weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:21
Das hier von oben ist besser, ich checke nachher mal die Exif wenn ich am anderen Rechner bin. Vielleicht verrät die was.

virt10yayuf


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:21
Das Bild scheint das einzige Exemplar auf dem Netz zu sein. Und wurde ja von der Zeit reingestellt - woher haben die den solch ein manipuliertes Bild her?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:22
Forseti70 schrieb:Wieso Du Dich immer rechtfertigst. Nur ein Dummkopf oder ein Lügner "bezweifelt" ernsthaft, dass die Russen kein Material liefern. Die Beweise und Indizien sind mehr als eindeutig.
Ich nehme sowas nicht mehr ernst. Nicht mal die Russen glauben an diesen Unfug.
Da hast du wahrscheinlich recht.


@IvanIV

Behauptungen die keine allgemeine Tatsachen sind sollte man Belegen. Ansonsten sind es nur Behauptungen /Meinungen.

mach es oder lasse, es.

Ich tippe ja das die Ausrüstung der Sepas aus Kornflakeschachteln stammt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:25
@chüls

wie gesagt, Es ist ja ein Ziviles Kennzeichen?

Mmh kann man sowas bei den Behörden Anfragen?

Auf wen das Kennzeichen registriert ist?

wie erwähnt in Deutschland ist es schwer eine Zulassung für ein BMP 1 zu bekommen. Ich würde mal sagen unmöglich für den Straßenverkehr.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:25
Das Kennzeichen ist sehr wahrscheinlich ein 5-Tages-Kennzeichen. War wohl ein Spaß, den sich die Soldaten machten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:26
@Fedaykin
ich hab den Kontrast mal etwas raufgeschraubt.. dabei ist mir eine Stelle neben dem Nummernschild ins Auge gefallen die verwischt scheint.
Aber ich will das nun nicht als Beweis deklarieren.
LMqVinY


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:26
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:wie erwähnt in Deutschland ist es schwer eine Zulassung für ein BMP 1 zu bekommen. Ich würde mal sagen unmöglich für den Straßenverkehr.
Ne, die Kurzkennzeichen bekommst du ohne das Fahrzeug anzugeben. Lediglich deine Adresse und Versicherung wird abgefragt. Den Schein füllst du dann selbst aus. (Natürlich nur für 1 Auto gültig.)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:28
"Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge innerhalb Deutschlands verwendet."

http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen

INNERHALB Deutschlands. Im Osten fahren viele überführte Privat-Kfz herum. Hat sich wohl jemand nen gag erlaubt (falls das Foto überhaupt unbearbeitet sein sollte).

Bundeswehr-Kfz haben das Y-Kennzeichen. Im Übrigen hat die BW keine russischen BMP im Arsenal, so weit ich weiß. Also alles ganz harmlos.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:29
Wenn, das Völkerrechtsbruch war belege den doch mal bitte. Komme mir aber bitte nicht mit Indizien. Putin hat gesagt, oder einige Soldaten hätten nach Aussagen von Reportern russische Wohnorte angegeben.
Aber natürlich respektiere ich Deine Meinung, das es ein Völkerrechtsbruch war.
Ich sehe das auf Grund der Abstimmung im Parlament der Krim und deren besonderen Status in der Ukraine etwas differenzierter.t
Du liest Herrn Merkel.

Lies die UN. Und Herr Merkel ist eigentlich stark auf der Position Russlands.

http://www.dw.de/russland-und-das-völkerrecht/a-17482493

dassselbe in der Westen. Eine Quelle höchster Güter zumindest auch für Kurvenkrieger


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:29
@Glünggi
Immer noch die Frage warum "die Zeit" mit vermeindlich manipulierten Bildern rumhantiert.


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:31
@Forseti70
Forseti70 schrieb:Nehmen wir mal an es wäre so. Dann müssen diese Teile ja irgendwie in die Ostukraine gekommen sein.
Vielleicht hat die Ukraine sich schon vor Jahren ein Paar alte russische MC Fahrzeuge zugelegt die dann von Rebellen erbeutet wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:31
@wichtelprinz
Wäre ja nicht das erstemal dass man Quellen nicht prüft.
Aber wie gesagt.. ich bin nicht in der Lage dazu diese Fotos als Fälschung zu deklarieren.
Ich hab halt bloss meine Zweifel.
über Gründe kann man spekulieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:31
@Fedaykin
Bitte, Du würdert auch keine Quelle von Ria respektieren, haben wir nicht eine andere Grundlage zu diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:32
Ich glaube, die Aufbahme ist gefakt. Das Nummerschild ist nicht rechtwinklig, es ist mit einer anderen Perspektive aufgenommen wie der BMP. Außerdem ist die Befestigung an der rechten Abschleppöse nicht zu erkennen. Das Nummernschild wurde hinein kopiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:33
@Glünggi
Aso, also ein paar Forumsuser stellen sich nach Sekunden die Fragen welche unsere "glaubwürdige Presse" einfach mal übersieht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:33
@Hape1238

Wenn man die zwei Bilder vergleicht, meine ich auch, dass das Kennzeichen jeweils unterschiedlich "befestigt" ist. Da es sich aber, wie gesagt, sowieso nur um ein Kennzeichen handelt, dass NICHT für Überführungen ins Ausland zugelassen ist, spielt es im Endeffekt nur propagandistisch eine Rolle - nicht faktisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:35
Fedaykin schrieb:Man sollte das Bild mal Vergrößern. Weiß nicht woher die Zeit das Foto hat, aber das Kennzeichen hat keine Aufhängung und würde genau vor der Kette hängen?

Sieht nach eingefügt aus, warum auch immer?

Wenn einer aus dem Thema das mal Kontrollieren würde?
Es würft auch keinen Schatten.


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:35
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Behauptungen die keine allgemeine Tatsachen sind sollte man Belegen.
Ich behaupte doch gar nichts. Ich spekuliere nur, genau wie die BBC. Ein MC Zeichen auf einem einzigen Bild, das kann sogar ein astreiner Fotoshop Fake sein.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:35
Hape1238 schrieb:Außerdem ist die Befestigung an der rechten Abschleppöse nicht zu erkennen. Das Nummernschild wurde hinein kopiert.
Das ist Unsinn. Schau Dir bitte beide Fotos mal ganz genazu an.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:36
@wichtelprinz
Jo der Reporteralltag ist halt doch sehr monoton :D
Ich mein ihr analysiert hier sogar Einschlagwinkel von Artilleriegeschossen.
Mich hat nun eher mein Interesse an Fotobearbeitung dazu bewogen das Bild genauer anzusehen.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden