falsch-)Meldung man hätte ein Waffenstillstandabkommen mit Putin ausgehandelt - wieso bitte mit Putin ? Ist er zufällig Präsident vom Donbass ?!

Wenn schon dann hätte man das "Ukrainisch Friedensoperation " - UFO nennen können *ROFL*
Aber nicht ATO.
Das bedeute nämlich dass man die Separatisten zukünftig in Guantanamo-Bay einsperren könnte, da man sie ja nicht als Soldaten oder Separatisten einstuft sondern als terroristen.

Es wird Nirgendwo mehr ein Unterschied gemacht, die Medien plappern immerzu was von Terroristen weltweit.
Sobald sich dann eine Fraktion mit dem Westen verbündet sind es wieder Sepas oder Rebellen, Freiheitskämpfer.

Also, was ist der Unterschied zwischen einem Separatisten, Freiheitskämpfer , Partisanen, Terroristen.
Waren die Französichen Partisanen im zweiten Weltkrieg auch Terroristen ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:18
verdammt scheisse,dreiex-kanzler, schmidt, kohl, schröder, sind zu den putinverstehern übergelaufen. und das sins 2 kalte kriegs kanzler dabei!

sind die nicht bei trost? oder sind sie in der pension nicht mehr ggü washington weisungsgebunden? oder sind sie putins internet propaganda, insbesondere den agenten im allmy forum, auf den leim gegangen?

... Veröffentlicht am 25.09.2014

Deutschland ist das Land der Putinversteher. Neben zahlreichen namenhaften Promis sind es insbesondere die 3 Vorgänger Angela Merkels, welche die derzeitige Ukraine/Russland-Politik verurteilen oder zumindest scharf kritisieren. ...
Youtube: COMPACT 10/2014 - Drei Kanzler für Putin
COMPACT 10/2014 - Drei Kanzler für Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Es wird Zeit das eine Pension an die Pflicht zur Regierungsmeinugn gebunden wird, kann ja nicht sein dass die Polit-Rentner der eigenen Regierung so in den Rücken fallen. kein Wunder dass wir von der NSA überwacht werden müsse bei der mangelnden Loyalistät zum Flagschiff der westlichen Demokratie und Freiheit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:25
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Schon der Name ATO ist eine Provokation !
So nannten die Russen auch ihren Krieg gegen die Tschetschenen. Die Marodeure kommen zum großen Teil aus Russland, viele sind ja auch russische Soldaten auf "Urlaub".

Der Name Terroristen passt schon wie Faust aufs Auge.

Freiheitskämpfer wäre für Dich aber legitim?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:27
nocheinpoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So nannten die Russen auch ihren Krieg gegen die Tschetschenen.
weil das religiöse Fanatiker waren war die Bezeihnung legitim.
Die wollten ein Tschetschenische Kalifat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Marodeure kommen zum großen Teil aus Russland, viele sind ja auch russische Soldaten auf "Urlaub".
uninteressant wo sie herkommen sondern ob man sie Freiheitskämpfer, Separatisten, oder Terroristen nennt.

Der Westen würde sie nicht als Terroristen bezeichnen wenn sie für eine Angliederung an Westeuropa kämpfen würden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:31
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Also, was ist der Unterschied zwischen einem Separatisten, Freiheitskämpfer , Partisanen, Terroristen. Waren die Französichen Partisanen im zweiten Weltkrieg auch Terroristen ?
Nach 1700 Seiten kommt die Frage ja recht schnell. Es findet sich dazu aber viel im Web, mir unverständlich, dass Du diese Frage hier so noch stellst, oder diente die nicht dazu Dir Wissen zu vermitteln, sondern war nur rhetorischer Natur?
weil das religiöse Fanatiker waren war die Bezeichnung legitim. Die wollten ein Tschetschenische Kalifat.
Quatsch, das belege mal bitte. Die Tschetschen wollten Unabhängigkeit von Russland, Russland hat das mit Gewalt verhindert. Die Haben Städte in Schutt und Asche bombardiert, auf die Zivilisten dort haben sie geschissen.

Und selbst wenn, was geht es Russland an, welche Staatsform die Tschetschnen wählen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:34
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Uninteressant wo sie herkommen sondern ob man sie Freiheitskämpfer, Separatisten, oder Terroristen nennt.
Wer entscheidet denn was interessant und was uninteressant ist? Du?

Du magst dem nicht nachgehen, warum auch immer, aber stelle Dir mal vor, andere finden diesen Punkt schon sehr interessant.

Ist schon nicht unwichtig, ob es Bayern sind, die sich separieren wollen, oder ob da tausende Angehörige einer fremden feindlichen Arme mit Panzern Urlaub machen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Der Westen würde sie nicht als Terroristen bezeichnen wenn sie für eine Angliederung an Westeuropa kämpfen würden.
Klar Du weißt also was "der Westen" würde, kannst Du auch noch eben die Lottozahlen nennen? Die für nächste Woche?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 14:35
@Buhmann0815

Und nebenbei, was Du glaubst, dass der Westen würde, ist nun wirklich mal ein handfestes Argument.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:03
givi und seine leute & die motorola einheit in einer ihrer wohnhausstellungen .


Эксклюзив: Моторола и Гиви (бой за донецкий аэропорт)!

Youtube: Эксклюзив: Моторола и Гиви (бой за донецкий аэропорт)!
Эксклюзив: Моторола и Гиви (бой за донецкий аэропорт)!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Na ist das auch ernst zu nehmen?
sicher nicht , wobei man jetzt nicht grad wegdiskutieren kann das die nachbarn von russland mitunter in erhöhter alarmbereitschaft sind .

givi mit englischen untertiteln , war wohl auch schon in ilovaisk dabei

The Faces of the Resistance: With Your Own Eyes

Youtube: The Faces of the Resistance: With Your Own Eyes [ENG Subs] [DE Subs]
The Faces of the Resistance: With Your Own Eyes [ENG Subs] [DE Subs]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


20:11


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:08
nocheinpoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer entscheidet denn was interessant und was uninteressant ist? Du?
also hör mal . . .
es ist UNINTERESSANT in Bezug auf meine Frage die ich gestellt hatte.
Du gehst nicht auf meine Frage ein , das meinte ich mit uninteressant.

ich schrieb nämlich:
uninteressant wo sie herkommen sondern ob man sie Freiheitskämpfer, Separatisten, oder Terroristen nennt.

darum ging es in meienr Frage.
Warum das ding ATO heisst.

wenn es doch Urlauber sind könnte man das Ding auch in AUO (Antiurlauberoperation) umbenennen *ROFL* :)

spass, beiseite, oder FO
Friedesnoperation Ost Ukraine gäbe viele Möglichkeiten.

Man will aber dadurch den illegitimen Charakter der Gegenseite unterstreichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:19
nocheinpoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nebenbei, was Du glaubst, dass der Westen würde, ist nun wirklich mal ein handfestes Argument.
wie heisst diese Krankheit . . . ? :(

Also, nochmal von vorne :
Was ist der Unterschied zwischen einem Freiheitskämpfer,
, einem Rebellen einem Separatisten oder Terroristen ?

Sobald der Terrorist die Seiten wechselt, also für den Westen kämpft,
warum ist er dann plötzlich kein Terrorist mehr sondern ein Gemässigeter Rebell oder Freiheitskämpfer ?!

nocheinPoet:
Ich erwarte Deine Antwort, nützt Nichts zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:20
@Buhmann0815
Naja, was dem Einen seine ATO ist dem Anderen seine Nazi-Junta...ich denke was die Bezeichnung der Gegner angeht wird sich nichts geschenkt.
Was nun Poroshenko angeht' er hat m.E. ganz vernünftige Vorschläge gemacht, welche selbst bei Putin Beifall fanden, das Problem ist, dass die Sepas offensichtlich nicht zu ernsthaften Gesprächen bereit sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:24
@Buhmann0815
Btw. Putin könnte die Sepas schnell zum Einlenken bringen, einfach mal den Nachschub an Menschen und Material unterbinden, dann wären auch die Sepas bereit ernsthaft zu verhandeln, aber offensichtlich geht auch Putin über Leichen um mal eine entsprechende Metapher zu verwenden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:24
ihr versteht nicht meine Argumentation.
Ein Soldat oder Kombatent haben einige Rechte im Krieg wenn sie gefangen werden, aber dem Status "Terrorist" wird man wie ein Tier behandel, das bedeutet wenn sich Beide Seiten als Terroristen sehen dann ist Kriegsverbrechen (auf Beiden Seiten) Tür und Tor geöffnet.

und ich warte immer noch auf die Antwort von

@nocheinPoet

Was ist der Unterschied zwischen einem Freiheitskämpfer,
einem Rebellen einem Separatisten oder Terroristen ?

Sobald der Terrorist die Seiten wechselt, also für den Westen kämpft,
warum ist er dann plötzlich kein Terrorist mehr sondern ein Gemässigeter Rebell oder Freiheitskämpfer ?!


Anzeige

1x zitiertmelden