Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:47
@def

Ich benenne den Verlag so, wie er es verdient hat, oder wird jetzt hier jede Quelle als seriös empfunden, allein wenn sie der Sache dient? Ob ich Einzeiler schreibe, kannst du getrost mir überlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:48
@def
Achso...richtig ist, was nicht von westlichen Juristen kommt, sondern von....?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Früher hielt ich Prof. Chossudovski für seriös, jetzt macht er nur noch proputin-Propaganda.
Also ist es nicht die Person und deren Qualifikation, die für dich die Seriosität ausmacht, sondern das was diese Person sagt?


Dann erklärt sich mir natürlich Einiges...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:50
@uupreloaded2
Ich habe Deinen Aufruf zu politischen Mord gemeldet. Bist Du eigentlich nationalistischer Urkainer? Schämst Du Dich eigentlich nicht für die Aussagen die Du hier tätigst?
Welcher Aufruf? Eventuell interpretierst Du da etwas falsch.
Ist eigentlich klar, in welcher Situation wir uns befinden? Wir stehen kürzer als die meisten denken vor einem 3. Weltkrieg.
Das magst Du so sehen, glauben, meinen, es wird dadurch aber nicht zu einer Tatsache, davon ist die Welt noch weit entfernt, warum ist aber nicht in ein paar Sätzen erklärt. Muss auch nicht, denn da Du es behauptet hast, müsstest Du das begründen, ich gehe auf den weiteren Text dazu unten näher ein.
Den meisten in Europa ist wohl nicht bewusst, was das alles bedeutet.
"Wohl" oder auch nicht, hier spekulierst Du einfach erst mal nur. Klingt aber so, als gehst Du fest davon aus, weiter als die "Meisten" in Europa blicken zu können. Konkret, es macht sich nicht wirklich immer gut, wenn man zu Beginn gleich mal versuchst klarzustellen, man würde mehr wissen, als die Anderen.
Die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat so wie Jugoslawien mal war. Morde und Vertreibung in ähnlicher Größenordnung wie in Mexiko finden in der Ukraine statt. Nur diesmal sind es die Nazimilizen, sowie die Milizen der anderen Seite die das machen. Die stacheln sich doch durch den gegenseitigen Hass immer mehr an. Man sieht an Jeremybrood wie der Hase läuft.
Nein, Du meinst da was an zu sehen, verallgemeinere es bitte nicht.
Nun zurück zum 3. Weltkrieg. Falls Leute wie jeremybrood das sagen in der Nato haben, dann gute Nacht Marie.
Ach das ist ein persönlicher Angriff und auch wieder vorweg. Was wäre wenn wer auch immer da in der NATO das sagen hätte, kannst Du in keiner Weise wissen, jedwede Spekulation dazu ist für die Tonne und ganz sicher nicht dazu geeignet weiter Aussagen/Annahmen damit zu begründen.
Folgendes Planspiel zum 3. Weltkrieg: Durch den grenzenlos Hass zwischen Separatisten und Milizen,Nazimilizen, werden auf beiden Seiten immer mehr Menschen aufgestachelt. Da der Westen, dank Leuten wie @jeremybrood und @Jedimindtricks nicht auf die eigenen Werte achtet und Doppelmoral begeht, werden die Russen als allein Schuldig dargestellt.
Nun wir es wirklich unschön, Dein "dank Leuten wie..." ist schon widerlich, hat mit sachlicher Argumentation nichts mehr zu tun. Ich habe hier viel von Beiden gelesen und im Gegensatz zu vielen Freunden Putins hier wissen beide sachlich zum Thema zu argumentieren und halten sich in der Regel bei persönlichen Anfeindungen auch zurück.

Gerade auch bei diesen solltest Du Deine Unterstellungen auch gut begründen können, wobei es einfach für die Tonne ist, so hier gegen Personen zu gehen. Und ganz sicher können beide da auch sauber differenzieren, eine Pauschalisierung wie "die Russen" sind alleine Schuld, ist da nicht gegeben, solltest Du ebenfalls belegen, wenn Du schon so ins Persönliche gehen musst.
Es wird nicht versucht auf Kiew Druck auszuüben, man verfolgt knallhart die Methode, "die Rohstoffe werden wir ausbeuten" und Russen sollen sich gefälligst einen neuen Präsidenten herbei zaubern. Und es kommt wie der Mr. Jeremybrood es wünscht: Putin wird von unbekannten Söldnern liquidiert, z.B. bei einem Staatsbesuch.
Es wird schon Druck ausgeübt, die Ukraine hat da viel zu tun und umzusetzen, wie zum Beispiel bei der Korruption. Dass die Russen einen neuen Präsidenten zaubern sollen, hab ich nicht gelesen, lege anderen keine Aussagen in den Mund, ist auch nicht redlich.
Putin ist nach dem Interview und all den anderen Informationen jemand der sehr geduldig ist. Ich glaube die Meisten wären schon längst ausgetickt und hätten die Frechheit des Westens nicht mehr geduldet.
Auch wieder nur spekulativ, was die Meisten hätten oder nicht kannst Du nicht wissen und somit darauf auch nicht argumentieren.
Und in diesem Planspiel Horrorszenario wäre Putin nicht mehr da. Es würde jetzt ganz schnell jemanden von den absoluten Falken Putin ersetzen und das Volk, das Putin mit Mehrheit liebt, würde das massiv unterstützen und Rache fordern. Und der neue Falken Präsident würde als Antwort die ganze Ukraine einnehmen und die Milizen der Ukraine in Grund und Boden bomben.
Ich finde Du gleitest da leider immer mehr ins Unsachliche ab.
Die NATO würde sich eventuell verdeckt beteiligen. Der Westen in seiner fortgesetzten Arroganz würde sich weiter in den Konflikt verstricken und noch härtere Sanktionen festsetzen. Das würde aber dem neuen Falken Präsident endgültig den Kragen platzen lassen und er würde folgendes sagen: "Wenn die Sanktionen nicht zurückgenommen, wird das Kriegserklärung an die russische Föderation gelten und mit einem massiven Atomschlag beantwortet werden."
Du weißt also was der sagen würde? Das ist doch nun wirklich nur noch Käse. ;)
Der Westen in seiner Arroganz würde darüber lachen, weil Sie wüssten in einem solchen Fall würde das auch einen massiven Gegenschlag des Westens bedeuten: Aber Russland ist riesengroß und man könnte schwer das gesamte Land radioaktiv verseuchen, schon allein wegen der Klimaregionen. Das heißt die Überlebenschancen in Russland nach einem Atomkrieg sind viel höher als bei uns, wo keine Rohstoffe sind, jeder auf eine ganze Versorgungskette angewiesen ist. Keine Frage, auch in Russland wäre man zu 80% tot, aber es gebe mehr überlebende als in Europa. In den USA übrigens genauso, abgesehen von Alaska und Kanada. Und man hat auch eine ausgereiftere Raketenabwehr als Europa. Also USA und Russland. Das alles würde bedeuten ein Falken Präsident könnte in einem solchen Szenario sehr wohl, einen präventiven Atomschlag anordnen. Und am schlimmsten wären wir betroffen: Europäer.

Deshalb frag ich mich, wie dumm kann man sein, dass man den Ast absägt auf dem man sitzt?
Junge, Du spekulierst da einfach blau in den Himmel, darauf kannst Du keine Sachfrage mehr stellen, denn dazu fehlt ein Fundament. Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich vermute mal so eben über 18, wenn überhaupt? Mal zur Info, keiner glaubt es gäbe etwas wie einen "präventiven Atomschlag" - wenn würde es vermutlich einen EMP geben, das reicht aufs Erste auch mal aus. Ein richtiger Atomkrieg ist sehr unwahrscheinlich, beide Seiten wissen nämlich sehr genau, dass sie da nur verlieren können.
Ich bete und hoffe sehr, dass das nie statt findet, aber ich denke auch dank den Ausführungen über die Putinrede von 2001 von @nocheinPoet, dass Putin der einzige ist, der hier Stabilität garantieren kann und in einem Zeitraum von 10 Jahren Russland, Europa und die USA zu einem Wirtschaftsraum führen kann, wo man auf gleicher Augenhöhe zusammenarbeitet und zum Beispiel Hand in Hand an einer Raumstation auf dem Mars baut, als gegeneinander an der wirtschaftlichen Vernichtung. Den unser Ziel muss der Weltraum sein, nur dann können wir auch unsere Erde retten und die Menschen weiter vereinen!!!!!!!!!!!!!!!!
Kleiner Träumer was? Kann ich ja verstehen, aber so ist es leider nicht, wir müssen schon sehen, wo Putin heute steht und was er heute treibt, der Weg der sich 2001 angeboten hat, ist verschüttet, da gilt es erst mal ganz viel Schutt von der Straße zu räumen. Ob man mit Putin noch mal zusammenfindet ist offen, beide Seiten müssen sich bewegen und Putin läuft zurzeit weiter in die falsche Richtung, mehr Druck hilft nicht, egal von welcher Seite, sein Säbelrasseln wird im Westen eben wohl auch anders verstanden, als er es meint. Er will wohl warnen, es wird aber als drohen verstanden.

Immerhin hat er nun klar gesagt, wie er zu handeln gedenkt, er unterstützt die Terroristen im Osten der Ukraine auch militärisch und das geht eben so nicht. Ist ja die ganze Zeit der Punkt, es gäbe da keine besetzten Gebiete mehr, wenn er sich nicht eingemischt hätte. Egal wer was wann in der Vergangenheit auch versemmelt hat, es legitimiert nicht das aktuelle Handeln von Putin, ich habe da schon Verständnis, bin auch über den Bushclan genervt, aber es hilft nichts, Putin bewegt sich weit vom Wege ab.

Und es schadet den Russen als Volk und dem Frieden in der Welt, nun werden nämlich überall wieder mehr Waffen gebaut. Gut für die Waffenindustrie, schlecht für die Welt und deren Kinder.


Und nun nimm meinen Beitrag bitte nicht persönlich. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ob ich Einzeiler schreibe, kannst du getrost mir überlassen.
Im Zweifelsfall überlasse ich das der Verwaltung...


@canales

Richtig? Irgendwie liest du ständig Dinge, die so nirgends stehen.

Du sagtest, alle Völkerrechtler die du bisher gelesen hättest würden das ähnlich sehen... das ist auch kein Wunder, wenn du nur die liest, die die gleiche Meinung vertreten.

Von Richtig oder Falsch hab ich nichts geschrieben, aber du zeigst einmal mehr, dass es dir nicht um Informationen an sich geht sondern nur um die, die du auch lesen/hören willst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 11:54
@def
Dann zeig mir mal außer diesem Brettschneider, der ja offensichtlich gerne in etwas merkwürdigen Medien publiziert wird noch einen Völkerrechtler der seiner Meinung ist.
Nicht dass man darüber diskutieren kann, aber die Meinungen die ich in den Medien hier gelesen habe waren recht eindeutig.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:02
das Oberste Gericht der Russischen Förderation hat heute den Rechten Sektor und UNA-UNSO als extremistisch eingestuft und auf dem Territorium der Russischen Förderation verboten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:03
@canales

Schachtschneider.
Zitat von canalescanales schrieb:der ja offensichtlich gerne in etwas merkwürdigen Medien publiziert
Offensichtlich?

Wikipedia: Karl Albrecht Schachtschneider
- Res publica res populi. Grundlegung einer Allgemeinen Republiklehre. Ein Beitrag zur Freiheits-, Rechts- und Staatslehre. Duncker und Humblot, Berlin 1994, ISBN 3-428-08124-2.

- mit Wilhelm Hankel, Wilhelm Nölling, Joachim Starbatty: Die Euro-Illusion. Ist Europa noch zu retten?. Rowohlt Taschenbuch, Reinbek bei Hamburg 2001, ISBN 3-499-23085-2

- mit Richard Fuchs: Spenden was uns nicht gehört. Das Transplantationsgesetz und die Verfassungsklage. Rotbuch Verlag, Hamburg 1999, ISBN 3-434-53042-8

- Res publica res populi. Grundlegung einer Allgemeinen Republiklehre. Ein Beitrag zur Freiheits-, Rechts- und Staatslehre. Duncker und Humblot, Berlin 1994, ISBN 3-428-08124-2.

- Prinzipien des Rechtsstaates. Duncker und Humblot, Berlin 2006, ISBN 3-428-12206-2.

- Freiheit in der Republik. Duncker & Humblot, Berlin 2007, ISBN 978-3-428-12343-8.
Schaut man sich an, seit wann er wohl auf "merkwürdigen Medien" publiziert fällt einem auf, dass dies erst seit einigen Jahren und auch erst seit EU Kritik seinerseits der Fall ist.
- Die Rechtswidrigkeit der Euro-Rettungspolitik. Ein Staatsstreich der politischen Klasse. Kopp, Rottenburg 2011, ISBN 978-3-86445-002-0.

- Die Souveränität Deutschlands. Souverän ist, wer frei ist. Kopp, Rottenburg 2012, ISBN 978-3-86445-043-3.
Schachtschneider einfach deshalb die Kompetenz abzusprechen, weil der publizierende Verlag nicht genehm ist, ist mir persönlich zu stumpf...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:04
@def
Außer dem Keiner...?
Naja, im Zweifelsfall liegt mir die Mehrheitsmeinung doch etwas näher...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:05
@uupreloaded2
Da der Westen, dank Leuten, die Doppelmoral leben, nicht auf die eigenen Werte achtet und Doppelmoral begeht, werden die Russen als allein schuldig dargestellt.
Du machst es einem echt schwer, so eine Aussage sagt nichts aus, irgendwelche Leute im Westen, das ist nicht greifbar, das ist so nur eine Behauptung, dann die Frage, wie leben die in Doppelmoral, auch der Begriff ist im Kontext schwammig und wie begeht man die? Und wer stellt nun die Russen als alleine schuldig da?

Die Doppelmoral findet sich doch überall, alleine der Kollege hier, der ständig nur gegen den Westen und die USA hetzt, nie selber was belegt, nur behauptet und ständig gegen andere Personen hetzt. Oder was die Propaganda angeht, wie oft habe ich hier schon gefragt, ob denn nun mal auch nur eine Propagandalügen (Falschmeldung) in den russischen Medien richtig gestellt wurde, konkret ist das nämlich nie erfolgt.

Die Propaganda aus Russland ist um vieles heftiger und verlogener als das was Bild so liefern kann. Wird hier aber von Putins Freunden unkritisch gefressen und dann tagtäglich wiedergekäut.

Mal sehen ob wir mal was zu dem Satellitenbild mit der MIG-29 aus Russland hören werden, da wurde im Staatsfernsehen gesagt, die Aufnahme wurde von Experten/Behörden geprüft und es konnte keine Manipulation festgestellt werden, man halte diese darum für authentisch. Ist doch ein Scherz, die Aufnahme haben wir hier in 2h als Fake entlarvt gehabt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:06
@def
Er steht mit politisch auch nicht grad nahe...Werbefilm FPÖ, Einladung NPD und wohl AfD nah....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:06
@canales

Und wieder liest du was du willst und nicht was man schreibt.
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht dass man darüber diskutieren kann,
Du denkst doch nicht, dass ich dich nach der Ansage auch noch füttere, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:07
@def
Wieso, das war eine Einladung zur Diskussion der Punkte, die Schachtschneider aufführt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:08
@canales

Also ist es doch so, dass man deiner Meinung konform gehen muss um eine repräsentative und seriöse Quelle darzustellen.

Das ist doch mal ne Ansage. Wundere dich doch dann aber nicht, dass du keine anderen Meinungen zu lesen bekommst...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:09
@canales

Du lädst also immer zu Diskussionen ein mit der Eröffnung "Nicht dass man darüber diskutieren kann, ".

Seriously?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:10
@def
Es sollte heißen " Nicht dass man nicht darüber diskutieren kann" mein Gott, bist Du pingelig...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:11
@uupreloaded2

oher ein armer Kopp Anhänger, der leider damit Mängel aufweist. In Politik, Geschichte, Logik, Ökonmie uvm.

ja wir stehen so kurz vor dem 3 Weltkrieg wie mmmg, 1995


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:11
Übrigens, Kiew hat die Finanzverbindungen gekappt, es werden keine Überweisungen in den Donbass getätigt und auch nicht aus dem Donbass. Was ist mit den Steuern? Einige Unternehmen hatten nicht über Donezk ihre Steuern bezahlt, sondern direkt an Kiew überwiesen. Hat keiner in Kiew daran gedacht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 12:12
@Chavez
Ist der angestrebte Holodomor gegen den Donbass für dich in Ordnung?
Mehr kann man die Dinge kaum verdrehen, das mit dem Holodomor zu vergleichen ist schon miese Agitation. Der Begriff wurde so auch nie genannt, den bringt Du hier ins Spiel, wer hat denn da einen Holodomor angestrebt? Du spekulierst einfach nur ins Blaue.


Anzeige

melden