Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:42
die USA führen die freie westliche Welt an, viele hier finden es gut, anscheinend profitieren sie von der Situation und subjektiv ist es dann auch völlig ok. Solange das Öl fliesst, irgendjemand für das Öl stirbt und die Wirtschaft brummt wird sich das auch nicht ändern. Ist eine bequeme Position.

Dass die EU nix zu melden haben liegt an der mangelnden militärischen Schlagkraft, da kocht jeder Staat sein Süppchen, die Franzosen in Afrika, die Briten als US Pudel, der Rest dient nur Suggestion einer breiten demokratischen Zustimmung ggü dem Rest der Welt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:44
@Juvenile
Im März als er Weißrussland kritisierte war er noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:45
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die USA führen die freie westliche Welt an, viele hier finden es gut, anscheinend profitieren sie von der Situation und subjektiv ist es dann auch völlig ok. Solange das Öl fliesst, irgendjemand für das Öl stirbt und die Wirtschaft brummt wird sich das auch nicht ändern. Ist eine bequeme Position.
dein technisches hilfsmittel mit dem du hier den post verfasst hast hat auch jede menge öl verbrannt .
ich denke subjektiv nicht schlecht , so konntest du deine meinung äussern .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:48
Jo und neben dem Öl wurden noch 15 Sklaven beschäftigt und die Umwelt in 4 Ländern zerstört für diesen, meinen Post. Also sollte ich doch echt dankbar dafür sein das man Menschen ohne Verhandlung hinrichten lässt und Völkerrecht mit Füssen tritt für meine Freiheit hier was zu schreiben *zynik und kotz off*


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:49
@Jedimindtricks

Aha... solange wir PC´s nutzen müssen wir also Kriege und imperialistische Spielchen für Ressourcen hinnehmen?

Ich glaube nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:50
@def
Doch doch für die Meinunsfreiheit ist das elementar also "Schnauze" ^^ ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:51
@wichtelprinz
@def

so hat ich das nicht gemeint .
nur beim satz " einige profitieren davon " könnt man fast meinen ich sitz in ner lobby.
tut mir leid , dafür sind wir alle verantwortlich .
gibt wiegesagt noch die möglichkeit sich auf die strasse zu stellen und das anzuprangern .


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:53
Die USA führen die freie Welt an...hmmm...ich denke mittlerweile eher, die freie Welt, und nicht bloß die, sondern die Welt im Ganzen ist führungslos, kopflos. Tja, so siehts leider aus. Die USA werden durch die jetzige Weltlage in eine Rolle gezwungen, deren Kostüm den Amerikaner zu groß geworden ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt wiegesagt noch die möglichkeit sich auf die strasse zu stellen und das anzuprangern .
Sehr weiser Vorschlag. Damit man nämlich von der seriösen Presse als Neurechts diffamiert werden kann ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:54
@Jedimindtricks

Hätte mich auch gewundert wenn du das so gemeint hättest. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nur beim satz " einige profitieren davon " könnt man fast meinen ich sitz in ner lobby.
Das ist nunmal leider so. Seien es Baufirmen beim Wiederaufbau, Sicherheitsfirmen beim Objektschutz oder die Ölindustrie bei der Vergabe der Konzessionen.

Der Wiederaufbau von Kriegsgebieten ist ein gigantisches Geschäftsmodell in dem nicht selten viele Milliarden spurlos verschwinden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hallo Stefan freut mich das ich mich mal persönlich mit einem Terroristen unterhalten kann ^^
Lol wieso Terroristen? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt wiegesagt noch die möglichkeit sich auf die strasse zu stellen und das anzuprangern .
Warum gleich auf die Straße?
Doch nicht im Zeitalter des Internet. Im Netz lassen sich weitaus mehr Menschen erreichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:55
@wichtelprinz
wieso ? du würdest doch nur die arbeitsbedingungen in asien anprangern und die kriegerischen auseinandersetzungen wegen öl !? #
man könnte auch vorran gehen und auf auto ,technik und klamotten etc made in china verzichten .
Zitat von defdef schrieb:Der Wiederaufbau von Kriegsgebieten ist ein gigantisches Geschäftsmodell in dem nicht selten viele Milliarden spurlos verschwinden.
wir werden neurussland nicht wieder aufbauen , keine sorge .


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:56
Zitat von BefenBefen schrieb: Die USA werden durch die jetzige Weltlage in eine Rolle gezwungen, deren Kostüm den Amerikaner zu groß geworden ist.
Das Kostüm haben sie sich selbst ausgesucht und sie blasen es auch selbst mit auf.

Ich halte mich da an das Sprichwort: "Je größer Sie sind desto tiefer fallen sie."


Und wenn man sich überlegt, dass für einen großen Teil der US-Bürger Lebensumstände wie in der DDR eine echte Verbesserung darstellen würden muss man wohl nicht lang nachdenken, ob man dieses System überhaupt adaptieren möchte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt wiegesagt noch die möglichkeit sich auf die strasse zu stellen und das anzuprangern .
Ich denke man sollte sich erstmal einigen. Man sollte nicht für jeden Scheiss auf die Strasse.

Es gibt gewisse Ursachen und wenn die alle erkannt haben und sich auch etwas einigen und mit etwas Toleranz würden sich alle gut verstehen.

Aber wenn hier und da mal ein paar Leute auf die Strasse gehen, dann wird das nichts.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wir werden neurussland nicht wieder aufbauen , keine sorge .
Ich kann mich nicht entsinnen das in meinem Post thematisiert zu haben... allgemein ist sowas ein riesen Geschäft und hat bspw. im Irak oder in Afghanistan einige echt reich gemacht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:59
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man könnte auch vorran gehen und auf auto ,technik und klamotten etc made in china verzichten .
Wieso jetzt China, ich dachte die Russen seien die Bösen welche es zu boykottieren gilt ;)

Aber ich geb Dir recht, Tugend wurde noch nie erfolgreich gelehrt sondern nur vorgelebt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 16:59
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich denke man sollte sich erstmal einigen.
liegt wohl eher daran in dem fall ,das niemand auf sein " luxus " verzichten will .
Zitat von defdef schrieb: allgemein ist sowas ein riesen Geschäft und hat bspw. im Irak oder in Afghanistan einige echt reich gemacht...
gemäss dem sprichtwort " wir bauen auf , wir bauen wieder ab"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 17:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Und wenn man sich überlegt, dass für einen großen Teil der US-Bürger Lebensumstände wie in der DDR eine echte Verbesserung darstellen würden muss man wohl nicht lang nachdenken, ob man dieses System überhaupt adaptieren möchte.
Jetzt kommt der soziale Hammer, jaja in der DDR war noch alles gut. Es gab keine Arbeitslosen und keiner fiel aus den sozialen System...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 17:00
@Jedimindtricks

Ich denke nicht, dass man auf Luxus verzichten muss, wenn man Probleme lösst und so viele haben nun auch nicht so viel GELD!


melden