Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 16:21
Ich bin mal wieder erstaunt. Wenn es um die IS geht, dann hat man recht schnell Satellitenbilder von DigitalGlobe zur Hand, die höher aufgelöst sind, als alles was von der Ukraine zu sehen war. Ein Schelm wer böses dabei denkt......

image-765054-galleryV9-iqvg

Quelle: 2014 DigitalGlobe/ UNITAR/ UNOSAT

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 17:52
@unreal-live
Ist die Auflösung wirklich besser? Also wenn ich die Bilder mit den 6 Geschützen vergleiche kann ich da kaum Unterschiede feststellen. Ist das denn derselbe Satellit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 17:56
@canales

Eigentlich müssten die Satelitten sogar deutlich machen können ob einer ein grosses oder kleines Geschäft gemacht hat, aber für Unsere Augen ist das nichts. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 17:58
Die Sepas wollen die Kämpfe einstellen, wenn Russland ihre Sicherheit garantiert...
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/self-proclaimed-donetsk-peoples-republic-leadership-promises-to-stop-firing-if-russia-guarantees-security-368484.html (Archiv-Version vom 19.10.2014)

Eigentlich macht das Russland schon seit Monaten, aber wenn es denn offiziell werden soll, warum nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 17:59
@ThunderBird1
Die lassen sich doch nicht in die Karten schauen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:00
@unreal-live

Die USA haben Wikipedia: Northrop Grumman RQ-4

Ich gehe davon aus, dass die auch in der Ukraine eingesetzt werden, es sollte so genaue Bilder geben, das man das Namensschild an der Brust klar lesen kann...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:00
@canales

NOCH nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:05
Dazu mal das:

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42787/1.html

Finde das Gefasel über Drohnen an der Grenze albern, mit der Global Hawk könnte die Grenze sehr sauber überwacht werden, da nun diese kleinen Teile einzusetzen ist doch Käse.

Da geht eh viel mehr im Hintergrund ab, werden wir eventuell in 20 Jahren erst erfahren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:37
@ThunderBird1
@nocheinPoet

Ja die Amerikaner haben ja angedeutet, dass sie über genaue Bilder verfügen, wenn man die Uniform erkennt und zusätzlich erkennt, dass sie alkoholisiert gewesen sind. 3 cm Auflösung von militärischen Satelliten waren ja schon vor 10 Jahren Standard. Das macht es doch so suspekt.

Zum Thema Drohen, meinetwegen sollen sie die Einsetzen aber bitte keine deutschen Falschirmjäger, das gibt weder die OSZE her noch gibt ein zugehöriges Mandat. Pietätlos ist es alle mal in Anbetracht der deutschen Geschichte.

Zusätzlich sind unsere Drohnen mal wieder Schrott, die im Winter gar nicht richtig einsetzbar sind weil sie vereisen und wie ein Stein vom Himmel fallen würden. Ich weiß nicht, ob die Rüstungsindustrie überhaupt noch was auf die Reihe (außer Panzer) bekommt. Ein Desaster folgt dem anderen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:44
Waffenstillstand in Donezk: Ziemlich heftige Explosionen !

Youtube: 18.10.2014 Мощный взрыв в Донецке
18.10.2014 Мощный взрыв в Донецке
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nördlich von Lugansk sollen die Seps, die gesamte Front aufgerollt haben und die Hauptverbindunstraße H21 bei БАХМУТОВКА unterbrochen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:52
Miller scheint die Faxen dicke zu haben. Bild ist vom Asem Gipfel.

B0PgODPCYAI8129.jpg large

Ich denke mal, wir werden die Gasschulden der Ukraine bezahlen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:55
Zitat Robert Parry

“Aus einer Quelle, die mich schon in der Vergangenheit bei ähnlichen Anlässen mit zutreffenden Informationen versorgt hat, habe ich erfahren, dass US-Geheimdienste detailgenaue Satellitenbilder der Raketenbatterie haben, die vermutlich die folgenschwere Rakete abgefeuert hat; die Batterie scheint unter Kontrolle der ukrainischen Regierungstruppen gestanden zu haben, weil die Soldaten dem Augenschein nach deren Uniform trugen.

Nach Aussage der Quelle wollten CIA-Analysten auch die Möglichkeit nicht ganz ausschließen, dass es sich um ostukrainische Rebellen in ähnlichen Uniformen gehandelt haben könnte, aber nach ihrem ersten Eindruck waren es Soldaten der ukrainischen Regierung. Die beteiligten Soldaten wirkten undiszipliniert und waren möglicherweise betrunken, weil um sie herum Flaschen verstreut waren, in denen Bier gewesen sein könnte.”
http://politik-im-spiegel.de/whistleblower-enthllt-us-satellitenbilder-zeigen-dass-die-ukrainische-armee-mh17-abgeschossen-hat/ (Archiv-Version vom 27.08.2014)

Wenn man da sogar Flaschen erkennen kann, gibt es 100pro noch bessere Bilder.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 18:59
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Waffenstillstand in Donezk
es brennt die luft

B0PpEEZCEAEM8v .jpg large


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:11
n-tv Propagande
Russen ärgern sich über Importverbote:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russen-aergern-sich-ueber-Importverbote-article13400816.html (Archiv-Version vom 19.10.2014)

Gehören die zum Axel Springer Franchise oder sind die nur Obrigkeitshörig?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:12
@ichweis

Vielleicht stimmt das auch einfach nur!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:16
@CurtisNewton

Nein es ist Propagande ... dazu musst du nur darauf achten WIE die Statistiken und Fakten ausgelegt werden und wie die Sprecherin einseitig kommentiert


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:19
@ichweis
Zitat von ichweisichweis schrieb:Nein es ist Propagande ...
Nö, ich finde, es als Propaganda zu bezeichnen ist sehr weit hergeholt.
Zitat von ichweisichweis schrieb:und wie die Sprecherin einseitig kommentiert
Maßlos übertrieben, völlig haltlos! Die Sprecherin nennt Fakten, Tatsachen, mehr nicht!

Ich glaub daher schon, dass es so ist, wie es in dem kurzen Bericht u.a. mit org. Aussagen Betroffener, beschrieben wird!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:23
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gas-russland-boykott-haette-fuer-deutschland-drastische-folgen-a-997769.html

Haben einige User nicht behauptet, dass Deutschland klar ohne Russland auskommen würde, aber Russland nicht ohne Deutschland? Tja diese Behauptung könnte nun als lächerlich darstehen :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:29
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/putin-ukraine-russland-wirtschaft-sanktionen-krieg
Und noch so ein Hetzebericht als ob wir da reinfallen würden. "Putin erobert die Länder", "Putin ist ein Diktator", "Alle die nicht der westlichen Politik zustimmen sind Nationalisten". Ganz ehrlich die westlichen Medien machen sich lächerlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 19:32
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Haben einige User nicht behauptet, dass Deutschland klar ohne Russland auskommen würde, aber Russland nicht ohne Deutschland? Tja diese Behauptung könnte nun als lächerlich darstehen :D
:) ... denen hat das "listige" Auge einen Streich gespielt.

Wer den anderen Weg (der USA) als "Heil" ansieht, der sieht auf keinen Fall die Freiheit Europas in Frieden und mit anständiger Zukunft.


Anzeige

melden