Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 00:27
na komm manchmal ist die Einmischung in die Angelegenheiten eines Staates, selbst wenn es dem eigenen Interesse dient im Endeffekt menschenfreundlich..guck dir die roten Khmer in Kambodscha und das Eingreifen seitens Vietnam an..sorry der musste etz sein :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 00:29
@catman

ganz schlechte Beispiele :(. Eher ein Eigentor.

Und btw. da wurde ja auch das eigene Volk der USA unter Lügen in einem Krieg verheizt.

Evtl. ist auch mein Ironiedetektor defekt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 00:31
lad mich auf die liste dann erklär ichs per pn is sonst OT


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 00:34
@catman

danke für das Angebot. Aber kannste auch hier bzw. im passenden Thread platzieren. Empfehle dir aber dich im Vorfeld - gerade bei dem Thema Vietnam und Kambodscha - auch mal mit einigen Aussagen bzw. Handlungen in diesen Fällen von Kissinger und Nixon auseinander zu setzen.

Darüber hinaus, was diese "Einmischung" aus "Menschlichkeit" auch für Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit des Völkerrechts bzw. der UN hat sollte auch immer bedacht werden.

Stichwort moralische Klarheit bzw. Nachahmer Hemmschwellensenkungseffekt oder so ähnlich :)


, warum musste man es auf Lügen aufbauen?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 02:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es besteht gar kein bedarf seitens der rebellen das aufklären zu lassen weil das läuft doch alles wie ein länderspiel !!
warum sollte man das auch noch aufklären wollen wenn man jede menge artillierie spielzeug hat
ich weiss nur wenn die rachsüchtigen Rebellen es bis nach Kiew schaffen dann kommt es zu einer Neuauflage der Nürnberger Prozesse, wobei dann wohl auch ein paar Unschuldige sterben werden aber sicherlich auch viele Täter (sofern sie sich dann nicht abgesetzt haben, (Stichwort:Ratten u. sinkendes Boot)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 02:46
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:@Hape1238

somit nicht wirklich anerkennungswürdig, wenn wesentliche rechtsstaatliche Selbtverständlichkeiten nicht praktiziert werden.

Schützt man hier bewußt das rechte Gesocks, die willfähigen Helfer bzw. Kameraden von diversen Gewählten?

Aber bekanntlich hat ja das rechte Gesocks enormen Einfluss auf die Regierung. Siehe u.a. Erpressbarkeit+analoge Nazi Batallione vom Innenministerium verantwortet usw. usf.

Der Tributt wurde wohl eingefordert und stattgegeben.
fairerweise muss man sagen dass es in der Nähe des Flugzeugunglückes ähnlich läuft. Da geht es beiden Seiten eher darum nicht als "derBöse" dazustehen. Daher keine Aufklärung. (Obwohl eine Aufklärung seitens der Rebellen wahrscheinlich sowieso nicht international annerkannt würde, so wie Alles). Das mit der Erpressbarkeit von Kiew haut trotzdem irgendwie hin, wer weiss ob die jetzt Regierenden heute noch was zu melden hätten.
Zumindest im Osten wissen wir wer tatsächlich das sagen hat (nein, nicht Putin!)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 03:04
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@mainstream0815
Ohne Frage, solch ein Vorgehen wird der Ukraine schwer am Bein hängen.
ich zweifel daran dass es demnächst noch so was gibt wie die Ukraine gibt aber was die Vorfälle in Odessa angeht halte ich es für kein geplantes Vorgehen.
Die Demonstrierenden haben sich einfach gegenseitig hochgeschaukelt bis die Situation eskalierte.
Da ist so eine Gruppendynamik im Spiel, ein point of no return. Was wäre gewesen wenn die Prorussen ini der Überzahl gewesen wären ? Einen Schaden haben die trotzdem Alle, ob das was mit Tschernobyl zu tun hat ? Vermutlich nicht.
Daran erkennt man den Unsere "bösen Jungs" die Hooligans haben einen Polizeiwagen umgeworfen, ganz schlimm :) Also das Land ist definitiv nicht fit für Europa. Auch nicht in 10 Jahren.
Verhaltenstheraphy für die Halbe Bevölkerung (auch die Separatisten) wäre erstmal angebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 03:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@sarasvati23
Schau dir nochmals das Video von der Besetzung an, also ich seh da keine große Organisation, und auch die jungen Leute, die da Molotov-Cocktails bauen, scheinen mir das zu tun weil sie mit Zusammenstößen rechnen...
ja, solche Streiks mit Molotow hab ich selbst schon mitgemacht, einmal hatte ich Glück nicht gettroffen zu werden, also das ist normal bei solchen Manifestationen. Der Fehler war eigentlich dass die Leute ins Haus geflüchtet sind, die Polizei hätte rigoroser vorgehen müssen, bisher sehe ich in der gesamt-ukraine immer nur Polizisten die sich verprügeln lassen, fing doch schon im Maidan an. Komische Polizei, scheinen drauf zu stehen...
Sowas wirkt auch nicht deeskalierend sondern eher das Gegenteil, die hätten mal klare Verhaltnisse schaffen sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 03:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@mainstream0815
Denkst Du wirklich die EU oder die USA braucht da eine rechte Regierung und einen Dauerkonflikt in der Ukraine um dann später Russland zu übernehmen...also bei allem Verständnis, den Schuh würde sich der Westen nicht anziehen, viel zu risikoreich. Das riecht wirklich eher nach VT.
muss doch nicht immer Alles Absicht sein, also die sind vllt selbst erschrocken wie sich die Sache entwickelt hat und dass die Rechten so stark wurden und versuchen jetzt zurückzurudern aber ganz aus der Affäre ziehen geht nicht mehr nachdem man das angezettelt hat.
Natürlich war der Maidan vom Volk in KIew aber er wurde doch nur so stark weil sie von amerikanischen und Europäischen Politikern weiter dazu ermutigt wurden, daher tragen sie Mitschuld, selbst wenn sie nur guten Absichten dabei verfolgten. Jetzt fühlen sich viele Ukrainer womöglich verarscht von Europa (die tatsache dass Europa nun die 3 Milliarden zahlt ist auch kein Selbsloser Akt, man will nur verhindern dass die was abzweigen)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 03:22
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:@mainstream0815
Na, da wird doch von den Prorussen eine hochkomplizierte Verschwörungstheorie aufgebaut,
der Politiker Parubij hat sich mit der Polizei von Odessa getroffen, dann gabs Agent-Provokateure, die Polizei hat diesen Schutz gegeben, Polizisten haben auf das Gewerkschaftshaus geschossen und so weiter... wäre es nicht einfacher für die Polizei das besetzte Haus einfach zu räumen?
die Polizisten sind doch die Prügelknaben der Ukraine, weiss ja nicht was die zum Frühstück essen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 03:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@mainstream0815
Das kannst Du immer wieder anführen mit den nachhaltigen Vereinbarungen...es wird nicht wichtiger dadurch. Ein Zeichen, dass die EU die Fahrtrichtung akzeptiert, eine Hilfe, dass sie den Westkurs unterstützen. Was erwartet Du? Dass die EU sagt " Sorry, war nicht so gemeint, geht mal lieber Verträge mit Russland machen"!
Die Unterstützung war seit der orangenen Bewegung da...sollte man dann sagen, es war ein Fehler?
es geht um das "wie", der Protest wurde immer gewaltätiger und scheinheilige Westpolitiker tauchten auf um Brote zu verteilen und Solidarität zu bekunden und die Stimmung weiter aufzuheizen, da haben sich die Ukrainer gedacht sie bekäme maximale Rückendeckung, jetzt rudern die EU-Politiker aber wieder zurück, das ist blamabel für die EU. Von wegen Rückrat und so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 04:40
@Buhmann0815
Verhaltenstherapie, Traumabewältigung, Sozialisierung und und und
hätten viele nötig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 07:56
Neuauflage der Nürnberger Prozesse ?
Ich mein , darauf muss man erstma kommen ....

Aber ist schon richtig , die Ukraine hat noch viele Jahre damit Zutun hier viele Sachen aufzuarbeiten . Fast ne Lebensaufgabe bei Betrachtung der momentanen Lage .
Jetzt muss man erstma schauen das man mit den Rebellen ne Lösung findet die nicht krieg impliziert .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 08:05
@Babushka
Hatten wir diesen Artikel nicht schon einmal debunkt?
Nein hatten wir nicht, Du sollst Dir auch nicht nur ein Punkt heraus greifen, es gibt da derer 10 und ist auch nur die Spitze des Eisberges.

Was war mit der Kinderkreuzigung? Was mit dem Organhandel?

Eben,...

Und der Rubel fällt weiter und weiter, ...

Mal sehen wie langes es dauert, bis die Russen richtig aufwachen und erkennen, wie sie nun in der Welt dank Putin dastehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 08:07
Die Wahl war ein Farce und rechtswidrig, steht nicht zur Diskussion, Russland greift sich einfach weiter Land der Ukraine. Hätte sie noch ihre Atomwaffen gehabt, wäre Putin da wohl vorsichtiger gewesen.

Schön ist doch aber das die Weltgemeinschaft sich das nicht gefallen lässt, die imperalistischen Träume Putins werden an der Realität scheitern, und die zeigt sich im freien Fall des Rubels.

Fast 25 % an Wert hat er verloren, das juckt schon, dem ganzen Quatschen von Selbstversorger zum Trotz.

Und es wird noch weitere Sanktionen geben.

Tatsache ist, Russland hat das Geld nicht, und das Kapital flieht weiter aus dem Land, wie auch die Einwohner mit Hirn die sich nicht von der Propaganda verführen lassen. Ich halte es auch wirklich für eine Frage der Intelligenz, von denen die für Putin und den Kurs sind, dürften die wenigsten eine hohe Schulbildung haben, die Mehrheit ist da recht naiv und einfach gestrickt.

Es war schon immer so, dass die Intelligenten Bewohner für Jene die mit Gewalt andere unterdrücken und ein Staatssystem errichten wollen, wo die Demokratie nur noch Makulatur ist, als erstes die Gebildeten zum Schweigen bringen müssen.

Russland kann sich das auf Dauer nicht leisten, die Krim und die Ostukraine werden zu viel kosten, das eigene Volk wird das nicht ewig ertragen. Eine Zeit ja, aber nicht mit offenem Ende.

Es gibt genug Ukrainer die recht fanatisch und radikal sind, es wird da eine Freiheitskämpfer Bewegung geben, Russland wird das nicht verhindern können, es wird da nie wirklich Ruhe in die Region kommen.

Bedeutet nur mit militärischer Präsenz und Gewalt wird das Gebiet zu halten sein, Frieden wird es da nie geben. Mit der Zeit wird das russische Volk nicht mehr bereit sein ihre Kinder dort sterben zu lassen und Kapital zu verbrennen.

Putin hat dem russischen Volk großen Schaden zugefügt, steht mit Stalin nun recht nah zusammen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 08:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin hat dem russischen Volk großen Schaden zugefügt, steht mit Stalin nun recht nah zusammen.
Ist das nicht eine Stalinverharmlosung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 09:07
Junge-Welt-Cover

Mittlerweile gibt auch die linke, antiamerikanische "Junge Welt" es zu, dass Moskau schwere Waffen an die Separatisten liefert und geliefert hat
Nach Berichten von Journalisten, die in der Region tätig sind, sind am Samstag auch schwere Waffen mit russischen Nummern an die Waffenstillstandslinie vorverlegt worden. Dass diesmal offenbar niemand versucht hat, wie in den vergangenen Monaten die Herkunft dieser Waffen zu tarnen, muss als Warnung Moskaus an die Adresse der Ukraine gelesen werden: Wenn sie versuchen sollte, die Aufstandsgebiete zurückzuerobern, bekäme sie es direkt und explizit mit Russland zu tun.
https://www.jungewelt.de/titel/drohungen-aus-kiew


Anzeige

1x zitiertmelden