Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:21
@Hape1238
@Jedimindtricks

Heftig ist ja auch, dass Russland dagegen ist, dass die Ukraine in die NATO kommt, das geht Russland einen Dreck an, die Ukraine ist ein souveräner Staat und der kann jedem Bündnis beitreten, dem er beitreten will.

Russland hat nichts anzubieten außer Druck, das System ist für die Tonne, Willkür wohin man auch blickt, Korruption und Vetternwirtschaft bis zum Erbrechen.

Putin hatte viele Jahre Zeit die Wirtschaft mal auf Kurs zu bringen, nichts ist passiert. Was kann Russland also Serbien und anderen Ländern anbieten?

Eben nichts, nur Druck die Preise für Rohstoffe zu erhöhen und so weiter. Zurzeit ist Russland eine Gefahr für den Frieden in Europa und eventuell auch für die Welt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:22
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich weis nicht ob wir ein latentes naziproblem haben, haben wir? gab es etwas an der Resolution auszusetzen? was stört dich an dieser?

da steht das es Russland war.
warum ne gegenfrage .
du dürftest wissen das wir hier in deutschland kein latentes problem haben .
was wir haben sind gewaltbereite gruppen ,die gibt es aber überall - siehe ukraine .
im moment seh ich das dieses thema ziemlich hochgekocht wird und russland hier der scharfmacher ist . das ist natürlich ne super pr die man da jetzt hat .
ich hab an der resolution nix auszusetzen , sie kommt aber vom timing her absolut passend


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:22
@Chavez

ein paar Zufälle zuviel (und diese Art von "Staaten ins Chaos stürzen ist ja eine gewohnte Übung) und gibt ja einige harte Indikatoren, dass hier gezündelt wird.

Aber man kann auch immer schön die Augen zukneifen. Gab sicherlich bei ähnlichen Subversionen auch genügend die dies alles nicht sehen wollten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:28
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Heftig ist ja auch, dass Russland dagegen ist, dass die Ukraine in die NATO kommt, das geht Russland einen Dreck an, die Ukraine ist ein souveräner Staat und der kann jedem Bündnis beitreten, dem er beitreten will.
naja , man muss schon sehen das es innerhalb der radikalen gruppierungen in der ukraine spannungen gab / gegeben haben muss bzgl dieser fragen nato ja/nein , eu ja/nein .hier dürfte wohl auch die wurzel allen übels liegen . das war ein recht guter nährboden für eskalation


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:warum ne gegenfrage .
hmmm muss ich dich fragen ob ich das darf? :troll:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du dürftest wissen das wir hier in deutschland kein latentes problem haben .
ok. und wie schaut es in der restlichen EU aus? sind da in manchen Ländern faschistische und Nationalistische Parteien in den Parlamenten vertreten?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was wir haben sind gewaltbereite gruppen ,die gibt es aber überall - siehe ukraine .
nur unternehmen manche etwas dagegen und nicht so wie die UA, die diese Neonazi Gruppierungen versucht in die Staatsorgane zu integrieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:34
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:und wie schaut es in der restlichen EU aus? sind da in manchen Ländern faschistische und Nationalistische Parteien in den Parlamenten vertreten?
witzigerweise haben die sich in donetsk alle die klinke in die hand gegeben als um es die legitimation der wahl ging . wir müssten uns verpflichten diese parteien zu " bekämpfen " , das schaffen wir in deutschland aber nichtmal mit der npd so richtig .
Zitat von ChavezChavez schrieb:nur unternehmen manche etwas dagegen und nicht so wie die UA, die diese Neonazi Gruppierungen versucht in die Staatsorgane zu integrieren.
ich versteh die problematik durchaus . nur sind die es , die dort u.a. die ukraine verteidigen . das ist nen echt großes dilemma was die ukraine da hat ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:39
@nocheinPoet
Jo, darauf wird's hinaus laufen...wird doch wohl kein 2. Korea werden...?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:witzigerweise haben die sich in donetsk alle die klinke in die hand gegeben als um es die legitimation der wahl ging . wir müssten uns verpflichten diese parteien zu " bekämpfen " , das schaffen wir in deutschland aber nichtmal mit der npd so richtig .
was ich für einen Fehler der Aufständischen halte. Aber man muss auch sagen, dass mehr Linke dort waren als Rechte, das Rechtfertigt die Anwesenheit der rechten Szene nicht, man sollte aber nicht erzählen, dass dort nur rechte waren. Übrigens die Delegation der Linken war im Flüchtlingslager für die UA Bürger, die haben auch Interviews gegeben im russischen TV was die dort so gesehen und gehört haben, wurde das hier bei uns erzählt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich versteh die problematik durchaus . nur sind die es , die dort u.a. die ukraine verteidigen . das ist nen echt großes dilemma was die ukraine da hat ...
ich befürchte, dass bei einem weiteren Sturm und diesem Scheitern, die Nationalisten einfach nach Kiew marschieren werden und Poro einfach absetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:43
Aber man muss auch sagen, das mehr Linke dort warten als Rechte, das Rechtfertigt die Anwesenheit der rechten Szene nicht, man sollte aber nicht erzählen, dass dort nur rechte waren.
yor ,die antifas der linken sind mitunter sogar noch gewaltbereiter als die rechten .
merkst aber selber wo man hier grast ... was den aussagen von diesem einen " experten " letzte woche bei jauch recht nahe kommt .
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Nationalisten einfach nach Kiew marschieren werden und Poro einfach absetzen.
ist vermutlich tatsächlich die größte gefahr das sich die rebellen und die nationlisten zusammentun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:45
@Jedimindtricks
Die Gefahr sehe ich weniger...die Rechten sind eindeutig anti russisch eingestellt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:49
@canales
ja, sind sie . gar kein thema .
am ende geht es halt um die macht . die UA bekommt diesen rechten sektor in nächster zeit erstma nicht von der backe


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:51
@Jedimindtricks
solange Krieg ist nicht...in Friedenszeiten werden die weniger, da geht es um die Ökonomie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:53
yor ,die antifas der linken sind mitunter sogar noch gewaltbereiter als die rechten .
merkst aber selber wo man hier grast ... ws der aussagen von diesem einen " experten " letzte woche bei jauch recht nahe kommt .
ich hab zwar das Interview gesehen, aber die Sendung von Jauch nicht geschaut, darum habe ich mich an der Diskussion hier über die Sendeng nicht beteiligt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist vermutlich tatsächlich die größte gefahr das sich die rebellen und die nationlisten zusammentun.
diese Gefahr sehe ich nicht. ich sehe etwas anderes, es gibt in der UA unter einigen Nationalisten auch die Meinung, das man die Ostukraine und die Südukraine nicht braucht, da dort zu viele "Moskali" leben (abwertende Bezeichnung für Russen und russischsprachige Ukrainer). Die Nationalisten könnten einfach auf den Süden und Osten des Landes pfeifen und diesen die Abspaltung erlauben um einen Nationalistischen West-Zentral-ukrainischen Staat zu gewährleisten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:54
Auf alle Fälle steht die 5-Parteien-Regierung.
mal gespannt wie sich die Regierungsposten verteilen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 12:55
Zitat von canalescanales schrieb:in Friedenszeiten
ist die frage für wann wir die prognostizieren . wenn ich mir die karte der ua anguck ist die noch etwas weiter nach hinten verschoben . wenn die nationalisten merken das sie schleichend überrannt werden weil man selber keine kapazitäten hat brennt der baum ....
Zitat von ChavezChavez schrieb: Die Nationalisten könnten einfach auf den Süden und Osten des Landes pfeifen
was ja einem " bündniss " gleich kommt ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 13:01
was j einem " bündniss " gleich kommt ...
das ist kein Bündnis sondern einfach Realismus. einige Nationalisten sagen doch offen, dass sie den Verdacht haben, dass der Krieg dazu genutzt wird um die Rechtsextremen zu verheizen. Ich glaube nicht, dass jemand wirklich Bock auf sowas hat.

Sie müssen nicht einmal mit den Aufständischen verhandeln, denn wenn sie abziehen um ihre Angelegenheiten in Kiew zu klären, werden die Aufständischen diese Gelegenheit nutzen und die Natürlichen Grenzen einnehmen. und bei einem weiteren Maidan, werden auch automatisch weitere Regionen sich abspalten und nicht nur in der Ost- und Südukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 13:03
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sie müssen nicht einmal mit den Aufständischen verhandeln, denn wenn sie abziehen um ihre Angelegenheiten in Kiew zu klären, werden die Aufständischen diese Gelegenheit nutzen und die Natürlichen Grenzen einnehmen.
dazu brauch es aber ein bündniss . ist ja nicht von auszugehen das sich bei DIESEM szenario friedenszeiten in der ukraine einstellen . also müsste man schon vorher festlegen das die aufständischen an den " natürlichen grenzen " halt machen .

aber das ja echt weit in die zukunft geblickt und noch gar kein thema im moment alles


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 13:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber das ja echt weit in die zukunft geblickt und noch gar kein thema im moment alles
warten wir den Winter ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 13:19
@Chavez
yor, im moment überschlagen sich ja auch die ereignisse . die rebellen haben wieder einen gewaltigen push an allen fronten.

im übrigen hat man wohl an der main crash site von mh17 jetzt sämtliche wrackteile geborgen und abtransportiert . hier dürfte man in einigen wochen erste forensische ergebnisse haben die in den abschlussbericht einfliessen können .
jetzt liegt es an russland und amerika seine vorhandenen aufnahmen mit einzubringen um noch detailierter zu werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 13:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im übrigen hat man wohl an der main crash site von mh17 jetzt sämtliche wrackteile geborgen und abtransportiert .
nein nur ca. die helfe.


Anzeige

melden