Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 17:37
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Schau Dir mal die russischen Goldreserven an, da siehst Du, was weh tun würde...
http://www.focus.de/finanzen/videos/sanktionen-der-eu-kreml-insider-ich-erwarte-den-kollaps-in-einem-jahr_id_4166062.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 17:42
@Foss
Wir werden sehen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 17:49
@Foss schrieb:
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist schwer zu verdauen, für jemanden, der sich für den Größten hält. Das ist auch ein Problem des Nationalismus. In der Welt der Nationalisten ist es nämlich nicht vorgesehen, dass man auch mal unterliegt und nicht der beste ist. Deshalb war es auch so wichtige den übertriebenen Nationalismus in Deutschland, nach dem Krieg, stark herunter zufahren. Denn der behindert nur den Prozess des friedlichen Auskommens der Staaten. Deshalb ist die EU auch ein Erfolgsprojekt, auch wenn einige meinen zu müssen, es anders zu sehen.
also wenn ich hier so einige lese dann kommt es mir nicht vor dass der Nationalismus runtergefahren wurde.
er wurde stattdessen gegen einen NATO-tialismus eingetauscht.

Die Haltung ist aber dieselbe, nur fühlt man sich jetzt stärker in der Gruppe !

Natürlich ist das nicht mit dem Dritten Reich zu vergleichen genauso wie die RF ist auch nicht mit der Sovietunion zu vergleichen ist.
Aber das Säbelrasseln kommt eindeutig aus dem Westen und es gibt derzeit viele Demagogen, nicht nur hier in Allmystery, auch in den Mainstreammedien.

Es werden sogar Umfragen gefälscht um vorzutäuschen dass die Bevölkerung gegen Putin ist, wobei eine Grosse Mehrheit der Leute im Westen Nichts gegen Russland hat.
Die Negative Kampagne hat schon vor der Ukrainekrise begonnen.

Ich weiss ja nicht wie viele Kriegsgeile es hier gibt, aber ich schlage vor, um einen kleinen Vorgeschmack auf das Armaggeddon zu bekommen, in den Nahen Osten zu fahren, so an der Türkischen Grenze, oder gleich nach Syrien.

Jetzt zu kommen und zu sagen: "die trauen sich nicht denn die Nato hat eine höhere Schlagkraft" halte ich für einen Fehler, die Russen wurden und werden immer unterschätzt.

Selbst wenn sie keine Chance haben so werden sie aufgrund ihrer Geschichte wohl diesen Schritt unternehmen wenn man sie angreift. Denn wer noch keinen Krieg verloren hat glaubt eben nicht an eine Niederlage.
Putin hat selbst mitgeteilt dass, egal welches Land, mit Konventionellen Waffen
Russisches Territorium angreift, die Antwort mit einem Nuklaerschlag auf den Agressor beantwortet wird.
Das bedeutet das A-Waffen Arsenal wird nicht nur als Vergeltungsschlag eingesetzt sondern auch im Falle eines Konventionellen Angriffes mit grossen Truppenverbänden (Schnelle Nato-Eingreiftruppe, ATO auf Russischem Boden usw.)

Aber vllt hat ja irgendwer Lust Russisches Roulet zu spielen und seine Nerven weiter zu strapazieren. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 18:21
der Experte da ist Wikipedia: Michail Michailowitsch Kassjanow , falls es jemanden interessiert, er steht in naher Verbindung zu Michael Chodorkowski


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 18:32
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich habe gefragt, (und werde auch nicht müde zu fragen) was der Unterschied ist zwischen einem Rebellen und einem Terroristen?
Ach was, auch wenn Du es nicht bemerkt haben solltest, ich habe Deine Frage schon mitbekommen, ich wollte ja auch wissen, ob Du diese aus Unwissenheit stellst, den Unterschied selber als nicht kennst, oder diese mehr rhetorisch war und Du damit was aussagen wolltest, eben dann infolge mit Deiner eigenen Antwort.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Deine Spitzfindigkeiten kannst Du Dir sonst wohin stecken. Wenn Du die Antwort nicht kennst, dann sag das einfach!
Immer entspannt bleiben und unterstelle mir mal nichts, was war denn da Spitzfindigkeiten, mir scheint es eher so, Dir passt meine Antwort nicht und darum gehst Du gegen meine Person und versuchst diese abzuwerten.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Frage ist universell gestellt, also kannst Du nicht wieder die Russischen Urlauber samt Panzer heranziehen.
Was ich kann entscheidet auch wieder nicht Du, wenn Du Fragen nicht vernünftig stellen kannst, versuche es doch mit Multiple Choice Fragen, selbstverständlich passt meine Antwort und eben auch die Aussage zu den russischen Urlaubern.

Sind ganz klar keine Freiheitskämpfer, da passt schon Terroristen, fremde Kämpfer in einem anderen Land, die da Bewohner töten, die werden das schon als Terror empfinden, den Bericht der UNO über das Terrorregime ist Dir entgangen?

Da dann da:
Prorussische Separatisten haben nach Ermittlungen der Vereinten Nationen (UN) in den von ihnen kontrollierten Gebieten im Osten der Ukraine eine „Herrschaft der Angst und des Schreckens“ errichtet. Die Milizen drückten ihren Willen mit „rohen und brutalen Mitteln“ wie Entführungen, Folter und Hinrichtungen durch. Ein totaler Zusammenbruch von Recht und Ordnung sei zu beobachten, heißt es in einem Bericht von Ermittlern des UN- Hochkommissariats für Menschenrechte, der am Montag in Genf vorgestellt wurde.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-krise-un-separatisten-errichten-terror-regime/10261520.html

Und warum sollen die "Russischen Urlauber" nicht zählen, wenn Du die Frage allgemein stellst, es geht ja hier im Thread schon um den Ukrainekonflikt.

Wundert mich eh das Du hier diskutierst und den Unterschied zwischen Terroristen und Freiheitskämpfer nicht kennen willst.

Das Problem was ich versuche aufzuzeigen ist, dass ich wenn die Sepas Terroristen sind,
mit Terroristen sympathisiere. Warum nennen wir sie dann Sepas und nicht Terroristen ?!
Das ist Dein Problem die Welt wird sie wegen Dir nicht anders nennen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Warum steht in Englischen Medien immer "Terrorists" ?
Ist diese Frage wieder "allgemein" gestellt? Egal ich antworte einfach mal, weil es welche sind? Weil die Allgemeinheit darunter eben diese versteht? Glaubst Du die "Kämpfer" der IS sind mit der Bezeichnung Terroristen zufrieden und würden da nicht auch lieber Freiheitskämpfer hören?

Sie verbreiten Terror, das Volk in der Ukraine leidet unter diesem Terror, warum die Jungs nicht beim Namen nennen?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Diese Bezeichnungen können nicht willkürlich verwendet werden, auch nicht die Bezeichnung "Junta in Kiew" wegen einiger Rechtsradikaler, dagegen bin ich auch.
Eben und darum ist das in Kiew auch die reguläre Regierung und keine Junta und die Urlauber eher Terroristen anstatt Freiheitskämpfer.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Unter Terroristen stelle ich mir Leute vor die versuchen das Parlament in Kiev zu sprengen oder die Geiseln töten und es in Youtube reinstellen.
Nun ja, die UNO sieht es wie die Mehrheit offensichtlich anders, Du solltest Dich bei der Begriffsdefinition dennoch am Mainstream orientieren, erleichtert die Diskussion ungemein und Du musst dann auch nicht mehr solche Fragen stellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 18:33
@Buhmann0815

"wobei eine große Mehrheit im Westen nichts gegen Russland hat"
Ich denke es müsste hatte heißen, was sich der Krim Krise änderte.
Ansonsten ist dies wieder mal ein Rundumschlag gegen den bösen Westen und für den guten Osten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 18:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke es müsste hatte heißen, was sich der Krim Krise änderte.
Wo sind denn die Demos? Kommentare im Internet sagen auch was anderes.

Ich denke, dass viel mehr gegen die "Politik" der westlichen Ländern sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 18:46
@ThunderBird1
Es weder Demos für noch Demos gegen die Haltung der EU. deshalb geben höchstens Umfragen die Stimmung wieder. Eine Mehrheit gegen die Haltung der EU sehe ich nicht.

Ich bin mal gespannt wie lange die Bevölkerung im Donbass die Urlauber noch erträgt, denn scheinbar stellen diese bereits die Mehrheit der Kämpfer.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 18:49
@canales

Da sieht man mal wie gleichgültig beide Seiten sich teilsweise verhalten. ;)
Zitat von canalescanales schrieb:deshalb geben höchstens Umfragen die Stimmung wieder.
Dann kommt es natürlich drauf an wo und wen man fragt. Für mich ist es eh klar. Die Medien spiegeln einfach nicht das Volk wieder.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 19:07
@ThunderBird1
Aber auch die sozialen Netzwerke nicht...da tummeln sich überwiegend die Kritiker der EU.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 19:09
@canales

Aber kein Grund zur Zensur, es könnte ja ein fairer Wettkampf stattfinden, aber nööö.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 19:10
nocheinpoet schrieb
...blabla...
okay

sprecher schrieb:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Diese Bezeichnungen können nicht willkürlich verwendet werden, auch nicht die Bezeichnung "Junta in Kiew" wegen einiger Rechtsradikaler, dagegen bin ich auch.
nocheinpoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben und darum ist das in Kiew auch die reguläre Regierung und keine Junta und die Urlauber eher Terroristen anstatt Freiheitskämpfer.
was Du wieder für Schlüsse aus meinen Aussagen schliesst ... aber ich wundere mich schon nicht mehr darüber, -- man hatte mich gewarnt . . .

sprecher schrieb:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Unter Terroristen stelle ich mir Leute vor die versuchen das Parlament in Kiev zu sprengen oder die Geiseln töten und es in Youtube reinstellen.
______________________________________________________________

nocheinpoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, die UNO sieht es wie die Mehrheit offensichtlich anders,
Die öffentlichkeit sieht Nichts anders sondern akzeptiert es einfach wie es da steht, ist ja auch einfacher wenn man bereits vorgekautes einfach wiedergibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Du solltest Dich bei der Begriffsdefinition dennoch am Mainstream orientieren,
nein


nocheinpoet schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:erleichtert die Diskussion ungemein und Du musst dann auch nicht mehr solche Fragen stellen.
Die Fragen waren schon rethorischer Natur abeer Deine Intelligenz reicht gerade mal dazu Ausweichmanöver durchzuführen aber nicht darauf einzugehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 19:13
canales schrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:wobei eine große Mehrheit im Westen nichts gegen Russland hat"
Ich denke es müsste hatte heißen, was sich der Krim Krise änderte.
Ansonsten ist dies wieder mal ein Rundumschlag gegen den bösen Westen und für den guten Osten.
Der Osten ist nicht gut und der Westen ist nicht Böse
aber er provoziert wie Sau.
Und die Krim will nicht zur Ukraine gehören.
Und irgendwann wird sich der Rest der Welt damit abfinden müssen - oder nicht, aber das ist dann eh egal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 19:44
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Jetzt zu kommen und zu sagen: "die trauen sich nicht denn die Nato hat eine höhere Schlagkraft" halte ich für einen Fehler, die Russen wurden und werden immer unterschätzt.
Selbst wenn sie keine Chance haben so werden sie aufgrund ihrer Geschichte wohl diesen Schritt unternehmen wenn man sie angreift. Denn wer noch keinen Krieg verloren hat glaubt eben nicht an eine Niederlage.
Putin hat selbst mitgeteilt dass, egal welches Land, mit Konventionellen Waffen
Russisches Territorium angreift, die Antwort mit einem Nuklaerschlag auf den Agressor beantwortet wird.
Oher, drehen die Pferde mal wieder durch? Ich weiß nicht wer immer einen Krieg herbeiredet. Ist Schirnowski und andere Paranoiker auch im Thread?

Und wann hat Putin gesagt er beantworte einen Konventionellen Angriff mit Atomwaffen. Wie Witzig die New Look Strategy der 50er Jahre, bis man 62/63 erkannte das es nicht funktioniert.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:.
Das bedeutet das A-Waffen Arsenal wird nicht nur als Vergeltungsschlag eingesetzt sondern auch im Falle eines Konventionellen Angriffes mit grossen Truppenverbänden (Schnelle Nato-Eingreiftruppe, ATO auf Russischem Boden usw.)
buhu, die Gefährliche Eingreiftruppe der NATO. Welche meinste denn? Die noch nicht existente in Größe einer ganzen Brigade?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 20:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:buhu, die Gefährliche Eingreiftruppe der NATO. Welche meinste denn?
Vermutlich fällt die Ausrüstung oder der Transporter eh auseinander, ich würde mir da kein großen Sorgen machen;-)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 20:37
unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Vermutlich fällt die Ausrüstung oder der Transporter eh auseinander, ich würde mir da kein großen Sorgen machen;-)
aber wenn der Transporter abstürzt können die doch wieder Russland die Schuld geben - wie beim Passagierflugzeug. So oder so schlecht.
Und abstreiten Nützt Nichts, Putin = Pöse.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 20:38
Oder man müsste dann schon die Volga-Dnepr Airlines bitten, sich den Feind ins Land zu holen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 20:39
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Vermutlich fällt die Ausrüstung oder der Transporter eh auseinander, ich würde mir da kein großen Sorgen machen;-)
Aber ein nagelneuer KITA-Panzer wird da stehen inklusive Sandkasten und Frauentoiletten, vielleicht noch ein neues Fahrzeug, das Babywickelfahrzeug, nicht das sich die andere Seite totlacht, dann sind wird wieder Schuld an den Toten!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 20:39
Der ukrainische "Präsident" Poroshenko findet, in den Schulen solle nicht mehr Russisch sondern Englisch unterrichtet werden. Begründung:
"There is a connection between people's standard of living and their level of knowledge of English," he said. "The more Ukrainians speak English, the better off Ukraine will be."
https://news.yahoo.com/teach-english-not-russian-ukraine-schools-president-211803598.html (Archiv-Version vom 04.10.2014)

Was hat sich Poro bloss wieder eingeschmissen?

2115473 1 article660x420 urn newsml dpa


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 20:42
@unreal-live
wie viel russsich kann ein ukrainer verstehen? sind die sprachen eng verwandt?
was hast du gegen englisch? ist geschäftssprache nur 1 in der welt, auf dem bau oder acker wird es nicht unbeding weiterhelfen, aber sonst, ja.


Anzeige

1x zitiertmelden