Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:17
@catman
Weshalb sollen sich da nicht mehr als 2-3 Parteien zusammenfinden?
Erst unterschreibt man Minsk2, dann hat man plötzlich Bedenken...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:18
@canales
bedenken hat ja Kiew, da Kiew sich immer noch nicht mit der Ostukraine an einen Tisch setzen will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:18
Da die Rada da wieder nur Blockade Dinger durchziehen will, und Absprachen bezüglich vorheriger Publikation der Gesetzentwürfe gegenüber den Rebellen vergessen hat, kann man davon ausgehen das sich das ukrainische Parlament nicht geeinigt hat.
Die wollen auf Zeit spielen und die Rebellen machen da nicht mit.
Ob da jemals wahlen nach ukrainischem Recht stattfinden werden bezweifel ich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:21
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb sollen sich da nicht mehr als 2-3 Parteien zusammenfinden?
Erst unterschreibt man Minsk2, dann hat man plötzlich Bedenken...
wieso sollte es viel mehr als 2 bis 3 geben ? Da wird um das Naheliegendste debattiert und der ganze andere Käs interessiert erstmal nicht...

Bedenken seitens der Beobachter meine ich..dass dann die reine Anzahl als Indikator genommen wird


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:21
@Chavez
Wenn Wahlen abgehalten werden sollen dann muß man sich mit den Verantwortlichen absprechen, wenn es sein muß wie in Minsk über Vertreter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:25
@canales
erzähl das nicht mir sondern Poro er scheint ja begriffsstutzig zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:25
@catman
Ich bin kein Freund von Einheitsparteien...und ich gehe davon aus, dass da mehr als 3 Parteien sich zur Wahl stellen, die die Bevölkerung dort repräsentieren können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:27
Zitat von canalescanales schrieb:Ich bin kein Freund von Einheitsparteien...und ich gehe davon aus, dass da mehr als 3 Parteien sich zur Wahl stellen, die die Bevölkerung dort repräsentieren können.
und was ist wenn keiner die Partei von Jatze und Poro dort Präsentieren will? Jemanden dazu zwingen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:29
@Chavez
Kiew - Das ukrainische Parlament hat begonnen, Teile des Abkommens von Minsk umzusetzen: Es hat einen Gesetzentwurf gebilligt, der von den Verhandlungspartnern im vergangenen Monat beschlossen wurde. Demnach erhalten die von Separatisten kontrollierten Teile der Ostukraine einen Sonderstatus und begrenzte Selbstverwaltungsrechte, sofern dort Regionalwahlen nach ukrainischer Rechtsprechung abgehalten werden. Der Sonderstatus soll auf drei Jahre befristet sein.
Wo siehst Du denn das Problem?
Zitat von ChavezChavez schrieb:und was ist wenn keiner die Partei von Jatze und Poro dort Präsentieren will? Jemanden dazu zwingen?
Weshalb sollte da Keiner eine ukr. Partei repräsentieren wollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:31
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb sollte da Keiner eine ukr. Partei repräsentieren wollen?
Nicht ukrainische, sondern Poros/Jatzes..selbst im Westen der Ukraine rumorts ja schon...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Wahlen abgehalten werden sollen dann muß man sich mit den Verantwortlichen absprechen, wenn es sein muß wie in Minsk über Vertreter.
Genau.
Solange Kiew aber in eine Förderation nicht einlenkt, wird es keine Einigung geben. Wichtig wäre, das Kiew Ihre ATO Truppe zurückpfeift und die Ostukraine international gesichert wird. Hier wird Kiew aber nicht mitspielen wollen. Du kannst davon ausgehen, dass dann noch mehr Gebiete sich von Kiew lossagen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:33
@canales
warum muss man die alles Vorkauen? lies noch mal durch was ich geschrieben hab, warum es nach Ukrainischen Recht nicht geht, es sei den die ändern es.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:34
@catman
Das sind doch ukr. Parteien...und im Donbas leben ja nicht nur Personen die sich Russland zugehörig fühlen...
@Senigma
Dann erklär mal was Du unter einer Föderation verstehst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:34
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Wichtig wäre, das Kiew Ihre ATO Truppe zurückpfeift und die Ostukraine international gesichert wird.
Das währe ein guter anfang. Dan könnte man auch anfangen die Seperatisten dort endlich zu entwaffnen damit der Krieg entlich aufhört.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:35
Zitat von SenigmaSenigma schrieb: und die Ostukraine international gesichert wird. Hier wird Kiew aber nicht mitspielen wollen.
ehmmm doch, Poro will ja Blauhelme, nicht verwunderlich..bei Debalzewe war eigentlich so ziemlich der Rest der einsatzbereiten Armee...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:35
Wollte ich schon paar Tage bringen, leider war der Tread ja dicht. Schon komisch vievie energie angeblich, angewandt wird um die Deutschen auf Seitens Neurussland ausfindig zu machen. Ich hoffe auf den Tag, das sie als Kämpfer gegen den ukrainischen Nationalismus in Deutschland ausgezeichnet werden.

http://investigativ.welt.de/2015/03/15/deutschen-separatisten-auf-der-spur/
Mehr als ein Dutzend deutscher Staatsangehöriger, die in der Ostukraine auf Seiten der Separatisten kämpfen, konnten wir identifizieren. Sie stammen aus Frankfurt am Main, aus Essen, dem Raum Aachen oder dem hessischen Wetzlar. Sie nehmen an einem Krieg teil, der bereits mehr als 6000 Tote, meist Zivilisten, gefordert hat. Ihnen auf die Spur zu kommen und ihre Biografie zu rekonstruieren, war ein langer Weg. Das Ergebnis unserer wochenlangen Recherche haben wir trimedial aufbereitet und auf allen Kanälen der WELT-N24 Gruppe präsentiert: Ein großer Bericht in der “Welt am Sonntag”, die Nachricht auf Welt Online, und ein Film über den ersten gefallenen Deutschen in der Ostukraine auf N24 und auf welt.de.

Besonders berührt hat uns der Fall des Mannes aus Schweinfurt, der durch einen Granatsplitter sein Leben verlor. Um seiner Geschichte nachzuspüren, machten wir uns auf an seinen Heimatort Schweinfurt – wo wir uns mit früheren Weggefährten und seinem ehemaligen Kampfsporttrainer trafen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:36
@interrobang
Genau. Da stimme ich zu.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:36
@catman
sind ja glaub angeblich nur 14 gefallen bei debalzewo ... glaub poroshenko hat das mal gesagt? bin mir aber nicht sicher...

kleine korrektur es sind 68 die seit minsk2 gefallen sind >.<


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:38
@Chavez
Wenn man Selbstverwaltung anbietet, dann muß man auch mit den Verantwortlichen dort reden...ansonsten macht das ja keinen Sinn.
Die Frage ist doch sind die bisherigen "Regierungen" in der DNR/LNR legitim, ich denke darauf läuft es hinaus...?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.03.2015 um 20:39
@catman
poro hat heute Gesagt das Seine Truppen Transnistrien befreien können. Viel Spaß dabei dann wird aber Russland nicht halt machen wenn die UA Soldaten auf einmal russische Soldaten in Transnistrien beschießen.


Anzeige

2x zitiertmelden