weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:01
canales schrieb:Ja, nur irgendwann dürfte die Militärrechnung höher sein, als der erwartete Gewinn aus...ja was gibt es da außer Kohle und einigen älteren Metallbetrieben?
Staats- und Hilfsgelder die man klauen kann sind auch einfacher zu handhaben..die Masse an Allem was zu holen ist machts halt. Vieles ist nunmal nur für einen Kriminellen gewinnbringend, ein "normaler" Unternehmer oder Politiker könnte eben nich alles rausholen, was geht

Edit: die Geldströme zu überwachen und dann als Beweis verwenden wär auch einfacher und eindeutiger als irgendwelche Satellitenaufnahmen oder Lieferscheine


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:03
@barew hatten wir ja letzt schon . Auf der Seite sind ganze 50 Panzer gelistet die erbeutetet wurden , darunter auch welche die die ua erbeutetet hat .
Das langt einfach nicht für'n gutes Jahr Krieg .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:04
@jedimindtricks
wie gesagt mit bild oder video dokumentiert... was da alles erbeutet ist ohne video oder bild material ist dahingestellt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:05
jedimindtricks schrieb:Das langt einfach nicht für'n gutes Jahr Krieg .
Is ja nicht so, dass die UA in Massen dauernd angreift und man hat nicht die ganze Zeit über nur Panzereinsatz und Artilleriebeschuss (war etz nur als Anmerkung)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:05
Die neuesten Karten...
Doch einiges was da im Süden zurückerobert wurde...


B9vCVjzIgAAARSa

B9vCVqEIgAEAVAn


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:07
barew schrieb:da alles erbeutet ist ohne video oder bild material ist dahingestellt
Ja , eben . Ist halt dahingestellt . Man weiß es schlichtweg nicht .
Ich halt halt dagegen das die sepas ihre Erbeutungen immer Filmen oder zumindest feiern . A) um den Gegner zu demoralisieren und b ) zu zeigen das Russland nix liefert . Im groben quasi Propaganda " schaut her , es läuft ohne Russland"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:08
canales schrieb:Doch einiges was da im Süden zurückerobert wurde...
Geht aus den zwei Karten garnicht hervor..die zeigen 2 verschiedene Gebiete


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:09
@canales
Die laufen da im Süden in ne Falle ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:10
@catman
Die "Rebellen" standen im Süden kurz vor Mariupol. Jetzt sind sie vor Sachanka. Übrigens ne gute Frage: Wie sind die Rebellen eigentlich bis vor Mariupol gekommen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:10
Irgendwie verstehe ich die Kämpfe aktuell nicht. Sollten beide Parteien das Abkommen aus Minsk umsetzen wollen, würde doch sowieso die Grenze von Minsk 1 gelten, wie bei Minsk 2 besprochen. Da wären doch neue Landgewinne sinnlos?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:10
@canales
auf http://militarymaps.info/ sind die im süden mitlerweile bei Shirokine


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:12
@Hape1238
Hape1238 schrieb:Naja, du schreibst ja, im Donbass wirds auch nicht anders laufen...
Gut dass dus endlich verstanden hast :)

Wobei ich denke, dass es so sein könnte und nicht sein wird..hab keine Glaskugel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:13
@Sersch
ich glaub die waffen werden keine minuten sich an friedensabkommen halten die frage ist blos wer dann um 00:01 als erster schießt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:13
@jedimindtricks
Ich denke die Sepas konzentrieren sich im Moment auf Debalzeve...der Eisenbahnknotenpunkt scheint wichtiger zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:14
btw.... http://videoprobki.ua/camera/70-maidan-nezavisimosti?c=Kyiiv das ist die webcam von maidan .... wird da ein neuer maidan wieder aufgebaut?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:15
@barew
Das wäre ziemlich mies. So viele Anstrengungen umsonst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:15
Sersch schrieb:Irgendwie verstehe ich die Kämpfe aktuell nicht. Sollten beide Parteien das Abkommen aus Minsk umsetzen wollen, würde doch sowieso die Grenze von Minsk 1 gelten, wie bei Minsk 2 besprochen. Da wären doch neue Landgewinne sinnlos?
das gilt ja für den Abzug schwerer Waffen und nicht um einen kompletten Abzug..also macht schon Sinn oder Unsinn noch ein Paar Meter zu erobern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:17
@barew
Das Azov-Bat. ist ja nicht so stark...deshalb verwundert es mich, dass die die Linien durchbrochen haben...vermutlich waren die Sepas überrascht.
Die Taktik ist vermutlich um den Kessel zu entlasten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:18
@catman
Achso, ich dachte die Grenze gilt für das Gebiet das die erweiterte Autonomie bekommen soll.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 17:18
@canales
glaub auch gestern oder heute ich bin mir da nicht sicher gab es auf jeden fall 6 versuche debalzewo wieder zu öffnen


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden