weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.896 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:00
Kerry hat gesagt er würde Poroschenko anrufen, der wird ihn erstmal instruieren, dass die diskreter sein sollen. Dass das Marionettenregime in Kiew und seine rechten Erfüllungsgehilfen aber auch immer so di­let­tan­tisch vorgehen müssen, ärgert die USA sicherlich auch, die sind ja durch ihre verdeckten Operationen etwas anderes gewohnt.

Wobei die natürlich auch echt schwer nachgelassen haben, das muss man schon feststellen.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:01
naja , könnte mir gut vorstellen das die aussage in diesem film fällt , zb in der anfangssequenz . bin halt leider der sprache nicht mächtig & könnt auch gar nicht den kontext der aussage festmachen .


btw ..
beide ... kerry & lavrov sprechen von verletzungen des abkommens auf beiden seiten . ist man nicht so gewohnt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:02
jedimindtricks schrieb:man müsste mal das statement von poroshenko genau im wortlaut haben
wozu ? Bei Putin reichts doch auch, wenn man 5 Wörter aus drei verschiedenen Konferenzen und eine im ganz anderen Zusammenhang gestellte Frage zusammenmixt :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:04
@catman
das ist bullshit . für putin gibts http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts


ich seh hier halt nur faz & spiegel links , auch bei dir . da musste mit dem leben was du vorgesetzt bekommst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:07
Ja, das hat er eben tatsächlich gesagt. Gehört hatte er davon, es aber nicht prüfen können.
So the US Secretary of state answered the question as it relates to the statement Poroshenko that the Donetsk airport will be returned under the control of Kiev.

"I haven't had a chance to read this, and I haven't seen the context, but I heard about it today. If indeed President Poroshenko stands for the start now any military operation, we would suggest him to think before you take such action, because the Minsk agreement will then be under serious threat," Kerry said at a press conference with Russian foreign Minister Sergey Lavrov in Sochi.

As noted by U.S. Secretary of state, "we are quite concerned about the possible results of such actions".

Kerry stressed that "it is possible that Poroshenko spoke about the action in the future, for a long time or on a final settlement of the problem, but now, in the moment, it would be very destructive step".
https://z5h64q92x9.net/proxy_u/ru-en.en/www.interfax.ru/world/441337


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:09
ich seh hier halt nur faz & spiegel links , auch bei dir . da musste mit dem leben was du vorgsetzt bekommst
gibst du etwa zu, dass da ganz oft Bullshit drinsteht...dann bin ich aber beruhigt

Andere Quellen , die eine andere Sicht der Dinge schildern mit Übersetzung ist dann irgendwie vergebene Liebesmühe...sobald eine Quelle ursprünglich in russischer Sprache verfasst war, ist es automatisch Propaganda oder Märchenbuch...völlig egal von wem es eigentlich kommt.. warum soll ich mir dann die Mühe machen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:11
@sarasvati23
@catman
naja , ich hab die aussage . hät ich auch gleich drauf kommen können ....
"I have no doubt that we will liberate the airport, for it is our land. And we will restore it. And we will put the remnants of iron reinforcement and concrete under the glass there and write "Glory to Cyborgs!" for the remembrance of them will live forever and the future generations of Ukraine's defenders to be raised on your feat," the Head of State noted.
dann passt das statement von kerry wieder
sarasvati23 schrieb:"it is possible that Poroshenko spoke about the action in the future, for a long time or on a final settlement of the problem, but now, in the moment, it would be very destructive step"
also im moment heisst der airport ja givi international airport , da muss er schon nen offensivchen starten in zukunft ,der poro
@catman
also meine bevorzugten quellen sinds einfach nicht , musst mal gucken wieviel spiegel ich verlink . genauso wenig kann ich heise gebrauchen lol


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:14
also meine bevorzugte quellen sinds einfach nicht , musst mal gucken wieviel spiegel ich verlink . genauso wenig kann ich heise gebrauchen lol
dann lieber doch direkt das ukrainische Propagandacenter :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:15
@jedimindtricks
Das sind doch nur Rechtfertigungsversuche, die Frage von dem Journalisten hat den Kerry echt nen Moment aus der Bahn geworfen.

Also was für eine Rolle spielt es ob Poroschenko vorhat den Flughafen in Donezk in 2 Tagen oder in 2 Monaten "ZURÜCKZUOBERN". Die Ansage bleibt doch dieselbe? Oder dann auch ZURÜCKEROBERUNG als finaler Schritt. Etwas zurückerobern geht doch nur militärisch, neenee, Kerry relativiert hier nur.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:15
@catman
überall die nase drin haben . der kreml ist ja das oberste propagandacenter aus russland .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:19
@sarasvati23
naja , für mich wird eigentlich nur eins klar .
die ukraine in person von poroshenko hat kein bock auf die typen im osten .
mit
jedimindtricks schrieb:we will liberate the airport
und
jedimindtricks schrieb:we will restore it
isses natürlich nicht getan , dazu müsste die ganze armada an terroristen weg . is richtig .


nunja , kann man sehen wie man will . ist aufjedenfall kämpferisch , yo


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:20
@jedimindtricks
wie wir hier jüngstens festgestellt haben, hat nur jeder 4. Ukrainer Poroschenko gewählt. Eine Ukraine in Form von Poroschenko gibt es nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:21
@sarasvati23
hat vermutlich auch nur jeder 4te merkel gewählt ? was sagt uns das ?
bricht dann direkt anarchie aus ?


egal , er ist präsident . wenn er den ball flacher halten müsste weil das die bevölkerung so vorgibt würd er anders reden ,oder ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:26
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:was sagt uns das ?
bricht dann direkt anarchie aus ?
Das muss nicht direkt in Anarchie ausbrechen, aber etwas sagen sollte UNS das schon. Auch hier.
jedimindtricks schrieb:wenn er den ball flacher halten müsste weil das die bevölkerung so vorgibt würd er anders reden ,oder ?
Ahso und da er nur einen kleinen nicht repräsentativen Teil der Bevölkerung hinter sich hat, muss er den Ball nicht flachhalten, ich verstehe. Wenn er es nicht nötig hat, diplomatisch zu sein, sieht man ja, wie Minsk2 auch dadurch gebrochen wird, dass man Autonomie für den Donbass erst nach Wahlen gewähren will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:28
Und wieso fordert man dann von Russland die Umsetzung von Minsk2? Es mag Konfliktpartei sein, wie aber auch die EU und Deutschland, gerade deswegen sollte man den Konflikt innerparteilich lösen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:29
sarasvati23 schrieb:aber etwas sagen sollte UNS das schon. Auch hier.
sicher ,tut es . ist aber nicht relevant für die unruhen in der ukraine
sarasvati23 schrieb:Ahso und da er nur einen kleinen nicht repräsentativen Teil der Bevölkerung hinter sich hat
bisschen abwertend , oder nicht ?
sarasvati23 schrieb:, wie Minsk2 auch dadurch gebrochen wird, dass man Autonomie für den Donbass erst nach Wahlen gewähren will.
wenigstens war das wörtchen auch dabei .
naja , man könnte fast meinen die rebellen haben paranoia vor wahlen ohne die ASZE
sarasvati23 schrieb:Und wieso fordert man dann von Russland die Umsetzung von Minsk2?
du hast kerry nicht richtig zugehört


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:36
das ist noch eins der statements von poroshenko zum film
"I would recommend everyone to watch this film, for it educates Ukrainians better than dozens of eloquent political speeches. It awakens the soul and speaks to our hearts," Petro Poroshenko said.
ich glaube man kann sich nicht so richtig vorstellen was diese schlacht um den airport für die ukraine jetzt bedeutet .
eigtl ist der verlust des airports komplette inkompetenz der ukrainsichen armee genauso wie zb debaltseve - aber das sitzt glaub alles ziemlich tief bei den ukrainern nu


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:37
jedimindtricks schrieb:egal , er ist präsident . wenn er den ball flacher halten müsste weil das die bevölkerung so vorgibt würd er anders reden ,oder ?
die Bevölkerung so vorgibt ? lol die gibt garnix mehr vor..Poro hat seinen Privatsender die anderen Ollys auch und das neue "Anti"Propagandaministerium..da hat Poro seinen Kumpel als Obermotz eingesetzt...wer kritisch berichten will oder aus sicht der Donbasser Bevölkerung, macht sich im Sinne des Gesetzes als Separatist oder Unterstützer strafbar... was die Bevölkerung vorgibt sagt er..lol


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:37
@catman
gibts keine ukrainer mehr ?
wo sind die aufstände gegen den krieg ?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.05.2015 um 22:44
jedimindtricks schrieb:wo sind die aufstände gegen den krieg ?
Massenflucht um der Mobilisierung zu entgehen ist nicht genug ?

un zu den Umfragen:

hab auf die Schnelle leider nix aktuelleres aber damals hat sich die Regierung ja auch nix drum geschert, was die Leute wollen
„Olga Nikolajewna, gemäß Ihren Daten denkt die Mehrheit der Ukrainer (57 Prozent), dass die ATO (Antiterroristische Operation) im Donbass unverzüglich beendet und statt dieser nach einen Kompromiss sowie eine friedliche Lösung gesucht werden sollte. Ein Drittel (34 Prozent) der Befragten glaubt dagegen, dass die ATO fortgesetzt werden sollte, während jeder Zehnte Schwierigkeiten mit der Antwort hatte.“
des ist noch etwas ausführlicher auch nach Gebieten usw. gegliedert..hab etz mal so einen Absatz da rausgenommen... mehr unter:

http://ukraine-nachrichten.de/land-eine-einheit-allerdings-keine-homogene_4083_gesellschaft


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden