Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 14:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So, was fällt auf? Die Kreisunde Farbe auf der LKW Front gell

was stand da wohl?
Keine Ahnung. McDonnalds?
Das russische Verteidigungsministerium erklärte, die russische Armee sei nicht in der Ostukraine präsent. Mit diesen Worten zitierte die russische Nachrichtenagentur Interfax einen Ministeriumssprecher in Moskau.
Auch wiesen die Separatisten in der Ostukraine erneut zurück, dass sie militärische Unterstützung aus Russland erhalten. Bei den Lastwagenkonvois mit Waffen und Kämpfern im Krisengebiet handele es sich um eigene Kolonnen. Das sagte einer der Separatistenführer, Boris Litwinow, in Donezk. "Es ist zwar sowjetische Technik, wie sie auch die russische Armee noch benutzt, aber wir haben sie im Kampf gegen ukrainische Einheiten erbeutet", erklärte Litwinow.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-829.html (Archiv-Version vom 20.11.2014)

Die Russen haben dementiert. Die Rebellen haben dementiert.
Also haben sich die Russen mit den Separatisten verschworen? Reden wir hier über eine Geostrategische Verschwörung?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 14:49
Als ob die journalistischen Medien des Westens nicht ebenso ihre Agenda hätten, wie sie worüber berichten...

Sowas nennt man doch Propaganda oder?

Praktisch seit Beginn der Maidan-Proteste lese ich, kurz und konzentriert:

Russland ist an allem Schuld, voll böse, demokratie-, rechtsstaats- und menschenrechtsfeindlich, imperialistisch, autoritär, verhält sich völkerrechtswidrig....


Geflissentlich ignoriert wird zumeist, dass der Westen in der Ukraine Rechtsextreme und Nationalisten in der Regierung unterstützt, die er in Griechenland, Deutschland oder Frankreich verteufelt.

Kein Wort wird über ständig steigende Überwachung verloren, über Ausweitung von Geheimdienstbefugnissen, Einschränkung von Bürgerrechten, Missachtung von Grund- und Menschenrechten, Betrieb von (Geheim)Gefängnissen mit Folter-all-inclusive, 2 objektiv völkerrechtswidrigen Angriffskriegen in den letzten 15 Jahren (die natürlich nicht völkerrechtswidrig waren, weil sie ja der Westen geführt hat, der immer gut ist - was der Westen ja bestätigt, mit UN, Internationalem Gerichtshof usw...).

Es wird darauf gesetzt, dass der gewöhnliche, dumme Bürger das vergisst und sich nur auf Russland richtet.

Mir sage keiner, dass die westlichen Medien nicht genauso Propaganda betreiben :D

Die sind höchstens subtiler.

Ich finde es sehr, sehr zweifelhaft, dass ,,wir" uns gegenüber Russland unter Missachtung ,,unserer" Verbrechen so moralisch aufspielen.
Der aktuellste Gipfel ist ja eine kleine Erwähnung am Rande über die Verwandlung Australiens in einen Überwachungs- und Polizeistaat, während ganz dicke negativ über einen deutschen Arm eines russischen Senders berichtet wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 14:56
Rebellenführer Igor Plotnizki sieht die Lösung des Konfliktes scheinbar nur in einem "altslawischen Duell" Mann gegen Mann.

Au weia.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 14:57
Zitat von KcKc schrieb:Der aktuellste Gipfel ist ja eine kleine Erwähnung am Rande über die Verwandlung Australiens in einen Überwachungs- und Polizeistaat, während ganz dicke negativ über einen deutschen Arm eines russischen Senders berichtet wird
Als weltgrößter Kohleexporteur (Australien) muss man eben eventuellen (Protest)anfängen polizeistaatlich wehren (Ironie!),
und auch zum Topic gebe ich Dir recht !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 15:22
@Babushka

wird wohl, so sein. Die Russen malen ja viel an LKW rum.

Naja wird sich zeigen ob die OSCE mal zufällig die richtigen Fragen stellt. Das sie tatsächlich die Grnezen überwachen können wird Russland wohl nicht zulassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 15:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Valide ist aber die railwaymarkierung . Letztlich unerheblich wo & wann aufgenommen . Von mir aus auch Kasachstan
Hast du schon die Quelle gefunden das dies die Markierung der russischen Bahn ist? Mir kommt das zwar immer noch komisch vor, dass die einfach so etwas auf fremdes Eigentum drauf schreiben, haben anscheinend noch nie was von Aufklebern gehört, naja Wilde was will man da schon erwarten.
hier ist die Telefonnummer von RZD 007 (499) 262-99-01 hat jemand lust da anzurufen und zu fragen, ob die noch nie was von Aufklebern gehört haben?
http://contacts.rzd.ru/ (Archiv-Version vom 20.10.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 15:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-829.html (Archiv-Version vom 20.11.2014)


So, was fällt auf? Die Kreisunde Farbe auf der LKW Front gell

was stand da wohl?

https://pbs.twimg.com/media/BsVcDIlIQAAD8Br.png
Das sind Markierungen nicht der Russen Armee allgemein sondern von Friedenssoldaten. MS was da steht, bedeutet "Mirotwortcheskie Sily = Friedens Kräfte". Ich glaube irgendwie nicht, dass die russen sowenig Waffen haben, dass sie es aus Abchasien, Transnistrien und Südossetien abziehen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 15:49
@Kc
zum Thema RT und der Meinung Russland die im Westen ignoriert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Q8Rnyo8ftRI (Video: Außenminister mit Humor: “RT wird bald auch in Deutschland verboten“)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 15:59
Geil!

Der Anführer der LNR Igor Plotnitsky fordert Poroschenko in einem offenem Brief zu einem Duell Mann gegen Mann heraus.
AN OPEN LETTER TO THE PRESIDENT OF UKRAINE PETRO POROSHENKO, BY HEAD OF THE LUHANSK NATIONAL REPUBLIC IGOR PLOTNISTKY

Dear Mr. President of Ukraine!

From Your interview to the German newspaper Bild I was delighted to learn about fundamental match our estimates of the current military-political situation.

You said that you were "ready for scenario of total war" and that the Ukrainian army now "is in much better condition than five months ago." I assure You that the same can be said about the people of Donbass and his militia.

In addition, You stated: "We want nothing more than peace, but we must now, unfortunately, consider the worst scenario. I am absolutely convinced that the citizens of Luhansk and Donetsk National Republics, and all the people of Ukraine, and all the normal people on earth - most want in the world! So why You are "set up to consider the worst scenario. I suggest You consider only one, but very good script.

Let's come together in a fight (like for example the ancient Slavic chiefs and famous Cossack atamans): who wins, dictates the opposite side of its conditions.

Our conditions I declare right now: the immediate cessation of all hostilities; withdrawal of all legal, semi-legality, parasomnia and illegal armed forces of Ukraine for administrative territory of Luhansk and Donetsk regions; near the beginning of negotiations on the conclusion of a peace Treaty between Ukraine on the one hand and Lugansk national Republic, as well as Donetsk national Republic on the other side. Anything beyond that we You should not: we know perfectly how hard is the life of Ukrainians. And because we are ready, immediately after the ratification of the peace Treaty, to restore all beneficial economic relations with Ukraine.

In order that the fight was fair, each party has the right to bring 10 observers seconds and 10 representatives of the media. I have nothing against live broadcast on every television channel, if You deem it possible. The choice of the place of the fight and the weapons I leave it up to You.

This is my proposal is not impulsive, but the result of long reflection. And on You, and on me, as on selected chapters and Supreme commanders-in-chief, primary responsibility for the fact that the political dispute escalated into war. And if You still want to shed the blood of their and our soldiers, their wives, mothers, children and the elderly, then prove that You are ready to shed your own blood, take my challenge.

Why kindle mutual hatred and destroy the people, the economy of the city? These wounds You and we will have to heal for decades! Isn't it better to put an end to all disputes in a fair fight? When there is a possibility of her own life to save thousands of man of honor and conscience must use this chance. I do not see any risk: God will judge and will not allow the victory wrong.

Waiting for your immediate response, because every hour of delay is more sacrifices, suffering and waste of the budget: for the residents of Donbas, and for the citizens of Ukraine.

With sincere wishes of good fortune, peace and prosperity of the multinational people of Ukraine - the head of the Luhansk national Republic Igor Plotnitsky
http://rusvesna.su/news/1416387080


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 15:59
@Kc
Wo siehst Du den Unterschied zwischen Russland und Australien bezüglich der Überwachung des Internets?
Kremlchef Wladimir Putin hat eine stärkere Überwachung des Internets in Russland "zum Schutz der nationalen Sicherheit" angekündigt. "Die Zahl von Attacken auf russische IT-Ressourcen ist extrem gewachsen", sagte er heute der Agentur Interfax zufolge bei Beratungen in Moskau. Sicherheits­ratschef Nikolai Patruschew sprach von mehr als 57 Millionen Hacker­angriffen seit Jahresbeginn.

"Der Verlust vertraulicher Informationen muss ausgeschlossen werden", sagte Putin. Hacker müssten mit empfindlichen Strafen rechnen, zudem lasse die russische Führung Webseiten sperren, die Extremismus und Gewalt propagierten. Eine "völlige Zensur" finde aber nicht statt, betonte Putin. "Wir haben nicht vor, den Internet­zugang einzuschränken und das Netz unter totale Kontrolle zu stellen oder zu verstaatlichen. Dies wird nicht einmal erwogen", sagte der Präsident.

In Russland gelten zahlreiche Einschränkungen für das Internet. So müssen sich etwa Blogger bei der Medien­aufsicht registrieren lassen.
Aus : http://www.teltarif.de/putin-internet-ueberwachung-russland/news/57216.html

Entweder Verständnis für Begründungen oder aber nicht....gilt dann aber für Beide, oder besser für alle.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:07
@CurtisNewton
Ein Boxkampf der Besten Boxer aus beiden Staaten?
Naja...ob das sinnvoll ist von Seiten der Ostukraine???

Aber abgesehen davon, wer sowas vorschlägt der sollte nunmal alles andere machen, aber keinen Staat führen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:12
spielt ihr nur weiter mit peanuts und anderen kindergartenkram?
hier ein weiterer Putin-Versteher (neben den deutschen Alt-Kanzlern)

http://www.spiegel.de/international/world/interview-with-henry-kissinger-on-state-of-global-politics-a-1002073.html

Allerdings, ist das Altersweisheit oder Altersdemenz?

Ich persönlich denke an Altersweisheit, da diese alten Männer Kriegszeiten (bzw karge Nachkriegsjahre kennen) sich viel auf Geschichte berufen und abgesehen davon, der womöglich wichtigste Grund, sie fast die identischen Ansichten wie vertreten (und ich bin deutlich jünger als die Alt-Politiker).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:15
@canales
Ich schätze er meint kein Boxkampf sondern ein Duell, mit Waffen, auf Leben und Tod. Zwischen ihm und Poroschenko.

Wäre das nicht eine hervorragende Gelegenheit für Poroschenko den Krieg mit einem einzigen Schuss zu beenden? Die Frage ist, ob Poroschenko bereit ist, für die Ukraine seine eigene Haut zu riskieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:20
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Frage ist, ob Poroschenko bereit ist, für die Ukraine seine eigene Haut zu riskieren.
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:21
@Hape1238
ich doch nicht. Igor Plotnisky hat das vorgeschlagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:23
@Babushka
Aha. Über den Vorschlag dieses Herren brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Der spricht für sich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:26
Das sind Markierungen nicht der Russen Armee allgemein sondern von Friedenssoldaten. MS was da steht, bedeutet "Mirotwortcheskie Sily = Friedens Kräfte". Ich glaube irgendwie nicht, dass die russen sowenig Waffen haben, dass sie es aus Abchasien, Transnistrien und Südossetien abziehen müst
Das Kürzel ist MC und lustigerweise haben die Russen ja viele davon immer in Grenznähe rumstehen gehabt.

http://www.theguardian.com/world/2014/sep/12/armoured-russian-vehicle-inside-ukraine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:29
@ruhigbleiben

ich gehe gerne mit Kissinger konform.

Der russische Präsident Wladimir Putin handelt seiner Meinung nach aus "strategischer Schwäche, die er als taktische Stärke tarnt".


das fällt schon auf. Naja meistens ist Kissinger ja das Monster Schlechthin. Wie es gerade passt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:29
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hast du schon die Quelle gefunden das dies die Markierung der russischen Bahn ist? Mir kommt das zwar immer noch komisch vor, dass die einfach so etwas auf fremdes Eigentum drauf schreiben
Bin ich auch stark an einer Verifizierung interessiert , muss aber wie immer feststellen das mein russisch bis auf Wodka sehr schlecht ist .
Fakt ist nur das diese Markierungen existieren , von der Grundannahme her auf russischen Panzern und auf erbeuteten der sepas . Es gibt also ne Bedeutung . Auf Ukrainischen hab ich h-2200 noch nicht gesehen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:33
@Hape1238
ich finds doch nur lustig.
Poroschenko wird darauf natürlich nicht eingehen - ist doch klar.

Als Kneifer verspottet zu werden, auch in Kiew, ist ihm jetzt garantiert.


Anzeige

3x zitiertmelden