Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:34
@Chavez
Jo schauen wir lieber ob Schweden das russische U Boot findet :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:36
@Glünggi
haben sie noch nicht gefunden? woher wissen sie dass es ein russisches ist? schwammen da Bücher von Tolstoi? Wodka Flaschen im Wasser?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:38
@Chavez
Sollen russisch gesprochen haben und der Funkspruch richtete sich an den Stützpunkt der russischen Baltikum-Flotte in Kaliningrad.. sagen die Schweden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:40
@Chavez
Nein. Es soll ein Funkspruch auf russisch gesendet worden sein, angeblich ein Notsignal...
Mit den Wodkaflaschen, der ist gut, dann wären sie aber nicht so weit gekommen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:41
@Chavez
@Hape1238
Naja aber sie drücken sich dennoch vorsichtig aus.. offiziell heisst es " ausländisch" (ausländische «Unterwasseraktivität» ) und "vermutet wird Russland"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:42
@Glünggi
Ja, das müssen sie auch tun. Denn schließlich ist Schweden neutral.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:45
@Hape1238
Dachte nicht mehr? Dachte die haben nun die Natovollmitgliedschaft beantragt?

Edit:
Ich seh grad.. sie haben sich noch nicht dazu entschieden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:47
Schwedische U-Boote Affäre 2.0?
13. April 2011: Ein mögliches ausländisches U-Boot wurde in Baggensfjärden bei Nacka geortet. Die Abteilung MTS-M2 der Schwedischen Armee untersuchte den Vorfall.[8] Das Objekt konnte im Rahmen der Untersuchung als ein von Eis umgebenes Kanu identifiziert werden
Kontroverse[Bearbeiten]
Die Ereignisse im Rahmen der U-Boot-Affäre wurden von Politikern und Medien kontrovers diskutiert. Obwohl es eindeutige Beweise für die Aktivität ausländischer Militärkräfte innerhalb schwedischer Hoheitsgewässer gibt (z. B. die Strandung von U-137 oder Kettenspuren am Meeresboden), beruht der Großteil der bekannten Informationen auf den Berichten von Nachrichtendiensten, Radarstationen, Unterwassersensoren und Zeugenaussagen.
Infolge der unvollständigen Beweislage werden die Ausmaße und die Verursacher der Infiltration zum Teil in Zweifel gezogen. Einzelne Positionen sind der Ansicht, dass U-Boote von NATO-Staaten für verschiedenen Vorfälle verantwortlich seien. Diese Positionen vermuten ferner eine geheime Erlaubnis der Schwedischen Regierung, dass U-Boote der NATO-Staaten die Schwedischen Hoheitsgewässer betreten hätten dürfen, was einen Bruch der Schwedischen Neutralität bedeutet hätte. Die Herkunft von aufgezeichneten Geräuschen, die U-Booten zugeordnet werden, ist ebenfalls Gegenstand von Diskussionen. Verschiedenen Positionen ordnen einen Teil dieser Geräusche natürlichen Ursachen, Fischen, [[Nerzen] oder zivilen Wasserfahrzeugen zu.
Wikipedia: Schwedische U-Boot-Affäre


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:49
@Glünggi
Nein, Schweden gehört zwar der EU an, nicht aber der NATO. Schweden bezeichnet sich selber als "Neutral".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:51
@Hape1238
Jops.. aber es gibt politische Strömungen in Schweden die das ändern wollen.
Und solche Vorfälle eignen sich auch um dafür Stimmung zu machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:53
@Glünggi
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 19:59
@Hape1238
"Whiskey on the rocks" :D
"Whiskey" ist der Nato-Codename für ein mittelgroßes sowjetisches Unterseeboot. "Whiskey on the rocks" nannte man in Nato-Kreisen eine Episode, die sich mehrfach wiederholte, wenn sowjetische Boote sich in den Schären vor Stockholm verirrten und auf Grund liefen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127362252/Finnen-und-Schweden-zweifeln-an-ihrer-Neutralitaet.html

Da kann man sich schonmal verirren:
https://www.google.com/maps/place/Kanholmsfjarden,+Schweden/@59.34179,18.786884,9z/data=!4m2!3m1!1s0x46f5708488b7ab0d:0xb71e517625b40c61?hl=de-CH


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:08
@Glünggi
Naja, eigentlich sollten sie dorthin gar nicht fahren. Das ist schon tief in schwedischen Hoheitsgewässern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:09
Also wenn die Rada Abgeordnete Irina Bereshnoja sagt, dass alle Staaten der EU die Visa Bedingungen verschärft haben wird es wohl stimmen, oder hat da jemand eine andere Info? Hieß es nicht die Bekommen Visafreiheit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:14
@Hape1238
Es wäre eh ein leichtes für Putin sich einfach für den Vorfall zu entschuldigen " Ja es tut mir leid, da hat sich einer meiner Kommandanten verfahren. Wir geben uns Mühe dass sowas nicht mehr vorkommt"
Es ist total unsinnig in so nem Fall zu widerrufen. Denn mal ganz ehrlich... was bringt es Russland da mit UBooten herumzugurken? Die Landschaft geniessen? Oder sind die Sateliten alle kaputt und man muss wieder Seeaufklärung betreiben?
Ich denke dass es sich hierbei um eine Ente handelt... die halt nun von gewissen Kreisen ausgeschlachtet wird für die allgemeine Stimmungsmache.
Mal schauen was am ende bei rauskommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:14
Ich bin für mehr Sanktionen gegen Russland, damit man der EuroZone, so wie die Zone, früher nannte man es DDR, den Abschwung noch ein wenig mehr versüßt. Der Planwirtschaft in der EUDSSR sei Dank werden wir auch dieses Dank Mafiosi Monti überwinden.

Hauptsache Putin ist Schuld!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:16
Da Deutschland auf Bitten von Porky nun das Gas bezahlt, fast wie 33, ist doch alles im Lot und man kann sich auf noch mehr Zahlungen freuen, the Sky is the Limit, die dummen Deutschen haben es doch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:23
@Glünggi
Anscheinend ja
B0U7xG IMAEgCpI.jpg large
der typ der da auf russisch schreibt ist ein Fake Akaunt :D

PS: auf russisch schreibt er was, dass sein Freund ihn aus Schwedischen Gewässern angerufen hat und gesagt hat das die gesunken sind und Putin denen nicht hilft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:25
Hier noch ein Betrag zu dem U Boot vom schweizer TV:
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau-vom-19-10-2014/videoembed/schwedische-marine-sucht-nach-russischem-u-boot?id=b8ebcabe-e182-43c3-9ff0-bd5682eb0051&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Tagesschau vom 19.10.2014'></iframe>
Die suchen wie verrückt ...
@Chavez
Was schreibt er denn?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 20:40
Naja, vielleicht ist es ja die U - 137 die wieder flott gemacht wurde. Russische Militärs verfahren sich halt mal gerne, so wie sich Fallschirmjäger auch sich mal verlaufen können.


Anzeige

melden