Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 21:22
ist das sachartchenko ?

CGvP22LWgAALd 8

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 21:24
Welche Sau will der liebe @Jedimindtricks wieder durchs Dorf treiben, was geben deine ukrainischen Quellen denn so her?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 21:25
versuch das grad mit aktuellen bildern von sachartchenko zu vergleichen . würde zumindest erklären warum er telefonisch nicht erreichbar ist und auch sonst für verhandlungen nicht zur verfügung steht

https://www.youtube.com/watch?v=Q78jAb0x3HM (Video: Александр Захарченко о боях в Марьинке)


achja , wenn die rebellen wollten würden sie marinka & adviivka in 24std einnehmen . aussage sachartchenko


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 21:34
@unreal-live
du hast ja gestern schon deine sau poroshenko durchs dorf getrieben mit deinem osce fail . das war schon ne glanzleistung .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 21:38
@Jedimindtricks

Schwachfug, ich lese mir anscheinend die OSZE Berichte nur genauer durch als du, insbesondere von den letzen Tagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 21:39
@unreal-live
du hast explizit den zweiten genannt . vielleicht kannste mal genauer aufzeigen was du meinst
http://www.osce.org/ukraine-smm/162041?download=true


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 22:06
r@Jedimindtricks

Würdest du aufmerksam deine eigenen Quelle lesen bzw. das Video dazu anschauen, dann hätte sich deine Frage erübrigt. Ohne Zweifel ist es Sachartchenko, oder hast du noch eine Idee wer da sonst auf Krücken noch rumlaufen sollte. Von daher ist es doch berechtigt zu fragen, was diese Fragespielchen soll?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 22:09
Zitat von canalescanales schrieb:Steht was von einem Radiosender oder Zeitung "Echo von Moskau"
Echo Moskau? ist ja dann noch lustiger.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 22:24
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ohne Zweifel ist es Sachartchenko, oder hast du noch eine Idee wer da sonst auf Krücken noch rumlaufen sollte. Von daher ist es doch berechtigt zu fragen, was diese Fragespielchen soll?
aha , ist also sachartchenko . ja , hät mich auch bös getäuscht .
der terroristenführer leadet quasi heldenhaft auf krücken die operation marinka , laut eigenen aussagen eigtl in 24 std von ukrainern bereinigt .
starkes stück ,oder ?
was waren nu am 2.6.?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 23:17
@Chavez
Naja, ob das lustig ist?
Es bestätigt eigentlich nur den nationalistischen Schwenk der RF, vor allem seit der Übernahme der Krim.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 23:20
@Jedimindtricks
ich denke Marinka war eher ne eigenmächtige Aktion der Sepas...haben dann wohl schnell gemerkt, dass die Verluste zu hoch werden. Wollten halt mal was ohne den großen Bruder machen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 23:22
@canales
glaub ich nicht so ganz , weil an der ganzen front bewegung ist .
ist eher "höhere politik"

btw , die verluste müssen übelst gewesen sein auf beiden seiten am 3ten6ten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 23:27
@Jedimindtricks
interessant war doch dass die Sepas schon von der Befreiung Marinkas geschrieben haben, während das in Russland dementiert wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.06.2015 um 23:55
Zitat von canalescanales schrieb:interessant war doch dass die Sepas schon von der Befreiung Marinkas geschrieben haben, während das in Russland dementiert wurde
na das ist doch genau das was so "spass " macht am topic . es passiert jeden tag was und es wird nie langweilig .
passt halt das ich politisch unmotiviert bin un atheist , so kann ich das mit ner gewissen legeren objektivität beobachten .

ja , die rebellen hatten sich wohl erhofft mit ihrem leader sachartchenko marinka recht zügig einzunehmen . deswegen faselt der auch auf der pk was von " wenn man wollte würde man das in 24 std schaffen " . das war also nurn kleiner vorstoss um zu testen , quasi . ging voll nach hinten los .
dabei ist donetsk eigtl fast unwichtig . wenn man sich die typen in marinka anguckt könnte man fast von ausgehen das die RF garnicht mehr geheim halten will das ihre leute am start sind , da will ich nicht wissen wo unbeobachtet woanders die bewegungen sind . vorallem um die kalmius wird ja viel berichtet .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:00
@Jedimindtricks erklärt die Welt ......

....oder mal in sachlich:
Die OSZE hatte zwar berichtet, dass vor Ausbruch der Kämpfe um Marinka und während dieser von den Separatisten schwere Waffen wie Panzer Richtung Westen zur Kontaktlinie gebracht worden seien. Wer mit dem Angriff begonnen hat, ist jedoch in dem Bericht nicht explizit zu lesen (Ukraine: Showdown vor dem G7-Gipfel?).

SZ-Journalist Florian Hassel weiß es jedoch: "Als der Tag graute, begannen die Rebellen mit einem Angriff auf die von der ukrainischen Armee gehaltene Kleinstadt Marinka. Erst als Antwort feuerten die Ukrainer ihrerseits Stunden später auf die Rebellen, so beschreibt es die OSZE." Nach dem Bericht lässt sich zwar schließen, dass die Separatisten mit dem Feuer gegen 4:30 begonnen haben, explizit gesagt wird dies von den Beobachtern in dem von den Separatisten kontrollierten Tekstilshchik nordöstlich von Donezk aber nicht. Allerdings heißt es zudem, worauf die Separatisten auch hinweisen, dass zwischen 04:30 und 05:00 die OSZE-Beobachter in Donezk Artilleriefeuer auf Donezk und von dort aus gehört haben. Auch hier wird nicht gesagt, wer begonnen hat. Im nächsten Bericht wird allerdings ein Besuch in einem Krankenhaus in Donezk erwähnt, in das am 3. Juni 20 teils schwer durch Granatsplitter verletzte Zivilisten eingeliefert worden seien. Berichtet wird von zunehmenden Kämpfen und wechselseitigem Beschuss am 4. Juni in der Nähe des zerstörten Flughafens von Donezk, wiederum ohne zu sagen, wer begonnen hat.

Übernommen wird die Darstellung von Kiew unkritisch, dass man erst "Stunden später" zurückgeschossen habe. Aber Hassel legt den Lesern der SZ nicht nur nahe, dass Russland eine Offensive vorbereiten können, auch wenn er selbst einräumen muss, dass er nicht weiß, was der "Kreml und der russische Generalstab mit den neuesten Angriffen bezwecken". Der Verdacht liegt zumindest nahe und müsste auch wiederlegt werden, dass Ukraine die Kämpfe kurz vor dem G7-Gipfel provoziert haben könnte, um Stimmung zu machen. Die Version wird vom Kreml und den Separatisten vertreten. Wer nicht von vorneherein parteiisch ist, sollte dies zumindest erwähnen, aber Hassel geht es offenbar wie dem Atlantic Council vor allem darum, dass es "höchste Zeit" sei, eine "Verschärfung" der Sanktionen zu beschließen.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45119/1.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:03
@unreal-live
warum liest du heise ?
hier steht es doch explizit
three military trucks (one carrying an ZU-23-2 anti-aircraft gun), and two T-72 MBTs, moving west, at 04:50hrs. In addition, the SMM – at the same location – heard approximately 100 outgoing artillery rounds fired from a location 1-5km north-north-west of its position between 04:30 and 04:40hrs; an outgoing salvo of BM-21 multiple launch rocket system (MLRS) Grad rockets fired from a location 1-5km west of its position at 04:55hrs; and, 100 outgoing artillery rounds fired from a location 5km north-north-west of its position.
nach intensiven fahrzeugbewegungen ging der battle um ca 4:30 los . ich erwarte von den ukrainern nicht das sie dabei däumchen drehen . alles richtig gemacht , und trotzdem wiedermal land verloren .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:09
@Jedimindtricks

ich weiss nicht wie selektiv du liest, aber du glaubst wirklich, dass die schwere Artillerie seitens der Ukrainer quasi gebeamt wurde, und ist auch gar nicht möglich, dass man sich nach Poros Kriegsreden vorbereitet hat.....alles ganz unwahrscheinlich ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:11
nein , das ist das verzwickte an dem osce bericht . es sind 2 teams benannt . eins "unmittelbar" 14 km von der frontlinie , das andere im city center .
das es auch antworten der ukrainer gab steht ausser frage , von daher nix selektiv .
das andere team war halt in der innenstadt , evtl hotel
Between 04:30 and 05:00hrs, the SMM – positioned in Donetsk city-centre – heard several salvos of outgoing MLRS rockets and approximately 100 incoming heavy-artillery rounds.
@unreal-live

da hören sich kampfgeräusche wohlmöglich ganz anders an .
die outgoing MLRS sind aber klar .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:17
Das Video sollte jeder mal gesehen haben auch wenn mir dort jemand mit einer gegensätzlichen Position gefehlt hat.
Habt ihr die Schnauze voll von Talkshows? Weil da immer die gleichen Leute rumsitzen? Die sich dauernd gegenseitig unterbrechen? Wo man dann ein "persönlich betroffenes Opfer" hinsetzt, und ordentlich auf die Tränendrüse drückt? Eine ordentliche Empörungswelle macht? Immer das gleiche Drehbuch?
Geht mir genau so. Geht vielen so.

Aber wir haben ja jetzt Youtube. Da könnte man das ja anders machen. Leute einladen, die einen gepflegten Diskussionsstil pflegen. Die auch was zu sagen haben. Sich die Zeit nehmen, über Themen zu reden, und nicht nur Soundbites zu bringen. Keine Werbepausen, kein Lifestyle-Bullshit.

Ein Traum. Ich will sowas ja auch mal mit Frank machen, eines Tages. Aber jetzt ist uns KenFM zuvor gekommen und hat eine respektable Premierensendung abgeliefert, mit den Gästen Daniele Ganser, Dirk Pohlmann, Mathias Bröckers und Willy Wimmer. Achtung: Die Sendung läuft über fast drei Stunden.

http://blog.fefe.de
https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc (Video: Positionen 1: Krieg oder Frieden in Europa - Wer bestimmt auf dem Kontinent?)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:17
ääh, ken fm ?


Anzeige

melden