Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:01
Habt Ihr das alle vergessen, das Ihr kein Verständnis für die Crimären habt.
http://www.swr.de/archiv/diekohlstory/kohl-brandt-und-momper-singen-vor-dem-schoeneberger-rathaus-das-deutschlandlied/-/id=6008018/nid=6008018/did=6131560/1nbiopk/index.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:02
@canales
Quatsch Meinungsaustausch, die verwendung dieses Begriffes impliziert eine klare Gewaltanwendung mit eindeutiger Aussage welche eine Annexion Völkerrechtlich auslöst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:04
@wichtelprinz
Also darf dieser Meinung in deinen Augen nicht sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:04
@Chavez
warum sind die 80.000 auf der strasse?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:09
@ruhigbleiben
Nachtrag die 80.000 Waren wohl nur Gelaber von Tjagnibok und Farion, sind wohl ca. 10.000. Paraschenko war so schlau und hat den Heutigen Tag, als Nationalen Feiertag ausgerufen (Heute vor 70 Jahren wurde die UPA gegründet), die Anhänger der UPA sind dann auf die Straßen gegangen, vor Freude und sind dann zur Rada. In ukrainischen Medien wird sogar von Sturm der Rada die Sprache hab aber keinen Sturm gesehen, die haben da Leuchtgranaten geworfen und Rauchbomben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:19
@canales
Welche qualitativen Rückschlüsse ziehst Du aus einem sein dürfen einer Meinung. Jeder Volltrotel darf zB der Meinung sein das Adolf ein toller Typ war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:41
@wichtelprinz
Also der Vergleich mit Adolf hinkt sehr...kannst Du auch was inhaltliches beitragen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 12:44
@Chavez
Also 10.000 national eingestellte Bürger die Ukraine rufen, darunter vermutlich einige Rechtsradikale...beim Maidan waren es immerhin mal 500.000...ja es scheint mehr Ernüchterung zu geben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:10
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Hast du Belege mit Beweiskraft, dass das Referendumsergebnis nicht den mehrheitlichen Volkes Willen der Krimbewohner darstellt?
Das etwas nicht ist, ist nicht zu belegen, sollte auch bei Dir schon angekommen sein. Es gibt keine schwarzen Schwäne, beweise und belege das mal.

Andersherum wird doch ein Schuh daraus, offensichtlich behauptest Du ja und bist der Meinung, dass es der mehrheitliche Wille der Krimbewohner war, belege das mal.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ansonsten ist es doch dreist, wenn wir hier von der Couch besser den Willen beurteilen wollen.
Spreche doch nur für Dich, ja Du bist dreist, oder eben ansonsten, aber von Dir auf alle anderen zu schließen, das ist auch schon dreist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:16
@Rechtversteher

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weißt Du woher?
Du:
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Selbstverständnis!
Ach was und das funktioniert bei Dir bei dem Punkt, aber bei der Frage, wo die schweren Waffen herkommen nicht?

Da erkennst Du ja Logik und "Selbstverständnis" nicht an, da muss es dann ein 4k Film sein mit beigefügter notariell mehrfach bestätigter Genanalyse aller Beteiligten sein.

Das Silberverständnis anderer wird in dem Punkt seltsamerweise nicht anerkannt. Ist wie mit den Quellen des MS, wenn es ins Bild passt, dann wird auch FAZ und Co. zitiert, ansonsten sind es reine Propagandaquellen, oder?

Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Diese Regierung wird sich nicht mehr lange halten. An deren Stelle tritt dann eine Regierung die alle Ukrainer repräsentiert. Dann wird man die Krim unter Zugeständnissen auch gehen lassen.
Magst Du in Deiner Hellsicht nicht noch die Lottozahlen verraten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:19
@krip
Und ohne einen verfassungswidrigen Putsch hätte es keine Faschisten in Kiew gegeben, so was aber auch :D
Smileys kommen nicht wirklich gut, wenn der Beitrag dazu schon so schwach ist. Also es gab vor dem Putsch keine Faschisten in Kiew, so Deine Aussage, willst Du das eventuell noch mal überdenken, bevor ich es zerlege?
Zitat von kripkrip schrieb:Aber Aksjonow geht natürlich gar nicht. Ursache --> Wirkung und so, der Herr Professor wird sich doch damit auskennen, nicht?
Ein Satzendezeichen reicht doch und das Nicknamebashing ist auch implizit nur billig. Nur weil ich Einstein als Avatar habe, muss ich mich ja nicht für einen Professor halten, oder? Das war aber ja auch eh nicht Deine Aussage...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:20
Zitat von canalescanales schrieb:Nun ja, schau die mal den Wahlzettel an...die Entscheidungsmöglichkeiten waren eingegrenzt entweder Angliederung an Russland oder Wiederherstellung der Verfassung von 1992...
Andere Möglichkeiten gabs ja nicht...
Hast du überhaupt verstanden warum diese beiden Fragen so gestellt wurden und was sie genau bedeuten? Ich glaube nicht!

Beitrag von unreal-live (Seite 269)


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:21
@nocheinPoet

Faschisten gibt es überall. Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären ob sie in der Regierung sitzen oder nicht? ich denke das du kriegst du schon alleine hin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das etwas nicht ist, ist nicht zu belegen, sollte auch bei Dir schon angekommen sein. Es gibt keine schwarzen Schwäne, beweise und belege das mal.
Warum forderst du dann einen Beweis, dass russische Truppen KEINEN Einfluss auf das Referendum hatten? Wie soll man Keinen Einfluss denn beweisen? Man muss schon den Einfluss Belegen und nicht die Nicht-Existenz eines Einflusses.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Andersherum wird doch ein Schuh daraus, offensichtlich behauptest Du ja und bist der Meinung, dass es der mehrheitliche Wille der Krimbewohner war, belege das mal.
Wikipedia: Referendum über den Status der Krim
Der Leiter der Wahlkommission, Michail Malyschew, gab ein vorläufiges Ergebnis bekannt, wonach 95,5 Prozent der abgegebenen Stimmen sich für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation aussprachen.
Und es ist total egal ob du persönlich das Ergebnis akzeptierst oder nicht. Du musst belegen dass es nichtig ist. Du musst den Einfluss rusischer Truppen nachweisen.

Vielleicht hilft auch ein nüchternder Blick in die offiziellen Pressemitteilungen von der Krim selbst, am Tag des Referendums.

http://en.c-inform.info/news/id/86

Referendum in Crimea in progress freely, without pressure on people - int’l observer
Simferopol, March 16. A referendum in Crimea that started at 8am local time (10am Moscow time) on Sunday is being held freely and without any pressure, lawmaker from Spain’s Catalonian parliament Enrique Ravello who is an international observer said on Sunday.

“The voting is in progress normally. No pressure on people is observed,” Ravello said, noting a very high turnout at polling stations.

“You have much more freedom here that in our Catalonia,” the observer noted. He added that Catalonia intended to hold a similar referendum in November that is supported by around 80 percent of local residents, but Spanish government stated that they would not permit to hold it. “Perhaps, Catalonia’s people will not be able to vote as freely as you today,” he noted.

Ravello, who arrived in Crimea on Saturday, noted that the situation on the peninsula differed drastically from that described in Western media. “Media in Spain report that Russian troops are controlling airports here. There were no Russian servicemen at the airport,” he noted.

“Spain says that Russian servicemen make people voting. The way Western press describes current situation is untrue,” the lawmaker added.
http://en.c-inform.info/news/id/86
International observers identify no violations at Crimea’s referendum
Simferopol, March 16. The international observers monitoring Crimea’s referendum have identified no violations so far, Tadeusz Piskorski, the chief of the European observers’ mission in Crimea, said. Piskorski, a member of the Polish parliament also noted a large turnout, adding that Crimean Tatars were very active.

“The situation has been calm so far. Our observers spotted not a single violation of the electoral legislation,” Piskorski said. The first turnout statistics were expected to be made available after 12:00 local time.

“The turnout in the areas populated by Crimean Tatars is high. This is very important. The representatives of the Tatar minority are participating in the referendum,” Piskorski has told ITAR-TASS.
http://en.c-inform.info/news/id/90


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:23
Es gibt dann wohl keine validen Gegenargumente, dass das Votum wohl doch nicht den Willen der mehrheitlichen Bevölkerung der Krim widerspigelt und somit das offfizielle Ergebnis im Kern bestand hat bzw. in deren Tendenz.

Nichts mit Belegen, dass das Votum massiv und im Kern anderweitig beeinflusst wurde.

Dacht ich mirs doch, wenn man genauer durchleuchtet wohl doch wieder Couchexpertenmeinung, die sich dafür aussprechen, dass dies niemals der Wille der mehrheitlichen Bevölkerung entsprechen kann.

Die akt. Lage und Situation auf der Krim dürfte den Kreis schließen, oder ist bekannt, dass dort unter Waffengewalt die mehrheitliche Bevölkerung geknechtet wird bzw. mit der Situation hochgradig unzufrieden ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:25
@mainstream0815

man muss wohl immer wieder das gleiche posten. witzig, uns wird hier das ignorieren von fakten vorgeworfen . wtf


Beitrag von unreal-live (Seite 1.736)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lottozahlen
Politik ist kein Glückspiel, ich kann auch nicht hellsehen.
Das ist einfach Spekulation. Man kann sich auch Irren wie Du, als Du die Niederlage der Sepas vorhersagtest. Da fragte ich mich schon ob das gut geht wenn man die Frontlinie verdoppelt. Da war die Niederlage eigentlich schon absehbar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:30
@unreal-live
Deine Argumentation:
In dieser Verfassung ist nämlich geregelt, was die Ukraine nach der Abspaltung von der Sowjetunion betrifft. Unter anderem auch der autonome Status der Krim als Teil der Ukraine.
"erkämpfte Rechte nicht wieder wegnehmen". Und genau deshalb ist das auf dem Stimmzettel vermerkt.
Andere Argumentation:
Wenn die Bewohner der Krim am Sonntag über die Zukunft ihrer Halbinsel abstimmen, ist ein "Njet", also ein Nein, an die Adresse Russlands nicht vorgesehen: Auf dem Stimmzettel fehlt schlicht die Möglichkeit, für den Verbleib der autonomen Region Krim in der Ukraine zu votieren.

Stattdessen können die Bürger ihr Kreuz lediglich hinter einer von zwei Fragen machen: "Sind Sie für die Wiedervereinigung der Krim mit Russland?", oder "Sind Sie für die Wiederherstellung der Verfassung von 1992 und den Status der Krim als Teil der Ukraine?" Wer letzteres ankreuzt, scheint für den Verbleib der Krim in der Ukraine zu stimmen. Experten sehen dies jedoch anders.

Denn die rasch wieder abgeschaffte Verfassung von 1992 verlieh der Krim zwar alle Eigenschaften einer unabhängigen Gebietskörperschaft in der Ukraine. Doch sie legitimierte die Halbinsel zugleich, ihr Schicksal selbst zu bestimmen und Beziehungen zu unterhalten, mit wem sie wollte – Russland eingeschlossen. Da die prorussische Regionalversammlung angekündigt hat, Russland beitreten zu wollen, bedeutet ein Kreuz hinter der zweiten Frage nach Einschätzung von Experten nur eines: Dass es ein wenig länger dauern dürfte, bis Russland die volle Kontrolle über die Krim unternimmt.
http://www.welt.de/eilmeldung/article125784664/Auf-den-Stimmzetteln-ist-kein-Platz-fuer-Nein-Stimmen.html

Woher Deine Annahme, dass Deine Interpretation die richtige ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:31
@Babushka

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du weißt aber schon noch, was Du und Kollegen so über die FAZ als Quelle zu berichten wissen?
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Ich kann dir auch gerne russische Quellen vor die Nase halten wo das Gleiche drin steht, wenn dir das lieber ist.
Du hast leider den Kontext wieder nicht verstanden, darum noch mal für Dich, wann ist eine Aussage einer Quelle für Dich glaubhaft, wenn sie Deine Weltsicht bestätigt?

Genau so scheint es nämlich, passt es Dir nicht, wird die Quelle diskreditiert ohne Ende, passt es aber, dann stimmt es.

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da steht doch "Sezession" oder?
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Aha. Die UN nennt es also Sezession und nicht Annexion.
So sieht es aus, ich habe selber auch nichts andere behauptet.
Warum glaubst du dann dass in den Geschichtsbüchern etwas von Annexion stehen wird? Etwa nur weil das Wort inflationär in der Bildzeitung verwendet wurde?
Wo schrieb ich denn, dass ich glaube da würde was von Annexion in den Büchern stehen?


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben und das die UN (sagt Dir das was? Zitierst Du ja auch gerne mal, wenn es passt ... - ansonsten lügen die ja auch nur ...) diese eben für ungültig erklärt hat, und das ist eine Tatsache und wird so in den Büchern stehen, nicht in den russischen, da sind dann Bilder von Putin wie er mit bloßen Händen gegen Bären kämpft ...
Du:
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Abgesehen von deinen Vorurteilen was Russland angeht zitiere ich lieber noch einmal aus dem Foiliton Artikel.
Nenne mal bitte meine Vorurteile gegen Russland, scheinst da ja zu glauben mehr über mich zu wissen, als ich. Wäre schon nett, wenn Du mich mal über meine Vorurteile informieren würdest, und ich würde auch gerne noch wissen, was ich so gerne für Musik höre und welche meine Lieblingsfarbe ist.

Oder Klartext da Du vieles ja nicht verstehst, unterlasse mir was zu unterstellen, wenn Du es nicht belegen kannst.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus, und zwar selbst dann, wenn alle drei völkerrechtswidrig gewesen sein sollten.
Ich habe nichts anderes behauptet, aber Du kannst doch sicher mal Deine Behauptung belegen, sonst heult @mainstream0815 hier wieder. Oder will der nur Belege wenn es um Aussagen gegen Putin geht?
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Man mag ja die ganze Transaktion aus Rechtsgründen für nichtig halten. Das macht sie dennoch nicht zur Annexion, zur räuberischen Landnahme mittels Gewalt, einem völkerrechtlichen Titel zum Krieg.
Das wäre auch zu belegen, wobei das eh nicht meine Behauptung war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 13:32
@canales
Du kannst mich auch Fragen ob es zulässig sei eine Meinung zu haben und danach auf Themenbezogenheit auszuweichen. Ganz schwach. Sag mir doch einfach das es für Dich keine Rolle spielt was für einen Schwachsinn das eine Meinung vertritt. Wärst hoer nicht alleine ;)


Anzeige

melden