Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 00:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das erinnert an woody allen
"ich rammte ihm mein auge ins knie" :D
das schlimme ist doch, dass dieser Unsinn von so hohen Beamten kommt

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 01:02
@Chavez
Die Videos sind ganz schön hart für die Russengegner hier xD


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 01:05
Tja, wenn die Ukraine das Auge ist, und Russland das Knie, kommt das schon hin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 01:22
@Chavez
Danke für den Link zum Video, das ist ja brandneu und frisch.
Morgen früh schaue ich mir das mal in aller Ruhe an.

@Interalia
Zu deinen Fragen vorhin über meine Ausführungen über die Förderung Jazenjuks u.a. ukrainischen Politikern:
Moses77 schrieb:
Dass die USA sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine stark eingemischt haben und Leute wie Jazenjuk gefördert haben, ist keine VT, sondern Fakt.
...und wieso tun die das?
Wieso mischen die sich beinahe überall ein?
Muss man das akzeptieren? Ist das okay so?
Das sind genau die entscheidenden noralgischen Fragen, welche nicht gestellt werden sollten von den eigenen Bevölkerungen im Westen, wenn es nach den Mächtigen ginge.
Spricht man diese Punkte im Thread an, kommen sicher nicht ohne Zufall direkt User in den Thread, die das Thema verschleppen wollen oder einem grundlos radikale Gesinnungen andichten wollen.

Der User @Scox hat das vor einigen Monaten in einer Diskussion alles schön durch Fakten belegt aufgedröselt und versucht, zu erklären, was ihm meiner Meinung nach hervorragend gelungen ist.
Suche mal nach seinen Beiträgen, überweigend im VT-Bereich glaube ich, aber man kann die Beiträge ja direkt auf dem Profil alle einsehen.
Vor allem diesen Threads:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 7)
Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele (Seite 219)
Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen? (Seite 150)

Gute Nacht an alle.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 01:27
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Spricht man diese Punkte im Thread an, kommen sicher nicht ohne Zufall direkt User in den Thread, die das Thema verschleppen wollen oder einem grundlos radikale Gesinnungen andichten wollen.
Du bist glaube ich der nächste der radikalisiert wird von einigen Usern hier xD Oder du wirst für deine Meinung gemeldet solche gibts hier auch...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 01:45
@Venom
Ach, so einige derartige Unterstellungen hatte ich schon hinter mir, ähnlich wie du.
Du siehst das aber etwas zu eng finde ich. Wir sind ja hier nicht im Krieg, auch wenn man das manchmal denken könnte^^
Letztendlich sind doch die meisten von uns hier auf Allmy, weil sie Antworten finden wollen auf verschiedenste Fragen dieser Welt und dazu mischen sie sich in Diskussionen ein und verfolgen diese.

Trolle gibt es natürlich immer im Internet, ob bezahlt oder aus eigener Langeweile ist da fast nebensächlich.
Offene Diskussionen werden jedoch durch sie zerstört, wenn man sich zu sehr mit Ihnen beschäftigt und auf sie eingeht.

Nur weil ich in dieser Frage (Ukraine-Krise) eher auf Seite Russlands bin, bin ich noch lange kein Kommunist, bezahlter Putintroll oder sehe gleich überall Nazis oder eine Weltverschwörung, wenn ich auf fragwürdige Gestalten in der ukrainischen Spitzenpolitik hinweise.

Jetzt aber gute Nacht Leute:D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 02:34
Na, das darüber niemand gestolpert ist wundert mich schon:
@Herbstblume
Und das hat er auch noch mit seinen Waffen getan. Jetzt wird also auch mit deutschen Waffen dort gekämpft. ;)
Wäre mir neu das ein Bundeswehrsoldat freien Zugang zu der WaKa (Waffenkammer) hat. Aber du wirst es bestimmt wissen, wenn du sowas behauptest. Ich wünschte ich hätte diesen "freien Zugang" damals gehabt. Wäre das ein lustiges Silvester geworden.

Nur zur Info für dich: Kampfausrüstung bezeichnet die Uniform, Helm, Rucksack etc.! Vom empfangen deiner Waffe biste da noch meilenweit entfernt.

@Venom
Hurra der nächste serbische Nationalist, welcher meint seinen verletzten Nationalstolz hier im Forum auskotzen zu können!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 02:36
@ripeye
Aha und wieso bin ich ein Nationalist? Ich war es mal aber ich bin keiner mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 02:44
@Venom
Naja das was du von dir gibst wirst du ja selbst am besten wissen. Kamst ja mal ein paar Seiten zurück blättern und lesen was du so geschrieben hast, evtl. kommst du selbst drauf warum ich das denke.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 02:46
@ripeye
Das liegt aber nicht wirklich daran dass ich ein Serbe bin xD Ich mein es stimmt ja dass die Serben mehrheitlich pro-russisch sind aber ich weis dass ich kein Nationalist bin sondern einfach die Politik der westlichen Länder hasse.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 07:45
@ripeye
Na, das darüber niemand gestolpert ist wundert mich schon:
@Herbstblume

Und das hat er auch noch mit seinen Waffen getan. Jetzt wird also auch mit deutschen Waffen dort gekämpft. ;)

Wäre mir neu das ein Bundeswehrsoldat freien Zugang zu der WaKa (Waffenkammer) hat. Aber du wirst es bestimmt wissen, wenn du sowas behauptest. Ich wünschte ich hätte diesen "freien Zugang" damals gehabt. Wäre das ein lustiges Silvester geworden.

Nur zur Info für dich: Kampfausrüstung bezeichnet die Uniform, Helm, Rucksack etc.! Vom empfangen deiner Waffe biste da noch meilenweit entfernt.
Zu meiner Zeit war es mir noch vorenthalten zur Bundeswehr zu gehen (abgesehen davon, dass ich das auch nicht getan hätte) und von daher fehlen mir da genauere Bezeichnungen.

Mir ist nur folgende Information bekannt
Der bestens ausgebildete Kämpfer hat seine Ausrüstung wohl mitgenommen.

"Mit ihm fehlt seine Gefechtsausrüstung", so steht es weiter in der Meldung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehrsoldat-im-ukraine-krieg-fahnenflucht-an-die-front-1.2174762

Für mich hieß das dann dass er seine Waffe(n) mitgenommen hat. Sollte man das fachlich anders bezeichnen, so bitte ich das zu entschuldigen.

edit:
Aber ich lese gerade dass er nach Angaben der Bundeswehr keine Waffen aus Bundeswehrbeständen mitgenommen hat.
Entschuldigt, das hatte ich dann falsch verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 08:31
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das sind genau die entscheidenden noralgischen Fragen, welche nicht gestellt werden sollten von den eigenen Bevölkerungen im Westen
Öhm!?
Das ist deine Meinung das die nicht gestellt werden sollen , es hindert dich aber keiner dies zu tun .
Was jetzt schwach ist das jemand anderen für dich tun zu lassen mit
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Beiträgen, überweigend im VT-Bereich glaube ich
Die groß vT ist ja das die Amis eh an an allem sind. Das ist weder was neues , noch besonders originell .
Du solltest aber deine fragen die du hast stellen ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 08:35
Aber ich lese gerade dass er nach Angaben der Bundeswehr keine Waffen aus Bundeswehrbeständen mitgenommen hat.
Entschuldigt, das hatte ich dann falsch verstanden.
Das war und ist Sonnenklar .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 10:20
Da Russland sich nicht an die Verträge, (Grenzgarantien vs A-Waffen) gehalten hat sollte die Russen den Ukrainern deren A-Waffen-Erbe aus SU Zeiten zurückgeben, zumindest so viele dass damit eine Zerstörung Eurasiens gewährleistet wird.

Ich halte es da mit gewissen Politiker, wenn Krieg, dann richtig, keine Gefangenen, keine falsche humanitäre Rücksichtnahme denn global gesehen ist es egal welcher Mensch im Massengrab liegt, das sollte kein Privileg einer Kaste sein. Sterben für ein Stück Land und für ein Stück Papier (buchstaben die einen heiligen Vertrag darstellen sollen) sollte eine Ehre sein von Lviv bis Wladivistok.

Entweder wird dann auf beiden Seiten genügend Intelligenz zur friedlichen Lösung da sein oder der vermeintliche Sieger wird als Zweiter sterben. Nur mit dem Fracking wird das wohl nix mehr werden, wer im Westen würde radikativ versuchtes Gas/Öl/Kohle usw importieren wollen.

Und an die Skeptiker, A-Kriege sind führbar! Das bischen Radioaktivät stecken wir locker weg, siehe dutzende oberirdischer A-Explosionen und siehe Tschnernobyl-Fukushima, Sellafield usw...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 10:29
@Herbstblume
hast zwar nicht viel ahnung, aber es geht hier um's diskutieren, ist ja kein fachforum.
(in der schweiz, ja, da haben die reservisten ihre persönlichen waffen in der wohnung)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 11:22
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hier ist die Pressekonferenz von Putin (auf Englisch) über die Gespräche.
entweder ist es ein übersetzungsfehler oder er spricht schon wieder von neurussland ( 2 mal )
für ihn ist die nummer anscheinend schon durch , geht bloss noch um details .
immerhin muss er sagen das von beiden seiten die minsker abkommen nicht respektiert werden
...


er spricht auch wieder von " local russians " die man dort nicht wegjagen kann . ist richtig , man sollte ihnen nur die waffen abnehmen .
er baut auch auf das special status law auf
ansonsten viel bla bla ... grenzen absichern lassen mit deutscher & russischer technik . dazu müssen aber erst gespräche geführt werden etc pp .


( btw , er will die freiwilligen aus russland vors gericht stellen wenn sie zurückkommen wenn ich das richtig verstanden habe )

right ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 11:31
I think that if such problems occur, then they will need to be resolved in accordance with existing legislation. But I want to point out that it’s not just Russian citizens fighting in Ukraine. European media also report that there are people from Europe fighting in the conflict zone, and indeed, on both sides. I think that my colleagues and I will come to an agreement on how to proceed in the future. What’s most important is to end the bloodshed now.
http://eng.kremlin.ru/transcripts/23120


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 11:34
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:(in der schweiz, ja, da haben die reservisten ihre persönlichen waffen in der wohnung)
Nicht ganz korretkt. In der Schweiz haben alle Angehörigen der Armee, und das ist man von der Rekrutierung bis zur Entlassung (ca.mit 30), die Armeewaffe zu Hause wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht. Also es gibt die Möglichkeit das der Angehörige der Armee die Waffe bei einem Logistik-Center hinterlegt.

http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/pers0/bewaffnung/hinterlegung_der_persoenlichen.html (Archiv-Version vom 26.02.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 12:27
"marshal" sendet paar grüße an givi

B0Nk5v8IUAAUQGC

er ist der commander der 79ten brigade die den terminal verteidigt und von der in letzter zeit viele videos vom airport kommen (nach rotation mit der 93ten kirovograd brigade )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 13:49
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:ich weis dass ich kein Nationalist bin sondern einfach die Politik der westlichen Länder hasse.
Die Politik unserer westlichen "Heimat" lässt auch wirklich zu wünschen übrig, bzw. wäre absolut verbesserungswürdig. Wir schlittern sonst in etwas sozial Ungutes hinein.

Was nun geschieht, geschieht unter den Augen vieler und mit Billigung, oder Missbilligung der Völker und Menschen.

Wie es sich herausstellt, sind wesentlich mehr Menschen für den Frieden als noch vor ca. 60, 70 Jahren. Der Mensch hat sich diesbezüglich "verändert" in seiner Einstellung.

Wer jedoch hoffen mag, dass es unter russischer, chinesischer oder auch amerikanischer "Herrschaft" besser stünde, als es momentan steht, der könnte sich irren.

Bisher hat sich kein absolutes System als sozial- und menschenwürdig herausgestellt. Lediglich die "sozial-freie Marktwirtschaft", dessen Wort nun falsch ist, verfügt über die Instrumente einer sozial-verträglichen Verteilung.

Dieses System sieht man in Europa. Weder China, noch Russland, noch die USA verfügen über diese Wirtschaftsform und Politik.

So bleibt es in europäischer Hand, wie sich die Welt in Zukunft gestaltet. Es bleibt uns alleine überlassen.


Anzeige

melden