Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:43
@spielmitmir
Und wie es mit Serbien was zu tun hat! Es wurde auch damals nur den Serben Kriegsverbrechen vorgeworfen und unsere Opfer waren dem Westen nie wichtig. Dafür wurde jede einzelne Leiche bei Kroaten, Bosniern, Kosovaren und wem auch immer gezählt. Deutschland war damals einer der größten Propagandaverbreiter und vor allem Rudolf Scharping hat für genug Propaganda gegen die Serben gesorgt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:46
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Russen wollten nicht, dass die Grenze vollständig von der OCZE überwacht wird, sei sicher die Ukraine wäre da voll für gewesen.
Lol. Die Überwachung der Grenze war eine Idee aus Kreml übrigens gerade wegen der haltlosen Unterstellungen die damals schon kursierten.
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said that OSCE monitors would see Russia is not sending arms and fighters to help the rebels.

"We expect the OSCE observers to deploy at the Donetsk and Gukovo checkpoints in the next few days," Lavrov said at a briefing in Moscow.

He said that the OSCE could use drones and any other technical means to carry out "objective" observation.

"We were asked whether observers could use drones. They're welcome, as part of the mandate the mission has, they can use any technical means of observation and objective control," Lavrov said.

"I hope this will allow us to dispel the suspicions periodically voiced to us that those checkpoints controlled on the Ukrainian side by rebels are used to send weapons and armed people on a mass scale from Russia to Ukraine," Lavrov said.

He said he had asked US Secretary of State John Kerry to "tell his staff members in the OSCE not to hinder carrying out this agreement."



"Two weeks passed, basically in discussions with the OSCE that weren't needed by anyone, when US and British diplomats together with Ukrainian ones tried to stop them accepting this invitation from Russia."

"We presented various programmes for observers to be present at border points, and the fact that this very simple thing was decided after so long can only be explained by one thing: that the West tried to stall this process, I don't know why," Lavrov said.
weitere Quellen

http://www.swissinfo.ch/eng/russia-requests-osce-observers-at-ukrainian-border/40503464
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov has written to Swiss President Didier Burkhalter – who’s heading the Organization for Security and Co-operation in Europe (OSCE) this year – to invite OSCE monitors to observe two border crossings between Ukraine and Russia.
In a statement, the Russian foreign ministry called the move a sign of goodwill in the ongoing conflict between Ukrainian forces and pro-Russian separatists. Ukrainian leaders had accused Russia of supporting violence in eastern Ukraine by letting weapons and fighters over the border between the countries. And on Monday, they accused Russian troops of shooting down a transport plane over Ukranian territory.
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denn es ist doch wohl klar woher da die schweren Waffen kommen und wie weit Russland da mitmischt und die Fäden in den Händen hält.
Dir ist es vielleicht völlig ohne Beleg klar. Ich verweise nochmal auf
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Du musst eine naive und leicht zu beieindruckende Person sein wenn für dich schon alles belegt ist.
Dass die OSCE nicht die komplette Grenze überwacht belegt nicht, dass Russland Waffen in die Ukraine schmuggelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Häng du dich mal an deinem kurdischen Kindersoldat auf , die Realität sieht anders aus . Und ja , da verteidigen auch junge Mädchen die Stadt .
Jaja Du bist ja jener der Kurdische und Ukrainische Freiheitskämpfer hier vergleicht. Und ja die Realität sieht schon lange ganz anders aus. Eine sehr gute Kollegin von mir war eine PKK Kämpferin. Darf ich sie nach der Realität dort fragen oder soll ich mich an Dich und Dein MS Bildchenvergleich halten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:52
@canales
Nun ich denke es gibt zum ersten Mal eine richtige Zäsur in diesem Land und es gibt auch schon erste Ansätze, welche in die Richtung gehen.Text
Welche? Ist Dir bekannt wer alles ins Parlament will, und wer gerade heute Verteidigungsminister wurde.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/semjon-sementschenko-geht-in-die-politik

http://de.ria.ru/politics/20141013/269777801.html (Archiv-Version vom 14.10.2014)
Der prominente russische Militärexperte Igor Korotschenko bezeichnete Poltorak als einen „überzeugten Anhänger von militärisch-repressiven und harten polizeilichen Säuberungsmaßnahmen“ gegen die abtrünnige ostukrainische Industrie-Region Donbass. „Die Nationalgarde, die Poltorak befehligt, ist durch zahlreiche Greueltaten gegen Zivilosten berüchtigt. Sie hat schwere Waffen gegen zivile Ziele und für Massenmorde eingesetzt“, so der Experte. Poltoraks Ernennung zum Verteidigungsminister lasse darauf schließen, dass Kiew den Krieg im Südosten des Landes fortsetzen wolle.
Eines dürfte klar sein, eine Oligarchenrepublik dürfte nicht in die EU kommen.Text
Das mag sein, aber das steht auch nicht zur Debatte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 15:54
@mainstream08/15
Ich bin zwar als "Opfer" diffamiert worden, und daher wahrscheinlich disqualifiziert, aber ich werde trotzdem meine Meinung sagen.
Natürlich war die Besetzung der Krim vorhersehbar. Es ist eine Schande, das die EU das nicht gesehen hat, bzw sehen wollte. Das hat sich Jeder an fünf Fingern abzählen können. Das war ein großer Fehler.
Die Beweggründe Russlands sind jederzeit nach vollziehbar.
Trotzdem ist die Besetzung und die Einverleibung der Krim durch Russland ein Bruch des Völkerrechts. Der wird nicht dadurch aufgehoben, weil die Amis das schon öfters gemacht haben.
Ohne die Annektion der Krim gäbe es keine Rebellen. Die sind nur da, weil sie Morgenluft witterten, den starken "Bruder" im Rücken, sich sicher, das Nachschub und Personal kein Problem sind.
Und nun Frage ich, wie sollen sich andere "kleinere" Staaten vorkommen ?
zB Lettland, Estland und Litauen ? Dort gibt es auch eine russische Minderheit. Was ist, wenn die auch urplötzlich "Unabhängig" werden wollen ?
Von anderen Nachbarn möchte ich erstmal nicht sprechen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:02
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ohne die Annektion der Krim gäbe es keine Rebellen. Die sind nur da, weil sie Morgenluft witterten, den starken "Bruder" im Rücken, sich sicher, das Nachschub und Personal kein Problem sind.
Dann könnte man auch sagen ohne das spaltende Abkommen das die EU der Ukraine unterbreitet hat gäbe es keine Rebellen.
Ein paar geistreiche Köpfe benennen das genau so, die EU hätte wissen müssen das es so zur Spaltung der Ukraine kommt.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:zB Lettland, Estland und Litauen ? Dort gibt es auch eine russische Minderheit. Was ist, wenn die auch urplötzlich "Unabhängig" werden wollen ?
Jo wenn dort irgendwelche Nationalisten die Macht an sich reisen und sich russenfeidlich äussern könnte es auch dort zu heftigen Problemen führen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:03
@Rechtversteher
Ich denke schon, dass dies bei den Wahlen zur Debatte steht. Ich bin durchaus gespannt wie welche Parteien abschneiden und vor allem wie sich die Medienlandschaft entwickelt. Öffentlich-rechtliche Medien haben jetzt durchaus Chancen.
In den letzten 20 Jahren hat ja weder die orangene Revolution noch die langjährigen "blockfreien" Regierungen an dieser Situation was geändert. Und wie Janukowitsch in dem Artikel beschrieben wird macht nachträglich seine Absetzung noch verständlicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann könnte man auch sagen ohne das spaltende Abkommen das die EU der Ukraine unterbreitet hat gäbe es keine Rebellen.
Sicher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:05
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Trotzdem ist die Besetzung und die Einverleibung der Krim durch Russland ein Bruch des Völkerrechts.
Wenn es eine Besetzung und Einverleibung gegeben hätte, dann würde ich dir recht geben. Wir hatten gestern erst eine Diskussion darüber angefangen bei der du ausgestiegen warst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jaja Du bist ja jener der Kurdische und Ukrainische Freiheitskämpfer hier vergleicht.
aus gegebenen anlass vielleicht gar nicht so verkehrt , kann man sich doch mal 2 volksmilizen angucken die ne stadt verteidigen .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Darf ich sie nach der Realität dort fragen oder soll ich mich an Dich und Dein MS Bildchenvergleich halten?
ms .. msn .. alles begriffe mit denen ich nix anfangen kann .

@Hape1238
@canales


hm , leichtes machinegun fire vor dem airport ...
hmm, dachte die ukrainer sind zurückgeschlagen und es bedarf keine infights mehr .... offenbar rivalitäten



c9mwcij9

da muss der eine freiheitskämpfer die strasse vom anderen freiheitskämpfer befreien


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:07
@Babushka
Ja, irgendwann muß man ja auch ins Bett.
Ja, wem gehört die Krim ?
Sitzen da jetzt die Chinesen oder was ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:09
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, wem gehört die Krim ?
Sitzen da jetzt die Chinesen oder was ?
Die Krim gehört den Krimäern und die Krimäer genießen das im Völkerrecht erwähnte Selbstbestimmungsrecht. Oder etwa nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:09
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Lettland, Estland und Litauen ? Dort gibt es auch eine russische Minderheit. Was ist, wenn die auch urplötzlich "Unabhängig" werden wollen ?
Die Gefahr besteht tatsächlich, wenn die destruktive Politik der EU und der Wirtschaftsabschwung so weitergeht.

Würde die EU einen demokratischen Wandel zu Russland überhaupt apzeptieren. Was ist wenn die Russen dort auch Ihren Maidan finden und die Gewalt überhand nimmt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:12
Zitat von canalescanales schrieb:Und wie Janukowitsch in dem Artikel beschrieben wird macht nachträglich seine Absetzung noch verständlicher.
Aber nicht rechtmässiger!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:12
@Babushka
Ach, da sind gar keine Russen ?
@Rechtversteher
Naja, nicht wirklich, diese Staaten sind bereits in der Nato. Auch hat Russland keinen Stützpunkt dort.
Destruktive Politik der EU ? Da kann ich nur zustimmen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Naja, nicht wirklich, diese Staaten sind bereits in der Nato.
Das wäre kein Hinderungsgrund, aber es verkompliziert die Sache.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:16
@Rechtversteher
es leben auch noch etwa 3 Milionen Ukrainer in Russland...hoffentlich fordern die nicht ein "Novoukrainia"
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Würde die EU einen demokratischen Wandel zu Russland überhaupt apzeptieren.
Warum nicht, es gibt allerdings bislang keine Anzeichen dafür.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:16
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach, da sind gar keine Russen ?
doch, auch Russen gibt es auf der Krim.

die Tatsache dass die Krim sich mit Russland wiedervereinigt hat bedeutet ja nicht automatisch dass Russland die Krim mit Gewalt geholt hat. So könnte man auch behaupten die BRD hätte die DDR "einverleibt".

Entscheidend ist der Wille der Bevölkerung. Das ist auch der Gegenstand des Völkerrechts.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:17
@Babushka
Was für Wille ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.10.2014 um 16:18
@Jedimindtricks
Ich helf Dir mal bei gängigen Abkürzungen.
MSM= Mainstream Medien MS = Mainstream

Fallen wohl nicht zum ersten mal diese Begriffe, also nach möglichkeit wären sie lernbar.

Und es ist extrem schlau Freiheitskämpfer miteinander zu vergleichen. Nimm doch noch ein paar afrikanische Staaten dazu. Und wenn man sie vergleicht kommt man sicher auf eine sehr treffende Aussage um wen das es sich handelt. Das ist wohl eine Logik auf dem Niveau der Bildzeitung.


Anzeige

5x zitiertmelden