Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 01:39
jedenfalls sehe ich das so:
es gab mal Ostrom und Westrom

Beide konkurierten miteinander obwohl sie ungefähr dieselben Wurzeln hatten.
Irgendwann kamen die Barbaren und überranten zuerst Westrom (ROMA).
einige Jahrhunderte später kam Ostrom (KONSTANTINOPEL) dran.

muss es wieder soweit kommen ?

Nachtrag:
ja gut, ist theatralisch aber die Geschichte wiederholt sich halt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 01:48
@Buhmann0815
Übrigens die Völker der Krim, hat Russland nach der Aufnahme sofort alle rehabilitiert. Warum hat Kiew das in den letzten 23 Jahren nicht getan?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 08:24
@Buhmann0815

Ich:
Eben und darum ist das in Kiew auch die reguläre Regierung und keine Junta und die Urlauber eher Terroristen anstatt Freiheitskämpfer.
Du:
was Du wieder für Schlüsse aus meinen Aussagen schließt ... aber ich wundere mich schon nicht mehr darüber, -- man hatte mich gewarnt . . .
Ich misse neben Deiner üblichen Diffamierung nun mal ein Argument, ob Du Dich wunderst ist Bohne, ebenso ob Du gewarnt wurdest. Diese Aussage dient ja hier wieder nur der Diskreditierung meiner Person, sachlich kannst Du offensichtlich nichts liefern, also greifst Du mich an, meine Aussage kann ja nicht viel wert sein, wenn Du schon gewarnt wurdest. Ich muss ja ein echt schlimmer Finger sein.


Du:
Unter Terroristen stelle ich mir Leute vor die versuchen das Parlament in Kiev zu sprengen oder die Geiseln töten und es in Youtube reinstellen.
Ich:
Nun ja, die UNO sieht es wie die Mehrheit offensichtlich anders, ..
Du:
[/quote]Die Öffentlichkeit sieht Nichts anders sondern akzeptiert es einfach wie es da steht, ist ja auch einfacher wenn man bereits vorgekautes einfach wiedergibt.
[/quote]
Du hast ja hier nicht die Deutungshoheit, aber schon klar, Du erklärst die Mehrheit und Öffentlichkeit zu dummen nicht nachfragenden wiederkäuende Schafen und Du bist nun der mit dem klaren Blick. Wenn man nicht mit eigener Leistung glänzen kann, wertet man die der anderen eben ab.

Das Du hier nun falsch liegst, und die Öffentlichkeit sich einfach an eine allgemeine Definition hält, kommt Dir nicht in den Sinn.

Mal festgehalten, bisher hast Du nicht ein Argument gebracht, erst hast Du mich angegriffen und nun die ganze Öffentlichkeit. Die Welt muss sich eben so ändern, dass Deine Sichtweise die richtig ist. Wie dem auch sei, bisher kam da nichts von Dir das Substanz hätte.

Ich:
Du solltest Dich bei der Begriffsdefinition dennoch am Mainstream orientieren,
Du:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nein.
Doch solltest Du, es ist in einer Diskussion üblich, Begriffe wie allgemeinverständlich definiert zu verwenden und eben keine eigene Definitionen vorzugegeben. Dann versteht man nämlich nichts mehr, weil jeder hier sein eigens Süppchen kocht, ich erkenne aber an, Dir ist Grundprinzip der Sprache nicht geläufig, dient der Verständigung, bedingt gleiches Verständnis genutzter Begriffe.


Ich halte mal fest, Du gehst gegen mich an, dann gegen die Öffentlichkeit (Du: "Die Öffentlichkeit sieht Nichts anders sondern akzeptiert es einfach wie es da steht, ist ja auch einfacher wenn man bereits vorgekautes einfach wiedergibt.") und nun weigerst Du Dich noch die Begriffe wie allgemein definiert zu verwenden.

Kommt da noch irgendwann man ein Argument von Dir?


Ich:
... erleichtert die Diskussion ungemein und Du musst dann auch nicht mehr solche Fragen stellen.
Du:
Die Fragen waren schon rhetorischer Natur aber Deine Intelligenz reicht gerade mal dazu Ausweichmanöver durchzuführen aber nicht darauf einzugehen.
Sehr schön, nun zeigt er sein wahres Gesicht, wieder greifst Du mich an, meine Intelligenz reicht Dir also nicht aus. Bin sicher Dich nehme ich im Vorübergehen, kannst Dich ja mal am MENSA Test versuchen:

https://www.mensa.de/intelligenztest/

Ein Grund warum ich hier im Thread kaum noch schreibe sind Leute wie Du, mal von der Moderation abgesehen. Eine Diskussion bringt nicht, ein Disput auch nichts, da geistig unbewaffnet eh immer nur persönliche Angriffe und Diffamierungen anstelle von Argumenten kommen.

Dein ganzer Beitrag ist nur Müll und für die Tonne, erst greifst Du mich an, dann beleidigst Du ganze Öffentlichkeit nur weil sie sich nicht Deiner Vorgabe der Definition anschließen will und die eigenen favorisiert.

Aber schön, Du gibst nun zu, dass Deine Frage rhetorisch war, und genauso hatte ich sie auch verstanden, Du wolltest also keine Antwort, sondern was aussagen. Leider hat es keine Aussage, der Versuch ist gescheitert, außer den üblichen Diffamierungen hast Du nicht eine Aussage oder Argument mal sachlich auf den Tisch bekommen.

Und ein Tipp, Du wirst nicht größer, wenn Du versuchst andere klein zu machen, man sollte schon genug IQ sein eigenen nennen, bevor man den der anderen klein redet. Und wenn der IQ dann dazu reicht, hat man das auf mal gar nicht mehr nötig, dann steht man darüber und lächelt über solch infantile Sprüche.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 08:50
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Ukraine sollte sich damit abfinden bevor Schlimmeres passiert.
Nein sollte sie nicht, jedem Aggressor muss was entgegen gesetzt werden. Der Rat ist schon sehr seltsam, klingt wie aus der Schule, wo der eine kleine Stift zum anderen sagt, gibt ihnen schon Dein Handy, Dein Brot, Deine Jacke, und finde Dich damit ab, sonst passiert noch schlimmeres.

Stell Dir mal vor, die Welt besteht nicht nur aus feigen Weicheiern (womit ich ganz sicher nicht explizit Dich meine, eh Du wieder heulst) sondern da gibt es noch welche mit Rückgrat und Putin hat sicher nicht damit gerechnet, dass die Ukrainer welche sind.

Er hat sicher gehofft, sie wurden von Leuten beraten die so "denken" wir Du.

Dein Rat ist echt nachgeben? Sich das Land rauben lassen? Wunder Dich nicht, wenn Du da bei Ukrainern auf wenig Zuspruch und Gegenliebe stößt.

Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Sonst wird es einen jahrelangen Bürgerkrieg geben.
Hellseher? Nur zur Info, wenn russische "Urlauber" dort Ukrainer erschießen ist das kein Bürgerkrieg, auch wenn man von Brudervölkern spricht.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es besser für alle Seiten.
Sicher nicht für die Ukraine, das Beste wäre wenn Putin den Urlaub seiner Soldaten beenden würde und sich ans russische Gesetz halten würde, demnach ist es eine Straftat im Urlaub in einem anderen Land an der Front zu kämpfen.
Man kann sich nach einigen Jahren unter Umständen wieder zusammenraufen, vllt als ein Staatenbund so wie Deutschland. Dann soll im Osten halt Russisch in den Schulen gelernt werden und im Westen englisch. Ist doch Alles kein Problem. Und als Bedingung, EU-Mitgliedschaft ohne Nato-Mitgliedschaft.
Siehst Du und nun nach diesem Beitrag ist auch klar, warum Du hier im Forum Beiträge schreibst und nicht Militärberater bist. Für die Ukraine könntest Du Gutes tun, wenn Du Russland beraten würdest.

Mal so gefragt, wie war Dein Name hier im Forum zuvor?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 09:19
nocheinpoet schrieb :
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wenn der IQ dann dazu reicht, hat man das auf mal gar nicht mehr nötig, dann steht man darüber und lächelt über solch infantile Sprüche.
sign ! :)



(das haben mir mehrere Teilnehmer bei Allmystery geraten, aber ich bestand auf den Dialog)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 09:28
nocheinpoet schrieb :
Man kann sich nach einigen Jahren unter Umständen wieder zusammenraufen, vllt als ein Staatenbund so wie Deutschland. Dann soll im Osten halt Russisch in den Schulen gelernt werden und im Westen englisch. Ist doch Alles kein Problem. Und als Bedingung, EU-Mitgliedschaft ohne Nato-Mitgliedschaft.
Siehst Du und nun nach diesem Beitrag ist auch klar, warum Du hier im Forum Beiträge schreibst und nicht Militärberater bist. Für die Ukraine könntest Du Gutes tun, wenn Du Russland beraten würdest.

Mal so gefragt, wie war Dein Name hier im Forum zuvor?
/ZITAT]

?!??!?!?!?!

Mein Name war immer Sprecher...

bisher habe ich nochkeine weiteren Forenprofile erstellt.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 09:39
Menschlich sollte man sich mal fragen wo das Problem ist ?!
Wir sind nicht mehr im kalten Krieg aber einige verhalten sich noch so.
Der moderne Russe ist nurnoch an seinem Vorteil interessiert (so wie wir)
wollten wir das nicht ?!
Jetzt ist es zu spät zu jammern ! Der Sozialiasmus wurde "besiegt". wie schön für uns...
Obwohl wir uns einen Sozialstaat nennen, ignorieren wir seine "Direktive".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 09:40
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:sign ! :)
Es war eine Reaktion, die Du offenbar wieder nicht verstanden hast oder verstehen willst, Du hast hier so vorgelegt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine Intelligenz reicht gerade mal dazu Ausweichmanöver durchzuführen aber nicht darauf einzugehen.
Aber mir drohen mich zu melden? Und dann solche infantilen Sprüche raushauen nur weil Du argumentativ ein Loch bist? Du hast mich hier als erstes blöde von der Seite angemacht, als ich @ruhigbleiben was geschrieben habe, da hast Du Dich eingehängt und dann noch behauptet, ich hätte da Dich angesprochen gehabt, auf den Nachweis warte ich noch immer, auf meine Nachfrage schweigst Du ja nun.

Tatsache ist, Du hast mich blöde angemacht, nicht ich Dich angesprochen und dann fingst Du an mir zu drohen meine Beiträge zu melden.

Hast Du denn Deinen schon gemeldet? Oder findest Du das Dein Spruch legitim ist und meine Aussagen nicht?

Du bist hier derjenige, der beleidigt.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:(das haben mir mehrere Teilnehmer bei Allmystery geraten, aber ich bestand auf den Dialog)
Welchen Dialog? Auch den Begriff hast Du wohl privat anders belegt als die Allgemeinheit, für einen Dialog bedarf es zwei, Du hast bisher nicht mal ein Argument geliefert über das man diskutieren könnte, Du stellst Behauptungen auf ohne sie zu begründen und diffamierst pauschal alle mit einer anderen Meinung als die Deine:

Du:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Öffentlichkeit sieht Nichts anders sondern akzeptiert es einfach wie es da steht, ist ja auch einfacher wenn man bereits Vorgekautes einfach wiedergibt.
Was soll das?

Weil die Mehrheit und die Öffentlichkeit, kurz die Allgemeinheit nicht Deiner Vorgabe für die Definition von "Terrorist" folgen mag, diffamierst Du sie komplett und behauptest sie würde nur Vorgekautes wiedergeben.

Mal zur Info, das ist kein Argument, das ist auch kein Dialog und keine Diskussion, dass ist einfach nur eine Beleidigung aus Mangel an sachlichen Argumenten.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Mein Name war immer Sprecher... bisher habe ich noch keine weiteren Forenprofile erstellt.
Mag sein, hier ändern einige oft ihren Namen, wenn sie den verbrannt haben, liegt wohl an der Struktur der dieser Schreiber, vom Stiel erinnerst Du sehr daran.

Diese persönlichen Angriffe, dieses Drohen mit "ich melde Dich - heul ..." und dann der Anspruch die Allgemeinheit habe doch die Begriffe so zu deuten, wie man selber und die damit einhergehende Verweigerung diese wie üblich zu nutzen. Dann dieser Spruch mit dem IQ, man wie billig und wie oft ich den hier schon lesen durfte, immer wenn sich wer zurückgesetzt fühlt und über seine eigenen Grenzen stolpert kommt so ein dämlicher Spruch aus dem Hut.

Einigen ist eben nichts peinlich und vermutlich wird auch der Begriff "Fremdschämen" ganz eigen interpretiert.


Noch mal, Du hast mich blöde angelabert und mir gedroht, mir Dinge unterstellt und mich beleidigt. Aber große Wellen machen mit "willst wohl wieder gemeldet werden ...".

Schraube Dich mal wieder in die Fassung und versuche es mal mit Argumenten, bisher kam nicht eines von Dir.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 09:46
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Der moderne Russe ist nur noch an seinem Vorteil interessiert (so wie wir) wollten wir das nicht?
Definiere mal "moderner" Russe, ist das einer der Putin einfach nach kläfft oder einer der sich eine eigene Meinung gönnt und diese auch öffentlich vertritt? Auch auf die Gefahr dafür im Worst Case sein Leben zu verlieren?

Was ist denn mit den intelligenten und gebildeten Russen, sind das "moderne" Russen?

Die werden zurzeit gerade aus dem Land gejagt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html

So sieht es leider aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 10:02
Givi und seine leute haben es in die New York Times geschafft , dank andre roth , der live vor ort ist
On school days, Vladimir rides the bus into the city center to teach gym class. On the weekends, he remains at home in his dark, unheated apartment and tries to ignore the shots ringing out from the floors above.



wie desöfteren zu sehen . der mann versucht sein feierabend zu geniessen , während über ihm die rebellen stellung bezogen haben .
Seven stories up, a veteran rebel commander who goes by the code name Givi runs a war supposedly on pause from an apartment kitchen. From his vantage point near the airport on Saturday, he directed ceaseless volleys of tank, artillery and rocket fire into the burned-out terminals and hangars.
bei givi kann man mit fug & recht behaupten er ist einer der "oberterroristen" . auf ihn ist ja auch ein kopfgeld ausgesetzt .
“The tower! The tower!” he yelled into a smartphone as large as his face as an automatic grenade launcher in a neighboring apartment fired toward the airport. “Don’t hit the new terminal, you’re going to kill our own people!”
hier ist der artikel http://www.nytimes.com/2014/10/05/world/europe/in-ukraine-civilians-in-crossfire.html?ref=world&_r=0
auf dem ersten bild ist auch der heldenhafte commander der motorola einheit zu sehen der gestern autogramme schreiben musste.



---

für meinen geschmack intensivieren sich die kämpfe am airport donezk noch etwas , weil für mein gefühl die ukrainer aktiver werden . man kann auch nach wie vor überhaupt nicht von einer einnahme sprechen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 10:30
noch ein artikel (müsste von gypteau sein , seit wochen in donezk) aus der liberation monde

http://www.liberation.fr/monde/2014/10/04/a-donetsk-les-pro-russes-fetent-leur-republique-avec-de-vieilles-recettes_1114877 (Archiv-Version vom 05.10.2014)

hab mirden selber mit google translate übersetzt . gubarew war auch da und um die 250 bis 300 leute
Auch Pavel Gubarev, der Gouverneur der DPR ist es in seinen Versen: "Wir sind Russland, Russland."
man könnt grad meinen dort ist die zeit stehengeblieben , und die ukraine ist die internationale hauptsstadt für nazis
Dann kam die Musik im Dritten Reich. Bilder von Nazi-Paraden erscheinen auf einem Bildschirm auf der Rückseite der Bühne. Zwischen einer Gruppe von Jugendlichen im schwarzen Anzug, ukrainische Flagge auf der Brust, Scrollen werfen Nazigruß. "Niet fascismou" werfen einige Zuschauer.
die beweggründe mögen total einleuchtend sein ,aber ich seh die nicht so offentsichtlich offenbar . keine ahnung worans liegt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 10:30
Es wurde gefragt wie Soldaten umkommen können. 5 Soldaten sind heute bei einem Autounfall umgekommen, weil ein LKW Fahrer eingeschlafen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=wHQ4TCuF3sc (Video: В Ростовской области выясняют обстоятельства крупного ДТП, в котором погибли военнослужащие)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 10:34
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es wurde gefragt wie Soldaten umkommen können. 5 Soldaten sind heute bei einem Autounfall umgekommen, weil ein LKW Fahrer eingeschlafen ist.
rein zufällig in rostow . ich nehme an dort schläft nicht jeden tag ein lkw fahrer ein ,oder ?
war er bisschen übermüdet ?


--
Patrick Lancaster @PLnewstoday · 24 Min. Vor 24 Minuten

Many large explosions in center #Donetsk just now,Can see the smoke rising. Im going to investigate.#dnr #Ukraine
das deckt sich mit den beobachtungen das die ukrainer aktiver werden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 10:38
@Jedimindtricks
In Russland ist eine der größten Unfallraten in Europa, wenn nicht die Größte. Sollen die Russen den Verkehr in den Anliegenden Gebieten um die Ukraine verbitten? Findest du das nicht etwas Paranoid? Da der Unfall um drei Uhr nachts passiert ist denke ich mir er war Übermüdet.


Anzeige

melden