Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du als Ukrainer dort nicht gefügig bist wird der Winter noch kälter Als er eh schon ist .
Poro hat da ja auch mit dem Ausrufen des Partisanenkriegs, den pro Ukies einen Bärendienst erwiesen. Ich hoffe trotzdem drauf das Du Deine Behauptung prädizierst. Ich weiss das sie an Lateren gebunden werden, werden sie auch in Aschtonnen geworfen, oder geölt und gefedert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:13
@Jedimindtricks

Es ist nur die Rede von "Menschen", keine Angaben wie viele davon Ukrainer oder ehtnische Russen sind. In der Überschrift steht allerdings "Ukrainer".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kaempfe-im-osten-730-000-ukrainer-fliehen-nach-russland-a-984567.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fragt sich wie Russland reagiert wenn eines dieser vielen Völker plötzlich in ihrem Viertel die Unabhängigkeit ausrufen würde.
Das gab es schon mal, Tatarstan war eine Zeit lang sogar nur noch Assoziiertes Mitglied der Föderation. Das ganze endete damit, dass man nicht nur Tatarstan sondern auch anderen Regionen mehr Rechte zugesprochen hat. Siehe z.B. wie viele Sprachen in Russland als Amtssprache eingetragen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:20
@Zerco
Was auch richtig ist . Die Russen waren ja auch jahrelang , mindestens 25 , Ukrainer auf ukrainischen Boden .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich hoffe trotzdem drauf das Du Deine Behauptung prädizierst
Naja , muss niemand an die strasselaterne gebunden Werden . Reicht doch schon die Angst vor den Special Units des Militär um besser abzuhauen .
Der Zerfall der Städte tut sein Übriges und viele werden keine Zukunft mehr sehen in Neurussland . Da muss nichtmal jemand gezwungen werden ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , muss niemand an die strasselaterne gebunden Werden . Reicht doch schon die Angst vor den Special Units des Militär um besser abzuhauen .
Der Zerfall der Städte tut sein Übriges und viele werden keine Zukunft mehr sehen in Neurussland . Da muss nichtmal jemand gezwungen werden ....
Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du bezieht Dich auf die neue Situation, dabei hast Du nur die Platte umgedreht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:30
EU drängt Serbien zur Abkehr von Russland
Serbien ist ein enger Verbündeter Russlands, doch das Balkanland will in die EU. Nun verlangt Brüssel eine klare Positionierung in der Ukraine-Krise: Auch Belgrad soll sich an Sanktionen gegen Moskau beteiligen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-fordert-russland-sanktionen-von-serbien-a-1003988.html
tja die EU hat aus ihren Fehlern nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:31
@Rechtversteher
Die neue Situation kommt ja noch hinzu der dem ganzen den Rest geben dürfte .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:40
@Jedimindtricks
Spekulation, warten wir erstmal ab, was Biden morgen befiehlt. Ich hoffe nicht den Winterkrieg, das wird nicht so gemütlich wie im Sommer, braungebrannte Oberkörper. Da wird man froh sein über wärmendes Artilleriefeuer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:46
@Rechtversteher
Das stimmt , Schönwetter-Rambos brauchen die Rebellen im Moment Nichtmehr .
wer aktiv helfen will kann winterkleidung spenden .
Was soll den Biden Befehlen ? Dachte der ist Außenminister und aufgrund dieses Amtes verstärkt im Ausland tätig ?
Muss Biden zwangsläufig nach Kiew um Befehle zu geben ? Glaube nicht ....
Startet er gleich durch nach Moskau ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:tja die EU hat aus ihren Fehlern nichts gelernt.
Ich hasse Blöcke, aber das ist nunmal so, wer das eine will muss das andere mögen. Zum Glück ist Serbien nicht in der Nato, wenn es eine EU-Gegenbewegung gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:48
Hab ich jetzt Biden mit Kerry verwechselt ??
Nun , spielt offenbar auch keine größere Rolle weil alle nur zum Befehle geben kommen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Muss Biden zwangsläufig nach Kiew um Befehle zu geben ? Glaube nicht ....
Startet er gleich durch nach Moskau ?
Biden war auf den Tag genau vor 6 Monaten in Kiew, dann begann der Sommerfeldzug. Auch da gab es vorher wilde diplomatische Bemühungen von Steinmaier, die ich nur als Fake ansehe.

Weiss nicht was er in Moskau will und er ist Vizepräsident. Das spielt eine grössere Rolle, der verhandelt nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 12:58
@Rechtversteher
Die SNS, die in diesem Jahr in Serbien die absolute Mehrheit der Stimmen erhielt verfolgt einen klaren Pro EU Kurs. Ich sehe deshalb keine große EU-Gegenbewegung.
Ich bin allerdings auch ein Befürworter einer Richtung, dass pro EU nicht sofort gegen Russland sein muß...das kann auch eine EU ertragen, dass sich Länder aus historischen Gründen da nicht vollumfänglich abgrenzen von Russland. Die Umsetzung dürfte im Moment allerdings nicht ganz einfach sein aufgrund des Konflikts in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 13:01
@canales
Auch die Regierung, ist nicht Russen feindlich, wie es die EU gerne hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 13:04
@Rechtversteher
Ja, das hängt wie beschrieben an historischen Gegebenheiten...
Die EU hat ja in den 90er Jahren quasi Krieg geführt und die Auseinandersetzungen beim Zerfall von Jugoslawien sind noch nicht verarbeitet. Das dürfte auch ein langer Weg sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 13:09
Der Premierminister Serbiens hat angekündigt, dass es keine Sanktionen gegen Russland geben wird. Laut ihm nimmt Serbien es in Kauf, dass es dann länger auf einen Beitritt warten muss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 13:17
Trifft es ziemlich gut.

http://de.ria.ru/zeitungen/20141120/270043385.html (Archiv-Version vom 22.11.2014)



In Kiew versteht man Bidens besondere Rolle. So durfte er sich beispielsweise während seines Besuchs in Kiew im April auf den Platz des ukrainischen Staatsoberhauptes setzen, während die „Gastgeber“ um ihn herum saßen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 13:51
@lilienherz
Ein weiteres Thema, welches über die russische (aber allgemein osteuropäische) Mentalität zu diskutieren wäre, ist diese Einstellung, dass wenn man etwas für einen andern tut, man etwas für den andern auf "eigene" Kosten tut. So hat´s Putin gesagt und ähnlich sagen es ganz viele russische Frauen. Damit wird eine natürliche Offenheit und das Einheitsgefühl, dass wir meiner Meinung nach anstreben sollten negativiert. Es ist sehr schwer mit osteuropäischen Frauen ganz normal ein Gespräch anzufangen, ohne das Gefühl reflektiert zu bekommen, dass man etwas falsches tut.

Ein weiteres wichtiges Thema ist, dass die Russen ein paar ihrer empfindlicheren Nachbarvölker sehr zugesetzt haben, mit ihrem russischen Selbstbewusstsein und Kraft. Ich glaube nicht, dass der liebe Gott Selbstbewusstsein und Kraft den Russen gegeben hat, um ihre Nachbarn niederzuschreien und abzuwerten. Die Georgier machen nämlich aufgrund dieser Ausgrenzung ´ne sehr schwierige Selbstfindungsphase durch.

All das aus meiner subjektiven fehlbaren Wahrnehmung. Abgesehen davon, ist das eben nicht nur ein russisches Thema. Wir haben ja ähnliche Themen, in der EU zwischen West und Süd, zwischen Österreichern und ihre "Tschuschen" oder "Piefkes" etc. etc. Ich glaube, wir sollten uns eher ergänzen und einander bereichern.

Ich zum Beispiel habe aus allen Nationen und Gesellschaften wo ich war versucht, das Beste davon mir anzueignen bzw. zu sehen und zu würdigen. Deutschland für seine offene und ehrliche Art, fürs Technische und Organisieren, die Österreicher für ihre Nächstenliebe und Naturliebe, was sich in ihrer Gesellschaft, sozialem Engagement und naturbelassenen Lebensmittelherstellung widerspiegelt. Manch Italiener für ihre humorvolle Leichtigkeit und Lebensfreude und die Russen eben für ihre tiefe geistige Ruhe, fürsorgliche Freundschaften, wirklich schöne Frauen und natürliche Lebensdynamik und vielleicht für das Verhindern einer neuen womöglich nicht nur guten Weltordnung etc. etc. Wer weiß:-)

Naja, mir gehts gar nicht um die Russen. Will euch nicht permanent angreifen. Im Gegenteil, Gott sei dank gibt es euch. Wollt eben mal meinen Standpunkt sagen. Das wir eben alle zusammen hier sind, und uns annehmen und bereichern sollten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 13:57
@Jedimindtricks
Hier angeblich eine Erklärung oder Beschreibung des Lichtblitzes von Gestern am späten Abend...
Vielleicht kann es wer übersetzen...

http://vestiua.com/ru/news/20141120/60819.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 14:02
http://vestiua.com/ru/news/20141120/60827.html

Givi verhaftet?


Anzeige

melden