Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:52
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Grenze wird nicht von der OSCE überwacht, den Unfug kann man hier immer wieder lesen. Sie beobachten nur einen kleinen Abschnitt der Grenze. Um so eine Aussage als treffen zu können, müsste die OSCE die ganze Grenze überwachen, und tut sie das? Nein? Ach was, ...

Bist Du anderer Meinung, belege bitte, das die ganze Grenze richtig überwacht wird, von der OSCE.
Ne das ist so schon in Ordnung. Meinetwegen beobachten sie einen kleinen Ausschnitt der Grenze. Sie haben zu mindestens in diesem Abschnitt keinerlei Waffen- oder Kriegsgerätschmuggel feststellen können.

Warum soll man denn glauben dass es wo anders stattfinden muss? Nur weil die OSCE es nicht für notwendig hält wo anders auch zu beobachten?

Du sprachst doch von Fakten. Dann kannst du doch bestimmt die exakte Stelle an der Grenze sowie den exakten Zeitpunkt nennen als russische Soldaten Waffen über die Grenze schmuggelten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:53
Zitat von ChavezChavez schrieb:Verteidigungsminister lasse darauf schließen, dass Kiew den Krieg im Südosten des Landes fortsetzen wolle
Naja, wer von was anderem ausgeht verfolgt poroshenko in letzter zeit nicht .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Hier gibt es genauso welche die den Westen die ganze Zeit verteidigen. Ich weis nicht wo das Problem ist.
Was Du verteidigst, ist Deine Sache, das sit nicht das Problem - es ging um die (sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken) dämliche Aussage, die Russen hätten auch mit einem nuklearen Angriff kontern können - das würden die meisten User hier nicht einmal den Israelis zutrauen und das will etwas heißen...

@mainstream0815

Daß Timoschenko in ihrem Wutrausch Unsinn labert, ist nicht vergleichbar. Das war Ausdruck persönlichen Hasses einer verbitterten Frau, aber kein außenpolitisches Statement.

Es rechtfertigt nicht, den Russen zu unterstellen, sie könnten im Ukraine-Konflikt auf nukleare Waffen zurückgreifen und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Ich weiß, daß Du gerne mal mit Propaganda um Dich wirfst, aber sie sollte dann doch wenigstens zum Thema passen und nicht völlig verschiedene Situationen in einen Topf werfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:55
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: "Lappalien"
naja als "Lappalien" würde ich den Beschuss von fremden Territorium nicht bezeichnen. Einsatz von Atomwaffen halte ich für Hirnverbrannt. Aber was an der stelle gemacht werden sollte, dass Falls noch einmal sowas passiert, sollte der Punkt woher das Feuer kam massiv Beschossen werden, natürlich nicht mit Massenvernichtungswaffen sondern mit Grad oder Smertsch. Und es sollte die Russen einen feuchten Dreck interessieren wer von dort geschossen hat, ist es die UA Armee oder die Aufständischen ist egal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:55
@Commonsense
Ja ok da habe ich übertrieben sry.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:56
@Chavez

Den Sinn der Anführungszeichen hast Du aber schon verstanden, oder eher doch nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:56
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ne das ist so schon in Ordnung. Meinetwegen beobachten sie einen kleinen Ausschnitt der Grenze. Sie haben zu mindestens in diesem Abschnitt keinerlei Waffen- oder Kriegsgerätschmuggel feststellen können.

Warum soll man denn glauben dass es wo anders stattfinden muss? Nur weil die OSCE es nicht für notwendig hält wo anders auch zu beobachten?

Du sprachst doch von Fakten. Dann kannst du doch bestimmt die exakte Stelle an der Grenze sowie den exakten Zeitpunkt nennen als russische Soldaten Waffen über die Grenze schmuggelten.
Die Russen wollten nicht, dass die Grenze vollständig von der OCZE überwacht wird, sei sicher die Ukraine wäre da voll für gewesen.

Denn es ist doch wohl klar woher da die schweren Waffen kommen und wie weit Russland da mitmischt und die Fäden in den Händen hält.

Kiew wäre froh gewesen, wenn die Grenzen hätten schon längst gesichert und überwacht worden wären, nicht ohne Grund will man da ja nun einen Zaun errichten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tatsache ist, Du hast hier immer und immer wieder groß getönt, es kämpfen keine russischen Soldaten in der Ukraine an der Front, das wurde als falsch belegt.
Du musst eine naive und leicht zu beieindruckende Person sein wenn für dich schon alles belegt ist.

Sei doch so nett und bringe mal wenigstens das Beleg was dich am meisten überzeugt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:59
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Warum soll man denn glauben dass es wo anders stattfinden muss? Nur weil die OSCE es nicht für notwendig hält wo anders auch zu beobachten?
Ein Irrtum .
Die OSZE ist in dem Sinn kein Grenzposten und total unterbesetzt in der Ukraine .
Wäre normal Aufgabe von der Ukraine seine grenzen zu bewachen .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ne das ist so schon in Ordnung. Meinetwegen beobachten sie einen kleinen Ausschnitt der Grenze. Sie haben zu mindestens in diesem Abschnitt keinerlei Waffen- oder Kriegsgerätschmuggel feststellen können.
Na zumindest . Dafür tagestourismus und Leute die nicht zurückgekommen sind . Wer ernsthaft glaubt das dort schweres Gerät drüberfährt der glaubt auch das es die OSZE nicht nötig hat die Grenze zu überwachen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 14:59
@Chavez

Nun sieht es aber so aus, als würden sie bei einem Beschuss auf die ukrainische Seite Gefahr laufen, ihre eigenen Leute zu treffen, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:00
@Commonsense
fühlst du dich durch meine Aussage angegriffen? Hast aber eine Dünne haut für einen Mod.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:01
rechtversteher schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Weiß ich doch und ist nichts Neues, aber wo Du es nun selber erkannt hast, kann es ja besser werden. Macht sich nämlich immer gut in einer Diskussion.


Dein Post gibt anstatt Antworten nur 3 Gegenfragen her. Wollt Dich mal drauf hinweisen.
Nein, Du verstehst nur den Zusammenhang nicht, aber da waren wir ja eben schon.


Du versucht so die anderen unauffällig in die Defensive zu drängen, der Philosoph Sokrates war dafür auch bekannt.
Das ist wieder nur eine Unterstellung, was ich versuche und was nicht, was meine Motivation ist kannst Du nicht wissen, Dir bleibt da nur zu spekulieren und das ist unredlich und eh hier am Thema vorbei.

Und im Ernst, bei dem was die "Anderen" hier so liefern, braucht es da nichts weiter, die demontieren sich hier doch ständig selber.
Schade, ich hatte gehofft Dich mal zu einer nivauvollen Unterhaltung zu animieren, leider vergeblich. Das ist auch keine Unterstellung, eher eine traurige Feststellung. Weitere Kommentate spare ich mir jetzt, dann wären wir wieder bei Unterstellungen, das wäre dann auch nicht in meinem Sinne.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es rechtfertigt nicht, den Russen zu unterstellen, sie könnten im Ukraine-Konflikt auf nukleare Waffen zurückgreifen und hat mit dem Thema nichts zu tun.
ach was den Russen schon so alles unterstellt wurde. Und du hast sicherlich meinen Zusatz überlesen. Evtl. Anspielung auf Timoschenko.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich weiß, daß Du gerne mal mit Propaganda um Dich wirfst
lose Behauptung von dir, bist jetzt aber richtig weg vom Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun sieht es aber so aus, als würden sie bei einem Beschuss auf die ukrainische Seite Gefahr laufen, ihre eigenen Leute zu treffen, nicht wahr?
Wenn diese Menschen das russische Territorium beschießen sind es keine eigenen Leute mehr. Das sind Kriegsverbrechen wenn dir das nicht bekannt ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:02
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/pressefreiheit-in-der-ukraine-oligarchen-mafiosi-korrupte-beamte-a-996328.html

Für all die, die behaupten, Ukraine sei ein freies und korruptfreies Land im Vergleich zu Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:02
@Chavez

Watt? Wo fühle ich mich von Dir angegriffen? Hast Du irgendetwas gelesen, daß ich nicht geschrieben habe?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:03
@Jedimindtricks
Du meinst also das in de MSM kurdische Kindersoldaten gezeigt werden? Wär noch schwer mit so Bildern Waffenlieferungen an die Kurden zu rechtfertigen, meinst nicht? Daneben sähe Putin der mutmasslich Waffen an Seperatisten liefert aus wie der Weihnachsmann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:03
@Babushka
Du musst eine naive und leicht zu beeindruckende Person sein wenn für dich schon alles belegt ist.
Da ist es wieder, das Argumentum ad hominem weil ich Deine Meinung also sachlich infrage stelle und mit Argumenten zerlege und Du sachlich nichts gegen zusetzten weißt, muss ich also eine naive und leicht zu beeindruckende Person sein?

Das Gegenteil ist doch offensichtlich der Fall, ich glaube nicht einfach gedankenlos die russische Propaganda so wie Du, sondern ich lasse mich eben nicht leicht und naiv von den Lügen beeindrucken, Du hingegen betest die Propaganda doch täglich hier herauf und herunter, wer ist da also nun leicht und naiv zu beeindrucken?

Eben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:04
@Venom
den Artikel habe ich Heute Morgen schon gelesen, er ist wirklich gut. Ich hoffe, dass es jetzt nach 20 Jahren endlich mal gelingt den Einfluss und die Macht der Oligarchen zu beschränken.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:05
@nocheinPoet
Du bist schon von einer Propaganda erwischt worden. Nämlich von der westlichen Propaganda und das noch ganz offensichtlich.


Anzeige

2x zitiertmelden