Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:47
Zitat von canalescanales schrieb:Erstmal die Ukraine, dann darfst Du es gerne hoch brechen wegen mir bis einschließlich des Sonnensystems...
Bevor wir hier kleinlich werden, was siehst du denn?

Und haste den Monitor-Bericht angeschaut?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:48
@Babushka
Achja und von Wladiwostok ist es erheblich näher in die USA als von Moskau über den Atlantik...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:49
@Foss
Kiew schießt sich doch nur ins eigene Knie , weil umso mehr die Rebellen gleiches mit gleichem vergelten wollen .
Über kurz oder lang müsste ja sogar Vladimir himself eingreifen , was beim besten willeb nicht das Ziel von Kiew sein kann .
Putin hat ja schon angedeutet das für ihn eine Niederlage der sepas nicht in frage kommt , von daher und damit erst recht kann man nicht vom " schwächeren " ausgehen .



Was mich Bissl stutzig macht ist die Tatsache das wohl Ein e-Werk hochgegangen ist und man nix darüber liest oder sieht .
Fällt aber ein erfundene tochka in die Innenstadt von donetsk sind die Gazetten voll .
Ganz komisches Spiel dort ....
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Glaube heisst nicht zu wissen, aber glaub mal.
Stand da was von Glauben ? Ich hab's wohl ziemlich klar benannt , brauchst dich nicht dagegen streuben . Was meinst wie groß der Aufschrei wäre wenn ich jetzt mal Anfang so über Russland zu schreiben ...
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Kennst du deutsches Fernsehen
ARD & ZDF ? Wer isn da nen Nazi ? Wolf Dieter poschmann vielleicht ? Oder Mehmet Scholl ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:53
Egalite schrieb:
Glaube heisst nicht zu wissen, aber glaub mal.


Stand da was von Glauben ? Ich hab's wohl ziemlich klar benannt , brauchst dich nicht dagegen streuben . Was meinst wie groß der Aufschrei wäre wenn ich jetzt mal Anfang so über Russland zu schreiben ...

Egalite schrieb:
Kennst du deutsches Fernsehen


ARD & ZDF ? Wer isn da nen Nazi ? Wolf Dieter poschmann vielleicht ? Oder Mehmet Scholl ?
Wir sprechen scheinbar verschiedene Sprachen und wohnen wohl abseits der Realität.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:53
@Egalite
Ich sehe ÖL und Gas auf der Krim, einen Hafen, der die gesamte Flotte aufnehmen kann.
Ich seh einen Puffer zwischen dem bösen Westen und Russland, ich seh einen ständigen Unruhe herd im Osten der Ukraine, der verhindern soll, dass die Ukraine anderen Beispielen wie Polen oder den baltischen Staaten folgt. Ich seh das sich eine ehemalige Weltmacht beweisen will...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ist gut . versteh ich aber grad den aufschrei nicht ...
Aufschrei?

Wer will denn hier die Entscheidung der Separatisten, nicht auf die gleichen "Garanten" wie im Februar zu setzen, ins Lächerliche ziehen?

Ich verweise lediglich darauf, dass die allen Grund haben, nicht zuviel auf Vermittler aus Polen, Deutschland und Frankreich zu setzen.

Und was Minsk betrifft:

Man wirft immer Russland und den Sepas vor Fakten zu schaffen und Vergangenes, nebst dem Bruch legitimer Konventionen, zu vergessen.

Genau das tust du aber damit, ständig auf Minsk zu verweisen. Das macht die Sache kein bisschen besser.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:55
Zitat von canalescanales schrieb:dann erklär mal welchen Nutzen die USA ziehen sollen, also geopolitisch.
Nicht "die USA"... es sind globale Konzerne die profitieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:57
@def
Welche globalen Konzerne profitieren und vor allen Dingen wovon?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:58
@canales

Vor allen Dingen?

Willst du leugnen das man in den USA schon nasse Schlübber hat wenn man an daran denkt, vielleicht im Gasgeschäft in Europa seinen gefrackten Kram zu verkaufen, den man aktuell nicht los wird?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 17:59
@def

Kannst du vielleicht auch konkrete Beispiele nennen in wie weit amerikanische Konzerne durch die Unruhe profitieren, wo sie vorher nicht profitiert hätten. In besondere Beispiele wo der Aufwand (Aufstacheln eines ganzen Landes um die Regierung auszutauschen und gegen eine willfährige zu ersetzen) im Verhältnis zum Ertrag stehen (45 Mio Ukrainer mit einem verfügbaren Einkommen unter aller Sau denen man vorher auch schon alles verkaufen konnte was sie sich leisten konnten).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:00
Zitat von defdef schrieb:Ich verweise lediglich darauf, dass die allen Grund haben, nicht zuviel auf Vermittler aus Polen, Deutschland und Frankreich zu setzen
Vielleicht einfach mal nen gegencheck mit deren Ideologien machen , dann weiß man schon warum . Mir persönlich auch klar das man sicher niemand aus Polen am Tisch haben will .givi hat Polen unlängst den Krieg erklärt , Deutschland im übrigen auch . Weil bis Berlin soll's dann schon Minimum sein.
Zitat von defdef schrieb:Genau das tust du aber damit, ständig auf Minsk zu verweisen. Das macht die Sache kein bisschen besser.
Ich bin das nicht . Bitte letzten Sitzung der un anschauen .
Nigeria , der Chad , Argentinien ,Australien , China - yor , Eigtl alle verweisen auf Minsk .
Ich hab mir das nicht ausgesucht , zumal es immernoch ein Papier ist auf dem man aufbauen kann . Steinmeier hatte doch unlängst auf der pk mit lawrov gesagt , das nicht alles perfekt ist...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:00
@def
Ja, wie denn von diesem kurzfristigen Geschäft profitiert doch keiner...der Aufwand lohnt nicht mit dem Transport


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:01
Zitat von canalescanales schrieb:Ich sehe ÖL und Gas auf der Krim
Sogar Monitor (ARD) sieht das, sogar Ukraine(weit).
Zitat von canalescanales schrieb:einen Hafen, der die gesamte Flotte aufnehmen kann.
Den Hafen und die Flotte hat es sogar schon vor den USA gegeben! Krass!
Zitat von canalescanales schrieb:Ich seh einen Puffer zwischen dem bösen Westen und Russland, ich seh einen ständigen Unruhe herd im Osten der Ukraine, der verhindern soll, dass die Ukraine
Unsinn, für mich ist keiner böse, es gibt halt Interessen der verschiedenen Nationen, ganz einfach.
Zitat von canalescanales schrieb: dass die Ukraine anderen Beispielen wie Polen oder den baltischen Staaten folgt.
Mein Interesse wäre es dort zu ethnischen Spannungen kommen zu lassen.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich seh das sich eine ehemalige Weltmacht beweisen will...
Meinst du jetzt die degenerierten USA? Mit Demokratie und Menschenrechte haben die mittlerweile wohl kaum etwas am Hut, oder beweise es mir!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:02
@def

Dirist schon klar, dass man nicht mal ebenso große Mengen Erdgas über den Atlantik schafft? Bis man da die Infrstruktur aufgebaut und armotisiert hat muss man aber sehr sehr lange warten - etwas wöfur amerikanische Konzerne mit ihren Quartals Börsen Zahlen nicht umbedingt bekannt sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:03
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Dirist schon klar, dass man nicht mal ebenso große Mengen Erdgas über den Atlantik schafft?
Dir ist schon der Preis klar?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:04
Ökonomisch gesehen ist die Ukraine für den Westen eher ein Verlustgeschäft, jedoch ideologisch für Russland eine Gefahr...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:07
Zitat von canalescanales schrieb:Ökonomisch gesehen ist die Ukraine für den Westen eher ein Verlustgeschäft, jedoch ideologisch für Russland eine Gefahr...
Gut erkannt, und jetzt spalte mal den Westen noch in Amerika und Europa und wer verliert dann noch mehr und dann spalte Europa und die BRD, Österreich, Niederlande...!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:08
@canales

MONITOR-BERICHT gesehen?!? Man kann dich leider nicht anschreiben!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:08
@Egalite
Ja, aber der Hafen drohte verlustig zu gehen...
Nein, nicht die USA sind das Problem, Europa und die EU...das dürfte eher ein Vorbild sein...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.11.2014 um 18:10
@Egalite
Nein, noch nicht gesehen...seit Bednarz weg ist kucke ich das eher selten.


Anzeige

melden