Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:06
@Fedaykin
Für Dich vll Unsinn. Für Tesla war das kein Unsinn.
Ich habe sowas schon beobachtet. Sprites haben schon übrigens Sprengköpfe zerstört. Ich rede hier von einer anderen Hausnummer "Blitze" als Du!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:07
Eine eher schlechte Autarkie. In der heutigen Welt würde man damit ziemlich rumdümpeln. Autark aber Arm, also eher so ein Nordkoreazustand.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:08
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es hat wenig mit dem Baum oder den Apfel zutun sondern die Anziehungskräfte zweier Massen … Planet Erde ist nur ein kleiner Vertreter, kurzum ….. sollte ein Massereicher Planet in unseren Firmament erscheinen fliegt der Apfel zu dieser Masse. @def

Aber ist ja Wurscht ... @def
Natürlich ist das Wurscht, da jeder, der nicht von Haus aus auf Krawall gebürstet ist den Vergleich sehr wohl verstanden hat ohne sich in Klugschiss zu ergießen.

Aber schön das du zeigst, dass du in den Physikvorlesungen nicht gepennt hast. :Y:


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:08
@uupreloaded2
oh, bitte nicht die ganzen Tesslarmärchen.

das ist hier echt OT. Also halten wir uns ersmal doch nur an Physikalische Tatsachen.

Leute wie du kommen gleich noch mit Flugscheiben um die Ecke


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:09
@uupreloaded2

was hast du Beobachtet? Wie ein Blitz eine Wiedereintrittskörper trifft?
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Sprites
1) Definiere Sprites

2) Wann

3) Wo

4) Quelle.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stragien im eigentlichen Sinne vor allem die höhere Strategie ändert sich nur bedingt durch die Technischen Errungenschaften. Die haben mehr Einfluss auf die Taktik
Da bereits lang vor den ersten intelligenten Geschöpfen auf Erden Naturgesetze ihre Gültigkeit hatten wird deine Argumentation mit der Einschränkung auf "höhere Strategie" nicht wirklich besser.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:17
Zitat von defdef schrieb:Der Apfel wird aber immer vom Baum herab fallen und wohl nie in den Himmel davon schweben.
und nun folgt das :
Zitat von defdef schrieb:Natürlich ist das Wurscht, da jeder, der nicht von Haus aus auf Krawall gebürstet ist den Vergleich sehr wohl verstanden hat ohne sich in Klugschiss zu ergießen.
Vergleich ?
Du hast einfach nur Käse geschrieben, fern ab von jeglicher Realität … dein Vergleich ist oder sollte wohl eher ein Witz sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:18
@Fedaykin

Ich kann Dir nicht mehr sagen, ich hatte das mal in einer Doku gesehen. Soweit ich mich erinnere war das ein amerikanischer Wiedereintrittskörper.
Sprites sind Blitze die sich von Wolken bis hinauf auf 100-200km entladen können. Lange galten Sie als nicht verifiziert. Tesla wollte durch Aufladung der Atmosphäre Energie Übertragen. Man weiß ja das bestimmte Atmosphärenschichten leitend sind und dann fehlt nur eine Erdung. Das das nicht so ganz funktioniert wurde dann später klar.
Aber im militärischen Sinne gab es Überlegungen Sprites künstlich hervorzurufen. Aber das ist eine andere Geschichte. -> Projekt Nimbus.
Die Russen haben aber angeblich es geschafft Spritesähnliche Phänomene in der Stratospähre hervorzurufen. Das Halo solcher Phänomene könnte Wiedereintrittsköprer zerstören.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:18
Doch, ich habe nie Naturgesetze und Kulturgesetze gleichgesetzt. ich habe dir verdeutlicht das man am Alter von Wissen nicht seine Gültigkeit ableiten kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:20
Projekt Nimbus.
-----------

da geht es um Wetterforschung. Nirgends etwas über Blitze als ABM Mittel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:21
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Die Russen haben aber angeblich es geschafft Spritesähnliche Phänomene in der Stratospähre hervorzurufen. Das Halo solcher Phänomene könnte Wiedereintrittsköprer zerstören.
Hast du mir mal ne Quelle/Link zu dieser Aussage ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:23
@spielmitmir

Ich such die Doku. Wenn ich die habe schicke ich es Euch - ok?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, ich habe nie Naturgesetze und Kulturgesetze gleichgesetzt.
Nur, sind Militärstrategien Naturgesetze?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ich habe dir verdeutlicht das man am Alter von Wissen nicht seine Gültigkeit ableiten kann.
wofür man mindestens einen Uniabschluss braucht um solch eine hochkompetente Aussage zu verstehen :D


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:24
@uupreloaded2
ok


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur, sind Militärstrategien Naturgesetze?

Nein, habe ich auch nie behauptet.

Nur ziehen sich gewisse Aspekte eben schon durch 3000 Jahre Zivilisaton, und es geht auch nicht um Fertige Strategien in Form eines Fertigen Planes, sondern um eine Art des Denkens und der Problemlösung, als auch der eigentlichen Ursache.

Kriege sind ja kein Selbstzweck,


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wofür man mindestens einen Uniabschluss braucht um solch eine hochkompetente Aussage zu verstehen
scheinbar ja, weil für manche ist ja alles Ungültig sobald der Autor tot ist.

und das führt dann eben zu OT Diskussion. Wobei die eh wohl nur ne klassische Kontrareaktion, sonst hätte er sich ja auch selber informieren können ob Clausewitz und andere Werke heute noch Relevanz haben.

In Sandhurst war/ist man der Auffassung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, habe ich auch nie behauptet.
Wie kommst den drauf einen Naturwissenschaftler und einen Militärstrategen in ihrem Wahrheitsgehalt gegenüberzustellen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:scheinbar ja, weil für manche ist ja alles Ungültig sobald der Autor tot ist.
was natürlich quatsch ist, eher war der Bezug das seine Strategische überlegungen womöglich durch die Jahrhungerte an beudeutung verlohren haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:38
Habe ich nie gemacht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was natürlich quatsch ist, eher war der Bezug das seine Strategische überlegungen womöglich durch die Jahrhungerte an beudeutung verlohren haben.
eben nicht, weil das Wesen des Krieges und die Höhere Strategie nicht wirklich verändert haben.

Wie gesagt die Kunst ist es eben die Kernsaussagen zu erkennen und zu Abstrahieren.

Clausewitz wählte ich weil er mit der bekanntest auch im Deutschsprachigem Raum ist.

Die meisten Wissenschaftlichen Abhandlungen enstammen dem Englischen Raum.


Putin und co scheinen es überigens noch zu kennen.


schwierig ist dabei das sein Werk im Grunde unvollendet blieb. Das eröffnete natürlich zuviele Interpretationen, was man in man im 1 Weltkrieg teilweise erkennt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:45
@Fedaykin
willst du eigentlich noch etwas zum Thema sagen oder wollen wir weiter Dokumentationen über Tesla in Zweifel ziehen?

Du hast da was liegen lassen:
Beitrag von Babushka (Seite 2.269)

kein Kommentar?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.11.2014 um 14:49
@uupreloaded2
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Putin kann sehr wohl machen was er will.
So meinte ich das ja auch nicht, sicher kann er mit dem schwarzmeer einen neuen handlungsraum schaffen, wird er wohl auch vorhaben und die eu will dies mit den usa. Keiner lässt aber dem anderen wirklich seinen willen. Ein wirkliches zusammenarbeiten sehe ich da noch nicht. Es läuft darauf hinaus, dass jede gruppierung ihr ding machen will UND damit haben wir das, was frau merkel ja eigentlich verhindern möchte: einen ostblock und einen westblock, der wirschaftlich immer um seine vorteile buhlen wird. Da sind wir wieder da, wo wir schon mal waren...;-) ABER auch ein geeintes europa zusammen mit TTIP wird die macht der beteiligten länder nicht stärken...meiner meinung nach ist das freihandelsabkommen ein freischein für willkür, denke ich da nur an genmanipulation...die wäre dann nämlich gesetz...wer will sowas??? Die bevölkerung nicht. Merkel schon. Doch auch putin ist darauf aus, seinen bestmöglichen profit zu machen, wie du schon sagst, die chinesen sind da wohl wichtiger als jedes andere land. So sehe ich wie es schon 30 jahre läuft, egal wie man es wendet und dreht, es wird immer einen kalten krieg geben, da man eben NICHT allen ALLEs recht machen kann, das funktioniert schlicht nicht. Meiner meinung nach eine festgefahrene situation schon seit ewigkeiten, die nun einen höhepunkt erreicht durch provokationen der nato UND durch russlands wirken im ukrainedebakel....


Anzeige

melden