Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 09:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:h persönlich mag beide Länder nicht. Landschaftlich fand ich die Ukraine furchtbar,
Keine Ahnung warum man in diesem Thread hier noch zusätzlich Dreck über die Ukraine Kübeln muss gepaart mit persönlichen Meinungen und Reiseberichten .
Grade deswegen orientiert sich ja die Ukraine in Richtung Eu damit es besser wird .woran es scheitert liegt auf der Hand .
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ch persönlich mag beide Länder nicht
Ja gut , aber wayne ? 😃

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 10:02
@Jedimindtricks

Nun ja, ich denke insbesondere Erfahrungen von Menschen welche in der Ukraine waren und auch dort zeitweise gearbeitet haben und dort mit den Menschen gesprochen haben, sollten in einem Thread über die Ukraine eingebracht werden.

Ich denke, dass viele Menschen hier ein falsches Bild von der Ukraine haben. Die Bevölkerung ist eben nicht mehrheitlich demokratisch in ihrer Grundeinstellung.

Die Bevölkerung in der Ukraine gibt auch keinesfalls alleinig Russland die Schuld für die wirtschaftliche Misere dort, in meinen Gesprächen wurde deutlich dass die Wut auf die eigenen Politiker und Behörden sehr groß ist.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 10:45
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nein, das BIP pro Kopf ist in Griechenland 6-8 mal höher als in der Ukraine. Die durchschnittlichen Löhne sind in Griechenland ca 6-8 mal höher als in der Ukraine. Die Infrastruktur ist in Griechenland wesentlich besser als in der Ukraine.
Toll, aber ansonsten ähnelt sich vieles. Naja das mit dem Euro hat Griechenland ja verbockt.

und das die Ukraine nicht so ist wie Länder die Jahre und Dekaden in der EU sind dürfte auch klar sein.

Daraus folgt noch kein Failed, State. Es folgt eher was man von Russland Umgang mit der Ukraine halten will und warum die sich richtung Europa wendet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 10:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nun ja, ich denke insbesondere Erfahrungen von Menschen welche in der Ukraine waren und auch dort zeitweise gearbeitet haben und dort mit den Menschen gesprochen haben, sollten in einem Thread über die Ukraine eingebracht werden.
Nicht in diesem Thema. Da sind belegbare Fakten schöner. und über Geschmack der Gegend lässt sich ja Streiten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich denke, dass viele Menschen hier ein falsches Bild von der Ukraine haben. Die Bevölkerung ist eben nicht mehrheitlich demokratisch in ihrer Grundeinstellung.
Wow was du an Demoskopischen Umfragen im Urlaub machst. Also sie waren Demokratisch genug um einen von Russland geschmierten Marionettenpräsidenten aus dem Land zu jagen, die Quittung waren Grüne Mänchen und ein Hybrider Krieg.

Das man gearde nicht Happy Ding Dong drauf ist angesischts eines 4 Jahre Krieges, etc, ist nachvollziehbar.

Umso bedauerlicher das die EU und co nicht mehr Einsatz zeigen, aus rücksicht Die Queen der grünen Männchen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ch keinesfalls alleinig Russland die Schuld für die wirtschaftliche Misere dort, in meinen Gesprächen wurde deutlich dass die Wut auf die eigenen Politiker und Behörden sehr groß ist.
Das unterscheidet sich scheinbar von Griechenland. Problemerkennung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 10:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: in meinen Gesprächen wurde deutlich dass die Wut auf die eigenen Politiker und Behörden sehr groß ist.
Wenn die ukrainische Bevölkerung kritisch der eigenen Regierung gegenübersteht, weil diese ziemlich korrupt ist, ist es doch ein Zeichen dafür, dass die Bevölkerung in der Ukraine nicht dumpf autoritätshörig ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Ukraine kann aus vielfältigen Gründen, niemals ( oder erst sehr weit in der Zukunft) ein Mitglied der EU werden.
Ukraine wäre kompetenter als so mancher EU-Staat, z.B. als Griechenland.
Griechenland schuldet der EU 270 Milliarden, warum ist ist das in den Medien kein Thema?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nein, das BIP pro Kopf ist in Griechenland 6-8 mal höher als in der Ukraine.
Finanziert durch EU-Hilfen und die 270 Schuldenmilliarden. Pro Kopf sind das 27000 Euro,
die jeder Grieche der EU schuldet. Die EU sieht ihr Geld niemals wieder.

Griechenland hat doch ausser Zaziki-Käse keine nennenswerte eigene Industrieproduktion.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nun ja, ich denke insbesondere Erfahrungen von Menschen welche in der Ukraine waren und auch dort zeitweise gearbeitet haben und dort mit den Menschen gesprochen haben, sollten in einem Thread über die Ukraine eingebracht werden.
Die haben genau was mit den " Unruhen " zutun ?
Vielleicht mal einen Thread aufmachen oder Blog mit den ganzen " failed States " . Griechenland , Ukraine und Co
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ch denke, dass viele Menschen hier ein falsches Bild von der Ukraine haben.
Wenn überhaupt ein Bild vorhanden ist , dann sicher ein falsches .
Der Aufschrei wäre sicher grösser wenn von den Millionen Flüchtlingen auch ein paar 100tausend über Felder nach Deutschland gelaufen wären . Aber nix Visum .....
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Bevölkerung in der Ukraine gibt auch keinesfalls alleinig Russland die Schuld für die wirtschaftliche Misere
Die Misere ist nicht gleich Krieg .
Das sind doch hier wieder die klassischen russischen nebelkerzen wie Scheisse die Ukraine ist .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:11
@parabol

Das BIP von Griechenland war schon vor der EU Mitgliedschaft um ein Vielfaches höher als das seiner Nachbarstaaten (Jugoslawien, Bulgarien, Albanien, Türkei) und wahrscheinlich auch deutlich höher als in der Ukraine.

Was die Schulden angeht: Griechenland hat 270 Milliarden Schulden, Deutschland hat 2 Billionen Schulden, die USA haben 10 Billionen Schulden, und nun ? Was willst du damit aussagen? Ich wäre auch dafür gewesen dass Griechenland Konkurs angemeldet hätte und den Banken den Mittelfinger gezeigt hätte, insbesondere die Deutschen wollten jedoch ihre Banken unterstützen , leider. Auf der einen Seite mit organisierter Kriminalität von deutschen Konzernen in anderen Staaten Chaos anrichten und dann auch noch sich als Lehrmeister aufspielen.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir doch schon mal.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:18
@Jedimindtricks

Die Ukraine ist scheisse, fahr mal hin in schaue es dir an. Und wenn Russland auch beschissen ist, ändert es nichts daran dass die Ukraine beschissen ist.

Natürlich hat Russland gegen das Völkerrecht auf der Krim und im Osten verstoßen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was die Schulden angeht: Griechenland hat 270 Milliarden Schulden, Deutschland hat 2 Billionen Schulden
Griechenland kann seine Schulden nicht bezahlen, das ist der kleine aber feine Unterschied zu Deutschland und den USA.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das BIP von Griechenland war schon vor der EU Mitgliedschaft um ein Vielfaches höher als das seiner Nachbarstaaten (Jugoslawien, Bulgarien, Albanien, Türkei
Giechenland ist schon seit Jahrzehnten Mitglied der Westeuropäischen Wirtschaftsgemeinschaft
und profitiert davon.
Europas Problem mit Griechenland ist 50 Jahre alt
Für die sechs EWG-Länder machten Geschäfte mit Athen gerade ein Prozent ihres Außenhandels aus. Doch der wirtschaftliche Zwerg hatte damals große strategische Bedeutung
Vor allem für seine Exportschlager Tabak, Rosinen und Oliven fiel der Weltmarktpreis drastisch.
https://www.welt.de/wirtschaft/article13477223/Europas-Problem-mit-Griechenland-ist-50-Jahre-alt.html

Damals wie heute ist Griechenland ein wirtschaftlicher Zwerg, ausser Zaziki und Rosinen wird da nichts produziert.
Wie wohlhabend wäre Griechenland, wenn es wirtschaftlich ausserhalb der EU oder der EWG stünde?
Das kann ich genau sagen, Griechenland wäre so wohlhabend wie Kuba oder Haiti, das sind Länder die nur landwirtschaftliche Produkte in die Welt exportieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:39
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das BIP von Griechenland war schon vor der EU Mitgliedschaft um ein Vielfaches höher als das seiner Nachbarstaaten (Jugoslawien, Bulgarien, Albanien, Türkei) und wahrscheinlich auch deutlich höher als in der Ukraine.
Einäugiger unter Blinden.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was die Schulden angeht: Griechenland hat 270 Milliarden Schulden, Deutschland hat 2 Billionen Schulden, die USA haben 10 Billionen Schulden, und nun ?
LOL, du musst schon richtig Vergleichen können.

Griechenland hat 180% Schulden seines BIP

und was machen die guten Demokraten entweder suchen sie ihr Heil Extrem links oder Rechts. Ach ja und sie machen in erster Linie andere für die Misere verantwortlich.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Ich wäre auch dafür gewesen dass Griechenland Konkurs angemeldet hätte und den Banken den Mittelfinger gezeigt hätte,
Japp, es wäre besser gewesen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir doch schon mal.
Ach Griechenland liebt doch seine eigenen Diktatoren. Und ja immer haben die anderen Schuld..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:44
Nun Gut, EX UDSSR PRovinzhen sind alle nicht Aufgeblüht und keine tollen Demokratien. Nur bedingt ne ÜBerraschung.

Und wow die Ukraine ist nicht für jeden ein Urlaubsland, wow.

Und dann bleibt die frage was die subjektiven Landschaftseindrücke mit dem Ursprünglichen Threadthema zu tun haben.

Entfernung einer Russischen Marionette und anschließende Annexion der Krim + Hybrider Krieg im Osten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wow die Ukraine ist nicht für jeden ein Urlaubsland, wow.
Für Russen schon. Wegen der Krim. Aber da war doch was...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 13:47
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Ukraine ist scheisse, fahr mal hin in schaue es dir an. Und wenn Russland auch beschissen ist, ändert es nichts daran dass die Ukraine beschissen ist.
Das sind deine Worte , nicht meine . Kannst Scheisse finden was du willst .

Und wenn die Ukraine noch so Scheisse ist ist das keine Rechtfertigung für ein Grüne Männchen Krieg mit Zig tausend Toten und Millionen Flüchtlingen.

Aber gut , dein Kompass ist eh nicht richtig justiert .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 14:50
@Jedimindtricks

Ukrainer und Russen sind sich ähnlich wie eineiige Zwillinge, es ist absurd eine Aufnahme der Ukraine in die EU zu fordern, genauso absurd ist es eine Aufnahme Russlands in die EU zu fordern.

Ein Bürgerkrieg zwischen den Ukrainern Sowjets und den Russen Sowjets sollte nicht das Problem der EU seien, genauso wenig wie ein Bürgerkrieg irgendwo in Afrika nicht das Problem der EU ist. Wenn sich zwei dritte Welt Länder an die Gurgel gehen, dann lass sie doch, ansonsten gehe hin und kämpfe.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 14:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ukrainer und Russen sind sich ähnlich wie eineiige Zwillinge, es ist absurd eine Aufnahme der Ukraine in die EU zu fordern, genauso absurd ist es eine Aufnahme Russlands in die EU zu fordern.
Nein was ist daran so Absurd? Was ein gutes Verhältnis EU, Russland maßgeblich behindert ist das Russland sich niemals in so einen Staatenbund einfügen würde. Man glaubt ja man wäre noch eine Weltmacht oder gar Hegemonialmacht in Europa
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Bürgerkrieg zwischen den Ukrainern Sowjets und den Russen Sowjets sollte nicht das Problem der EU seien, genauso wenig wie ein Bürgerkrieg irgendwo in Afrika nicht das Problem der EU ist.
Doch in heutigen Zeiten kann beides ein Problem sein. In der Ukraine würde ich auch nicht von einem Bürgerkrieg sprechen, dafür ist das ganze zu sehr im Osten von Russland befeuert worden, von der Söldnertruppe Wagner, dem Grünen Mann Girkin und co zu schweigen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn sich zwei dritte Welt Länder an die Gurgel gehen, dann lass sie doch, ansonsten gehe hin und kämpfe.
Wundert mich nicht von einen der gerne mal Giftgas und co entschuldigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 15:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn sich zwei dritte Welt Länder an die Gurgel gehen
Russland hat die Ukraine überfallen, die Ukraine will nichts von Russland
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: zwei dritte Welt Länder
Was hast eigentlich gegen die Dritte Welt?
Hast du Minderwertigkeitskomplexe?

Athen um 1900 - erinnert mehr an die Slums von Kabul als an das Gebutsland der Philosophie...

2c659b07c613409c7b5adc6875e34a07


hier zum Vergleich die Viertel von Lemberg (Westukraine) aus dem 17. bis 19. Jhrh.:


csm Lemberg Blick von Rathausturm fbbe60


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 16:06
@parabol

😂🤣😂😂

You made my day !

Fahr mal nach Lemberg!
Selbst Belgrad und Skopje sind dagegen als modern und fortschrittlich zu bezeichnen.

Lemberg ist eine Zumutung, die Menschen die dort leben können einem nur Leid tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 16:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ukrainer und Russen sind sich ähnlich wie eineiige Zwillinge,
Umso schlimmer das dort ganze Familien auseinander gerissen wurden " für nix und wieder nix " .

Du , wir kennen hier die girkin Sprüche vom kleinen Bruder Ukraine der mal auf die Schnauze brauchte. Da ist nix mit eineiigem Zwilling , die ukrainer sind minderwertig .
Und wenn ich dich hier vom Dritte Welt Land schreiben seh .....
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:genauso absurd ist es eine Aufnahme Russlands in die EU zu fordern.
Wer fordert denn bitte eine Aufnahme Russlands in die Eu ? Die sind im kreml irgendwo zwischen Mittelalter und Ende kalter Krieg hängen geblieben .
In der Ukraine war immerhin ein umsturz möglich , das traut sich in Russland schon niemand mehr oder es geht nach Sibirien .
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:in Bürgerkrieg zwischen den Ukrainern Sowjets und den Russen Sowjets sollte nicht das Problem der EU seien,
In donetsk sitzen bestenfalls paar pegida reichsbürger , identitäre mit phantasieuniformen in einem phantasiestaat.
Denk mal drüber nach was hier in Deutschland los wär und was uns interessieren sollte , so rein Interessen und Sicherheitspolitisch .
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:You made my day !
Den day machst bis jetzt nur du irgendwie


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 16:43
@Jedimindtricks

Deine Paranoia vor den Russen ist dein Markenzeichen, Russland verstößt wie erwähnt gegen das Völkerrecht auf der Krim und in der Ostukraine, das ist unstrittig.
Was diese internen Machtkämpfe oder meinetwegen auch russische Überfall auf einen Teil der Ukraine uns interessieren sollte, das ist mir nicht schlüssig.
Die Ukraine und Russland sind Staaten von denen sich die EU möglichst distanzieren sollten und nicht wie deine Regierung eine Mega Pipeline nach der anderen mit den Russen nach Deutschland bauen.

Die Ukraine und Russland sind sich sehr ähnlich.... Und was den "Umsturz" in Kiew betrifft, da wurden prorussische Kleptokraten durch anti russische Kleptokraten ausgetauscht, diese sind jedoch genauso wenig demokratisch und sie sind genauso wenig tolerant gegenüber politischen Gegnern wie die Vorgänger in Kiew. Es wurde Scheiße durch Scheiße abgelöst, wenn das für dich ein Grund zum Feiern ist, OK jeder hat seine eigene Meinung.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.06.2018 um 16:44
Youtube: Zu Besuch in Lemberg, Ukraine | Euromaxx on tour
Zu Besuch in Lemberg, Ukraine | Euromaxx on tour
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




oh ja, also 2011 sah es mal für den Ostblock EX UDSSR noch ganz in Ordnung sein.

Die LEtzten 4 Jahre haben natürlich die gesamtlage nicht verbessert.


Anzeige

melden