Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.906 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:21
@jedimindtricks

Erst schauen, dann Klappe aufreißen. Dort kannst du vom kultivierten Diskussionsstil noch was lernen. Aber ist mir klar, dass dir die andren Namen so gar nichts sagen, ist halt keine Stammtischrunde.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:22
@canales
naja , würd ma sagen girkin hat mit allem recht was er sagt . sollte man zuhören


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:23
unreal-live schrieb:dass es "höchste Zeit" sei, eine "Verschärfung" der Sanktionen zu beschließen.
die einzig treudoofen ,die sich an die sanktionen halten sind doch die europäer.
der rest der welt lacht sich doch dumm und reich darüber ,vorneweg die amerikaner.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sanktionen-gegen-russland-us-konzerne-machen-weiter-geschaefte-a-1036336.ht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:25
@unreal-live

Danke für den Link zu der Diskussion. Ist ja eine fantastische Runde, werd mir das Morgen mal anschauen. Schade das sowas nie im TV laufen wird, und selbst hier stößt es direkt auf dämliche Ablehnung, wird also kaum jemanden erreichen der es mal nötig hätte...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:30
russland-sanktionen und treudoofe hörigkeit.... gegenüber einer macht ,die uns zudem noch "freundschaftlich" ausspioniert .
„Wir schaden uns zunehmend selbst“
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/russland-sanktionen-wir-schaden-uns-zunehmend-selbst/10698296.html

irrsinn ³


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:38
aber vielleicht sollten wir ja froh sein ,dass sich amerika über die inszenierte ukrainekrise wieder saniert :troll:


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:41
@pere_ubu

Sanieren ist dann doch arg übertrieben, eher ein netter Nebeneffekt..


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:44
@unreal-live

warum?
die EU als konkurenten auf dem weltmarkt zurückdrängen und nebenbei der heimischen rüstungsindustrie immense zuwächse verschaffen.
das sind gleich mehrere fliegen mit einer klatsche.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:48
@pere_ubu
Dabei geht es um vergleichsweise geringe Summen

Im März dieses Jahres exportierten US-Firmen Waren für nur 702,1 Millionen Dollar nach Russland - ein Bruchteil aller amerikanischen Gesamtexporte jenes Monats (126 Milliarden Dollar). Kein Wunder also, dass sich die Politik am Ende durchsetzte. Der US-Kongress verschärfte die Sanktionen sogar noch, Präsident Barack Obama segnete sie ab.
Quelle
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sanktionen-gegen-russland-us-konzerne-machen-weiter-geschaefte-a-1036336.ht...


Naja wenn man sich die USA damit Sanieren kann (klar es geht um das Prinzip) aber auch Deutschland hat schon an Sanktionierte Länder geliefert...
pere_ubu schrieb:die EU als konkurenten auf dem weltmarkt zurückdrängen und nebenbei der heimischen rüstungsindustrie immense zuwächse verschaffen.
das sind gleich mehrere fliegen mit einer klatsche.
Rüstungsindustrie ist Unbedeutend in der US Wirtschaft und auch in Deutschland

Lese nach was Deutschland nach USA Exportiert und USA nach Deutschland da hat Deutschland Vorteile und da wird auch nicht gejammert von USA
Wiesbaden - Insgesamt lieferte die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr Waren im Wert von 1093,1 Milliarden Euro ins Ausland und importierte Waren im Wert von 898,2 Milliarden Euro. Der Exportüberschuss kletterte damit nach endgültigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamts auf 195,0 Milliarden Euro nach plus 189,8 Milliarden Euro im Jahr zuvor.

Der Rekordüberschuss aus dem Jahr 2007 von 195,3 Milliarden Euro wurde nur knapp verfehlt, sagte ein Statistiker.

Hohe Exportüberschüsse in USA, Frankreich und Großbritannien
http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/a-1002685.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:50
pere_ubu schrieb:der heimischen rüstungsindustrie immense zuwächse verschaffen.
sieht man an den vielen amerikanischen panzern die hinter gardinen aus donetsk schiessen . die dritte kraft . der big player .
ja , wo sind eigtl die amerikanischen waffen , bis auf saugeile humvees .


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:52
@albatroxa

geht um mehr ,als "nur" den rüstungsmarkt , der bei wachsender feindseeligkeit allerdings noch mächtig boomen kann.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/13/aggressiv-gegen-russland-fuer-den-clan-von-us-vize-biden-geht-es-u...


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:57
@pere_ubu eigentlich geht es schon um eine Menge mehr :

Diskussion: Russland das Buhland... aber warum? (Beitrag von unreal-live)


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 00:58
@pere_ubu
Moment du bringst den Rüstungsmarkt an
pere_ubu schrieb:warum?
die EU als konkurenten auf dem weltmarkt zurückdrängen und nebenbei der heimischen rüstungsindustrie immense zuwächse verschaffen.
das sind gleich mehrere fliegen mit einer klatsche.
Und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten gebe ich nicht viel drauf weil die Betriebswirtschaftlich und Volkswirtschaftlich oft großen humbug schreiben

Deinen Artikel kann ich auch auf China Lenken die sehr viel Agrarflächen sich in der Ukraine gesichert haben !!!
China pachtet gigantische Ackerfläche in der Ukraine

Seit Jahren kauft China Ackerland in der ganzen Welt, um die Ernährung der eigenen Bevölkerung sicherzustellen. Doch das jetzt abgeschlossene Geschäft hat sogar für chinesische Verhältnisse gewaltige Dimensionen: Eine in der Ukraine gepachtete Fläche wird am Ende etwa einem Viertel des gesamten deutschen Ackerlandes entsprechen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ringen-um-nahrungsmittel-china-pachtet-gigantische-ackerflaeche-in-der-ukraine-1.1...


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:00
unsere ehemaligen entspannungspolitiker würden sich eh im grab umdrehen .
@unreal-live

eigentlich komplett alles über den jordan.....


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:02
albatroxa schrieb:Und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten gebe ich nicht viel drauf weil die Betriebswirtschaftlich und Volkswirtschaftlich oft großen humbug schreiben
besser wäre es mal sich mit inhalten zu beschäftigen ,statt im vorhinein bestimmte quellen diskreditieren zu wollen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:06
albatroxa schrieb:Rüstungsindustrie ist Unbedeutend in der US Wirtschaft und auch in Deutschland
cool.
dann können wir ja endlich waffen zu pfugscharren machen.
da ist der bedarf sicherlich grösser ;)


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:06
pere_ubu schrieb:besser wäre es mal sich mit inhalten zu beschäftigen ,statt im vorhinein bestimmte quellen diskreditieren zu wollen.
Habe ich sonst würde ich das nicht so schreiben ... aber das wurde schon xmal hier durchgekaut mit USA und Öl Ukraine ... Mal stand da das die Shell auch dort schon Verträge haben soll nur die Shell ist kein ! US Konzern


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:07
aber das biden söhnchen ist noch us-amerikaner ,oder ?
@albatroxa


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:08
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:cool.
dann können wir ja endlich waffen zu pfugscharren machen.
da ist der bedarf sicherlich grösser ;)
Jep liefer mir mal paar Zahlen von den Umsätzen und Mitarbeiter zahlen in der Rüstung und vergleiche mit den Maschinenbau in Deutschland oder mit der Autoindustrie...

Oder setze es egal USA oder D im Vergleich Rüstung zum Gesamt Wirtschaftsvolumen


melden
Anzeige
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.06.2015 um 01:12
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:aber das biden söhnchen ist noch us-amerikaner ,oder ?


Kann ich nicht mitreden ich bin in der Ukraine nicht wahlberechtigt Du etwa?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden