Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:01
@Egalite

Naja... dem Durchschnittsukrainer zu liebe hoffe ich, dass man nach der Abspaltung der Krim und des Donbass in Kiew endlich Ruhe gibt... man hätte die Ukraine auch komplett haben können wenn man sich nicht mit radikalen Schlägern eingelassen hätte.

Nun muss Kiew mit dem Scherbenhaufen klarkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:01
@def

Der Giftpilz in Europa ist mittlerweile eindeutig die USA, mögen andere Menschen auf ihren Kontinent ähnlich sehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:03
@Egalite

Naja... für Europa an sich sehe ich das gar nicht so kritisch... der nahe Osten hat allen Grund sich aufzuregen... wir hier profitieren ja doch noch ganz gut davon.

Aber wenn es um Russland geht scheint man in Washington noch immer Schaum vorm Mund zu bekommen und die Mittel zu heiligen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:08
Zitat von defdef schrieb:Naja... für Europa an sich sehe ich das gar nicht so kritisch... der nahe Osten hat allen Grund sich aufzuregen... wir hier profitieren ja doch noch ganz gut davon.
Bisher hat Europa relativ gut davon profitiert, d´accord. Mittlerer Osten ebenso einverstanden. Südamerika hat da schon seine Erfahrungen gemacht und China weiß sowieso wie sich Weltmächte benehmen für Indien gilt natürlich gleiches.

Aber aus neutraler Sicht betrachtet ist das Verhalten der USA geradezu genial, einfach bewunderswert, wirklich einer Weltmacht gut stehend. Danke USA.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:11
Zitat von defdef schrieb:"Wir haben keinen Bock wieder von den gleichen Flachzangen wie im Februar übern Tisch gezogen zu werden."
joo , dieser interpretation der dinge kann ja nicht dein ernst sein .
ok , andersrum .... wer von den harmonischen rebellen sollte denn deiner meinung nach am tisch sitzen der kompetenzen hat & auch die macht ?



---
Zitat von defdef schrieb:Kiew hätte gern nochmal die Verhandlungsführer vom 21.2.2014... ein Schelm wer böses dabei denkt. :D
was gibt es da zu lachen ? nochmal die frage von vorher .. wer der rebellen hat die kompetenz ?
Zitat von defdef schrieb:Wer erwartet das die Sepas da mitspielen ist nicht ganz fit...
wer überhaupt was von den rebellen erwartet ist nicht ganz fit .....
Zitat von defdef schrieb: dem Durchschnittsukrainer zu liebe hoffe ich, dass man nach der Abspaltung der Krim und des Donbass in Kiew endlich Ruhe gibt...
putinsche rhetorik .
leute ,was wollt ihr eigtl . das sind die bestaufgerüsteten rebellen in europa und alles ist very harmonisch . also schwamm drüber , lasst uns frieden beschliessen .

B1V50AgIQAAJUem.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:13
Aus Sicht des geostrategischem Interesse der USA kann ich nur hoffen, dass dieser Bürgerkrieg in der Ukraine noch lange währt am besten Jahrzehnte. Die anderen Peripherieländer sollten sich auch ganz dem hingeben, zumindest nochmal Georgien und dann vielleicht der ein oder andere Staat der zumindest stark erschüttert wird von ethnischen Unruhen (Baltikum), man muss nur lange genug schüren, dann kommt der Rest fast von selbst. Also, Daumen hoch USA!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:joo , dieser interpretation der dinge kann ja nicht dein ernst sein .
Ist es durchaus wenn man sich anschaut wer es im Februar verkaggt hat und wen Kiew nun vorschlägt.

Da braucht man auch gar keine Vermittler wenn man welche hat, die das eigene Vertragswerk nicht bereit sind zu verteidigen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was gibt es da zu lachen ? nochmal die frage von vorher .. wer der rebellen hat die kompetenz ?
Kompetenz? :ask:

Am 21.2.2014 gab es einen Vertrag... unterzeichnet von den Gleichen Partnern, die Kiew jetzt vorschlägt. Diese Unterzeichner haben bis heut nicht die Eier gezeigt, mal anzuprangern welche Kräfte da eben diesen Vertrag als Klopapier benutzt haben.

Und jetzt erwartet man ernsthaft, dass die gleichen eierlosen Gestalten erneut Vermitteln? Was kann man auf ein solches Vertragswerk denn geben wenn es die Unterzeichner eh nicht interessiert?

Kompetenz steht doch hierbei gar nicht zur Debatte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer überhaupt was von den rebellen erwartet ist nicht ganz fit .....
Von denen erwarte ich gar nichts. Meine Erwartungen gehen an den Westen... und bisher zeigt dieser ganz gut, dass man von ihm nichts zu erwarten braucht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putinsche rhetorik .
*gähn*


Nachtrag:

Was erhoffst du dir eigentlich von dem selten dämlichen Bild?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:23
@def
der februar ist auch schon lang out , es gab in minsk 2 updates . unbedingt mal runterladen !
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kompetenz?
ja genau , kompetenz . und das mit der macht nicht unterschlagen .....
Zitat von defdef schrieb:Und jetzt erwartet man ernsthaft, dass die gleichen eierlosen Gestalten erneut Vermitteln?
jor , mich wundert es auch stark das kiew nicht die ASZE vorschlägt, abchasien und südossetien vielleicht noch dazu ....
Zitat von defdef schrieb:Von denen erwarte ich gar nichts.
das ist gut . versteh ich aber grad den aufschrei nicht ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:24
Mein Vorschlag wäre den Polen nochmals genau zu schildern wie ihr Reich von Russland geteilt worden ist, also man sollte ihnen nahe bringen, dass die Ukraine große Teile des historischen Polens aktuell besitzt, dadurch ließe sich auch gleich der Konflikt nochmals zuspitzen, zumal da Deutschland wieder in das Fadenkreuz gelangt, wenn sich denn Deutschland erdreisten sollte eine Vermittlerrolle einzunehmen. Der mögliche Steinmeier-Putin Pakt wäre dem Hitler-Stalin Pakt nicht nur ähnlich, sondern entspringe aus dem gleichem Gedankengut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:26
@Egalite
wenn ich mal kurz in deinen monolog dazwischen darf ...
hast du eigtl nur wirre kriegsphantasien zu bieten oder auf was läuft das hinaus was du da schreibst ?
finds nen bisschen arg erbärmlich was du hier alles ins spiel bringst was sogenannte freiheitskämpfer gerne aufgreifen um mit der ak über die strasse zu schlendern .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:33
@Jedimindtricks

Die geostrategischen Machtspiele der USA sind dir ein Gräul wenn man sie mal benennt?

Habe dazu sogar noch einen Vorschlag, damit sich alles in die richtige Richtung bewegt. Obama sollte jetzt auch die Drohnenmorde in die Ostukraine ausbreiten um den Terror zu stoppen, oder aber die Strategie zu bestätigen, denn die USA brauchen kein Urteil, auch keine Anhörung, schuldig ist schuldig und habeas corpus war einmal. Völkerrecht ist für die Schwachen und mit denen sollte man noch nichtmals im Sandkasten spielen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:37
@Egalite

:-) also mir gefällt deine Polemik


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:39
@Egalite
dann erklär mal welchen Nutzen die USA ziehen sollen, also geopolitisch.
Ich erklär dann auch den Nutzen, den Russland zieht....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:39
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die geostrategischen Machtspiele der USA sind dir ein Gräul wenn man sie mal benennt?
Das ist einfach blanker amihass .
Gabs schon immer , jetzt Grade wieder in Mode .
Europa ist kriegsmüde , da Brauch Amerika keine spiele spielen . Niemand in Deutschland wird sich für ein Krieg begeistern lassen .
Und das was du " benennst " ist a) überhaupt nicht belegt und b) die Flöhe die man dir ins ohr gesetzt hat . Merkt man daran das man immer bei der Nazizeit landet und insbesondere Deutschland .die will man wohl tatsächlich in diesem Konflikt so richtig integriert sehen , ob nun auf der " guten " oder schlechten Seite , vollkommen egal . Hauptsache die nazis sind wieder da .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:41
Trotzdem inakzeptabel . Wenn wir irgendwas philosophieren von "im 21 Jahrhundert angekommen " , ist das doch ein ziemlicher Rückschritt .
Sinnvoller wäre es militärische Fahrzeuge oder gar Fabriken und Hauptquartiere der naf zu zerstören, vielleicht hat man das auch schon aufgegeben weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist - denkbar .
Ukraine bombt somit die Region immer weiter von sich weg, das muss man feststellen
Der Mensch ist der Mensch, egal in welchem "Jahrhundert" er lebt. Die Separatisten haben sich der neuen Kriegsführung angepasst. Sie verteilen ihre Kräfte hauptsächlich in urbanen Gelände, tarnen sie als zivil, sprich: Sie wollen keine guten Ziele abgeben. Das heißt: Man wird mit konventionellen Methoden nicht weit kommen. Es ist jetzt nicht so, dass die Methode der Wahl die ist, die man am schönsten findet, sondern die, die am besten geeignet ist, um der Lage Herr zu werden. Zudem will man dem Feind keinen Vorteil überlassen. Wenn die ukrainische Militärführung also merkt, dass sie die Gebiete nicht, oder nur schwerlich bzw. verwüstet, zurückbekommt, wollen sie dem Feind nicht viel davon übrig lassen. Stichwort "Verbrannte Erde" Das ist aber nichts Besonderes, oder unnormales, sondern gängige Praxis bei solchen Auseinandersetzungen, bezogen auf die Geschichte der Menschheit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:41
@canales

Auf was bezogen, ich hoffe du meinst jetzt nicht nur den aktuellen kleinen lokalen Konflikt Ukraine, der sich schön nahtlos in die Strategie einfügt, ein paar Dimensionen größer sollte man schon denken!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dann erklär mal welchen Nutzen die USA ziehen sollen, also geopolitisch.
auflösung der Geostrategischen und Nuklearen Parität.

profanes Beispel:

Ich habe eine Atombombe. Und du hast eine Atombombe. Wir könnten uns beide gegenseitig vernichten.
Aber ich habe dich mit einem AntiRaketenschild umstellt, so dass du nicht mehr in der Lage bist deine Atombombe auf mich abzufeuern.

Ich kann aber immer noch auf dich schießen, und werde von nun an dir sagen was du zu tun und zu lassen hast.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:42
@Egalite
Erstmal die Ukraine, dann darfst Du es gerne hoch brechen wegen mir bis einschließlich des Sonnensystems...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:45
@Babushka
dir ist schon klar dass es U-Boote gibt, Schiffe und Flugzeuge?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist einfach blanker amihass .
Glaube heisst nicht zu wissen, aber glaub mal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hauptsache die nazis sind wieder da .
Kennst du deutsches Fernsehen? Die Nazis sind immer auf einem Kanal, da kannste machen was du willst, das ist hier quasi Staatsräson.


Anzeige

1x zitiertmelden