Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:33
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:In dem Fall schon. Ging ja viel politischer Wind gegen die Prorussen, und der Verfassungsbruch gab auch genug Anlass zur Sorge.
zum 7843-mal, selbst wenn irgendein durchgeknallter Bundeswehr-General Berlin stürmt, Merkel erschießt und sich zum Gottkönig von Deutschland erklärt, berechtigt mich das immer noch nicht, mit einigen bewaffneten Freunden den Düsseldorfer Landtag zu stürmen, und die Volksrepublik Nordrhein-Westphalen auszurufen. Und erst recht nicht wäre das dann irgendwie als "Schutz meiner Familie" anzusehen - eher würde es sie zusätzlich in Gefahr bringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:33
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Girkin sagte, dass er kam um seiner Familie zu hlefen, also wer will ihm hier Kriegstreiberei vorwerfen
Gibt es diese Aussage irgendwo zur Einsicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:33
@dunkelbunt

oh mann, wie kann man sich selber das so schön Reden.

Also Girkin wohnte in slowjansk?

Besorg mal nen Bild von Girkins Frau und Familie.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:34
Zitat von QuiverQuiver schrieb:Wenn die Dinge soweit eskalieren, dass es auch nur ein inoffizielles Eingreifen (durch massivve Waffenliefverungen, logistische unterstützung, Ausbildung) der NATO/USA in der Ukraine gibt, dann JA.
Nein, solange Putin nicht über der Pattextube hängt nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:35
@Phantomeloi

Zusammenbrechen wird wieder Russland und zwar selbst dann, wenn es die augenblickliche Auseinandersetzung gewinnt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:37
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zum 7843-mal, selbst wenn irgendein durchgeknallter Bundeswehr-General Berlin stürmt, Merkel erschießt und sich zum Gottkönig von Deutschland erklärt, berechtigt mich das immer noch nicht, mit einigen bewaffneten Freunden den Düsseldorfer Landtag zu stürmen
was wäre, wenn eine iranische Provinz sich von Teheran lossagt ?

ich bin mir sicher, dass dann das Recht auf territoriale Integrität ganz schnell vergessen wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:37
@smokingun
Dann hast du die letzten 5 Seiten also nicht gelesen. Dort kannst du u. a. einen Bericht von catman lesen, , dass die Oligarchen sich nun bekriegen. Das ist nun das Problem. Wir haben es mit mafiös-politisch-privaten Terroristen zu tun.

Da spielt weder Russland noch die EU mit.

Eher spielt Jatzenjuk, also die "Rechten", die USA und GB mit. Sonst hat keine der Parteien ein weiteres Interesse an solchen Auseinandersetzungen.

Vertrag unterzeichnet, Krieg aus, Abzug. Nicht so in der Ukraine. Dass noch ein paar einzelne Schüsse fallen, das ist auch mir verständlich, doch in der Dimension muss es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um etwas anderes und Einflussreicheres handeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:38
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:zum 7843-mal, selbst wenn irgendein durchgeknallter Bundeswehr-General Berlin stürmt, Merkel erschießt und sich zum Gottkönig von Deutschland erklärt, berechtigt mich das immer noch nicht, mit einigen bewaffneten Freunden den Düsseldorfer Landtag zu stürmen, und die Volksrepublik Nordrhein-Westphalen auszurufen. Und erst recht nicht wäre das dann irgendwie als "Schutz meiner Familie" anzusehen - eher würde es sie zusätzlich in Gefahr bringen.
In dem Fall ist es eben etwas komplexer, zum 7844 mal.

Ethnische Fragen, soziale Unzufriedenheit, wenig bis kein Rechtsstaat, und geopolitische Interessen von Außen rütteln schon von Anfang an an dem Staat, und diese ganzen Kräfte sind nicht erst seit Janu oder Girkin bekannt. Diese Vergleiche mit Deutschland greifen da etwas zu kurz. Die bewegte Geschichte des Landes spricht eine recht deutliche Sprache, warum sich einige Volksteile schon lange nicht mehr wohl fühlen können, und endlich einen vernünftigen Staat verlangen dürfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:40
Was ist denn ein vernünftiger Staat ? Ist da der Maßstab Russland weil dort alles besser ist ? Joo..

Also irgendwie gabs kein besseren Mann wie Girkin für diesen Coup . Hatte wohl kaum jemand mehr Erfahrung und skills als er .
Muss man mal anerkennen . Mit der Familie is Quatsch ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:41
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich behaupte das davon über 90% keine Ukrainer sind und wenn tatsächlich der krieg eingestellt wird .......was machen dann eigentlich diese kämpfer? ...blumen verkaufen?
Ganz genau. Was machen denn eigentlich diese Kämpfer da noch?
Wenn das keine Ukrainer sind, was (zur Hölle) machen die denn da noch? Ihren privaten Krieg spielen? Abenteuer-Urlaub machen? USA dienen? GB vertreten?!

Man kann vieles verstecken, doch so viel Mist geht unter keine Kuhhaut.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:41
Zitat von catmancatman schrieb:was wäre, wenn eine iranische Provinz sich von Teheran lossagt ?

ich bin mir sicher, dass dann das Recht auf territoriale Integrität ganz schnell vergessen wird.
hinge meines Erachtens nach von den genauen Umständen ab. MMn. jedoch ist eine Abspaltung von Staatsterritorium nur in Übereinstimmung mit der International anerkannten Regierung des entsprechenden Staates möglich. Wobei die Mittel die für die Erlangung dieser Übereinstimmung benutzt werden aber bitte so gewaltlos wie möglich sein sollten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:42
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die bewegte Geschichte des Landes spricht eine recht deutliche Sprache, warum sich einige Volksteile schon lange nicht mehr wohl fühlen können, und endlich einen vernünftigen Staat verlangen dürfen.
also wenn die Neurussen einen vernünftigen Staat wollen, sind sie aber kräftig gescheitert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist denn ein vernünftiger Staat ? Ist da der Maßstab Russland weil dort alles besser ist ?
nur die Einkommen sind höher..alles Andere ist so ziemlich Dasselbe ..nja okay Bildungssystem ist nicht nur für Reiche und Gesundheitssystem ist auch besser


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:42
@Fedaykin

Putin hängt nicht über der Pattextube. Viel schlimmer: Er ist ein Getriebener, der um selbst politisch zu überleben, zum äußersten bereit ist.

Russland ist gesellschaftspolitisch, sozial, bevölkerungspolitisch und damit auch ökonomisch am Ende. Er muss einen auf starker Mann machen, um nicht weggefegt zu werden. Nur wird ihm das nichts nützen und zwar selbst dann, wenn er die augenblickliche Auseinandersetzung gewinnt. Denn an Russlands wirklichen Problemen, wird ein solcher Sieg auch nichts ändern. I

Und das macht Russland/Putin so gefährlich. Nach der Ukraine werden andere Staaten an die Reihe kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:42
@Quiver
Zitat von QuiverQuiver schrieb:Zusammenbrechen wird wieder Russland und zwar selbst dann, wenn es die augenblickliche Auseinandersetzung gewinnt.
Aha, und was führt dich zu dieser Prophezeiung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:43
@Taln.Reich
Wenn man sie mal lassen würde, könnten sie es wenigstens probieren.
So viel schlimmer kann es kaum werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:43
@catman
Zudem liegt Neurussland in Schutt und Asche . Symbolisch dafür der AirPort den die neurussen pulverisiert haben . Also wie man Geld verbrennt weiß man


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zudem liegt Neurussland in Schutt und Asche . Symbolisch dafür der AirPort den die neurussen pulverisiert haben . Also wie man Geld verbrennt weiß man
muss man zwecks Modernisierung halt nix mehr abreissen, die halbe Arbeit ist also schonmal erledigt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:45
@catman

momentan ist so ziemlich alles von den Wünschen nicht existent.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 15:46
@catman

naja nach so paar Jahren war der Flughafen eigentlich nicht Oll.


Anzeige

1x zitiertmelden