Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:04
@mainstream0815

Also halten wir Deine eigenen Doppelstandards mal fest?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: mainstream0815 schrieb:
du sprichst allen ernstes den Leuten vor Ort ab, dass sie die Lage für sich persönlich richtig bewerten können.
Was redest Du?
Jeden Tag tust das hier mit den anwesenden Usern auch!
Wieder mal Dein Doppelstandard?

---
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:peinlich jetzt für dich
Warum sollte mir das peinlich sein?
Zitat von maydaymayday schrieb:er mein, sobald er keine Antwort geben kann/will, weils eng wird, lenkt er ab mit was anderem.
Es trifft doch 100% auf Dich zu und zwar so genau, dass Du selbst nochmal nachfragen musstest, um sicher zu gehen, wer gemeint war.
LOL.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:04
@mainstream0815
man hätte versuchen können, eine faire Wahl zu machen
was eine faire Wahl überhaupt ist, ist dir offenbar nicht bewusst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:06
Wie gesagt, dieser Satz war nicht eine Meinung von mir, ich schrieb das nur, weil @CurtisNewton fragte was damit gemeint sei
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:den anderen Gesprächsstrang brichst du dann wohl mangels deiner Sackgasse ab
quasi eine Übersetzung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:07
@CurtisNewton

Spam wo anders, deine Masche ist ja bekannt. Ich werde darauf nicht weiter iengehen.

@jeremybrood

vorab ich habe an Wahlen/Abstimmungen generell auch eine wesentlich höhere/andere Erwartungshaltung, es geht hier aber um die Doppelstandards bzw. die Heuchlerei.

Also nochmals konkret zum Krim Votum:

wo ist der Beleg, dass das Votum nicht dem mehrheitlichen Willen der krimschen Bevölkerung entspricht?

Mir ist akt. auch nicht bekannt, dass die Bevölkerung dort unter Waffengewalt ruhig gehalten wird, wir ist nicht bekannt dass es massig Asylanträge für Krimesen gibt usw. usf.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:13
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Also nochmals konkret zum Krim Votum
Das Krim Referendum war illegal und unfair aus gleich mehreren Gründen, die Gründe habe ich bereits genannt

Mit deiner Logik könnte man gleich überall auf faire Wahlen verzichten. Merkel wird Kanzlerin auf Lebenszeit und der Osten Deutschlands wird für die nächsten 1000 Jahre von den Linken regiert, weil wie jedermann weiß, im Osten gibts viele Linke


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:14
@jeremybrood

du weichst immer noch meiner Frage aus.

Was in Kiew damals alles abgelaufen ist war auch illegal und unfair. Aber akt. nicht das Thema.

Die Frage ist klar und deutlich. Also, nicht rumeiern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:16
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wo ist der Beleg, dass das Votum nicht dem mehrheitlichen Willen der krimschen Bevölkerung entspricht?
Dass die Wahl nicht sauber und nicht demokratisch war, hat doch selbst der von Putin beauftragte Menschenrechtsrat festgestellt.

Man sollte daher erstmal den Beleg erbringen, dass das Votum dem mehrheitlichen Willen der krimschen Bevölkerung entsprach, bevor man das argumentativ anführt und einfach als gegeben hinnimmt ohne es zu hinterfragen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:17
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Spam wo anders, deine Masche ist ja bekannt. Ich werde darauf nicht weiter iengehen
Es fällt aber schon auf, dass gerade du permanent rabulistische Methoden verwendest, um Mitdiskutanten in Formen zu pressen und sie anschließend abzuwiegeln. Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, auch wenn ich hier nicht so oft diskutiere. An manchen Stellen ist dein Diskussionsstil, gelinde gesagt, unterirdisch. Naja, ich wollte es nur erwähnen und rechne natürlich nicht mit sowas wie einer Selbstreflexion.

---

Wer hat jetzt die Wahl gewonnen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:20
@Aldaris

nehme deinen Einwand gebührend zur Kenntniss. Bei einigen Usern bin ich halt emotional.

Hab ich aber schon mal angerissen warum. Und habe generell ein Problem mit rechtem Gesocks bzw. auch solch jenigen die nicht mal davor halt machen einschlägige Holocaustleugner mehrwertfrei bis aufs Messer zu verteidigen und hier auf einmal einen auf Wolf im Schafspelz machen bzw. hier auf relativierung und verharmlosung machen.

Und den Windschatten nutzen, den u.a. auch unsere Regierung Ihnen bei der Causa Ukraine zur Verfügung stellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man sollte daher erstmal den Beleg erbringen, dass das Votum dem mehrheitlichen Willen der krimschen Bevölkerung entsprach,
hatten wir schon zigmal. Widerleg das offizielle Wahlergebnis und dann kannst du einfordern bzw. dann sind andere im Lead.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:22
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:nehme deinen Einwand gebührend zur Kenntniss. Bei einigen Usern bin ich halt emotional.
Das kann ich auch vollkommen akzeptieren. Schließlich möchte ich hier niemanden angreifen, sondern nur meine Eindrücke wiedergeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:22
ändert nichts daran, dass die Mehrheit dort sich für die Unabhängigkeit ausprach, auch wenn es effektiv sicherlich weniger als 97% waren. Die Krim war schon vor den Wahlen mehrheitlich ethnisch Russisch, wers nicht glaubt soll doch bitte ein wenig googlen, findet man überall.

Von den vom westen eingelkadenen ist kaum wer erschienen..und ich schrieb es schon einmal: Grund ist in erster Linie wohl der, dass es aussichtlos war, wäre es auf der Kippe gestanden, wäre Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt worden um das Ruder auf die eine Seite zu ziehen, ist aber nicht passiert.

Ich finde es schon erstaunlich wie perfide dies nun ausgenutzt wird und auch genau von den Leuten die trotz Einladung nicht auf der Krim waren.

Man kann vieles bemängeln was auf der Krim geschah. Bseipsielsweise hatte die russische Armee nicht die Befugnis sich ausserhalb bestimmter Zonen zu bewegen. Das wurde verletzt und die ukrainische Armee wurde in ihren Kasernen festgehalten bis die Abstimmung gelaufen ist. Das war klar illegal.

Es gab Kontigente, wie viele rus. Soldaten auf der Krim sein dürfen, soviel mir ist, hat russland dies eingehalten, die soldaten hatten also das Recht sich auf der Krim auzuhalten infolge Sonderstatus Krim, Abmachung Ukraine<->Krim, die im Gegenzug zur stationierung und nutzung der Krim gabs 300 Millionen reduktion auf russisches Gas für die Ukraine.

Gas das sie aber über mehere Monaten nicht bezahlt hatten und russland ihnen trotzdem weiterhin Gas lieferte..bis es ihnen zu bunt wurde.

Natürlich war der Vorgang zugunsten Russlands, war frech und nicht legal, aber es wurden nur wenige Regeln gebrochen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:23
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Widerleg das offizielle Wahlergebnis
Muss ich nicht, ich erkenne das Ergebnis der Untersuchung des von Putin beauftragten Menschenrechsrates an. Mehr brauchts nicht, um Zweifel am Ergebnis des Votums zu begründen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:24
@CurtisNewton

zitiere den wesentlichen Teil aus dem Bericht. Und btw. achte genau was darin steht und auf welchen Bereich sich der Einwurf bezieht :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:27
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:zitiere den wesentlichen Teil aus dem Bericht. Und btw. achte genau was darin steht und auf welchen Bereich sich der Einwurf bezieht :)
Wozu? Wenn Du den Bericht anzweifelst, dann zitier doch bitte die Punkte, die aus Deiner Sicht fraglich sind.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-putin-wahlfaelschung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:29
Also wenn dieser stadtler auch wahlbeobachter auf der Krim war , zusammen mit den genossen der SED , kann man schlecht seine Aktien auf nen rechtmäßigen Ablauf setzen .
Is eh Wurscht, weil die Klärung der frage die Krim nicht zurückbringen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:29
weiß wer was das für Fahrzeuge sind?
https://www.youtube.com/watch?v=DnM1Hmfd6eg (Video: Колонна военных машин. Донецк/Military convoy in Donetsk)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:29
@CurtisNewton

siehst und genau darum macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Wenn es konkret wird, dann rückzugsgebahren.

Du kannst gerne die Textpassage bringen, ich zeige dir dann auf, was alles für die tatsächlichen mehrheitlichen Willen spricht, was ich ja schon einige male getan habe, auch eben. Genau was eine Diskussion ausmachen sollte. Der Austausch von konkreten Argumenten, aber eigentlich immer das gleiche.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:31
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wenn es konkret wird, dann rückzugsgebahren.
Ich erinner Dich mal, erst n paar Minuten her, und Du erfüllst schon wieder das Schema!
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es fällt aber schon auf, dass gerade du permanent rabulistische Methoden verwendest, um Mitdiskutanten in Formen zu pressen und sie anschließend abzuwiegeln. Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, auch wenn ich hier nicht so oft diskutiere. An manchen Stellen ist dein Diskussionsstil, gelinde gesagt, unterirdisch. Naja, ich wollte es nur erwähnen und rechne natürlich nicht mit sowas wie einer Selbstreflexion.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.11.2014 um 22:32
Zitat von maydaymayday schrieb:ändert nichts daran, dass die Mehrheit dort sich für die Unabhängigkeit ausprach
Es sprach sich auf der Krim nicht eine Mehrheit für Russland aus


Anzeige

melden