Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dieser Argumentation folgend plädiere ich
die argumentation ist mittlerweile kalter kaffee . die rebellen sind auf offensive gepeilt

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:21
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Da Deutschland ein ernstzunehmendes Potential besitzt ein Gegengewicht zur russischen Militär- Politikhegemonie zu bilden
Frankreich wär militärisch höher anzusiedeln als Deutschland...Flugzeugträger Hubschrauberträger..Nuklearwaffen...die knallharten legionjungs...

und etz stell die bundeswehr dagegen...alles klar ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:24
Ob das hin kommt? Aus einer Twittermeldung...
Wittaya ‏@vitexua 2 Min.Vor 2 Minuten
Pro-#Russia "rebels" fired 200,000+ Grad missiles since war began... yet neither in #Donetsk nor #Luhansk exists a factory to produce them.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:27
Zitat von catmancatman schrieb:Frankreich wär militärisch höher anzusiedeln als Deutschland...Flugzeugträger Hubschrauberträger..Nuklearwaffen...die knallharten legionjungs...
Ihr Potenzial ist nahezu zu 100% ausgeschöpft das von Deutschland allerdings nichteinmal zur Hälfte. Zudem sieht Putin in Frankreich historisch bedingt einen engen Verbündeten. Es gibt auch einige andere Gründe weshalb Frankreich wahrscheinlich als mächtiger Staat erwünscht ist (wie zum Beispiel englisch/amerikanisch französische "Kulturkampf") auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:33
200 000 Grad Raketen hätten ca. 13 000 Tonnen an Gesamtgewicht !

Hab 65kg pro Rakete gerechnet, bitte korrigieren falls das nicht stimmen sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:34
@Jedimindtricks
Mittlerweile is das eh latte. Die Hardcores unter den Nationalgardisten verweigern sowieso wieder jede Waffenruhe und den meisten Rebellen gehts mittlerweile wahrscheinlich einfach ums Überleben. Die trauen niemandem aus der Ukraine mehr übern Weg, wer will es ihnen schon verübeln?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 60)

Apropos Frankreich, läuft im Januar nich die Frist für die Lieferung des ersten Riesendampfers nach Russland aus?
Zitat von canalescanales schrieb:Ob das hin kommt? Aus einer Twittermeldung...
Laut Twitter setzten die Rebellen sicher auch schon taktische Atomsprengköpfe ein... ;)
Aber warum nich. Hat denn irgendwer nochn Überblick wie viel Material die schon von den Ukris erbeuten konnten? Fabriken sind da doch eher zweitrangig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:36
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zudem sieht Putin in Frankreich historisch bedingt einen engen Verbündeten
jaaa alle Russen fanden Napoleon ganz toll...scherz beiseite, die Russen mögen Deutschland trotz Adolf genauso..Briten sind bei flüchtenden Millionären beliebt..der Rest ist quasi nonexistent na gut Italien geht noch wegen der Mafia fühlt man sich gleich wie zuhause :) aber sonst wüsst ich etz keine besonderen Bindungen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:37
@kurvenkrieger
Ich vermute mal in den letzten 4 Monaten haben sie 0kg an Raketen erobert...
Es sei denn durch Stoßtrupps, die sie dann Huckepack zurück bringen...naja wiegen ja auch nur etwa 70kg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:39
und die USA sind manchmal einfach nur so verhasst, bei manchen verhasst, weil ses schlauer als die UdSSR angestellt haben bei anderen wiederum verhasst, weil man gern hinwill aber kein Visa kriegt und anderen ists schlichtweg egal..(wie mir..naja manche Dinge find ich schon scheisse..aber Hass isses nich)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:41
die rebellen produzieren selber grads . seit neustem mit 120 mm minensprengkopf .
;)

@kurvenkrieger
joo , gut erkannt . scheint wohl ein bürgerkrieg zu sein .


mich würd am ende auch nicht wundern das die sich mitunter auch kennen , bis halt auf die allah akbar fraktion -die kennen sich halt aus tschetschenien


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:42
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:und die USA sind manchmal einfach nur so verhasst, bei manchen verhasst, weil ses schlauer als die UdSSR angestellt
Der Kommunismus war schon ne Scheiß Religon, darum habe ich kein Problem mit den Amis.
Aber mit dem Gewehr in der Hand kann man die Welt nicht demokratisieren.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:44
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber mit dem Gewehr in der Hand kann man die Welt nicht demokratisieren.
Nun, zumindest bei Deutschland hat es geklappt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber mit dem Gewehr in der Hand kann man die Welt nicht demokratisieren.
Christianisierung durch das Schwert und Islamisierung durch Sprengstoffgürtel weisen da bedenkliche Parallelen auf...auch wenn die Demokratie keine Religion ist


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:46
@canales
Schon, nur was ging vorher? Ähnlich siehts mit den Deserteuren aus, und wie viele haben mittlerweile die Seiten gewechselt? Dazu verläßliche Infos zu finden is echt nich ohne.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen produzieren selber grads . seit neustem mit 120 mm minensprengkopf .
Aber nich in den getwitterten Mengen. Is doch eh alles Spekulation, oder haste mehr Infos zu den Fabriken? Tagesproduktion?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:47
@kurvenkrieger
kenn nur fabriken die panzer reparieren . eine davon sollt ja gestern der angriff gegolten haben . busse ziehen aber magisch die shells an .
schon irre


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:47
es gibt im Russischen einen Witz : "guck..die Pygmäen die haben auch keine Demokratie..wo bleiben da die US Bomber ? Achso die haben kein Erdöl" bissle billig aber wollt trotzdem mal loswerden


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:49
@kurvenkrieger
Glaubst Du das wirklich, dass alles, was die Sepas bislang eingesetzt haben erbeutet wurde?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:52
Soll in Taganrog sein, nah an der Grenze zur Ukraine...
B8Dv7p IgAAp4X4


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:53
@catman
:D


der ami sagt auch gern .. " was sitzen die araber auf meinem öl "


@canales
da wurden die weichen falsch gestellt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.01.2015 um 20:54
Zitat von canalescanales schrieb:Glaubst Du das wirklich, dass alles, was die Sepas bislang eingesetzt haben erbeutet wurde?
naja wenn man von Minimalstmenge ausgeht, die täglich verschossen wird...des müsst ein verflucht großes Waffendepot sein... aber anders gerechnet @Fedaykin meinte die bräuchten so um die 500 Tonnen pro Tag (bei offensiven mehr)...das heisst 25 x 20 Tonner Pro Tag...in nem Hilfskonvoi sind sagen wir 300 Fahrzeuge also knapp alle 2 Wochen son Konwoi..der aber mit nix anderem als Muni beladen sein darf...andererseits wo soll soviel Scheisse herkommen...ich komm langsam ins Grübeln

Edit: gestrandetes Containerschiff hätt vielleicht genug


Anzeige

melden