Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:10
@Babushka
Dass sich die Leute erstmal vorstellen und dann sagen wo sie hin fahren ist eher nicht zu erwarten...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wollt grad nochmal die zahlen festhalten .
in donetsk verteidigen 400 mann die stadt.
ein enormes unterfangen
Daran ist nix abwegig , denn soweit von der Propaganda bekannt gibt es nur Beschuss vom AirPort , oder ist dir was anderes bekannt ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:11
@canales
ich habe eine bessere Erklärung: Bad-Journalism


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:13
@Jedimindtricks

was soll man dazu noch sagen, können auch weniger sein nach deiner Meinung :)))))
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wollt grad nochmal die zahlen festhalten .
in donetsk verteidigen 400 mann die stadt.
ein enormes unterfangen



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:13
@Babushka
Und dass die eigenen Leute einen der Anführer der Maidan Proteste entführen ist doch eher unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und dass die eigenen Leute einen der Anführer der Maidan Proteste entführen ist doch eher unwahrscheinlich
Antimaidan käme in Frage.

Wenn die Aussage des vermeintlichen Opfers überhaupt stimmt. Immerhin haben die Maidananführer sich schon im März den Sturz von Janukowitsch zum Ziel gemacht. Dass sie zu allem fähig sind und ihnen jedes Mittel recht ist, habe ich keine Zweifel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:21
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:was soll man dazu noch sagen, können auch weniger sein nach deiner Meinung :)
Nagut , weiß gar nicht was du die Smilies so fett setzt .
Wenn vostok und oplot auch nochmal 400 zusammenbringen sind wir bei 800 , noch ein paar durchgeknallte vielleicht 1000 .
1000 rambos verteidigen Also ne millionenstadt donetsk . Wer's glaubt wird seelig .dir bringen ich an nem bl Spiel im Block unter .
Vielleicht wollt givi einfach nur mal kundtun das er schwer unterbesetzt ist , ne riesige Willensbekundung stellt die Zahl 40o nicht dar .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:21
Woher kommt eigentlich der Name Somali-Batallion?
Ich hab nur was von einer französischen Einheit diesen Namens gefunden, hat das eine Bedeutung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:23
@Babushka
Naja 1972 wollte die CDU auch den Sturz des damaligen Bundeskanzlers...
weshalb gehst Du davon aus, dass dies gewaltsam erfolgen sollte?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:26
@Babushka

die ganze Story ist eh sehr dubios.

Und folge mal einigen Links in den Kommentaren

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/bulatow-folter-pressekonferenz?commentstart=25#comments

Aber im Zweifel für den "Angeklagten"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:27
@canales
Da wurde einfach im Parlament die Misstrauensfrage gestellt, im Parlament und nicht mit Demos und Krawallen.

Aber auch Parlamentäre Umstürze bringen nichts Gutes. Siehe die Misstrauensfrage gegen Schröder. Ergebnis Merkel als Kanzlerin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:32
@Chavez
das ist schon klar, aber woher die Annahme, dass dies von Jazenjuk und der Svoboda bereits ein Jahr davor vereinbart wurde, also mit Gewalt...?
Es war ja nicht vorauszusehen, dass die EU-Annähreung letztendlich wieder zurückgezogen wurde, auch ein Maidan war noch weit entfernt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:33
@canales
Also meine Meinung ist, dass der Maidan für 2015 vorbereitet war und ging einfach zu früh los.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:33
@canales
einen Präsidenten kann man nicht gewaltlos stürzen. Nur abwählen oder über ein Misstrauensverfahren geht ohne Gewalt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:35
@Babushka

von der Timeline noch sehr interessant und ergänzend:
Am 18. November 2013 spricht sich Angela Merkel gegen eine Unterschrift aus. Die Bundeskanzlerin sagt in einer Regierungserklärung im Bundestag, sie sehe die Ukraine nicht bereit für das Assoziierungsabkommen mit der EU.[5] Die Voraussetzungen für eine Vertragsunterzeichnung seien derzeit nicht gegeben. Merkels ablehnende Haltung zum Vertrag wird in den folgenden Wochen und Monaten von deutschen Medien nicht mehr thematisiert.[61]
Wikipedia: Euromaidan


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:35
@Chavez
Schröder wurde abgewählt, das letzte Misstrauensvotum war doch Helmut Schmidt...1982


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:36
@canales
Schröder war nur 7 Jahre Kanzler, Schröder stellte selbst die Misstrauensfrage und verlor.
Nachdem die Sozialdemokraten bei der Landtagswahl in ihrem Stammland Nordrhein-Westfalen nach 39 Jahren die Regierungsführung verloren, sah Schröder die Grundlage für seine Politik in Frage gestellt. Im Bundestag stellte er am 1. Juli 2005 die Vertrauensfrage, die mit 151 Ja-, 296 Nein-Stimmen und 148 Enthaltungen beantwortet wurde. Damit war die notwendige Kanzlermehrheit nicht erreicht. Dass der Kanzler – ähnlich wie Willy Brandt bei der Vertrauensabstimmung 1972 – die Absicht hatte, in der Abstimmung zu unterliegen, wurde kritisch diskutiert. Schröder beantragte anschließend die Auflösung des Bundestags, der Bundespräsident Horst Köhler am 21. Juli zustimmte.
Wikipedia: Gerhard Schröder#Deutscher Bundeskanzler .281998.E2.80.932005.29


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:38
@Babushka
Ja, in der Regel abwählen, bzw. Versuchen bei der nächsten Wahl eine Mehrheit zu erhalten...dass sich vorher Parteien zusammen tun um das zu erreichen ist doch nichts besonderes?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:40
@canales
das heißt aber nicht "stürzen" sondern abwählen.

Was ist wenn die NPD sich zum Ziel setzt die Kanzlerin stürzen zu wollen? Da wär aber die Empörung groß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 00:41
@canales

dann schau dir nochmals genau die Konstellation und den Aufruf zum Sturz an und dann überlege ob dies nichts besonders ist


Anzeige

melden