Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Willst Du Dich einfach nur streiten, oder warum liest Du Beiträge nur quer und stürzt Dich auf "Reizworte"?
du wirkst eher gereizt.

Ich habe nur die andere Seite bzw. meine Ableitung dazu abgesetzt.

Finde es durchaus plausibel, dass bzgl. - keine weitere unnötige Eskalation - der Grund hierfür ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:25
Zitat von canalescanales schrieb:Das Parlament als gesetzgeberisches Organ. Und ich hoffe, dass die entsprechende Gesetze erlassen.
Das wird leider Wunschdenken bleiben.
Ich, glaube es wird nicht einen Parlamentssitz geben, der nicht von Oligarchen finanziert ist.
Oder gibt es einen Spitzenkanditaten, der Chancen hat der nicht mit Oligarchen zusammenhängt. Leider ist der Wahlkampf, im Forum nur Nebensache.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:25
@mainstream0815

Du verstehst nicht, worum es geht, denke ich.

Ich schreibe hier mit @Chavez - der von Dir hervorgehobene Aspekt war nicht Teil der Überlegungen, auch wenn er richtig ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:27
Uuuuh! Putin hat aber eine schlechte Presse.
Woran das wohl liegt ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:28
@Hape1238
An der westlichen Kriegspropaganda genau wie damals gegen Serbien in den 90ern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:28
Kriegspropaganda ?
Wer will Krieg ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:30
@Hape1238
Sowie du siehst gibt der Westen den Russen die Schuld für den Bürgerkrieg in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:31
Na aber selbstverständlich...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:32
Was ist selbstverständlich?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kann ich so nicht vergleichen. Salafisten, die sich der IS angeschlossen haben, sind eine andere Baustelle, finde ich.

Bei den engen Räumen, in denen die Kämpfe in der Ukraine statt finden, besteht ja auch Gefahr, eigene Leute zu treffen, die nicht auf der Gegenseite kämpfen.

Diese Gefahr haben die Israelis eher nicht und bei den Salafisten ist die Staatsangehörigkeit nicht mehr relevant, wenn sie sich der IS angeschlossen haben.
Russische Staatsbürger die auf der Seite der Nationalgarde kämpfen und solche Gräben hinterlassen wie das bei dem Bataillon Aidar der Fall war, in dem übrigens einige russische Staatsbürger kämpfen mit einer bestimmten Gesinnung, und bewusst oder unbewusst das russische Territorium beschießen haben meiner Meinung nach überhaupt kein recht mehr auf die russische Staatsbürgerschaft. Und die andere Seite, wenn russische Staatsbürger die auf der Seite der Separatisten kämpfen, sind diesen Schritt bewusst eingegangen, sie wussten worauf sie sich einlassen. Und wenn diese das russische Territorium beschießen sind es Provokateure die das eingreifen von Russland bewusst provozieren wollen und somit ist für mich auch hier die sache klar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:35
@Venom
Na das ist selbstverständlich !


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:35
@Hape1238
Dass die Russen für den Krieg verantwortlich sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:36
Russische Staatsbürger mit gewisser Gesinnung sind ja auch Führungskräfte bei den Rebellen . Durch die Bank weg Eigtl alle mit gewisser Gesinnung .....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:37
@Venom
Für den Bürgerkrieg, ja !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:37
Du nutzt also die Möglichkeit hier und verbindest die Krise dort mit Serbien … geht es dir nur um Serbien so solltest du auch den passenden Thread suchen.

Russland und Sicherlich auch Deutschland hat kein Interesse es soweit kommen zulassen wie in Serbien.
Ganz zu schweigen davon hat das eine nichts mit dem anderen zu tun @Venom

Hoffe das Putin endlich erwacht und wir wieder unsere Partnerschaft pflegen können


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:38
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das wird leider Wunschdenken bleiben.
Nun ich denke es gibt zum ersten Mal eine richtige Zäsur in diesem Land und es gibt auch schon erste Ansätze, welche in die Richtung gehen. Eines dürfte klar sein, eine Oligarchenrepublik dürfte nicht in die EU kommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:40
@Hape1238
Aham nur weil der Westen es nicht haben wollte dass Ukraine sich den Russen dreht und nicht in die EU kommt als Janukowitsch an der Macht war?
Du bist auch zum westlichem Propagandaopfer geworden. Mein Beileid. Eher er Westen ist für den Krieg verantwortlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:40
Machtkampf oder Säuberungsaktion

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Ostukrainischer-Separatistenfuehrer-Gubarew-schwer-verletzt;art391,1519600
Wie ein Vertreter der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk" am Montag berichtete, verunglückte Gubarew nach Schüssen auf seinen Wagen.

Demnach ereignete sich der Vorfall in der Ortschaft Snischne östlich von Donezk. Gubarew habe eine Gehirnerschütterung erlitten und sei bewusstlos in ein Krankenhaus ins russische Rostow am Don gebracht worden.

Gubarew zählte zu Beginn des Aufstands der Separatisten in der Ostukraine zu den wichtigsten Führungsfiguren. Er bezeichnete sich im Frühjahr als "Gouverneur" der "Volksrepublik Donezk". Im März wurde er von den ukrainischen Sicherheitskräften festgenommen, im Mai im Zuge eines Gefangenenaustauschs wieder freigelassen. Im Vergleich zu anderen Separatistenführern büßte Gubarew seither an politischem Gewicht ein.

Anfang September wurde für den Osten der Ukraine eine Waffenruhe vereinbart, doch gibt es weiterhin praktisch täglich Kämpfe zwischen den Regierungstruppen und prorussischen Separatisten. Auch am Wochenende wurden bei Kämpfen in den Rebellenhochburgen Donezk und Luhansk (russ. Lugansk) nach Behördenangaben mehrere Menschen getötet. Insgesamt wurden in dem Konflikt in den vergangenen sechs Monaten mehr als 3.300 Menschen getötet.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:40
@Chavez

Ich verstehe Deine Sichtweise durchaus, aber selbst Putin, der sich von Kritik aus dem eigenen Lande üblicherweise nicht sonderlich beeindrucken lässt, möchte ungerne russische Mütter auf der Straße sehen, die russische Kinder beweinen, die von russischen Truppen getötet wurden.

Wie ich schon schrieb, das sieht einfach nicht gut aus. Und angenommen, die Vorwürfe, es würden dort auch beauftragte russische Soldaten kämpfen, wären richtig, wäre es natürlich noch viel weniger darstellbar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:41
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Für den Bürgerkrieg, ja !
kannst du sicherlich auch begründen?!

Und siehst du ggf. noch anderweitige Mitschuld?


Anzeige

melden