Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 20:08
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:du schreibst doch, der legitim vom Volk gewählte Präsident der Krim...er wird aber garnicht vom Volk gewählt sondern vom ukrainischen Präsidenten ernannt
Wird er nicht im Parlament gewählt und erhält dann die Ernennung durch den Präsidenten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 20:14
Zitat von canalescanales schrieb:Wird er nicht im Parlament gewählt und erhält dann die Ernennung durch den Präsidenten?
so rum könnts auch sein...keine Ahnung, ist mir mittlerweile egal


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wird er nicht im Parlament gewählt und erhält dann die Ernennung durch den Präsidenten?
Nein, die Gouverneure der Oblaste werden vom Präsidenten der Ukraine in dem zentralistisch geführten Land bestimmt. Gleiches galt für den Ministerpräsidenten der Krim.
Jüngstes Beispiel war z.B. Micheil Saakaschwili in der Oblast Odessa.
Hast Du von Saakaschwili schonmal gehört?
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/4743177/Ukraine_Georgischer-ExPraesident-wird-Gouverneur-von-Odessa (Archiv-Version vom 03.01.2016)
Der Artikelaufhänger lautet:
In seiner Heimat wird er wegen Amtsmissbrauchs per Haftbefehl gesucht, in der Ukraine gilt er als Hoffnungsträger: Der georgische Ex-Päsident Micheil Saakaschwili wird zum Gouverneur des Oblast Odessa ernannt.
Ich hoffe, Du fängst jetzt nicht so an wie der Poet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:31
@Senigma

Es geht um den Ministerpräsidenten der Ukraine...
Wahrscheinlichste Koalitionspartner sind der Poroschenko-Block und die Volksfront. Zusammen kommen sie momentan auf mehr als 200 Stimmen. Für die Wahl eines Ministerpräsidenten, der wohl Arsenij Jazenjuk heißen wird, ist jedoch eine Mehrheit von 226 Stimmen erforderlich
https://www.boell.de/de/2014/11/05/ukraine-schwierige-mehrheitsverhaeltnisse-nach-der-parlamentswahl


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:40
@Senigma

Saakashwili ist mir durchaus bekannt...die Vorwürfe gegen ihn kenne ich, geht um Amtsmissbrauch, allerdings scheint mir da einiges auch konstruiert und politisch motiviert zu sein.

http://www.nzz.ch/international/europa/juristische-jagd-auf-saakaschwili-1.18357686 (Archiv-Version vom 28.01.2016)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:48
Ein "Partner" von Akhmetov aus Donezk, mit offensichtlich kriminellem Hintergrund wurde nach dieser Meldung auf der Krim erschossen...Mihail Lyashko.

https://news.pn/de/criminal/151291


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:49
@canales
Jetzt fängst Du auch noch an:
@catman

catman schrieb:

du schreibst doch, der legitim vom Volk gewählte Präsident der Krim...er wird aber garnicht vom Volk gewählt sondern vom ukrainischen Präsidenten ernannt


Wird er nicht im Parlament gewählt und erhält dann die Ernennung durch den Präsidenten?
Der Ministerpräsident der Ukraine Arsenij Jazenjuk ist eine andere Nummer.
Wahl des Ministerpräsidenten der Ukraine in der Rada:
Hier werden die Kandidaten vom Präsident der Ukraine dem Parlament vorgeschlagen. Dann wird ein Kandidat vom Parlament gewählt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:54
@Senigma

ich war beim Ministerpräsidenten der Ukraine...der auf der Krim wird natürlich ernannt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 21:57
@catman
Gut, kein Problem.
Besten Gruß

Edit: Ich kann Dir aber noch etwas zur RF an die Hand geben:
http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/137886/dokumentation-regelungen-zur-wahl-der-gouverneure

Hier wird beschrieben wie es in Russland ablief und heute abläuft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 22:01
Zitat von canalescanales schrieb:ich war beim Ministerpräsidenten der Ukraine...der auf der Krim wird natürlich ernannt
lol...ging um die Krim und um das zu wiederlegen kamst du mit dem der Ukraine an...jaaa genauso reingefallen wie die anderen zwei mit deiner Ablenkung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 22:02
Zitat von catmancatman schrieb:ziehst Landlufts Nummer ab...erst was Falsches schreiben und dann Anderen mangelndes Verständnis bescheinigen...ganz billiges Manöver
Vielleicht kommt es ja doch irgendwann bei dir an: Dass du etwas nicht verstehst oder leugnest, heißt nicht automatisch, dass es falsch ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 22:05
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dass du etwas nicht verstehst oder leugnest, heißt nicht automatisch, dass es falsch ist.
na du hast doch die verfassungswidrige Absetzung Janukowitschs als "selbst wenn" und "ist wurscht" bezeichnet, was ja bedeutet dass DU es leugnest.... kannst den zitierten Vorwurf also an dich selbst richten... ich wiederhole mich ungerne aber geh bitte wen anders nerven


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 22:10
Zitat von catmancatman schrieb:na du hast doch die verfassungswidrige Absetzung Janukowitschs als "selbst wenn" und "ist wurscht" bezeichnet, was ja bedeutet dass DU es leugnest.... kannst den zitierten Vorwurf also an dich selbst richten... ich wiederhole mich ungerne aber geh bitte wen anders nerven
Wenn du darauf bestehst, dann darfst du natürlich gerne allen mehrfach unter die Nase reiben, dass du Schwierigkeiten mit dem Verstehen von Texten hast.

Ja, ich habe - wie du ganz fein beobachtet hast - geschrieben, dass die Frage, ob er rechtmäßig oder nicht abgesetzt wurde, in diesem Fall völlig wurscht ist. Das heißt aber nicht, dass ich die Rechtswidrigkeit leugne, sondern nur, dass diese Frage im Zusammenhang mit der Annektion der Krim komplett irrelevant ist. Sowohl bei einer rechtmäßigen Absetzung als auch bei einer rechtswidrigen ist die Annektion der Krim durch Russland ein Bruch des Völkerrechts - und nur darum ging es in meinen Aussagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 22:13
@catman
warum soll ich dies widerlegen...die ,Ministerpräsidenten der Krim werden ernannt, diejenigen der Ukraine vom Parlament gewählt.
Und Asche über mein Haupt...hab tatsächlich Krim überlesen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 23:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:warum soll ich dies widerlegen...die ,Ministerpräsidenten der Krim werden ernannt, diejenigen der Ukraine vom Parlament gewählt.
Fast richtig - es muss heißen:
"Ministerpräsidenten der Krim wurden ernannt"
Jetzt werden sie gewählt. Ich hatte Dir den Link zur RF gegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.12.2015 um 23:09
@Senigma

Deshalb schrieb ich werden ernannt, bis 2014 natürlich...btw. hatten sie eine eher repräsentative Rolle, zumindest ab 1994.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.12.2015 um 05:58
Es soll wohl wieder Waffenruhe einkehren.
Ukrainekonflikt: Kiew und Separatisten vereinbaren verschärfte Waffenruhe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukrainekonflikt-kiew-und-separatisten-vereinbaren-neujahrs-waffenruhe-a-1069228.html
"Diese Initiative ist vor allem für die Bewohner des Donbass nötig, damit sie in Frieden Weihnachten und Neujahr feiern können", sagte eine Sprecherin des ukrainischen Vertreters in der Kontaktgruppe, Leonid Kutschma.

Ein Gesandter der überwiegend von Rebellen kontrollierten Provinz Luhansk erklärte, eine Waffenruhe sei vor allem wegen deren "wiederholten Verletzung durch Kiew" erforderlich.
In der Ukraine ist der erste Weihnachtsfeiertag der 7. Januar.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.12.2015 um 10:44
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:... du schreibst doch, der legitim vom Volk gewählte Präsident der Krim...er wird aber garnicht vom Volk gewählt sondern vom ukrainischen Präsidenten ernannt
Wortklauberei hilft da auch nicht weiter, ich sag ja auch Merkel ist vom Volk gewählt, nur eben nicht direkt.
Zitat von catmancatman schrieb:... ziehst Landlufts Nummer ab...erst was Falsches schreiben und dann Anderen mangelndes Verständnis bescheinigen...ganz billiges Manöver.
Quatsch, hier wird sich nur versucht vor Antworten zu drücken, jene die sich da stetig künstlich aufregen, es hätte ja in Kiew einen Putsch gegeben und so weiter und so weiter, schweigen bei dem "Regierungswechsel" auf der Krim aber sehr sehr laut.

Fragt man nach kommt nichts, es wird persönlich oder wie jetzt wird es mit Wortklauberei versucht.

Hab da aber auch nicht mit mehr gerechnet. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.12.2015 um 10:49
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:jetzt check ichs langsam, also wenns ganz normal ist, wenn man Janukowitsch ausm Land jagt, dann ist es aber auch normal, dass man den von ihm ernannten Präsi ebenfalls davonjagt. Ist ja garnicht so kompliziert...
Er wurde nicht aus dem Land gejagt, er ist geflohen, feige und hat richtig mal alles was nicht niet- und nagelfest war mitgenommen. Wollen mal nicht vergessen, dass er ein Verbrecher ist, der inzwischen ja auch gesucht wird.
Zitat von catmancatman schrieb:...so rum könnts auch sein...keine Ahnung, ist mir mittlerweile egal
Ach was, auf ein mal nun? :D Wer hier wohl nicht Bescheid weiß, machst hier auf Tsunami und hast selber keine Ahnung, wie Du ja zugibst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.12.2015 um 10:56
@Senigma
Betreffend Saakaschwili, auch schon hier Thema..noch so interessant wie ich finde xD
Transnistrien befürchtet ukrainischen Angriff (Seite 2) (Beitrag von mayday)


Anzeige

melden