Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:07
@canales
Naja, Cie Commanders haben ja teilweise bis zu 2 Handys, neben den üblichen Sprechfunkgeräten. Also erreichen kann man die schon.
Nach einem langen 4monatigen Manöver (vermutlich einem der längsten Manöver in der Geschichte Russlands) sollen die Soldaten nun abgezogen werden.
Ich denke und hoffe, dass Russland nun Zeichen setzen will.
das "Zeichen" wurde und wird gesetzt.
Es sind weitere Manöver geplant, es wurden auch Manöver zusammen mit der Volksrepublik China geführt. Die alten Rivalen wollen nun militärisch und vor Allem wirtschaftlich zusammenarbeiten "angesicht der jüngsten Ereignisse".
Den Russen kann es eigentlich egal sein wer ihre Rohstoffe kauft.




http://www.tagesschau.de/ausland/chinarussland108~magnifier_pos-0.html


http://www.handelsblatt.com/meinung/ontour/handelsblatt-in-china-der-petro-yuan/9961936.html (Archiv-Version vom 13.08.2014)

$$$ GAME OVER $$$

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mein Gott, ihr macht wirklich ein Drama aus so einer Meldung, da treffen 2 Alphatiere aufeinander bei der Formel 1 und der eine mokiert sich etwas über die Sonderwünsche des Anderen und gibt das vermutlich an die Presse weiter, die das dankend annimmt und eine Meldung daraus macht.
Hä? Es wurde soviel phantasiert und politisiert, Gerüchte die nicht stimmen. :D Und du schmückst Gerüchte jetzt noch aus, das ist kein politisieren?
Naja, egal, für mich ist das Thema durch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:37
@Buhmann0815
wegen mir können die jede Woche ein Manöver abhalten, nur nicht unbedingt an der ukrainischen Grenze, da besteht einfach der Verdacht, dass nicht alles Material wieder zurück kommt in die Militärbasen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:40
@canales
Händeschütteln auf dem Gelben Meer: Die chinesische und die russische Marine üben erstmals gemeinsam.
ist das nicht weit genug? wo sollen die hin? auf den Mond? Hast du keine Angst das nach der Nato Übung nicht alles zurück kehrt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:41
@canales
Die Nato hielt doch auch ein Manöver "in!" der Ukraine ab.
Und das ist kein Provokation ?!?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:41
@Chavez
Ist ja auch wirklich ein kleines Land, gibt nicht so viel Platz da....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:41
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Kanal 1 Reportage zu MH17, englisch untertitelt.
Habs mir angeschaut, danke für den Link.

Vieles darin kommt mir allerdings wie Propaganda vor.....unsachliche Darstellung des Ablaufs der Untersuchungen und Relativierung des Zwischenberichts (zB direkt bei ca. Minute 7:30)

Insgesamt sehe ich den Bericht als gutes Beispiel für Medien-Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:45
http://de.ria.ru/security_and_military/20140826/269392419.html (Archiv-Version vom 30.08.2014)
http://de.ria.ru/politics/20140807/269220805.html (Archiv-Version vom 10.08.2014)

die Armee ist wohl doch nicht so veraltet. Und zusammen mit ihrem neuen "Partner" China wird bald ein anderer Wind wehen. Länder wie Syrien und Iran werden sich bestimmt mit Freuden einem grossen Anti-Nato-Pakt anschliessen, womöglich schaffen sie es zusammen mit Indien und China einen eigenen Raketenabwehrschild zu bauen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:47
@canales
Gelbes Meer ist zu nah? Und Westukraine ist ok?
unbenannti7234kw8byOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:47
@Buhmann0815
Jo, aber nicht mit bis zu 20.000 Mann und das fast durchgehend von April bis in den September...
Es war außerdem ein jährlich stattfindendes Manöver in der Westukraine über einen kurzen Zeitraum' mit ganzen 1300 Soldaten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:49
@Chavez
Falls Du meine Posts gelesen hast ging es um die "Militärmanöver" an der ukrainischen Grenze.
Wegen mir können die auch direkt in Peking ein Manöver abhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:52
@canales
Wenn sie Waffen übergeben möchten, brauchen sie dafür keine Manöver.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:59
@Chavez
Nein, nur wenn man es nicht ganz so offen machen will, dann können Manöver dafür durchaus hilfreich sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 21:59
@Chavez
Hast du völlig die Realität aus den Augen verloren?
Russland hat die Krim besetzt, und anschließend werden Militärmanöver an der Ukrainischen Grenze abgehalten.
Hallo ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:01
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Hast du völlig die Realität aus den Augen verloren?
Russland hat die Krim besetzt
Ohne einen einzigen Schuss?

Wenn wir schon bei der Realität sind... kannst du vielleicht sagen wann das gewesen sein soll und an welcher Stelle genau haben russische Truppen die Grenze überquert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:03
@Babushka
Das Internet ist voll von Bildern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:04
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Internet ist voll von Bildern.
Und die sagen was? Können diese Bilder die Antwort auf die Frage liefern wann und wo die russischen Truppen die Grenze überquert haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:09
@Babushka
Nein, das können sie nicht.
Ich habe auch nicht die Grenze bewacht.
Aber offensichtlich sind russische Soldaten auf der Krim, und das sind keine aus Sewastopol.
Möchtest Du das leugnen ?


Anzeige

1x zitiertmelden