Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:14
Zitat von catmancatman schrieb:Grundsätzlich war die Geste des russischen Präsidenten durchaus nachvollziehbar: Die chinesische First Lady wartete gemeinsam mit den versammelten Staats- und Regierungschefs bei Temperaturen knapp über Null Grad auf ein Feuerwerk.
Klassisch Faux Pas bei fremden Kulturen. Man sollte meinen die werden gebrieft. Naja Die Russen mögen die Asiaten eh nicht, war zumindest immer sehr Starker Rassimsu in Fernost.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Frankreich beruft sich zwar auf die politische Lage, im Vertrag steht aber nichts davon, dort steht ein spätester Termin November 2014 und bei einer nicht Erfüllung stehen da vereinbarte Schadensersatz Summen.
Nützt nur bedingt was. Vor allem was ist Gerichtstandort?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja Die Russen mögen die Asiaten eh nicht, war zumindest immer sehr Starker Rassimsu in Fernost.
Wie kommst du darauf? aus den Konflikt zwischen der UdSSR und China oder wie?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nützt nur bedingt was. Vor allem was ist Gerichtstandort?
warum nicht? meinst du Frankreich wird sich darauf berufen das sie keine Waffen in Kriegsgebiete liefern? Wird schwierig dieser Bullshit zu belegen. Zwar erzählt die Nato diesen Schwachsinn aber legt keine Beweise vor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:19
@Chavez Seit wann ist Russland Kriegsgebiet, hab ich was verpasst ? ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:20
@unreal-live
genau das ist es ja, in letzter Zeit wird so viel Scheiße erzählt, dass man sich Fremdschämen muss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klassisch Faux Pas bei fremden Kulturen
Absolut harmlos und überbewertet, wenn ich mir mal die Fauxpas vom Molotowcocktail der Demokratie, Mister Gauck, so anschaue.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:25
@Chavez

aus der Geschichte, und diversen Berichten, der Russlandkenner. Fängt schon bei den Fernost und co an.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/migrantenfeindlichkeit-in-russland-jagdausfluege-der-rassisten-1724806.html
Zitat von ChavezChavez schrieb:warum nicht? meinst du Frankreich wird sich darauf berufen das sie keine Waffen in Kriegsgebiete liefern? Wird schwierig dieser Bullshit zu belegen. Zwar erzählt die Nato diesen Schwachsinn aber legt keine Beweise vor.
Ja leugne mal das Russische Material und Co Lieferungen.


aber wie kommst du darauf das die Klage erfolg hat. Vor welchem Gericht findet sie Statt?

Eine Verhinderung durch die Legislative ist schwerlich einem Vertragspartner anzulasten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:27
@unreal-live
ich merke du kennst den Begriff Fauxpas nicht


Ein Fauxpas [foˈpa] (frz. le faux pas, aus faux „falsch“ und le pas „der Schritt“) ist ein Fehltritt im übertragenen Sinne,[1] also ein unbeabsichtigter Verstoß gegen ungeschriebene Umgangsformen.[2] Im 18. Jahrhundert fand der Begriff Eingang in die deutsche Sprache.[3] Der Ausdruck zählt zum sogenannten „gehobenen Sprachgebrauch“.

und genau das ist dort Passiert.

Passiert interssanterweise vielen Staatsleuten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:28
@Fedaykin zeig mir mal die Verträge, du scheinst ja immer mehr Infos zu haben. Du ziehst dir irgend einen Mist immer aus der Nase


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:30
@Fedaykin hast du fein kopiert....aber ich brauch kein Lehrer, der nicht versteht in welchen Kontext Fauxpas in den Medien benutzt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:30
@Fedaykin
zu den Phantasien der Kerstin Holm will ich mich nicht äußern, es ist aber schon erstaunlich, wenn man die heutige Lage ignoriert und sich auf die geschichtlichen Ereignisse beruft. Nach dieser Logik müsste Russland mit der Bundesrepublik gar keine Politischen und Wirtschaftlichen Beziehungen haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie kommst du darauf das die Klage erfolg hat. Vor welchem Gericht findet sie Statt?
du meinst also falls der Gerichtsprozess in Europa sein wird, wird das Urteil politisch motiviert sein? Interessant. Falls dies wirklich der Fall sein wird, dann wünsche ich noch viel Spaß bei weiteren Geschäften, den glaub mir nicht nur Russland wird das Ergebnis interessieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:30
Ich glaube kaum das wir die Verträge zu sehen bekommen. Ist aber eine viel genutzte Klausel in Außenhandel das Unternehmen sich von Höherer Gewalt, Starken Währungsansprüchen, Krieg, Embargos aus der Haftung ausnehmen.


vor allem wenn es außerhalb der EU liegt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:32
@Fedaykin
Es gibt aber keinen Krieg. Die Ukraine führt eine Anti Terror Operation durch. Schon vergessen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:zu den Phantasien der Kerstin Holm will ich mich nicht äußern, es ist aber schon erstaunlich, wenn man die heutige Lage ignoriert und sich auf die geschichtlichen Ereignisse beruft. Nach dieser Logik müsste Russland mit der Bundesrepublik gar keine Politischen und Wirtschaftlichen Beziehungen haben
Wer ist Kerstin Holm?

und die heutige Lage ändert nix an Dingen wie Rassimsus, der ist eben Tief verwurzelt über einen wesentlich längeren Zeitraum

Und was haben Politische und Wirtschaftliche Beziehungen mit Rassismus zu tun? Das eine schließt das andere nicht aus. War schon immer so.
Zitat von ChavezChavez schrieb:du meinst also falls der Gerichtsprozess in Europa sein wird, wird das Urteil politisch motiviert sein? Interessant.
Es geht darum ob ein Embargo von Staat unter Höhere Gewalt gezählt werden kann. Für gewöhnlich ist sowas aber schon in de AGB abgehandelt.

Ein Blick in die Vertäge würde Klarheit verschaffen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:39
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es gibt aber keinen Krieg. Die Ukraine führt eine Anti Terror Operation durch. Schon vergessen?
ist doch gar nicht nötig. Es gibt EU Sanktionen bzgl Waffenlieferungen. Fertig aus.

Durch höhere Gewalt können sie die Fristen eben angemessen verlängern.

Ob sie Schadensersatz bekommen halt ich so erstmal für Fraglich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für gewöhnlich ist sowas aber schon in de AGB abgehandelt.
wir reden hier sicherlich nicht von einem "gewöhnlichen" 0815 Geschäftsfall.

Bei solchen Größenordnungen gibt es gewöhnlih klar ausformulierte Verträge wo sich auch solch Themen klar und individuell vereinbart werden und sich im Regelfall erstrangig direkt im Vertrag widerfinden.

Und Auftraggeber ist in diesem Fall Russland, die werden sicherlich nicht die AGB´s von Auftragnehmer übernehmen :)

Mann, manchmal ist dein Universalwissenstand nicht ganz ausreichend :)


Und sicherlich nicht das erste mal, dass Russland so einen Vertrag abwickelt und sicherlich auch wissen, wie sie als Auftraggeber u.a. das Thema Embargo/Nichtlieferung es am Besten verhackstücken


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:43
@Fedaykin geb ich dir aus eigener Erfahrung Recht...obwohl ichs nie verstanden hab wieso, wurde ich schon als kind weggezerrt von den Chinesen..nachm Motto des sind keine Menschen mit denen redet man nich...und wenn ein Russe sagt , dass ich lüge soll er erstma überlegen was war und was ist..zumindest in Sibirien sieht man heute noch abfällig auf sie herab...und des ist mehr als nur "nicht okay"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist doch gar nicht nötig. Es gibt EU Sanktionen bzgl Waffenlieferungen. Fertig aus.
Die gelten nur für neue Verträge alte müssen erfüllt werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Durch höhere Gewalt können sie die Fristen eben angemessen verlängern.

Ob sie Schadensersatz bekommen halt ich so erstmal für Fraglich.
Mal schauen und wenn der Gerichtsprozess so ausgeht, dass man dies mit Sanktionen der EU begründet, wird das aber ein herber Schlag für Reputation der EU Gerichte sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer ist Kerstin Holm?
Die alte vom Artikel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die heutige Lage ändert nix an Dingen wie Rassimsus, der ist eben Tief verwurzelt über einen wesentlich längeren Zeitraum

Und was haben Politische und Wirtschaftliche Beziehungen mit Rassismus zu tun? Das eine schließt das andere nicht aus. War schon immer so.
Deine Kenntnisse über die Lage in Russland erinnern mich immer wieder an einen russischen Spruch: "Sex ist langweilig, ich hab darüber gelesen."


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.11.2014 um 09:49
@catman
ich komme aus Sibirien, ich kann das nicht bestätigen, in unserem Ort lebten zwar keine Chinesen aber Kasachen und andere Asiaten. Ich weiß nicht wo du in Sibirien gelebt hast, aber bei uns gab es kaum Probleme. Lag eventuell daran das meine Eltern gut befreundet waren mit mehreren Asiatischen Familien.


Anzeige

melden