Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:38
Schwere Anschuldigungen aus der Ukraine. Die Sicherheitsbehörden in Kiew wollen einen Bombenanschlag auf den niederländischen Außenminister vereitelt haben. Hinter dem geplanten Attentat auf Koenders soll Russland stecken. Doch was für eine Rolle spielt der Unglücksflug MH17?
Der Minister Bert Koenders hätte am 8. November im Auftrag Moskaus bei einem Besuch in der Ostukraine ermordet werden sollen, teilte der nationale Sicherheitsdienst SBU am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Kiew mit. Zwölf "sehr gefährliche" Verdächtige seien festgenommen worden, sagte SBU-Chef Valentin Naliwaitschenko. Bei ihnen wurden demnach Waffen, Munition und Sprengstoff sowie Minen russischer Bauart sichergestellt.

Planten die Verdächtigen auch einen Anschlag auf eine Bar in Charkiw?
Das Datum der Festnahme nannte Naliwaitschenko nicht. Allerdings stünden die Beschuldigten auch im Verdacht, mit einem Anschlag auf eine Bar in der ostukrainischen Stadt Charkiw zu tun zu haben. In dem Lokal, wo Spenden für den Kampf ukrainischer Soldaten gegen abtrünnige Rebellen in den benachbarten Industriegebieten von Donezk und Lugansk gesammelt wurden, war am 9. November ein Sprengsatz explodiert. Elf Menschen wurden verletzt.
Koenders hatte sich Anfang November nach Charkiw begeben, wo zu diesem Zeitpunkt die sterblichen Überreste von Insassen des Unglücksflugs MH17 aufbewahrt wurden. Die Malaysia-Airlines-Maschine war am 17. Juli auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur über der Ostukraine abgestürzt, alle 298 Insassen kamen ums Leben. Bei den meisten Unglücksopfern handelte es sich um Niederländer. Die ukrainische Regierung und westliche Staaten gehen davon aus, dass Flug MH17 von prorussischen Separatisten mit einer Boden-Luft-Rakete abgeschossen wurde. Moskau sieht die Verantwortung hingegen bei Kiew.

Frau behauptet, dass sie vom russischen Militärgeheimdienst rekrutiert wurde
Bei der Pressekonferenz am Dienstag präsentierte Naliwaitschenko ein gut einminütiges Video, auf dem eine der Festgenommenen zu sehen sein soll. Darin gibt die unkenntlich gemachte Frau zu Protokoll, sie sei vom russischen Militärgeheimdienst rekrutiert und damit beauftragt worden, das Attentat auszuführen. Ihre Komplizen seien ebenfalls von Russland rekrutiert und ausgerüstet worden. Demnach sollte die Frau eine Bombe auf dem Weg zur Militärfabrik in Charkiw verstecken, in der die Leichen aufbewahrt wurden - und den Sprengsatz zünden, sobald Koenders' Delegationstross in die Nähe kommt.

Das niederländische Justizministerium erklärte auf Anfrage, den angeblichen Anschlagsversuch "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht bestätigen zu können. Koenders wiederum ließ wissen, dass ihn die ukrainischen Behörden gar nicht über die Vorgänge informiert hätten.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-will-anschlag-vereitelt-haben-hat-russland-mord-an-niederlaendischen-aussenminister-in-auftrag-gegeben_id_4286946.html

Also, da die Glaubwürdigkeit der ukrainischen Regierung sehr gering ist, gehe ich mal von Propaganda aus.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:39
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Als Kneifer verspottet zu werden, auch in Kiew, ist ihm jetzt garantiert.
Warum? Weil er das unzivilisierte, barbarische Angebot eines selbsternannten Führers ausschlägt sicherlich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:40
@Babushka
ja ,warum nicht . solche vorschläge machen eigtl nur halbstarke die nix in der birne haben .


@Fedaykin
hmm .. und was hat es mit dem h2200 auf sich ?

BxKvNi6IQAAalhg


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hmm .. und was hat es mit dem h2200 auf sich ?
was meinst du denn was es bedeuten könnte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:47
@Jedimindtricks

Ist doch irgendwie bezeichnend.......Putin fordert völlig zu Recht, dass Kiew mit den Separtisten sprechen muss.......und nicht einmal ganze 24 Stunden später beweist ein Vollhorst, dass man mit den Separatisten nicht sprechen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:50
@Jedimindtricks

Diese Markierung müsste man mal Nachforschen. hat was mit Dimensionen und Schwerpunkt zu tun.

http://www.arrse.co.uk/community/threads/chronicles-of-war-in-ukraine.213582/page-337


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:50
@Babushka
es geht nicht um meine meinung sondern um die beantwortung von meiner frage .


@CurtisNewton
der muss sich wohl erst bisschen profilieren . in luhansk ist bei weitem nicht so gut kirschen essen als in donetsk zb .

das das nen oberfail ist nen präsidenten auf nen shoot out wie im wilden westen einzuladen , nunja ...
es wird gefeiert als poros schwäche :D
aber man stelle sich das mal vor ..
die stadt luhansk ist eh mehr oder weniger nurnoch ne geisterstadt und die strohballen dürften vom wind auch durch die strasse geblasen werden - perfektes szenario .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:53
@Fedaykin
Think it's the height of the vehicle, presumably for the railway.
ja ,soweit war ich auch schon ( in etwa )
das das kreuz den schwerpunktmittelpunkt anzeigen soll war mir neu , leuchtet aber ein . kann es aber nicht verifizieren in irgendeinerweise


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:53
Vermutlich die Höhe des Fahrzeuges.

Vermutlich für Bahnbeladung.

und oh Wunder der T72 hat eine Höhe bis Turmdach von 2.20 m


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:56
Das Kreuz könnte den Schwerpunkt darstellen

http://www.tis-gdv.de/tis_e/verpack/markier/markier.htm


centre of gravity symbol


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:57
@Fedaykin
nun müsste man noch wissen ob das internationale wertestandards sind oder russischer querschläger


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 16:59
@Jedimindtricks
Nee, in Deutschland nicht gebräuchlich...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn es mit dem T72B3 dort nicht passt,
ja sag mal, ist denn Bastelstunde?!

Liefere ne saubere Beweisführung - nicht solche Wischiwaschi ohne Beweiskraft - oder gestehe ein, dass du keine Belege hast.

Ist ja fast schon lächerlich, wie du hier ein um andere Mal ein neues Panzerschweinderl durchs Dorf treiben musst, weil sich ein ums andere Mal deine Bildchen als Fehlinfos/Interpretationen entpuppen.

Wär doch echte ein wichtiger Punkt wo man sauber aufbereitet agieren sollte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:03
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nee, in Deutschland nicht gebräuchlich...
dann brauch man auch keine satbilder mehr .
hier isses (noch) übermalt ...... BzSThMAIEAAmtfwOriginal anzeigen (0,3 MB)
jetzt macht man sich die mühe offenbar gar nichtmehr erst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:18
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Experten...

Die Markierung H2200 ist einfach ein normierungscode für Ladungsübermaß bei der Eisenbahn.
Der ist sowohl in Russland wie auch in der Ukraine gleich.

Russische Norm:
https://ru.wikipedia.org/wiki/Габарит_погрузки
1-й знак всегда буква H (негабаритность)
2-й знак степень нижней негабаритности, может принимать значения от 1 до 6
3-й знак степень боковой негабаритности, может принимать значения от 1 до 6
4-й знак степень верхней негабаритности, может принимать значения от 1 до 3
5-й знак вертикальная сверхнегабаритность
Ukrainische Norm:
http://www.trans.in.ua/information2/gabarit4/ (Archiv-Version vom 13.03.2017)
1-й знак -- всегда буква "Н";
2-й знак -- степень нижней негабаритности (степени с 1-й по 6-ю);
3-й знак -- степень боковой негабаритности (степени с 1-й по 6-ю);
4-й знак -- степень верхней негабаритности (степени с 1-й по 3-ю);
5-й знак -- вертикальная сверхнегабаритность.
Die Bedeutung der Zeichen ist sowohl bei der Ukrainischen wie auch bei der Russischen Eisenbahn die Selbe.

1. Zeichen : Immer H für "Ladungsübermaß".
2. Zeichen : Grad des Ladungsübermaßes unten. (Grad 1 bis 6)
3. Zeichen : Grad des Ladungsübermaßes Seiten. (Grad 1 bis 6)
4. Zeichen : Grad des Ladungsübermaßes oben. (Grad 1 bis 6)
5. Zeichen : vertikaler Ladungsübremaß. (Grad 1 bis 6)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auf Ukrainischen hab ich h-2200 noch nicht gesehen
Es ist kein h sondern ein N. der das Kyrillische N sieht aus wie das unsere H aus. Eventuell Nationalgarde?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:26
@Chavez
H = Негабаритность = Ladungsübermaß


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:29
@Babushka
Ja, weil @Chavez ganz entgeistert war das die da fremdes Eigentum bepinseln ....

Jetzt Brauch es noch ein Bild von einem panzertransport der UA mit dem Zug . Die Markierungen sind ja alle recht neu bepinselt .
Gestern meinte ja auch glaub unreal das wären zum Teil noch alte Überbleibsel aus der ehemaligen Sowjetunion .

Jaa, russland ist schon tricky , und wenn soll die Beweisführung schon nicht so einfach sein mit möglichst vielen wenns und Abers .
@Chavez
@Babushka
Würd auch sagen ist h , maximal m .. Aber n?

Die ganze Markierung ist jetzt recht einleuchtend , auch das mit der Höhenangabe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:35
Wobei dieses Fahrzeug hier auch zufällig 2,20 hoch sein müsste :D

https://www.youtube.com/watch?v=ssYAJEVbzTQ

Meinste nicht h hat ne andere Bedeutung ? @Babushka ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:41
@Jedimindtricks
omg ließt du eigentlich meine Beiträge überhaupt?

das ist kein H das ist ein kyrilisches N. Es steht für Негабаритность bzw. auf Deutsch: Ladungsübermaß.

Die Ziffern sind keine meter oder Zentimeter. Jede Ziffer gibt den Grad des Übermaßes an. Jede Stelle geht von 1 bis 6.

Diese Kennzeichnung braucht man wenn man feststellen will ob ein Zug z.b durch einen bestimmten Tunnel passt oder eine bestimmte Kurve fahren kann ohne anzuecken usw... Die Streckenabschnitte sind dann für bestimmte Ziffern freigegeben und für andere nicht.

Die selben Normen werden nicht nur von Russland verwendet, sondern unter anderem auch von:

Der Republik Aserbaidschan
Republik Albanien,
Der Republik Belarus,
Die Republik Bulgarien,
Der Republik Ungarn,
Der Sozialistischen Republik Vietnam,
Georgien
Der Islamischen Republik Iran,
Die Republik Kasachstan,
Volksrepublik China
Der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik,
Der Kirgisischen Republik,
Der Republik Lettland,
Die Republik Litauen,
Die Republik Moldau,
Mongolei,
Der Republik Polen,
Der Russischen Föderation,
Republik Tadschikistan,
Turkmenistan,
Usbekistan
In der Ukraine,
In Der Republik Estland.

http://zakon4.rada.gov.ua/laws/show/998_011 (Archiv-Version vom 21.03.2013)


Anzeige

melden