Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 21:58
@canales
Das irgendwo jemand rausgeworfen wurde habe ich nicht mitbekommen. Das wären Kämpfer, die sich den Aufständigen gegen die ATO dazumal angeschlossen haben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 21:59
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das war im Mai, nach dem Odessa Massaker durch ukrainische Nazis.
Gibts denn dafür Beweise ? Relevante ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:01
@Hape1238

was wäre denn am naheliegensten beim Odessa Massaker? Eher radikale ProKiew, oder Selbstanzündung oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:08
@sarasvati23
Sieh Dir die Bilder und Texte an in dem Link, geht von 1 - 10, da baut das vostok battallion schwere MGs auf vor dem Gebäude und man sieht danach Milizen der DNR die etwas verdoppelt vor dem Gebäude stehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:08
@mainstream0815
Ich weiß nicht. Habe keine Ahnung.
Hast Du etwa nur eine Vermutung ?
Das wär doch ein gefundenes Fressen, Propagantistisch, so zusagen, wenn man klipp und klar sagen könnte: Die und Die waren die Täter. Aber nein.
Genau das selbe bei den Toten in Donezk; Schule, Bushaltestelle, Rot Kreuz. Jeder sagt: Die waren es!
Warum untersucht man nicht diese Fälle ? Und legt die Fakten dar ? O.k., das geht jetzt an die Adresse der "Rebellen". Die Ukrainer kommen da ja nicht mehr hin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:16
@Hape1238

ich fragt ja, was ist am naheliegensten im Fall Odessa?

Einwände dass am naheliegensten ist, dass es sich bei den Tätern wohl um überwiegend braunes Gesocks aus Kiew gehandelt hat, die hierfür verantwortlich waren?

Und wie sieht es hierbei aus mit dem Aufklärungswillen der Kiewer Regierung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:20
@mainstream0815
Es waren in Odessa pro-ukrainische Nationalisten gegen prorussische Nationalisten, beide Parteien kämpften gegeneinander, das größte Problem war, dass die Polizei nicht imstande war diese Gruppen zu trennen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:22
@mainstream0815
Du, ich war nicht dort, ich kann Dir nicht sagen, ob es naheliegend ist.
Verbrecher gibt es überall.
Aber meine Frage hattest Du nicht beantwortet.

@canales
Das wundert mich nicht, wenn man ein 20mm Geschütz in Stellung bringt.
Vielleicht hätte man die Polizei ihre Arbeit machen lassen sollen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:23
@canales

wer waren die Opfer?

@Hape1238

ja du warst nicht dort. Verstehe, die ganze russische Invasion hast du aber trotzdem live vor Ort persönlich gesehen :)

Und meine Frage ist auch noch offen.

Und zu deiner. Dto. wie bei Kiew, man will wohl etwas verbergen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:25
mainstream0815
Wie Du sicher bemerkt hast, habe ich auf jede Polemik verzichtet.
Das erwarte ich auch von Dir bei diesem Thema.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:27
@Hape1238

dann entschuldige ich mich, wenn du das ernstgemeint hast als Begründung, warum du nicht darauf antworten kannst, was am naheliegensten ist:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du, ich war nicht dort, ich kann Dir nicht sagen,
es gibt jede Menge Bild und Videomaterial dazu


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:27
@Hape1238
Du meinst das Odessa Massaker, du stellst das Massaker noch in Frage? Du solltest dich informieren. Hier im Thread wirst du mit dem Stichwort "Odessa" sicher fündig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:27
@mainstream0815
es gab bei den Straßenschlachten schon mindestens einen Toten...im Gewerkschaftshaus starben soweit mir bekannt nur prorussische Demonstranten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:28
Zitat von canalescanales schrieb:Odessa pro-ukrainische Nationalisten gegen prorussische Nationalisten,
was für eine Verklärung der Tatsachen

Youtube: Ein Augenzeugenbericht einer Überlebenden der Tragödie vom 02.05.2014 in Odessa
Ein Augenzeugenbericht einer Überlebenden der Tragödie vom 02.05.2014 in Odessa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.im Gewerkschaftshaus starben soweit mir bekannt nur prorussischen Demonstranten
ach so, na dann weitergehen hier gibts nichts zu sehen.......sind nur pro russen meinst du?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:29
@canales
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:.im Gewerkschaftshaus starben soweit mir bekannt nur prorussischen Demonstranten
und was schließt du daraus bzgl. Täterschaft? Eher prorussisch oder eher die ProKiew?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:31
das ist ein propagandakanal bei genauerer betrachtung . es war wirklich keiner dabei und alles wurd bis jetzt noch nicht aufgeklärt weil überhaupt kein interesse besteht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:33
Oder der Bericht, von der Frau, die auf dem Dach war.
https://www.youtube.com/watch?v=Di76cYKNuoU

Zeugin: eine Frau erzählt hier ca. 10 min, auf dem Dach des Gewerkschaftshauses einige Tage nach der Tat. Sie war am 2. Mai die ganze Nacht auf diesem Dach. Sie erzählt, dass sie auf dem Dach ca. 50 Leute waren, davon 12 Frauen. Unten im Gebäude waren schon alle tot. Und dass irgendwelche Männer aus dem Gebäude über das Treppenhaus versuchten, sie zu überreden, mit ihnen ins Gebäude runter vom Dach zu gehen und sie würden ihnen angeblich den Durchgang nach außen ermöglichen, und sie würden sie hier gegen die Prawoseki, die im Haus sind, schützen, aber könnten nicht mehr lange durchhalten, daher solle man sich beeilen. Einige glaubten das und gingen, letzte Gruppe war 13 Menschen. Sie sah aber wie vorher 2 junge Kerle, die darauf reinfielen, schon im Korridor fürchterlich verprügelt wurden und entschloss sich, auf dem Dach zu bleiben. Die durchschaubaren Überreder, die sich für ihre Beschützer und Maidangegner ausgaben, sagten ihnen auch, dass alle Leute auf dem Dach ja von Polizei verhaftet werden und deswegen lieber vorher verschwinden sollten, um sie zum Verlassen des Dachs zu bewegen. (Anm.: Das zeugt auch davon, dass die Mörder im Haus drin waren. )

Vor dem Massaker sah sie im Gelände davor bei einem Openair Konzert der Antimaidan-Demonstranten eine Passantin mit 2 Kindern, ca. 10 und 12, die nur zufällig vorbei ging und wegen Konzert da blieb. Diese Frau sah sie vorher ins Gebäude von den sie umzingelnden Prawoseki und Maidanisten mit anderen flüchten.

Es kamen ins Zeltlager Mitteilungen rein, dass in der Stadt bereits Kämpfe stattfinden. Die jungen Männer unter ihnen zogen daraufhin zu den vermeintlichen Schlachtorten ab, um dort zu helfen. Es blieben hauptsächlich Frauen, ältere Männer und Kinder. Sie waren schutzlos. Dann kamen die Scharen der Rechtsradikalen und trieben sie ins Gebäude. Jemand sprach sich dafür aus, dass sie sich ins Gebäude begeben sollen.

Nachts um 2 kamen noch 2 Busse mit Rechtsradikalen Maidanisten, die mit anderen die ganze Nacht vor dem und hinter dem Gebäude geschrien und gesungen haben: unsere Ukraine, unsere Odessa, slawa (was funktionell im Sinne von „heil“ verwendet ist) Ukraini usw..

Dann erzählt sie auch, dass sie gefragt wurden (von den Leuten nachdem sie erst am Morgen vom Dach befreit wurden, Polizei vermutlich), ob „unter euch jemand einheimischer sei“. Sie erzählte, dass sie alle Einheimische gewesen sind. (Anm.: ukrainische Medien verbreiteten sofort, es seien „Russen“ aus Russland dort, keine Einheimischen). Den Überlebenden wurden Anklagen nach mehreren Paragraphen, darunter für Aufruhr und wegen Mordes angedroht.
https://www.freitag.de/autoren/vit-jasch/odessa-massaker-unter-tisch-gekehrt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:33
@Jedimindtricks
das ist ein propagandakanal bei genauerer betrachtung . es war wirklich keiner dabei und alles wurd bis jetzt noch nichht aufgeklärt weil überhaupt kein interesse besteht.
du hast dich doch gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, lese erstmal den alten thread dazu, sonst würdest du so sowas nicht erzählen. zum glück ist alles per live stream dokumentiert. da gibts gar nichts zu relativieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 22:34
@unreal-live
Was heißt da Verklärung? Es bekämpften sich vorher diese beiden Gruppen, und beide wendeten Gewalt an, oder hast Du andere Infos?
http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-114096-11.html

Hier mal ein Bild....aus dem Artikel.

Was dann vor dem Gewerkschaftshaus stattfand ist rechtlich zu verfolgen, diejenigen, die Brandsätze in das Haus geworfen haben sollten zumindest wegen Totschlags angeklagt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden