Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:27
Ist schon bekannt wer für den Terroranschlag in Donetzk verantwortlich ist?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:30
@Venom
Nein, es gibt Hinweise, dass die Raketen aus Richtung Südwest kamen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:35
@Buhmann0815
Offensichtlich werden in der Ukraine von staatlicher Seite die Sepas gleich behandelt, siehe Gefangenen Austausch.
Was die Unterschiede angeht hängt dies maßgeblich davon ab gegen wen da gekämpft wird.
Deshalb wird die Regierung ja als Nazi-Junta bezeichnet, dann ist man selbst ein Freiheitskämpfer und hat das Recht auf seiner Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:37
SKANDAL, diese PROVOKATION! Dort werden bestimmt Waffen geliefert;-)

Mehr als hundert Lkw sind auf dem Weg in den Osten: Die Bundesregierung hat einen deutschen Hilfskonvoi in die Ukraine entsandt. Die Aktion von Entwicklungshilfeminister Müller sorgt nach SPIEGEL-Informationen für Irritationen.

Nach Informationen des SPIEGEL sollten ursprünglich auch das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz Fahrzeuge stellen. Doch beide Organisationen sagten schließlich ab. Vor allem im Bundesinnenministerium wird Müllers Inszenierung kritisiert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-schickt-hilfskonvoi-in-die-ukraine-a-995316.html#js-article-comments-box-pager

Man bedenke: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:42
unreal-live schrieb:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:SKANDAL, diese PROVOKATION! Dort werden bestimmt Waffen geliefert;-)

Mehr als hundert Lkw sind auf dem Weg in den Osten: Die Bundesregierung hat einen deutschen Hilfskonvoi in die Ukraine entsandt. Die Aktion von Entwicklungshilfeminister Müller sorgt nach SPIEGEL-Informationen für Irritationen.
ichhoffe doch die Lastwagen werden vom Roten Kreuz inspiziert dass da keine Waffen drinn sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:45
@unreal-live
Nuja, ein Konvoi kommt mit Genehmigung ins Land der Andere ohne, der Eine wird an der Grenze kontrolliert, der Andere nicht. Sind schon wesentliche Unterschiede...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:48
die Lastwagen wurden mehrere Tage aufgehalten und obwohl das Rote Kreuz die Lastwagen inspizierte und Nichts Verdächtiges fand, nur Lebensmittel,
tobte die westliche Presse, ein Skandall und so , russische Provokation, merkste was ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:53
@Buhmann0815
Wieviele LKWs wurden kontrolliert? Wieviel beim 2., 3. und 4. Konvoi?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:56
kannst Du Dir sicher selbst beantworten bei der Paranoia.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 15:57
@Buhmann0815
dann liegt meine Paranoia recht nah an der Realität...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:00
Ich hätte noch einen Vorschlag bezüglich des Flughafens in Donezk.
der könnte doch von der OSZE als Basis genommen werden für die Überwachung durch Drohnen, damit könnte endlich auch das sinnlose Blutvergießen dort beendet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:05
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Es ist UNINTERESSANT in Bezug auf meine Frage die ich gestellt hatte.
Es gibt keinen Grund hier zu schreien, und die Aussage auf die ich mich bezog von Dir war:
Also, was ist der Unterschied zwischen einem Separatisten, Freiheitskämpfer, Partisanen, Terroristen. Waren die französischen Partisanen im zweiten Weltkrieg auch Terroristen?
Und Du wirst es nicht glauben, ich halte den Punkt den ich ansprach in Bezug zu Deiner Frage sehr interessant, denn es ist schon wichtig, wer da wo kämpft und ob er aus dem Land kommt oder ob er Söldnern ist.
Du willst wohl wieder gemeldet werden ?
Sage mal, was verstehst Du an meiner Aussage nicht, dass mir Deine Drohungen egal sind und Du melden kannst was immer Du meinst melden zu müssen? Ich kenne das schon von früher aus der Schule, da gab es auch immer welche die mit jedem Mist zur Lehrerin rannten und meinten mit Petzen könnten sie was reißen. Achte mal lieber mehr auf Deine Aussagen und Unverschämtheiten:
wie heißt diese Krankheit . . . ? :(
Was war nun mit der Behauptung, ich hätte Dich da zitiert gehabt? Schweigst ja dazu auf einmal.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Also, nochmal von vorne: Was ist der Unterschied zwischen einem Freiheitskämpfer, einem Rebellen einem Separatisten oder Terroristen?
Wie ich schon schrieb, russische Soldaten die Putins Interessen mit Panzern in der Ukraine während ihres Urlaubes vertreten (also dort unbeugsame Ukrainer töten) passen schwer unter die Fahne der Freiheitskämpfer. Geht ja auch primär darum andere an der Freiheit zu hindern, eben sich frei für die EU und gegen Russland zu entscheiden.

Mal im Ernst, welches Land will wirklich schon freiwillig zu Russland?
Sobald der Terrorist die Seiten wechselt, also für den Westen kämpft, warum ist er dann plötzlich kein Terrorist mehr sondern ein gemäßigter Rebell oder Freiheitskämpfer.
Ist das nun einen Annahme, eine Tatsachenbehauptung oder nur ein Spruch? Wenn eine Polizist klauen geht, ist er dann ein Dieb? Wenn ein Dieb sein Strafe abgesessen hast und nun Gutes tut, ist er dann ein Dieb?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ihr versteht nicht meine Argumentation.
Könnte daran liegen, dass Du nicht argumentierst sondern behauptest.
Ein Soldat oder Kombattant haben einige Rechte im Krieg wenn sie gefangen werden, aber dem Status "Terrorist" wird man wie ein Tier behandelt, das bedeutet wenn sich Beide Seiten als Terroristen sehen dann ist Kriegsverbrechen (auf Beiden Seiten) Tür und Tor geöffnet.
Wie behandelst Du den Tiere?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:15
@nocheinPoet :

Ich habe gefragt, (und werde auch nicht müde zu fragen)
was der Unterschied ist zwischen einem Rebellen und einem Terroristen ?

Deine Spitzfindigkeiten kannst Du Dir sonstwohin stecken.
Wenn Du die Antwort nicht kennst, dann sag das einfach !

Die Frage ist universell gestellt, also kannst Du nicht wieder die Russischen Urlauber samt Panzer heranziehen.

Das Problem was ich versuche aufzuzeigen ist, dass ich wenn die Sepas Terroristen sind,
mit Terroristen sympatisiere.
Warum nennen wir sie dann Sepas und nicht Terroristen ?!
Warum steht in Englischen Medien immer "Terrorists" ?

Diese Bezeichnungen können nicht willkürlich verwendet werden,
auch nicht die Bezeichnung "Junta in Kiew" wegen einiger Rechtsradikaler,
dagegen bin ich auch.
Unter Terroristen stelle ich mir Leute vor die versuchen das Parlament in KIev zu sprengen oder die Geiseln töten und es in Youtube reinstellen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:24
Massengrab für unidentifizierte ukrainische Soldaten/ Kämpfer

Youtube: Кладбище для неизвестных солдат под Днепропетровском
Кладбище для неизвестных солдат под Днепропетровском
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab 4:40 sieht man Nummern auf den Gräbern: 6076, 6077, ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:24
@Buhmann0815
Das Problem ist, es gibt keine intern. anerkannte Definition von "Terrorist". Deshalb wird häufig diese Bezeichnung zu Propagandazwecken mißbraucht. So wie im Fall Ukraine. Da bezeichnen sich beide Seiten als "Terroristen".
Viell. könnte man sagen, das Terroristen nur Angst und Schrecken verbreiten, ein polit. Ziel verfolgen, ohne auf Landgewinn aus zu sein? Dann wären die ISIS keine Terroristen.
Lässt man den Landgewinn aus, wären alle Kriegsparteien Terroristen.
Schwierig, schwierig...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:33
Sind dann nur die Bewaffneten Kombatenten Terroristen oder auch alle Pro-Russischen Ukrainer ?
Also die Zivilbevölkerung meine ich.
Damit wären auch die Russischen, Französchen, Deutschen, Brasilianischen Kolumbianischen Norwegischen Freiwilligen Terroristen.

Also müsste Guantanamo demnächst etwas vergrössert werden...kein Platz für so viele Terroristen.
Ganz zu schweigen von den ganzen Russen.
Genau genommen unterstützt und fördert der Kreml Terroristen...zumindest moralisch.
Das würde eine schöne Schlagzeile in der Bildzeitung geben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:Deutschen
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Terroristen
Naja , Deutschland bereitet ein Gesetz vor was derartige reisen als kriminellen Akt darstellen und Strafe nach sich zieht . Bin mir grad nicht sicher ob das schon durch ist .


Schwerste Kämpfe am AirPort donezk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:37
Gräber für unidentifizierte Separatisten

https://www.youtube.com/watch?v=aARfoPHsR28 (Video: Как хоронят российских солдат в Украине)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 16:51
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ob die Angst nun begründet oder unbegründet ist ist dabei nebensächlich, es geht darum dass Russland bereits ein schlechtes Image aufgebaut hat und dass sich daran bisher nix geändert hat. Also warum sollten sie ihren Nachbarn die Hand reichen wenn die ihnen dann abgeschlagen
würde ?
Dann ist Russland halt nicht in der Lage dazu. Deutschland musste nach dem Zweiten Weltkrieg auch stark an seinem Image arbeiten. Und die Staaten um Deutschland herum hatten allen Grund Deutschland zu hassen. Nun konnte Deutschland nicht nur einen Krieg führen, sondern ihn auch verlieren. Man muss sich dann halt eingestehen: Scheiße, wir haben den Krieg verloren und müssen unsere Einstellung grundlegend ändern. So konnte man wieder Vertrauen aufbauen. Das ist auch der Grund, warum Deutschland heute besser dasteht als die meisten seiner damaligen Kriegsgegner. Warum Russland das nicht schafft? Tja, Dummer Stolz würde ich sagen. Russland kann sich bis heute nicht eingestehen, dass sie den Kalten Krieg verloren haben. Oft verbreitet ist die Meinung: Der Westen hätte hinterhältig eine Schwächeperiode der Sowjetunion ausgenutzt, um sie zu zerstören. Man will es einfach nicht wahr haben, dass man gegenüber dem Westen verloren hat. Dabei gibt es im Krieg keine Regeln und dementsprechend auch keinen hinterhältigen Überfall. (vorausgesetzt Beide Kontrahenten wissen, dass sie sich gegenüber in einem Krieg befinden) Den Krieg verloren, ohne eine einzige Schlacht geschlagen zu haben. Das ist schwer zu verdauen, für jemanden, der sich für den Größten hält. Das ist auch ein Problem des Nationalismus. In der Welt der Nationalisten ist es nämlich nicht vorgesehen, dass man auch mal unterliegt und nicht der beste ist. Deshalb war es auch so wichtige den übertriebenen Nationalismus in Deutschland, nach dem Krieg, stark herunter zufahren. Denn der behindert nur den Prozess des friedlichen Auskommens der Staaten. Deshalb ist die EU auch ein Erfolgsprojekt, auch wenn einige meinen zu müssen, es anders zu sehen. Ein Prozess der den Russen nicht gelang. Na gut, Deutschland wart ja auch nach dem Krieg fremdbeherrscht. Von daher kann man auch von Glück reden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.10.2014 um 17:12
@Foss
Stimmt fast Alles.
Du lässt aber außer Acht, das Russland schon immer isoliert war. Entweder wegen eigener Rückständigkeit, oder aber durch milit. Überlegenheit. Kurz gesagt, entweder hat man die Russen belächelt, oder man hat sie gefürchtet. In beiden Fällen war aber keiner so richtig bereit, mit Russland ein echtes Bündnis einzugehen. (Den Warschauer Pakt schließe ich mal aus, der war nicht echt.)
Russland hat z.b. 1939 händeringend nach einem Bündnispartner gesucht, man hat mit England und Frankreich verhandelt, die aber eine Hinhaltetaktik gefahren sind, bis klar wurde, das sie keinen Vertrag wollten. In der Not, bedroht von China, Japan auf der einen Seite, und Deutschland auf der anderen, schloß man dann den Hitler-Stalin Pakt, um Zeit zu gwinnen.
Nach der Niederlage des kalten Krieges hat Russland Deutschland mehrmals die Hand gereicht. (Putinrede im Bundestag) und ? Die Deutschen haben müde gelächelt... Die Deutschen mit der EU haben Russlands Interessen gefährdet, ihnen waren die Interessen von Russland Scheiß egal.
Und nun? Die Sanktionen. Natürlich tun die Russland weh, so wie Dir ein Mückenstich weh tut.
Russland kauft und verkauft wo Anders, na und ? Schau Dir mal die russischen Goldreserven an, da siehst Du, was weh tun würde...


Anzeige

1x zitiertmelden