Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 01:37
@catman
https://www.youtube.com/watch?v=g5D5Lr2EK-8 (Video: Грады ДНР ведут огонь по силам АТО - Ukraine: Grad militias firing)

Die sieht man in der Nacht wirklich gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 01:39
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die sieht man in der Nacht wirklich gut.
Sieht schön aus , wenn man den Gedanken ausblendet, dass es der Tod ist der grad losfliegt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 01:44
@catman | @babykecks
Sehr eindrucksvoll. Die Reporter hätten das sehen müssen, glaube ich jetzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 01:47
Zitat von LinguLingu schrieb:Die Reporter hätten das sehen müssen, glaube ich jetzt.
Naja manchmal sehen sie etwas und sagen nichts..oder sehen nichts aber labern viel, dieser Konflikt ist ein Lehrstück dafür :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 01:54
@catman
Die Bild-Zeitung würde uns doch nie anlügen!
Na gut, schon, aber in dem Fall sehe ich da nicht den Sinn darin, sich eine Exklusivstory entgehen zu lassen. Außer, der Reporter möchte die Waffenruhe aufrechterhalten, indem er ihren Bruch leugnet ^^

Ich geh pennen, bis Konkretes verfügbar ist – es bleibt spannend.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 01:56
Zitat von LinguLingu schrieb:Na gut, schon, aber in dem Fall sehe ich da nicht den Sinn darin, sich eine Exklusivstory entgehen zu lassen. Außer, der Reporter möchte die Waffenruhe aufrechterhalten, indem er ihren Bruch leugnet
ich mach mir eher Sorgen darum, dass trotz anhaltender Waffenruhe das Gegenteil berichtet wird, um eben der Einzige zu sein ,der sowas schreibt, auch wenns ne Lüge ist..Der Springer Verlag war sich ja bisher für nix zu schade

PS: gut Nacht ich geh mal in den Chat


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 03:28
ZEIT ONLINE

Georgiens Ex-Präsident soll Ukraine beraten

Wenige Stunden vor Beginn der vereinbarten Waffenruhe für die Ostukraine ist der ehemalige georgische Staatschef Michail Saakaschwili zum Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko berufen worden. Wie die Präsidentschaft in Kiew ... Zur Zeit lebt er im Exil in den USA. Er weigert sich, nach Georgien zurückzukehren, wo unter anderem wegen Unterschlagung und Amtsmissbrauchs gegen ihn ermittelt wird.

http://orf.at/stories/2265284/ (Archiv-Version vom 09.07.2015)

LoL, ... kommst vor Lachen nich in den Schlaf mehr, NATO-Agent - das weiss 'ne unterleibsamputierte Schlupfwespe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 05:05
Laut Spiegel hält die Waffenruhe "weitgehend"
Seit Mitternacht gilt die Waffenruhe in der Ostukraine. In Donezk endete das Geschützfeuer abrupt. Bei den Orten Debalzewo und Gorlowka sowie am Donezker Flughafen fielen offenbar noch Schüsse.
Einige Rambos haben noch kein Bock aufzuhören. Aber gerade bei Debalzewo war es den meisten sowieso klar.
Separatisten und die ukrainische Armee warfen sich jedoch gegenseitig vereinzelt Verstöße gegen die Waffenruhe vor. Ukrainische Truppen hätten bei den Orten Debalzewo und Gorlowka sowie am Donezker Flughafen die Aufständischen unter Beschuss genommen, sagte Separatistenführer Eduard Bassurin am Sonntagmorgen Agenturen zufolge.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-waffenruhe-scheint-zu-halten-a-1018535.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 06:05
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Zur Zeit lebt er im Exil in den USA. Er weigert sich, nach Georgien zurückzukehren, wo unter anderem wegen Unterschlagung und Amtsmissbrauchs gegen ihn ermittelt wird.
lass mich raten..er wird für die Korruptionsbekämpfung eingesetzt ?

er hat ja auch gesagt : "wenn gegen mich weiterhin ermittelt wird, kann das die Beziehungen zwischen den USA und Georgien drastisch verschlechtern" son korrupter Drecksack droht im Namen der USA und wird nicht zurückgepfiffen ? Aber Hallo


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:23
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:ich mach mir eher Sorgen darum, dass trotz anhaltender Waffenruhe das Gegenteil berichtet wird,
Davon muss man aus gehen. Wären die Transporte von GB in die Ukraine ja sonst nicht zu recht fertigen.

Gepanzerte, ausrangierte Fahrzeuge von GB aufgrund eines Vertrages von 2013 ... kann man nicht mal auf Eis legen, wie es von den Franzosen verlangt wurde? Nein, man ist ja als GB so "vertragstreu".

Und ob es sich wirklich nur um "ausrangierte Sicherheits-Ausrüstung" handelt - wer will das überprüfen?!

Um wie viel Euro oder Pfund Handelsvolumen geht es denn da? Oh, die Umsatzzahlen, die bezeugen ja nur das Gedankengut Geld, und nicht, was genau gehandelt wird. Clever, das Geldsystem! Sehr "okkult" und undurchsichtig!

Ach, und wer bezahlt das denn, wenn die Ukraine gerade jetzt kein Geld mehr hat? Und keine anständig florierende Wirtschaft? Wird das vielleicht gleich von den 17 Mrd. Euro an GB überwiesen oder was?


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-briten-liefern-kiew-gepanzerte-fahrzeuge-13428236.html
Die Lieferung war lange geplant: Großbritannien hat der ukrainischen Armee 22 unbewaffnete Truppentransporter des Typs Saxon übergeben; 55 weitere sollen folgen.
Was kostet denn ein solcher Typ Saxon?
„Tödliche Waffen“ liefere Großbritannien entsprechend der Politik der Regierung in dem Konflikt nicht, hieß es weiter. „Daran hat sich nichts geändert“, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums nach Angaben des „Guardian“, „sie sind als Schutzfahrzeuge gedacht und nicht für den Nahkampf geeignet.“
Nein, "tödliche Waffen liefere GB nicht" und für den Nahkampf sind die auch nicht geeignet .... ein Schelm, der weiter denkt ... wie "edel" von den Insulanern (Ironie off). Muss gleich k....!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ach, und wer bezahlt das denn, wenn die Ukraine gerade jetzt kein Geld mehr hat?
dafür müssten wir den Kaufvertrag kennen. Hat die Ukraine in Vorkasse bezahlt?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was kostet denn ein solcher Typ Saxon?
dazu habe ich auf die schnelle nichts finden können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:50
@Taln.Reich
Wikipedia: GTK Boxer

Auf "
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Truppentransporter des Typs Saxon
" kam von Wiki o.a. link.

Jetzt müsste ich erst mal wissen, ob es sich um das Fahrzeug handelt, das bei wiki erklärt wird, denn:
Das Gepanzerte Transport-Kraftfahrzeug, kurz GTK Boxer, ist ein von der ARTEC GmbH mit Sitz in München entwickelter Transportpanzer.
Wenn dem so wäre, also dass der Saxon ein "Boxer" ist, dann habe ich den Verdacht, dass es sich um eine flexible Panzer-Maschine handelt, die umgebaut werden kann und deren Luke sogar "gasdicht" ist.

Die Kosten für ein solches Teil schätze ich mal um die mehrere 100.000 Euro.
Ein sehr teurer Luxuswagen kostet i.d.R. zwischen 100 und 200.000 Euro. Eine Militärmaschine wird wohl nicht so "günstig" zu haben sein. Da sprechen schon die Entwicklungskosten, die Produktion und die "Qualitäts-Sicherung" dagegen.

Dann nehme ich mal an, dass so ein Teil mind. 250.000 Euro kostet (das ist das mindeste, das man annehmen kann, eigentlich müsste man mind. mit dem 4-fachen rechnen. Kostet ein Rennwagen ja schon ca. 800.000 bis 1,5 Mio. Euro)

Und dann rechne man auf 77 Stück dieser "Peace-Maker". Es scheint zwar erst mal keine "große Summe" dabei heraus zu kommen, doch die Aus-Wirkung dieser Lieferung ist ... da denke sich jeder seinen Teil selbst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:52
@Taln.Reich
Saxon (geländegängiges und bewaffnetes Patrouillenfahrzeug)
WIKI
Da es unbewaffnet geliefert wird, was ja Sinn macht, reduziert sich das Ganze auf " geländegängiges Patrouillenfahrzeug".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:52
@Hape1238
Handelt es sich um dasselbe Fahrzeug, das bei Wiki als "Boxer" beschrieben wird?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:54
@Phantomeloi
Einen Boxer finde ich nicht. Noch mal WIKI:
Mastiff 2 (schwer gepanzertes Patrouillenfahrzeug)
Panther (Führungsfahrzeug; ab 2009)
Saxon (geländegängiges und bewaffnetes Patrouillenfahrzeug)
Vector (Patrouillenfahrzeug)
Viking BVS10
Springer
Wolfhound
Husky
Land Rover SNATCH 2



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:56
http://www.autobild.de/bilder/bilder-truppentransporter-gtk-boxer-2842009.html#bild1 (Archiv-Version vom 30.12.2014)

Müsste sich um so ein Teil handeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:56
@Phantomeloi
definitiv nein. Hier der englisch Wiki-Eintrasg zum Boxer:
Wikipedia: Boxer (armoured fighting vehicle)
und hier der zum Saxon: Wikipedia: Saxon (vehicle)

die haben nichtmal oberflächliche Ähnlichkeit. Und die Unterschiede gehen weiter, der Boxer ist ein AFV, also explizit dafür ausgerichtet, bewaffnet zu sein, der Saxon ein APC (gepanzerter Truppentransporter)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 09:58
@Phantomeloi
das ist ein GTK Boxer: 300px GTK Boxer side
das ist ein Saxon: 300px Saxon Police HK
also ich seh da schon gewisse Unterschiede.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 10:13
@Taln.Reich
Danke, ich hoffe, es handelt sich um die Dinger. Dennoch die Frage, wozu benötigt die Ukraine die jetzt? Vorsichtsmaßnahme oder bereits im Plan inbegriffen?

das aus deinem link:
The Saxon is an armoured personnel carrier used by the British Army and supplied in small numbers to various overseas organisations.
England hat wohl keine Freude am europäischen Festland (& -Frieden) :) ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.02.2015 um 10:14
@Phantomeloi
Grenzkontrolle.
Aber wozu die ursprünglich bestellt wurden - k.A.


Anzeige

melden