weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:31
Na dann zeig mal so ein Geschichtsbuch.


melden
Anzeige
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:34
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Der Vergleich hakt enorm, weil die Voraussetzungen für den Konflikt andere sind. Und ja in letzter Konsequenz könnten sie das.
Warum glaubst du dass die Besetzung des gesamten Territoriums durch die Ukraine den Konflikt zwischen Ost und West Ukraine beenden kann? Der wird dann einfach auf eine andere Weise ausgetragen. Die nicht weniger blutig sein wird.


melden
codeigniter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:36
Seien wir ehrlich.. Erst wenn Herr Putin gestorben oder blutig vom Thron gezogen wird, wird es besser... Den großen BANG erwarte ich noch ^^


melden
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:39
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Fanatiker? Noch weniger, ohne Unterstützung ist ihr Kampf am Ende.
Sehe ich anders. Die modernste Armee der Welt kann in Afghanistan auch nicht für Ordnung sorgen weil die Leute dort die Amerikaner hassen. Und das kommt bestimmt nicht weil irgendjemand die Taliban mit Waffen versorgt.

Und Ostukrainer hassen die Regierung der Westukrainer. Wenn die Westukrainer sich militärisch durchsetzen, werden die Ostukrainer ihnen sicher nicht in die Arme fallen. Sie werden wege suchen um die Regierung zu stürzen. Auch mit Terror. Willst du das?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:41
@Ukrop

Die Amerikaner haben aber dort nicht alles zusammengeschossen und ohne rücksicht auf verluste jeden einzelnen widerstandskämpfer niedergemacht.


melden
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:42
@shionoro
Dein Vorschlag ist also Donezk und Lugansk zusammenzuschießen und jeden der widerstand leistet niederzumachen?

Was ist wenn ein Paar Millionen Widerstand leisten? Alle Niedermähen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:42
@Ukrop

Und davon abgesehen: wo kommt denn die ausrüstung der separatisten her, die die UA vorher nicht hatte?

Wie ist das denn kein eindeutiger beweis?

und nein, das ist nicht mein vorschlag, aber das ist, was z.b. israel oder amerika hätten tun können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:44
Warum glaubst du dass die Besetzung des gesamten Territoriums durch die Ukraine den Konflikt zwischen Ost und West Ukraine beenden kann? Der wird dann einfach auf eine andere Weise ausgetragen. Die nicht weniger blutig sein wird.t
Weil es in erster Linie nur von einer Minderheit getragen wird. Gab jahrelang voher keine Bestrebungen. Ausgelöst durch Externe

Das Volk wird ruhe haben wollen und der Konflikt wird dann wie es sich gehörte Politisch ausgetragen.

Die Folgezeit der Befreiung von Slowjansk ist da ein gutes Beispiel


Wie erwähnt. Von ca 3 Mio Menschen die geschätz noch im Sepa Gebiet leben kämpfen 20 bis 40 Tausend.

Die Führungsriege ist noch kleiner.


melden
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:45
@shionoro
Sie haben es deshalb nicht gemacht weil Niemand sich leisten kann Hunderttausende oder gar Millionen von Menschen auf ihrem eigenem Boden zu vernichten.

Wenn Russland getan hätte was es hätte tun können, wäre die Sache in ein Paar Tagen erledigt.


melden
codeigniter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:45
:D ich lese 2 Sätze und weiß nicht warum ihr meckert wenn ihr Sauerkraut und Schokolade mischt und sagt schmeckt nich :D :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:46
Ukrop schrieb:Sehe ich anders. Die modernste Armee der Welt kann in Afghanistan auch nicht für Ordnung sorgen weil die Leute dort die Amerikaner hassen. Und das kommt bestimmt nicht weil irgendjemand die Taliban mit Waffen versorgt.
Nein, lass dir versichert sein du liegst Falsch.
Und Ostukrainer hassen die Regierung der Westukrainer.t
meinst du, fragt man sich waurm sie nicht Mitgewählt haben? Ach ja die Gunslinger wollten das nicht.
Wenn die Westukrainer sich militärisch durchsetzen, werden die Ostukrainer ihnen sicher nicht in die Arme fallen. Sie werden wege suchen um die Regierung zu stürzen. Auch mit Terror. Willst du das?
t
In die Arme fallen nicht, aber sich endlich wieder dem Leben widmen

Wie erwähnt in keinem Gebiet gab es Massenerhebungen. Das Volk macht was es meistens Macht. Es versucht zu überleben.

Gut du kannst die Propagandamärchen glauben. Aber wenn das Volk so doll dahinter steht? Warum werden ihre Anführer nicht vom Volk gewählt?

Wann sind denn mal Wahlen in den Republiken. Wahlen die diesen Namen auch verdienen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 15:47
@Ukrop

Wer soll sie daran hindern?
Wenn sich Israel ernsthaft in seiner existenz bedroht fühlen würde könnten sie so im palästina gebiet verfahren.

Von den mächten die sie aufhalten könnten würde sich niemand einmischen.


Es ist immer ein unterschied, btw., ein anderes souveränes land zu attackieren als in einem bürgerkrieg eine minderheit zu bekämpfen.
Darum greift ja auch niemand mehr in innerafrikanische konflikte ein, aber es wäre ein anderes ding wenn länder untereinander krieg führen.

Du gibst also damit im übrigen zu , dass russland im konflitk aktiver teilnehmer ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 16:49
@Ukrop
Ukrop schrieb:Wenn Russland getan hätte was es hätte tun können, wäre die Sache in ein Paar Tagen erledigt.
labber net . russland ist auch kein mähdrescher der mal eben so durch die ukraine walzt , geht nur mit feuerwalzen wie in debaltseve ,illovaisk , saur mogila. tolle befreiung .
Ukrop schrieb:Dein Vorschlag ist also Donezk und Lugansk zusammenzuschießen und jeden der widerstand leistet niederzumachen?
es wird niemand wiederstand leisten ausser die sepas . und ein beispiel an den rebellen wird man sich nicht nehmen ganze städte nieder zu bomben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:05
http://www.reuters.com/article/2015/05/28/us-ukraine-crisis-russia-statesecret-idUSKBN0OD1HA20150528
President Vladimir Putin on Thursday declared all deaths of Russian soldiers during special operations to be classified as a state secret, a move that comes as Moscow stands accused of sending soldiers to fight in eastern Ukraine.

Putin, who has repeatedly denied any involvement of Russian troops in a pro-Russian rebellion there, amended a decree that had previously classified only deaths of servicemen during war time as secret.

Asked to explain the rationale behind Putin's move, his spokesman Dmitry Peskov had no immediate comment.
Aww.. jetzt werden wir nie erfahren ob russische Soldaten oder Urlauber in der Ukraine zu Tode kommen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:08
@JoschiX
Die stellen sich also schon auf Opfer ein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:08
JoschiX schrieb:Asked to explain the rationale behind Putin's move, his spokesman Dmitry Peskov had no immediate comment.
zu hohe politik für peskov .


ja , stark . jetzt kann er seine aufklärungs & beobachtungstrupps in ganz osteuropa losschicken . wenn einer fehlt ist er bei nem manöver verunglückt . und davon führen die russen ja einige .

still und heimlich alles dafür getan das aus soldaten nur self defense forces und urlauber werden . echt famos .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:09
@Foss

Ich habe auch gehört der Kreml hat kleine rote Sternchen zum aufkleben gekauft. Die werden dann irgendwo hin geklebt um den anonym gefallen Urlaubern zu gedenken :')


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:12
jedimindtricks schrieb:wenn einer fehlt ist er bei nem manöver verunglückt .
Und Angehörige der Gefallenen dürfen sich dann gar nicht dazu äussern ohne in ein Gulag zu kommen. Oder die Presse... oder ein russischer Teilnehmer hier im Forum XD


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:12
Foss schrieb:Die stellen sich also schon auf Opfer ein.
deutet alles drauf hin das die rebellen irgendwann ihre rekrutierungswelle abgeschlossen haben die sie 100000 mann stark machen sollte . gedrillt werden die jungs ja zurzeit ausgiebigst für den kampf , die zahlen sind aber ungewiss . ich denke die stehen immernoch so bei ~40000 mann


melden
Anzeige
Ukrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.05.2015 um 17:14
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Nein, lass dir versichert sein du liegst Falsch.
Mag ja sein. Deine Mathekünste und gewisse Grundannahmen sind halt nicht wirklich überzeugend. Also dir mag es vielleicht reichen aber das ist nicht objektiv.
Fedaykin schrieb:meinst du, fragt man sich waurm sie nicht Mitgewählt haben?
Weil sie die Regierung und von ihr inszenierte Wahlen nicht anerkennen. Ihr gutes Recht.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden