Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:41
@canales

Ich schreibe von der CIA und ähnlichen Gruppierungen und du redest von der BRD? Where is the point? Kannst du bitte vollständige Texte benutzen und nicht stichpunktartig schreiben? Das erschwert ungemein das Verständnis.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:42
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Europäischer Gerichtshof: Polen an Folter im CIA-Gefängnis mitschuldig
Schmerzensgeld, als ob es so harmlos gewesen ist, nur Polen, passieren tut US 'Tätern' eh nix..also ist es nur eine moralische Verurteilung. Tragisch irgendwie..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:43
Das nennt man Black Site
Wikipedia: Black Site
In Bezug auf:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mann könnte auch Googeln... "Geheimgefängnis".



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das nennt man Black Site
macht jetzt den bock nicht fett


@Hape1238
die löcher die da nicht aufgelistet sind wären sicher interessanter


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:46
@lilienherz
Die Diskussion ging gerade darüber ob es in der BRD Geheim Gefängnisse der USA bzw. CIA gab.
Die Gefängnisse in Guantánamo oder in anderen Ländern wurden ja nicht bezweifelt.
Jetzt klarer?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:46
@mayday

Die Karte ist nicht ganz korrekt. In Serbien gibt es keine CIA-Gefängnisse. Im Kosovo (Camp Bondsteel) mit Sicherheit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:46
@Jedimindtricks
Welchen Bock? Ich wollte doch nur beim Googeln helfen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:47
@gallagher
ja ist gut möglich, hab das von Wiki genommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:48
@canales

Und ich habe ironisch verneint - und sarkastisch aufgezeigt, was (unter anderem) du nicht einmal in Betracht ziehen möchtest. Also wo ist das Problem? :)

Mir scheint, du hast mich schlicht missverstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:50
@lilienherz
Nun, das Du das verneinst ist mir nun wirklich etwas Schleier Haft, da es Bush ja selbst zugegeben hat und Obama die Schließung angeordnet hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:51
@canales

Wobei wir wieder bei "Ironie" wären. Du meine Güte...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:55
Zitat von canalescanales schrieb:da es Bush ja selbst zugegeben hat und Obama die Schließung angeordnet hat.
Nur um diese Desinformation so nicht stehen zu lassen:

Die Schließung Guantanamos ist bis dato nicht "angeordnet", sondern lediglich von Seiten Obamas als offiziell (vor der Presse) "positiv" zu sehen. Wenn ein Politiker sagt, dass er/ sie etwas machen möchte, heißt es nicht, dass er/ sie es schon gemacht hat oder plant, es zu machen. Es ist schlicht eine Aussage. Und bislang ist der Stand der Dinge:

„Guantánamo - wir hatten eine bestimmte Frist, die nicht eingehalten wurde“

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gefangenenlager-obama-guantanamo-wird-spaeter-geschlossen-1595571.html

Wann und ob es überhaupt geschlossen wird, steht in den Sternen. Vielleicht heute, vielleicht morgen - vielleicht nie; je nachdem, wann die Ami's mit ihrem neuen Knast fertig sind. Irgendwo in der Ukraine vielleicht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Welchen Bock? Ich wollte doch nur beim Googeln helfen
kein ding :D
warn sprichwort aus DE
bei black sites kommst du bei siri bestimmt im gitarrenladen raus .
ich land bei youtube mit " donetsk after recent shelling " IMMER bei web.de :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:57
@lilienherz
Ich halte Guantánamo nicht für ein Geheimgefängnis...geheim ist das nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 21:59
@canales

Weil du Berichte von Seiten des "Spiegels" hast? Wobei wir wieder bei meiner vorherigen Aussage wären:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:CIA (und andere Geheimdienste) hat auch Stationen außerhalb der USA und Guantanamo? Und sie foltern andere Menschen? Quatsch! Das glaube ich erst, wenn es mir der Spiegel oder die Bild sagen! Nö. Sowas gibt es nur in Russland und nicht im Westen.

"Und wenn es dir hier nicht gefällt", dann zieh' doch gleich nach Russland!

(ᶤʳᵒᶰᶤᵉ)
Weder du noch ich wissen genau, was dort vor sich geht. Ich glaube kaum, dass die Ami's selbst davon Bescheid wissen, wer oder was dort auf welche Art und Weise gefoltert wird. "Geheim" beziehe ich nicht nur auf den Standort, sondern auch auf die perversen Praktiken, die im Namen der Demokratie durchgeführt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 22:01
@Jedimindtricks
Sorry ich bin quer in die Diskussion eingestiegen. Keinen Peil wer Siri ist :D
Ich hab nur gesehn dass ihr über Geheimgefängnisse diskutiert habt und wollte dazu ein Link beisteuern.

Der eigentliche Grund für Geheimgefängnisse ist ja, dass sie sich ausserhalb der amerikanischen Rechtsprechung befinden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 22:05
@lilienherz
Zumindest gab es über Guantánamo von Beginn an Berichte...über die restlichen Gefängnisse wurde Stillschweigen bewahrt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 22:08
Zitat von canalescanales schrieb:Zumindest gab es über Guantánamo von Beginn an Berichte...über die restlichen Gefängnisse wurde Stillschweigen bewahrt.
Was willst du damit genau aussagen? Und wieso "wurde" und nicht "wird"? Weil der Presse bislang keine weiteren Daten zur Verfügung stehen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 22:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keinen Peil wer Siri ist :D
das ist diese spracherkennungssoftware :D




--

nunja ... apropos after recent shelling . in donetsk isses ziemlich ungemütlich irgendwie .
es entscheidet sich hier immernoch der weitere verlauf , das weiss wohl jeder .
was diese artillerie battles bezwecken sollen die ganze zeit weiss noch kein mensch , ausser verlust an leib & mensch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.11.2014 um 22:09
Zu behaupten das es CIA-Gefängnisse gibt, ohne das die UNO-Menschenrechtkommission jemals einen Häftling dort rausgeholt hat, gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Verschwörungstheorien die Amis waren nie auf dem Mond, das würde ich auch nur glauben, wenn jemand wieder hochfliegt und ihr Fändchen nicht findet.
@canales hat schon recht CIA-Gefängnisse sind so ein Unrecht, wenn es sie gäbe würden wir jeden Tag etwas davon in der Zeitung lesen bei unseren unabhänigen Medien. Das wären ja Stasiverhältnisse, Menschen ohne Gerichtsurteil einzubuchten.
Wie lange sollte sich so ein Regime halten ohne das die Menschen auf die Strasse gehen würden.


Anzeige

melden