weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 12:49
@Chavez

jo sry ist halt schwierig zu unterscheiden bei dem ganzen hass gegen den westen der da 24 stunden täglich auf diversen kanälen gesendet wird


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 12:55
@smokingun
ja? und du kennst dich da aus? du sprichst die Sprache? Der Westen wird kaum erwähnt in den Russischen Medien. Meist wird über den Westen in den Politsendungen gesprochen die am WE laufen und da spielt der Westen meist immer eine kleinere Rolle momentan sind die Hauptthemen der Verhaftete Gouverneur von Sachaline, der Brand in Kasan und immer noch der Mord an Nemzow, denn im Gegensatz zu den Westlichen Medien die den Mörder bereits ermittelt haben, ist man da sich immer noch nicht sicher und vor allem ist man sich Über das Motiv noch nicht sicher.
Im russischen TV oder Medien wird weit weniger über den Westen berichtet als bei uns über Russland


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 13:02
@smokingun
Kannst du mal die "hasserfüllte Hetze gegen den Westen" der letzten 24 Stunden aus den russischen Medien hier auflisten? Zeig mal her. Irgendwoher muss diese Anschuldigung ja kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 13:05
@sarasvati23

diese "hilfskonvois" waren schon seit beginn nie mit lebensmittel aufgefüllt ausser die tanks mit benzin. es gibt auch genügegnd die berichteten das da leiche zurückgebracht wurden und die Bürger klagten da auch sie hätten eben nicht bekomen was putin versprochen habe.jedesmal nachdem so ein konvoi eingetroffen ist haben die sepas dannach einen neuen angriff gestartet.. das gehört nunmal zu Putins hybriden kriegsführung dazu.
sarasvati23 schrieb:Ein Link zu UA Today, der ja bekannterweise ein konkurrierender Propagandakanal zu Russia Today ist, reicht da nicht.
jo genau wir akzeptieren natürlich nur deinen link& copypaste von der staatlichen nachrichtenagentur TASS :D

hättest du den link angeklickt würdest du nebenbei auch das bemerken:


The OSCE Observer Mission, unaware of the convoy, said that 11 cargo trucks and 11 fuel trucks crossed one border early Friday afternoon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 13:07
@smokingun
Wo sind deine Belege? Nicht zur OSZE dazu gabs nen Bericht, zum Rest


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 13:13
@smokingun
Zu den anderen Posts hast dich auch nicht geäußert. Was ist nun mit Fox News sei nicht repräsentativ? Dazu wird sich nicht geäußert, nur eine Nebelkerze nach der anderen geworfen, so macht Diskussion echt keine Freude.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 13:15
@sarasvati23
es gibt zwei Berichte über den Westen heute beim Ersten Kanal, ich kann da leider kein Hass sehen, ein Bericht das die Deutsche Nationalmannschaft in Biathlon die Meisterschaft gewonnen hat und ein Bericht wie ein Fahrradfahrer in London für seine Rechte und die Rechte der Anderen Fahrradfahrer im Straßenverkehr einsteht. Ich würde sogar sagen die beiden Berichte sind Positiv.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 15:17
@smokingun
Ich denke, man kann getrost mal aus seinem (vorgegebenen/ideologischen) gedanklichen Schützengraben raus krabbeln.

Was ist denn so "real" an den Vorwürfen, die Russen würden die Ukraine überfallen oder sich an den alten SU-Werten und -Grenzen orientieren oder auch Hasspropaganda gegen Europa unterhalten?
Ich habe bisher derartiges einfach nicht fest stellen können.

Was mich nervt ist, dass es auf unserer Seite so Schlagzeilen gibt wie: "Putin will Krieg" und so´n Mist. Da müsste man dann auch schreiben (dürfen): "Die Nato/USA/GB will Krieg in Europa-Festland".

Mir fehlt da jegliche Logik und auch jegliche Ausgeglichenheit. Und dann kann es sich nur noch um ideologische "Ansichten" handeln. Sonst wäre die Berichterstattung als auch die Politik ausgeglichen zwischen Ost und West(Europa).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 15:22
@Phantomeloi
Phantomeloi schrieb:
Was mich nervt ist, dass es auf unserer Seite so Schlagzeilen gibt wie: "Putin will Krieg" und so´n Mist. Da müsste man dann auch schreiben (dürfen): "Die Nato/USA/GB will Krieg in Europa-Festland".

Mir fehlt da jegliche Logik und auch jegliche Ausgeglichenheit. Und dann kann es sich nur noch um ideologische "Ansichten" handeln. Sonst wäre die Berichterstattung als auch die Politik ausgeglichen zwischen Ost und West(Europa).
Das liegt eventuell daran, dass Dir die Logik nicht klar ist, der Autodieb will ein Auto klauen, die Polizei den Dieb daran hindern und fassen. Die Presse schreibst nun, der Autodieb wollte ein Auto klauen, die Polizei konnte es verhindern und ihn fassen.

Klar wäre es nun "ausgeglichen" wenn sie auch mal schreiben wurde, die Polizei wollte ein Auto klauen, aber der Dieb konnte es verhindern und sie fassen, aber es macht nicht wirklich viel Sinn, oder? Eben.

Der "Westen" will kein Krieg in Europa und verleibt sich auch nicht militärisch Teile anderer Staaten ein, Putin hingegen schon, eventuell grübelst Du noch mal ein wenig über die Analogie mit dem Autodieb. <i class="icons icons-joke" title=";)">;)[/I]


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 15:35
@nocheinPoet
Ich weiß nicht, ob du da richtig liegst, indem du Russland als Dieb betitelst. Denn das möchtest du doch damit zum Ausdruck bringen, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 16:47
@Phantomeloi
Phantomeloi schrieb:Ich weiß nicht, ob du da richtig liegst, indem du Russland als Dieb betitelst. Denn das möchtest du doch damit zum Ausdruck bringen, oder?
War nicht gezielt, aber es passt, Annexion der Krim, wird von der UNO und mehrheitlich in der Welt nun mal als Diebstahl gewertet.


melden
Anzeige
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.03.2015 um 16:56
nocheinPoet schrieb:War nicht gezielt, aber es passt, Annexion der Krim, wird von der UNO und mehrheitlich in der Welt nun mal als Diebstahl gewertet.
Ja, muss auch nicht viel bedeuten, dass da eine Mehrheit was irgendwie wertet. Zumal ein politischer Nutzen hier nicht auszuschließen ist, die Wertung entsprechend ausfallen zu lassen. Man muss das von Juristen prüfen lassen, nicht von möglicherweise befangenen Politikern, dann kann man sich des Urteils sicherer sein.
Die strittigen Punkte sind doch bekannt, und sicher nicht unbedeutend, die Gewichtung schwer für einen Leien, also warten wir es ab.

Das Urteil der UN ist für einen Richter am IGH vllt so viel wert, wie damals für Kopernikus die Aussage eines Bauern über den Sternenlauf. ^^


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden