Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 18:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Genau. Verhandlungen über nen Waffenstillstand sind verächtliche Appeasement-Politik, wirkliche Helden würden stattdessen gleich Waffen liefern. Klar soweit...
Hat ja super funktioniert. Seit dem ersten Tag von Minsk 2 verging nicht einer, an dem die Ukraine kein Kattun gekriegt hat.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 18:21
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: und eine überwältigenden Mehrheit wollte sowohl EU- wirtschaftlich annähern als auch Russland treu bleiben
#
#

diese meinung ist absolut exklusiv und vollkommen unbelegt .
warum sollte man auch russland nciht treu bleiben ? wo wäre das problem gewesen .
vor 12 monaten dachte doch keiner das " der russe " mitm panzer gerollt kommt .
kennt man doch alles ,warum nur so schwierig machen ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 18:24
@Jedimindtricks
Was? Es ging doch gerade um das andere was dem Maidan wichtig war, nämlich mehr Rechtsstaat und weniger Oligarchie. Die wirtschaftlichen Aspekte sind doch völlig nebensächlich dafür. Autoritär ist das Stichwort, weißt du noch?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 18:37
@dunkelbunt
in der russischen welt muss halt das was 23 jahre verbockt wurde innerhalb von 12 monaten wieder rückgängig gemacht sein , du musst an der stelle echt nicht weiter diese propaganda wiederholen . man hört & liest es seit monaten , bis es auch der letzte geschnallt hat ,wa .
mehr kommt da nicht von russland ,deswegen ist klar was die wollen .
und das ist nicht das was du willst .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 19:15
@Jedimindtricks
Mir geht Russland am Arsch vorbei. Ich will nur nicht, dass man die Ukraine so hofiert, wo sie nachweislich keinen deut besser als Russland ist, und in vielen Bereichen um einiges schlimmer. Das gehört kritisiert, und zwar aufs schärfste, und nicht noch gedeckt.

Dass wir auch unsere Interessen wahren müssen, verstehe ich ja, aber irgendwo ist auch mal gut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 19:17
naja , ich mach mir da nix vor .
mit dieser aufgezwungenen defensivtaktik der ukraine wird russland das land einverleiben .
dann hat man in der ukraine a) einen funktionierenden rechtsstaat , b) keine oligarchen , c) eine wirtschaftsmacht mit der währung des jahres und d) keine autoritären


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 21:41
Der Wert des Dollars ist weiter im freiem Fall. Zum ersten Mal seit November fiel er unter die 50 Rubel Marke. Der Euro konnte am Ende des Tages 53 Rubel ebenfalls nicht länger halten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 22:30
http://www.dw.de/g7-treffen-im-zeichen-der-krisen/a-18386030
Die Sanktionen gegen Russland könnten erst aufgehoben werden, wenn Moskau seine Pflichten erfülle und die Souveränität der Ukraine respektiere, heißt es in der Abschlusserklärung. Die Annexion der Krim könne nicht hingenommen werden. "Wir bekräftigen unsere Verurteilung von Russlands illegaler Annexion der Krim und bestätigen noch einmal unsere Politik der Nichtanerkennung und der Sanktionen gegen diejenigen, die darin verwickelt sind", heißt es wörtlich.
Tja, sieht wohl so aus: Keine Rückgabe der Krim, keine Rücknahme der Sanktionen. Und nebenbei: Es ist eine Annexion, wie man sieht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 22:36
auch interessant was lech walesa einst zu berichten wusste ...

CCpc0HbUgAICWSF.jpg large


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 22:38
Zitat von FossFoss schrieb:Und nebenbei: Es ist eine Annexion, wie man sieht.
Ja ja, genauso wie der Irak Massenvernichtungswaffen bunkerte, wie man gesehen hat oder kleine Babys tötete. Und nebenbei ist es total egal mit welcher politischen Agenda die G7 Staaten etwas verurteilen, entscheidend wird das Urteil des Gerichtshofs in Den Haag sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 23:13
@Fedaykin
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19373/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-russland/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19415/umfrage/bruttoinlandsprodukt-pro-kopf-in-russland/

Warum ist eigentlich trotz des geringen Wachstums (0.6%) das BIP pro Kopf / das BIP Russlands im Jahr 2014 geschrumpft?
Hat es etwas mit der Abhängigkeit vom Ölpreis zu tun?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 23:33
@Tenthirim
beide werte, also bip & bip p.c. sind gegenueber dem vorjahreswert (2013) gesunken.
der wachstumswert von +0.6% stammt woher?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.04.2015 um 23:39
hat sich erledigt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.04.2015 um 00:25
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ja ja, genauso wie der Irak Massenvernichtungswaffen bunkerte, wie man gesehen hat oder kleine Babys tötete.
Erstens, wurde das mit dem Massenvernichtungswaffen nicht allgemein angenommen, waren ja nur die USA und Großbritannien, wenn ich mich nicht irre, und Zweitens, woher hast du die Sache mit den Babys? Außerdem ist es keine Tatsachenfeststellung im sinne: da ist etwas, oder jemand hat das gemacht, sondern eine Interpretation allgemein anerkannter Tatsachen. Dass die Krim nun von Russland besetzt wurde, wird ja von niemandem bezweifelt. Was man davon hält und welche Konsequenzen darauf folgen entscheiden Leute, die klar gesagt haben, dass das eine Annexion war. Somit ist deine Ansicht oder die eines Merkels, oder einer Krone-Schmalz vollkommen irrelevant und nebenbei dilettantisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.04.2015 um 04:04
@Foss
Mit Babys meint @unreal-live die Brutkastenlüge.
Wikipedia: Brutkastenlüge
Zitat von FossFoss schrieb:Dass die Krim nun von Russland besetzt wurde, wird ja von niemandem bezweifelt.
Doch, da gibt es viele. Solltest Du unter besetzen allerdings sichern verstehen, würdest Du die Ereignisse besser beschreiben.

Kennst Du Beispiele einer Annexion, bei der das Parlament und die Bevölkerung über ihre Zugehörigkeit abstimmen konnten?

Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Die G7 lehnen Russland ab, die Krim bleibt bei Russland, die Sanktionen bleiben, das verlorene Feindbild erlebt eine Renaissance und die Nato wird stabilisiert.
Allerdings wird man Russland weder politisch noch wirtschaftlich isolieren können.
Wir sollten uns wohl damit abfinden. Ich denke Russland macht das wohl auch.

Vielleicht erklärt uns Frau Merkel vor der nächsten Wahl ja nochmal, warum die EU die Putschisten in Kiew unterstützen musste und weiterhin unterstützen muss. Es wäre auch interessant zu wissen, warum die EU gegen ihre eigenen Interessen agiert.
Zitat von FossFoss schrieb:Erstens, wurde das mit dem Massenvernichtungswaffen nicht allgemein angenommen, waren ja nur die USA und Großbritannien, wenn ich mich nicht irre,
...
Genau:
Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs, unterstützt von einer „Koalition der Willigen“.
Schröder erteilte eine klare Absage zum Krieg. Allerdings ließ sich Frau Dr. Angela Merkel als Oppositionsführerin nicht davon abhalten, eine Kolumne in der Washington Post zu schreiben: "Schroeder Doesn't Speak for All Germans".
Sie befürwortete den Krieg gegen den Irak, widersprach Schroeder und kroch Bush in den Arsch. Sie reiste extra dafür in die USA.

Auch wenn Du das nicht mehr weisst, gibt es in der Bundesrepublik genügend Leute, die das noch wissen.
Zitat von FossFoss schrieb:Was man davon hält und welche Konsequenzen darauf folgen entscheiden Leute, die klar gesagt haben, dass das eine Annexion war. Somit ist deine Ansicht oder die eines Merkels, oder einer Krone-Schmalz vollkommen irrelevant und nebenbei dilettantisch.
Also die Meinung von @unreal-live ist weder irrelevant noch dilettantisch. Diese Meinung wird von vielen geteilt. Auch Du darfst nach Deiner Facon selig werden. Im Übrigen darf man Aussagen von Politikern in Frage stellen, wenn sie nur dem Zweck dienen, eine kostspielige Politik gegenüber dem Volk zu rechtfertigen.

@Jedimindtricks
Was schreibt denn Amnesty so über die Ukraine?
Wo wir gerade bei der Brutkastenlüge sind, da hat ja Amnesty ziemlich Kritik einstecken müssen, weil es die Lüge weiter verbreitet hatte.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.04.2015 um 06:35
Die Rechten rüsten weiter auf, und werden immer mächtiger. Fraglich, ob das Land noch mehr Waffen verträgt, außer, man nimmt sowas hin:
• "Rechter Sektor" droht mit neuem blutigeren "Maidan"
"Mehr als ein Jahr nach den blutigen Maidan-Protesten in der Ukraine hält der Chef der radikal nationalistischen Gruppe „Rechter Sektor“ Dmitri Jarosch neue Ausschreitungen in Kiew „mit noch mehr Blut“ für möglich.
„In der Ukraine ist alles möglich. Umso mehr ein neuer Maidan“, sagte Jarosch, der seit Oktober als Abgeordneter im ukrainischen Parlament sitzt, in einem Interview der Zeitung Obozrevatel. Laut Jarosch würde ein neuer „Maidan“ noch blutiger, als die Krawalle vom Jahreswechsel 2013/2014, die mit einem Umsturz in der Ukraine endeten.
Denn „die Menschen haben jetzt so viele Waffen, so dass man nicht mehr monatelang in Zelten ausharren und Lieder singen würde.“ In seinem „Rechten Sektor“ gäbe es junge Hitzköpfe, die schon jetzt bereit wären, Staatseinrichtungen zu stürmen. ..." (Sputnik, 30.3.15)
https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/nachrichtenmosaik-ukraine-folge-179


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.04.2015 um 07:09
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Was schreibt denn Amnesty so über die Ukraine?
Wo wir gerade bei der Brutkastenlüge sind, da hat ja Amnesty ziemlich Kritik einstecken müssen, weil es die Lüge weiter verbreitet hatte.
Ich geh auch nicht von aus das bei Amnesty 100 Prozent Roboter arbeiten und was die über die Ukraine schreiben findest du sicher . Den Mark bartalamai hast ja auch gefunden , das war schon schwieriger .
Im Strang gings um den konkreten fall in der Ukraine bzw der Krim . Nix Irak .amnesty wird hier wohl noch einige der wenigen Institutionen sein die überhaupt ein Bericht verfassen . Außer der FSB natürlich noch und bartalamai .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.04.2015 um 07:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Poroschenko das nicht schon längst weiß, auf was er sich da eingelassen hat, also ist der Tanz auf dem Vulkan, den er hier vollführt echt mehr als gewagt. Um die Ukraine als Staat scheint es schon lange nicht mehr zu gehen, nur noch um die bessere Positionierung der Protagonisten.
• Deutscher Historiker mit Offenem Brief an Poroschenko: Von den USA solange unterstützt, wie er nützlich ist
Der Historiker Michael Pesek von der Humboldt-Universität zu Berlin hat am 7.3.15 einen Offenen Brief an den ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko verfasst. Er schreibt darin laut Sputnik vom 17.3.15: „(Für die USA) sind sie ein nützlicher Idiot in seinen besten Tagen, bis Sie denen zu einer Last werden, sobald die USA ihre Prioritäten ändern oder das Interesse an Ihnen verlieren.“
In dem Brief warnt der Experte den ukrainischen Präsidenten vor dem amerikanischen Einfluss. "Jetzt, da Sie dabei sind, ein enger Verbündeter der USA und gleichzeitig ein Diktator zu werden, sollte man Sie warnen, dass dies vielleicht doch nicht der Beginn einer langlebigen Liebesbeziehung ist mit einem Happy End, einem Konto voller Dollar, einer Armee, die mit den besten Waffen ausgerüstet ist, um Ihre Feinde zu töten, mit dem warmen Gefühl der Sicherheit, weil Ihre amerikanischen Berater Ihren Leuten beigebracht haben, wie man Gegner loswird und mit Standing Ovations im UN-Sicherheitsrat für alles, was Sie gegen Russen und andere Bösewichte sagen."
Michael Pesek lehrt Globale Geschichte an der Humboldt-Universität und gilt eher als Afrika-Experte. Was hat den Historiker veranlasst, einen Brief an den ukrainischen Präsidenten zu schreiben?
Michael Pesek: "Der unmittelbare Anlass war ein Videoaufruf von Victoria Shilova, einer Abgeordneten im Parlament von Dnepropetrowsk, ein sehr emotionaler Aufruf an Herrn Poroschenko, diesen Krieg zu beenden. Ein Krieg, den sie als Krieg zwischen Brüdern bezeichnet. Und ich schreibe gerade ein Buch über den Kalten Krieg in Afrika und mir kam das sehr bekannt vor, dass ein lokaler Konflikt plötzlich von außen befeuert wird und dann scheinbar kein Ende finden kann. Daran wollte ich Herrn Poroschenko erinnern, dass, wenn man sich auf Hilfen von außen einlässt, das einen Preis hat."
Der Historiker führt in seinem Brief diverse Analogien aus der Geschichte an, wo die USA Verbündete erst aufgebaut und dann fallengelassen oder beseitigt haben. Beispiele sind Saddam Husein im Irak, Mobuto im Kongo oder Noriega in Panama. Vor allem in der Geschichte Afrikas, findet Pesek, kann man sehen, wie amerikanische Politik über Jahrzehnte funktioniert. ..."
https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/nachrichtenmosaik-ukraine-folge-179


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.04.2015 um 07:53
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs, unterstützt von einer „Koalition der Willigen“.
Genau. Und wer gehörte unter anderem zur "Koalation der Willigen"? Die Ukraine!
Wikipedia: Koalition der Willigen


Anzeige

melden