Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 12:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und was lässt sich dann aus amerikanisches Material bei der ATO, deiner Logik nach, herleiten ? Amerika führt Krieg?
Welches denn? UD Großgerät bei der UA Armee?

Jenseits der offiziellen bekannten Lieferungen? Oder meinst du die alten HMMVV aus den 2000er?

Frisches Material habe ich da wenig gesehen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 12:58
@Fedaykin

Tja, mich interessiere da jetzt eher Fakten und nicht dein Kaffeesatzlesen, wird ja ein einfaches sein die Überführung nachzuweisen, ist ja nicht so, dass Spionagesatelliten auf Tageslicht angewiesen sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tut es auch nicht.
Dein Wort in Gottes Ohr, ich erinnere dich bei jeder Gelegenheit daran.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 12:58
@Fedaykin
In der Tat könnte Putin diesen Konflikt sehr schnell beenden. Aber diese Lösung würde man in der EU nicht mögen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:01
Das impliziert natürlich dass Putin nur mit den Fingern zu schnippen braucht um den Konflikt zu beenden.t
Im Prinzip kann er dass. Die Sepas hängen Logistisch am Tropf. Deswegen klappte Misnk 2 nebst allen anderen auch so gut. Deswegen wurden auch also "Ehrgeizige" SEpa Führer Opfer von Unfällen und Anschlägen.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Nehmen wir an Putin schnippt mit den Fingern und sagt: So jetzt ist aber Schluss.
Was passiert dann? Werden die Bewohner von Debaltseve deswegen aufhören Poroschenko einen Mörder zu nennen? Werden die Rebellen aufhören zu kämpfen und stattdessen anfangen Bandera zu huldigen? Ist das dein ernst?
Ja, ein Großteil der Rebellen wird aufhören zu kämpfen, bzw die Fähigkeit den Kampf Fortzusetzen erschöpft sich mangels Nachschub. Und schon hängen die Sepas Mutterseelenallein in ihrem Gebiet? Wie lange halten sie dann noch aus?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:03
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Tja, mich interessiere da jetzt eher Fakten und nicht dein Kaffeesatzlesen, wird ja ein einfaches sein die Überführung nachzuweisen, ist ja nicht so, dass Spionagesatelliten auf Tageslicht angewiesen sind.
Alles schon gehabt. MAnche glauben natürlich es gibt ständig ne Liveüberwachung per Satellit. Das ist natürlich schon Himmeslmechanisch nicht so leicht.

Wie erwähnt, alles schon zigmal durchgegangen, wie die Grenze so mal überquert wird. DAs ist ja auch nur ein Tipp von MIr was das für eine "Einfache" Militärübung wird.

wir werden sehen, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, ein Großteil der Rebellen wird aufhören zu kämpfen, bzw die Fähigkeit den Kampf Fortzusetzen erschöpft sich mangels Nachschub. Und schon hängen die Sepas Mutterseelenallein in ihrem Gebiet? Wie lange halten sie dann noch aus?
Und du bist so naiv zu glauben, dass danach alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre und sich dann der Donbass zum wie Hort des Friedens entwickeln würde. Glatt mal die geschichtlichen Hintergründe ignorieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:08
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und du bist so naiv zu glauben, dass danach alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre und sich dann der Donbass zum wie Hort des Friedens entwickeln würde. Glatt mal die geschichtlichen Hintergründe ignorieren.
Darum ging es ja nicht. Es sollte lediglich aufgehört werden zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles schon gehabt. MAnche glauben natürlich es gibt ständig ne Liveüberwachung per Satellit. Das ist natürlich schon Himmeslmechanisch nicht so leicht.
Ach Fedi, du weißt selber das die Ukraine gerade zu einem der bestüberwachten Gebiete gehört, kleiner Tip für dich, die Amerikaner haben nicht nur einen Satelliten ;-) Wenn ich dann Ausreden wie "Insider aus US-Regierungskreisen ließen an die Presse durchsickern, dass ein Softwarefehler seit etwa drei Monaten alle US Spionagesatelliten unbrauchbar gemacht hat" anhören muss, dann fehlen mir jegliche Worte


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:09
Zitat von FossFoss schrieb:Darum ging es ja nicht. Es sollte lediglich aufgehört werden zu kämpfen.
Bin ich ganz bei dir, dann sollten alle Parteien endlich mal Minsk II umsetzen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:09
Zitat von UkropUkrop schrieb:Nach dem Motto: Das geht euch gar nix an!
Das geht denen auch nichts an.


1x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, ein Großteil der Rebellen wird aufhören zu kämpfen,
das kannst du vergessen. Dir ist überhaupt nicht klar wie die Stimmung dort ist. Diejenigen die noch da geblieben sind, sind völlig fanatisch entschlossen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bzw die Fähigkeit den Kampf Fortzusetzen erschöpft sich mangels Nachschub.
Es ist überhaupt nicht erwiesen wie abhängig die Rebellen vom Nachschub aus Russland sind und ob es diesen Nachschub überhaupt gibt. Wahrscheinlich schon, aber es ist alles Andere als sicher ob überhaupt und wieviel.

Es gibt Videos im Internet wie die Rebellen Tonnenweise Ukrainisches Material erbeuten.

Aber nehmen wir an, das Ukrainische Material reicht irgendwann nicht aus.

nehmen wir an die Kampfkraft der Rebellen wird dadurch stark geschwächt. Was passiert dann?

Na die Ukraine würde das Territorium der DNR und LNR besetzen.

Damit wäre der Kampf aber nicht vorbei. Wir reden hier über ein Paar Millionen Menschen, die die Ukrainische Regierung kategorisch ablehnen. Selbst wenn es der Ukraine gelingt das Territorium zu besetzen. Der Kampf würde trotzdem ewig weiter gehen. Wir hätten ein zweites Palestina. Möchtest du das?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:11
Zitat von FossFoss schrieb:Das geht denen auch nichts an.
So funktioniert aber Weltpolitik nunmal nicht, das wissen wir doch alle, von daher ist es das schlechteste und hilfloseste aller Argumente.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:So funktioniert aber Weltpolitik nunmal nicht, das wissen wir doch alle, von daher ist es das schlechteste und hilfloseste aller Argumente.
So funktionier russische Politik nicht. Wenn zwei Staaten untereinander was aushandeln, dann hat ein dritter da nichts zu melden, es sei denn er hält sich für den Suppermacker.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:17
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:dass ein Softwarefehler seit etwa drei Monaten alle US Spionagesatelliten unbrauchbar gemacht hat" anhören muss, dann fehlen mir jegliche Worte
Keine Zeit zum Reparieren - die haben sich ja um die (terroristische Vereinigung der) FIFA kümmern müssen.
Harter Job!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:18
Zitat von FossFoss schrieb:So funktionier russische Politik nicht. Wenn zwei Staaten untereinander was aushandeln, dann hat ein dritter da nichts zu melden, es sei denn er hält sich für den Suppermacker.
Solange nicht die selben Maßstäbe an alle Nationen gelegt werden wird das nichts, und natürlich haben dritte was zu melden, z. B. wenn bestehende Vereinbarungen etc davon betroffen sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:19
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:es sei denn er hält sich für den Suppermacker.
Ich sehe eigentlich nur noch Supermacker. Die Mackerin Merkel, der Macker Putin, der Macker Obama und all die kleinen Racker und Macker nebendran und mittendrin.

Gibt es da eigentlich noch einen, der nicht auf Macker mackt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:21
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:So funktionier russische Politik nicht.
Wäre ja schon überraschend, wenn wenigstens eine Politik fruchtet, bzw. funktioniert.
Doch wie man sieht funktioniert weder die eine, noch die andere ... Meine Damen und Herrn, lasst Vernunft regnen, wenn sie schon nicht walten kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:22
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wenn bestehende Vereinbarungen etc davon betroffen sind.
Welche denn? Es bestreitet niemand, dass Russland mit der EU-Annäherung der Ukraine keine Nachteile hätte, aber dennoch gibt es kein Recht auf Mitsprache, wenn zwei Staaten etwas untereinander ausmachen. Ansonsten, belegen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:25
@Foss
Da haben wir es ja:
Zitat von FossFoss schrieb:Es bestreitet niemand, dass Russland mit der EU-Annäherung der Ukraine keine Nachteile hätte,
Russland ist nicht daran gebunden, der EU/USA die Vorteile zu über-lassen, die sie sich ausgerechnet haben.
Dann hat man die Rechnung halt ohne den Wirt gemacht. Wie unklug ist das denn?
O. K. man kann es drauf ankommen lassen .... hat halt nicht so reibungslos geklappt. Der "Wirt" ist sperrig und schießt zurück.
Zitat von FossFoss schrieb:dennoch gibt es kein Recht auf Mitsprache, wenn zwei Staaten etwas untereinander ausmachen. Ansonsten Belegen!
Beleg: "Unruhe in der Ukraine"?
Bürgerkrieg in der Ukraine?

Stabilität sieht anders aus. Und ein "geglückter Plan" auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 13:37
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:hat halt nicht so reibungslos geklappt. Der "Wirt" ist sperrig und schießt zurück.
Ja, in sein eigenes Knie. Wenn es das Ziel der europäischen Politik gewesen ist, die Ukraine stärker an die EU zu binden, dann hat es funktioniert. Nie war die Ukraine dichter an der EU. Wenn es das Ziel der russischen Politik gewesen ist, die Ukraine an Russland zu binden, dann hat sie versagt. Nie war die Ukraine weiter weg von Russland.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Beleg: "Unruhe in der Ukraine"?
Bürgerkrieg in der Ukraine?

Stabilität sieht anders aus. Und ein "geglückter Plan" auch.
Stunk kann jeder fabrizieren. Ehr ist es ein klares Zeichen der Niederlage der russischen Politik gegenüber der Ukraine. Wie ein bockiges Kind, welches den Bauklotzturm der anderen umhaut, weil es selbst nicht in der Lage ist einen zu bauen. Außerdem verlangte ich Belege, welche auf rechtlicher vertraglicher, oder sonst was Ebene klar darlegen, dass ein Drittstaat ein Mitspracherecht hat, wenn zwei andere Abkommen schließen.


Anzeige

1x zitiertmelden