weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.896 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:46
Azov Batailion auf VK http://vk.com/azovinternational


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:46
@jedimindtricks
Du weißt also nix von der Befehlsverweigerung? Welche Karte hat denn die Befehle Poros verweigert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:46
kurvenkrieger schrieb:Beides illegitime Gewalt gegenüber der Bevölkerung. Der Vergleich hinkt kaum, in der DDR waren die Opferzahlen nur nie so hoch. Alleine deswegen wäre das unpassend.
ist Krieg in Selbstverteidigung auf eigenem Boden (das ist ja das, was Kiew sieht) illegitim?

Und bei der DDR-Grenze war die Gewalt gegen die Zivilisten beabsichtigt, beim Krieg der Ukriane gegen die Neurussen ist diese Absicht bestreitbar.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:47
@catman

Manche verirren sich 12 Kilometer, andere 100 ;-)
Sechs US-Hubschrauber haben sich in Polen verirrt. Die Piloten landeten die UH60 Black Hawk Helikopter in einem Rapsfeld bei Gruta, 220 Kilometer nördlich von Warschau. Die Soldaten fragten dann Anwohner, wo sie genau wären. Einige Polen waren besorgt: „Gott sei Dank waren es Amerikaner“, sagte Dorfvorsteherin Halina Kowalkowska laut Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Hubschrauber waren Teil der Nato-Manöver


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:47
@Taln.Reich
Ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht, diese Grenze zwischen den beiden Blöcken hat solche Kriege in Europa ,wie die in der Ukraine verhindert über 45 Jahre lang. Wenn wir auch nicht vollkommen frei waren, so waren wir doch sicher. RAF Morde,Nazi Morde zu was gab es in der DDR nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:48
@Taln.Reich
Selbstverteidigung gegenüber Föderalisten?

Neusprech und Doppeldenk at its finest!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:49
@Fedaykin
Zeig mir mal ein paar Bradleys bei der IS. Oder Challanger 2.
Sehr gerne:
Die Terrorgruppe Isis wächst zu einer gefährlichen Armee heran. Die Dschihadisten haben vom irakischen Militär modernes Kriegsgerät erbeutet, und sie haben genug Geld, um sich auf dem globalen Schwarzmarkt mit den besten Waffen einzudecken.
Etwa 25 Milliarden US-Dollar haben die USA in den vergangenen zehn Jahren in die Aufrüstung der irakischen Armee gesteckt. Das Militär in Bagdad erhielt Hubschrauber, Panzer, Artilleriegeschütze und gepanzerte Geländewagen. So sollte die Regierung in die Lager versetzt werden, islamistische Extremisten in Schach zu halten.

Doch in den vergangenen Tagen ist ein Teil genau dieses Arsenals in den Händen derer gelandet, die eigentlich bekämpft werden sollten. Bei ihrem Eroberungszug im Nordirak hat die Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis) mehrere Stützpunkte der Armee eingenommen und modernes Kriegsgerät erobert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-terrorgruppe-isis-besitzt-humvees-haubitzen-und-hubschrauber-a-975701.html


melden
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:50
@barew
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42538/1.html


melden
MrMistery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:53
catman schrieb:Bei ihrem Eroberungszug im Nordirak hat die Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis) mehrere Stützpunkte der Armee eingenommen und modernes Kriegsgerät erobert.
Die Separatisten haben nun mal keine Stützpunkte der UA eingenommen und haben dort auch nicht
modernes Kriegsgerät erobert.


@MrMistery
Die Ukrainehasser auf "heise.de" drehen jetzt völlig durch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:53
@kurvenkrieger
Na dann zeig doch mal die Befehlsverweigerungen auf . Wird bestimmt spannend !

Ist doch klar das der einzige Befehl war an die Soldaten zu flüchten und die Waffen stehen zu lassen. So kamen ja auch die Geländegewinne zustande .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:55
@jeremybrood
sry aber der wiederstand hat stützpunkte der ua eingenommen hat auch ua bestätigt ... nur bei einen solchen stürtzpunkt wurde mehr als 1000 stück von geräten(panzer btr usw) erbeutet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:56
jeremybrood schrieb:Die Separatisten haben nun mal keine Stützpunkte der UA eingenommen und haben dort auch nicht
modernes Kriegsgerät erobert.
Ehhmmm doch ? Und einige UA Einheiten haben freiwillig samt Material die Seiten gewechselt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:56
Rechtversteher schrieb:Ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht, diese Grenze zwischen den beiden Blöcken hat solche Kriege in Europa ,wie die in der Ukraine verhindert über 45 Jahre lang.
und dafür gab es dann andernorts wesentlich schlimmere Kriege, wo sich Ost und West dann gegenseitig in Stellvertreterkriegen begegnet sind.
Rechtversteher schrieb:Wenn wir auch nicht vollkommen frei waren, so waren wir doch sicher. RAF Morde,Nazi Morde zu was gab es in der DDR nicht.
ich bin in dem Wettstreit "Freiheit-vs-Sicherheit" für gewöhnlich eher aufseiten der Freiheit. Und wir können ja gerne mal vergleichen, ob in der Zeit der Dt. Teilung mehr Menschen durch DDR-Schützen oder durch RAF und Nazis im Westen umkamen.
kurvenkrieger schrieb:Selbstverteidigung gegenüber Föderalisten?
Selbstverteidigung gegen von einer ausländischen Macht unterstützte Hochverräter (um bei der Ukrainischen Sichtweise zu bleiben.)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:57
@jedimindtricks
vsulogs 20 p1
vsulogs 20 p2

hier die bestätidung von ukrainischen seite dass die lager geplündert worden sind von 20.06


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:57
ich hab das irgendwie immer noch nicht raus wie ich bilder posten kann :D


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:57
jeremybrood schrieb:Die Ukrainehasser auf "heise.de" drehen jetzt völlig durch.
Na ja , selbst schuld wenn du nicht mal den Links zum rechten Sektor folgen kannst .....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:59
@jeremybrood
Nur EIN Beispiel:
Prorussische Aufständische haben bei den Kämpfen um Lugansk am Mittwoch zwei Stützpunkte der Regierungstruppen in der Nähe der ostukrainischen Stadt erobert.
http://www.taz.de/!139764/

wenn du etwas nicht weisst, dann behaupte nicht einfach es wäre Fakt und blabla


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:59
@jedimindtricks
Spannend? Alter Tobak.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42082/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42062/1.html

Alles nur Inszenierung.

@barew
IMG]Adresse[/IMG

Außen noch eckige Klammern, innen die Bildadresse.

@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Selbstverteidigung gegen von einer ausländischen Macht unterstützte Hochverräter (um bei der Ukrainischen Sichtweise zu bleiben.)
Um bei der Propagandalinie zu bleiben, maybe.
De facto is das aber alles Blödsinn. Und das wissen wir beide.


melden
Anzeige
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 15:59
barew schrieb:sry aber der wiederstand hat stützpunkte der ua eingenommen hat auch ua bestätigt ... nur bei einen solchen stürtzpunkt wurde mehr als 1000 stück von geräten(panzer btr usw) erbeutet
Was für ne Bestätigung?
Ist das wieder eine dubiose russische Webseite?


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kindergeld halbieren?284 Beiträge
Anzeigen ausblenden