Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:19
@rosco
was für ein Beispiel? das eine Verfassung eines demokratischen Landes die Freiheit der Menschen auch strak beschränken kann?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:rocco behauptet das in jeder Verfassung die Freiheit der Menschen garantiert sei -.- vielleicht mal mitlesen und denken dann kann ich mir solche Posts sparen.
Das hat er nicht behauptet. Es ging ja ob eine Demokratie gleichzeitig eine Theokratie sein kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:21
@Fedaykin
nein es ging grundsätzlich darum ob ein Volk auch demokratisch wählen darf einen Gottesstaat zu haben.
(Siehe dazu Iran 1979)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wer sagt das eine demokratisch abgesegnete Verfassung die Freiheit der Menschen garantiert?
ohne die USA bashen zu wollen..ist es aber doch ein gutes Beispiel mit der Rassentrennung bis noch vor Kurzem .. käme da einer auf die Idee die genauso zu sanktionieren wie Südafrika ?
Ich versteh das eh nicht, wie man eigentlich als freiheitsliebender Mensch anderen , die nur äusserlich anders sind die Gleichberechtigung verweigert...und ja sowas gibts in Russland auch..genauso wie es etwas Positives gibt so wie in den USA

Darum denk ich ist des in der Ukraine total beknackt und sehe das schon ein bisschen mit Sorge..ddass Faschos auch bei den Seps unterkamen ist mittlerweile bekannt...interessant is nur , die werden "entsorgt" auf der UA Seite nicht...

Wär doch das einfachste von der Welt...Poro geht hin (nachdem man natürlich seine Kohle ins Ausland geschafft hat) und sagt: " so wir erkennen die beiden Volksrepubliken als eigenständioge Staaten an..." hätte nämlich zur Folge, dass weitere Angriffe seitens der Seps als ein Krieg im herkömmlichen Sinne gelten und nicht mehr als "interne Angelegenheit"

und nach ner Weile..wollen sie sich entweder der RF oder eben der UA anschliessen...man kann ja da was machen, dass ein Anschluss wie bei der Krim nicht geht

just my 10 taler


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:23
Nein, weil es keine Demokratische Wahl wäre wenn durch die Wahl die Demokratie abgeschafft wäre.
1979 wurde auch gar nicht Demokratisch gewählt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:26
@Fedaykin
Merkwürdig, die Geschichte lehrt anderes -.-
Das Verfassungsreferendum im Iran im März 1979 wurde von Ajatollah Ruhollah Chomeini ausgerufen und sollte dem iranischen Volk die Möglichkeit geben, für die Annahme einer Islamischen Republik mit „ja“ oder „nein“ abzustimmen.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:27
@Foss müsst gleich nochmal gucken , aber soweit mir das in Erinnerung hat gubarev eine grössere friedliche Kundgebung geentert und sich zum Mogul erklärt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, weil es keine Demokratische Wahl wäre wenn durch die Wahl die Demokratie abgeschafft wäre.
adden junge..adden :)

aber egal da wollte ich auch was dazu sagen...also wenn man demokratisch wählt, in einem nichtdemokratischen Staat leben zu wollen ist das ja kein Problem..bei der Theokratie ist das Problem...dass eben Gott kein Manna vom Himmel regnen lässt...manchmal Bomben manchmal Kassam Raketen aber des is ja nich Gott.

Weil wozu nen Finanzminister...hat man doch alles wenn Gott dafür sorgt..oder Verteidigungminister ? LOL ach komm...Ein echter Gottesstaat kann ja nur dann entstehen , wenn Gott persönlich eingreift..und er braucht kein Parlament. (im christlichen ) Guck er hat den Oppositionsführer auch verbannt :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Verfassungsreferendum im Iran im März 1979 wurde von Ajatollah Ruhollah Chomeini ausgerufen und sollte dem iranischen Volk die Möglichkeit geben, für die Annahme einer Islamischen Republik mit „ja“ oder „nein“ abzustimmen.
Ein Referendum ist keine Wahl.

Das Verfassungsreferendum im Iran im März 1979 wurde von Ajatollah Ruhollah Chomeini ausgerufen und sollte dem iranischen Volk die Möglichkeit geben, für die Annahme einer Islamischen Republik mit „ja“ oder „nein“ abzustimmen. Am 30. und 31. März 1979 durfte darüber abgestimmt werden. Die Wahlzettel der nicht geheimen Wahl waren farblich unterschiedlich: für die Islamische Republik – grün, gegen die Islamische Republik – rot. Das Referendum wurde von Chomeini mit den Worten umschrieben:




„Wollt ihr die Islamische Republik oder das Schahsystem?“

– Ruhollah Chomeini.[


Mega bei 2 Alternativen.

Noch ist die Wahl wirklich demokratisch abgelaufen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch ist die Wahl wirklich demokratisch abgelaufen.
ach komm Carter dachte er kommt mit den radikalen besser klar als mitm Shah und hatte kein Plan was Khomeini betrifft...das gilt als eine der Versagerstories des CIA

Die Geiselnahme grad zu den Wahlen...ach die Reaganstory...köstlich ist dennoch offtopic


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:35
ihr seid mega offtopic :D

russland hat am 21ten 2ten genauso mitgerarbeitet am abkommen wie alle anderen . nur als es dann um die zeugenunterschrift ging waren alle russischen vertreter weg oder busy . ne woche später noch ermahnen russland ,frankreich & deutschland die ukraine das abkommen einzuhalten , ein tag später steht gubarev auf der matte und ruft neurussland aus .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Referendum ist keine Wahl.
ach nicht? auch da lehrt meine Realität etwas anderes.
Aber vielleicht leben wir wirklich auf zwei verschiedenen Planeten mit verschiedenen Wikis.
Ein Referendum (plural Referenden) ist eine Abstimmung aller wahlberechtigten Bürger über eine vom Parlament, von der Regierung oder einer die Regierungsgewalt ausübenden Institution erarbeiteten Vorlage.
Wikipedia: Referendum


Es ist scheiss egal ob sie über alle zweifel erhaben abgelaufen ist oder nicht.
Du hast behauptet man könne sich nicht demokratisch für oder gegen die Demokratie entscheiden. Das ist Blödsinn auch wenn es in unserem Selbstverständnis ist. Aber es ist arrogant gegenüber der freien Wahl des Menschen. Ein wirklich freier Mensch darf sogar wählen unfrei zu sein. Das ist der Punkt. Ein wirklich freier Mensch darf sich auch einem Gottesstaat oder sonst einem Kollektiv unterordnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gubarev eine grössere friedliche Kundgebung geentert und sich zum Mogul erklärt
Ui das Projekt Mogul..is Gubarew dann aber genauso abgestürzt, dass nur noch Holzstücke und Alufolie übrig war...und die Alien Invader haben sein Gedächtnis gelöscht :trollking:

edit: versucht zu löschen..aber die Sau ist doch echt wieder ausm Koma erwacht...

nochn edit: er hat doch Familie und Kids, soll er aufhören, sich da mitrumzutreiben...des lohnt doch net...ich mein des muss doch der letzte Depp kapieren, dass man "entsorgt" wird , wenn mans übertreibt...soviel Glück hat nich jeder, ausm Koma wieder aufzuwachen und der treibt noch seltsamere Blüten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:40
@catman
nenn ihn wie du willst . vollidiot , mufti , chef , governeur ,verbrecher , terrorist .

man kanns ja schlecht beweisen , aber das ganze theater wurde gesteuert .
verbindungen gibt es ja genug - girkin/gubarev zb .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nenn ihn wie du willst . vollidiot , mufti , chef , governeur ,verbrecher , terrorist .
deine Auswahl an Beschreibungen ist aber ziemlich begrenzt....hast du nich nen Update ?

btw..gubarew hat doch eh nix zu melden nach dem "unfall"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:49
@catman
nein , da gubarev immernoch von der bereinung der ukraine von ukrainern träumt und das als zielsetzung hat .
Zitat von catmancatman schrieb:btw..gubarew hat doch eh nix zu melden nach dem "unfall"
guck mal mehr news front ...
du kannst doch russisch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 17:53
Die Kosaken haben ja den relativ ruhigen Streifen..aber alle Gruppierungen haben Beef miteinander..so dass die Front ja eig unklar is..okay die Kosaken habens eh lieber mit Pferd und Säbel gegen Panzer

edit falscher link:
Youtube: Sektor Gaza Ataman
Sektor Gaza Ataman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


den ursprüglichen lass ich trotzdem drin...vielleicht kann wer was damit anfangen:
https://www.youtube.com/results?search_query=sektor+gasa+ataman

Bandbeschreibung...komisch, dass mans nich kennt :

http://russmus.net/band/75/
YEARS ACTIVE : 1987 - 2000
HOME CITY : Voronezh

Every generation of musicians has its own "enfant terrible", posessing scandalous reputation and lots of very special negative attraction at a time, such as Jerry Lee Lewis, Jimmy Morrison or Johny Rotten.

In the history of Russian rock it's Yuri "Hoy" Klinskikh, leader of the most hooligan musical project "Sector Gaza", composer and author of lyrics.

The group was formed December, 5, 1987 in the city of Voronezh and still remains one of the most popular in Russia, although it was never acknowledged officially.

The name of the group has nothing to deal with the Middle East conflict, it was named after an ecologically contaminated industrial zone of Voronezh, which the natives call "Sector of gas".

As for their music, one may say they play a kind of Russian punk, using different musical trends, such as rock, rap and Russian folk.
das Hervorgehobene is wichtig, weil im russischen Sektor Gaza auch das Jordanland bezeichnet wird..und des politisch ab und an angeführt wird, denn Sektor hat etiche (versteckt) antikriegslieder


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 18:00
@wichtelprinz
sorry, aber was soll diese rein rhetorische Frage, ob man sich für oder gegen einen Gottesstaat entscheiden kann?
Vielleicht solltest Du mal den Begriff "Gottesstaat" definieren...
In einer Demokratie westl. Prägung kann man sich eigentlich nicht für eine verfassungsfeindliche (antidemokratische) Organisation oder Partei entscheiden....weil diese in aller Regel verboten sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 18:03
Zitat von canalescanales schrieb:In einer Demokratie westl. Prägung kann man sich eigentlich nicht für eine verfassungsfeindliche (antidemokratische) Organisation oder Partei entscheiden....weil diese in aller Regel verboten sind.
du meinst , so wie die NPD ? oh wait... :)

Und wieso benennt sich CDU/CSU nicht endlich zeitgemäß um ?

Da kann man doch Keinem nen Vorwurf machen, wenn er sagt : "ich gründe etz ne Isalamisch demokratische Union" :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.06.2015 um 18:07
Zitat von catmancatman schrieb:Die Kosaken haben ja den relativ ruhigen Streifen..aber alle Gruppierungen haben Beef miteinander..so dass die Front ja eig unklar is..okay die Kosaken habens eh lieber mit Pferd und Säbel gegen Panzer
So wie in kramatorsk ?
Ach, die haben vielleicht mh17 runtergeholt . Ihr Chef hat vor Monaten schon gesagt es war ne Boden Luft Rakete mit nem verschmitzten Lächeln .

Aber was meinste mit "die haben beef miteinander ?"


Anzeige

melden