Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:42
@Jedimindtricks
@Babushka

man müsste überhaupt klären ob die UA überall andere Standards bei sich eingeführt hat, bei der Armee, bei der Bahn usw... wie wir wissen war die UA und RF mal ein Land und natürlich ein Standard überall. Wurde es geändert?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:43
@Chavez
nein

Ukrainische Norm:
http://www.trans.in.ua/information2/gabarit4/ (Archiv-Version vom 13.03.2017)

und Russische Norm:
https://ru.wikipedia.org/wiki/Габарит_погрузки


sind identisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:47
@Babushka
danke. Das hätte mich auch gewundert. darum wird das auch nur in Foren als beweis angeführt und nicht von offizieller Seite. Und die Bilder von den erbeuteten russischen Panzern sind auch lustig, warum werden sie auch nicht von den offiziellen Seite vorgebracht? Eventuell weil es ein Problem gäbe mit der Seriennummer/Gestellnummer?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:50
Die Übermaßnorm ist schon steinalt. Die gab es schon zur Sowjetzeit.

In sofern kann man noch nicht einmal ausschließen, dass es alte sowjetische Panzer sind die die Ukraine nach dem Zerfall behalten hat.

Die Nummer mit H2200 ist ein totaler flop. Beweist gar nichts. Diese Nummer kann an einem beliebigen Panzer aus dem Bestand der ehemaligen Sowjetunion begegnen. Und sie wird heute noch von einer ganzen Reihe von Ländern benutzt, unter anderem auch von der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:54
@mainstream0815

Standort der Bilder, Typ, alles da.

Hey sobald du einen Detailgrad in Feld wirft können wir weitereden.


@Jedimindtricks

Die Ladungsmaße alleine werden uns nix bringen. Wobei ich nicht glaube das die UA Viel über die Schiene gebracht hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:54
@Babushka
ist doch alles tutti & geklärt . ich zb kann diesen Kauderwelsch aus deinen links überhaupt nich lesen der da steht und übersetzt wirds nicht besser (will sagen ich hät die seite nie gefunden ) .
da sind echt andere am zug "beweise " zu bringen die das auch können , ich betreibe keine spionagesats im all , hab auch keine agenten oder sonstwas zur hand .
aufjedenfall mal merci das du dir die mühe gemacht hast das mal rauszusuchen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 17:58
Und die Bilder von den erbeuteten russischen Panzern sind auch lustig, warum werden sie auch nicht von den offiziellen Seite vorgebracht? Eventuell weil es ein Problem gäbe mit der Seriennummer/Gestellnummert
Sind doch offizielle Stellungnahmen vorhanden. Für die NATO scheint das mit Materialladungen eh Tatsache zu sein.

Für die Breite Masse bleiben da nur wenig Infos über und Militärische Aufklärungsdaten werden wir nicht bekommen.


Ist doch ganze Leicht

Sind T72 B3 im Kampfgebiet vorhanden oder nicht?

Sind BTR82A dort Vorhanden oder nicht?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind doch offizielle Stellungnahmen vorhanden. Für die NATO scheint das mit Materialladungen eh Tatsache zu sein.

Für die Breite Masse bleiben da nur wenig Infos über und Militärische Aufklärungsdaten werden wir nicht bekommen.
was genau führen sie für beweise auf? Ich finde diese Logik einfach genial, wir haben die Beweise, wir zeigen sie euch nur nicht, da müsst ihr uns schon aufs Wort glauben. Wurde das nach 2003 eingeführt oder war diese Art der Beweisführung schon immer vorhanden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch ganze Leicht

Sind T72 B3 im Kampfgebiet vorhanden oder nicht?

Sind BTR82A dort Vorhanden oder nicht?
ich bin mir nicht sicher


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:06
@canales
@shionoro
Sieh es mal nicht ganz so extrem, es geht m.E. darum der Medienmacht Russlands etwas entgegenzusetzen.
Wie @Chavez schon korrekterweise angemerkt hat, sind russische Sender abgeschaltet.
lass dich doch nicht so leicht anlügen.
Ich erinnere mich noch an das 'propagandaministerium'

Weißt du wer da propaganda betrieben hat? Leute, die schon damals einen auf 'ja wie im dritten reich!' gemacht haben, denn bei diesem ministerium ging es darum gegen propaganda vorzugehen (denn darum heißt es so) indem man richtigstellungen effektiver kommuniziert.

So würde dann z.b. wenn salafisten behaupten yeziden würden in deutschland muslime umbringen direkt auf facebook und anderen kanälen eine richtigstellng der polizei erfolgen.

Aber ich vergaß, es ist viel geiler sich von russia today belügen zu lassen als auch nur kurz nachzudenken.
Das hat nicht wirklich mit RT zu tun. Mein Augenmerk bei dem Artikel hatte ich hier rauf.
#Awakow Wir müssen ein #Propagandaministerium gründen (…) wichtiger Teil des Krieges. Der Krieg um die Gehirne. http://t.co/XxRsP4DPp3
Es gibt da einfach zu viele Parallelen. Ich zähle mal auf:
Propagandaminsterium

Militärrat bestehend aus Kommandeuren Rechter Batallione

Parlamentarier aus der Volksfront, Radikale Partei, Selbsthilfe-Partei mit rechtsradikalen Hintergrund

eine Mauer, eigentlich Zaun, zu Russland

Kennzeichnungen in Geschäften u.a. in Lemberg von russischen Waren (Quelle OSZE Bericht)

"kreative" Umsetzung des Lustrationsgesetzes durch den
rechten Sektor. (alltägliche Szenen)
https://www.youtube.com/watch?v=sssApC2XNlE

Integration von Rechtsradikalen in den Polizeiapparat, der Vizekommandeur von Azov Batallion ist Polizeichef in Kiew

Probleme beim Sprechen von Russisch in der Westukraine, Erwachsene sprechen das lieber nur zu Hause. Das habe ich von einer Ukrainerin aus Lemberg gehört.

Aufforderungen von Politikern Russen im Osten zu "vernichten"

Das Zurschaustellen neonazistischer Symbolik, was bei uns unter Strafe steht

und und und


Ihr könnt das ja gerne alles relativieren und nicht so eng sehen. Ich sehe das völlig anders. Das sind wirklich besorgniserregende Entwicklungen, die man in der Ukraine beobachten kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:07
Putin hat es doch selber zugegeben, in dem Interview, das auf der Krim aktive russische Truppen waren … öffentliche Einrichtungen und Kasernen samt Polizeistationen besetzt hat … der Rest wird dann doch logischerweise auch stimmen … natürlich hat Russland Truppen mit Gerät im Osten der Ukraine.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:10
Zitat von ChavezChavez schrieb:was genau führen sie für beweise auf? Ich finde diese Logik einfach genial, wir haben die Beweise, wir zeigen sie euch nur nicht, da müsst ihr uns schon aufs Wort glauben. Wurde das nach 2003 eingeführt oder war diese Art der Beweisführung schon immer vorhanden?
ja das war schon immer so. Russland hat ja für seine Räuberpistolen auch nie Beweise vorgelegt.

Bei Militärische Satt Daten ist man wohl recht eigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:10
@spielmitmir
Alle wissen das, nur unsere Russlandgläubige nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:10
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:hat es doch selber zugegeben
oh wie ich diesen Spruch liebe...
"I don't have any independent operational reporting that would confirm that report, that these formations have crossed the border," Pentagon Press Secretary Rear Adm. John Kirby said at a press briefing Friday, RIA Novosti reported.

Earlier on Friday, US State Department Spokesperson Jen Psaki told reporters that Washington does not have independent confirmation of Kiev's claims that Russian tanks and artillery have allegedly moved into the Luhansk region.

Since the beginning of the military conflict in Eastern Ukraine in April, Kiev and the West have repeatedly accused Russia of intervening in the Ukrainian crisis, going as far as to claim that Moscow has sent troops and weapons to independence supporters in the Donetsk and Luhansk regions. However, the United States and its partners have never supported their accusations with any evidence.
http://www.ibtimes.com/pentagon-says-no-evidence-alleged-russian-military-incursion-ukraine-1721106

USA: Pentagon has "no evidence of Russian military crossing border into Ukraine" says Kirby
Youtube: USA: Pentagon has "no evidence of Russian military crossing border into Ukraine" says Kirby
USA: Pentagon has "no evidence of Russian military crossing border into Ukraine" says Kirby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich bin mir nicht sicher
Die Leute die da Bilder und Filme rescherschiert haben schon. Naja jedem das seine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja das war schon immer so. Russland hat ja für seine Räuberpistolen auch nie Beweise vorgelegt.

Bei Militärische Satt Daten ist man wohl recht eigen.
bei welchen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Leute die da Bilder und Filme rescherschiert haben schon. Naja jedem das seine.
hier recherchieren Leute auch Bilder und Filme:

http://www.911truth.org/

Muss man alles glauben was Leute im Internet recherchieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:13
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Putin hat es doch selber zugegeben, in dem Interview, das auf der Krim aktive russische Truppen waren … öffentliche Einrichtungen und Kasernen samt Polizeistationen besetzt hat … der Rest wird dann doch logischerweise auch stimmen … natürlich hat Russland Truppen mit Gerät im Osten der Ukraine.
wo hat er das gesagt? er sagte beim Referendum wurden die Kasernen blockiert, von der Polizei war nie die rede.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:13
Was du liebst oder nicht liebst ist hier unwichtig... Putin hat das beständig was schon von Anfang an klar war .. @Babushka


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 18:14
@spielmitmir
ne, er hat das nicht bestätigt. Das glaubst du nur.


Anzeige

melden