Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 09:50
@ornis
Na dann denk mal Scharf drüber nach !

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 09:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na dann denk mal Scharf drüber nach !
Um die eigenen Mitarbeiter erpressen zu können erpressbar zu machen? Ich meine mal, wenn ein Mitarbeiter moralisch nicht integer ist, dürfte er in so einer Mission nicht tätig sein.


1x zitiert2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 10:18
Zitat von ornisornis schrieb: Ich meine mal
Ich meine mal das es sehr interessant ist wer Interesse haben könnte derartige Dokumente ( wie bei der Stasi ) anzulegen die dann zufällig beim fsb landen Bling Bling .
Schliesst sich ja der Kreis bei der Frage warum eine OSZE Mission überhaupt nötig ist .


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 10:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schliesst sich ja der Kreis bei der Frage warum eine OSZE Mission überhaupt nötig ist .
Eben, wo doch Alexander Hug letzten erst gezwitschert hat:
The sides tell us they want to cease fire but refuse to withdraw weapons, disengage and demine, fearing their compliance will encourage the other side to fill the vacuum
https://twitter.com/OSCE_SMM/status/1025330208205885441
Restrictions are violations in themselves but also reveal other violations, when they shoot or jam or deny access, they’re always hiding something. Immediately before #UAV jammed in Pikuzy, it spotted a T-72 tank in the village
Beitrag von ornis (Seite 4.071)
Sides offer excuses for violence instead of hope of #peace. People are tired of excuses. Tired of violence. No more excuses. Sides must ensure safe unfettered access for the @OSCE SMM, and comply with Minsk
https://twitter.com/OSCE_SMM/status/1025330980318584833 (Archiv-Version vom 23.02.2022)

Also wenn keine "Seite" da jetzt Interesse am Frieden hat, wozu das Ganze?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 11:15
Zitat von ornisornis schrieb:Also wenn keine "Seite" da jetzt Interesse am Frieden hat,
Russland soll einfach raus aus der Ukraine , wie wär's damit lol

Schon wäre minsk im Nu umgesetzt


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 11:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland soll einfach raus aus der Ukraine , wie wär's damit lol
Nun, Rußland ist offiziell gar nicht drin. Und das wird im Minsker Abkommen so auch gar nicht gefordert. Zur Erinnerung:
Die Vereinbarungen umfassen:

- Eine umfassende Waffenruhe der beteiligten Konfliktparteien in der Ostukraine mit einer Feuerpause ab 24:00 Uhr Ortszeit (23:00 Uhr MEZ) am 14. Februar 2015.
- Die Einrichtung einer Pufferzone mit dem Abzug schwerer Waffen: für die ukrainischen Truppen je nach Waffengattung auf eine Distanz von 50 bis 140 km von der „aktuellen Frontlinie“, für die Separatisten ebensoweit von der Frontlinie vom 19. September 2014.
- Ein Gefangenenaustausch, der laut Poroschenko innerhalb von 19 Tagen abgewickelt sein soll.
- Es soll eine Überwachung der Front und der Einhaltung der Vereinbarungen erfolgen, und zwar durch die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), also auch mit Beteiligung deutscher Truppen, und mit Unterstützung von Satelliten und Drohnen.
- Innerhalb von 30 Tagen soll das ukrainische Parlament in Kiew eine Autonomie „bestimmter Regionen der Gebiete Lugansk und Donezk“ beschließen
- Ab Ende 2015 sollen zwischen der Ostukraine und Russland wieder Grenzkontrollen stattfinden. Zunächst sollen jedoch Kommunalwahlen in den Separatistengebieten stattfinden und per Verfassungsreform eine Dezentralisierung der Ukraine verwirklicht werden. Ein Entwurf für eine entsprechende neue Verfassung existierte zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht.
- Fremde Truppen, fremde Kämpfer („Söldner“) und alle ihre Waffen sollen vom Gebiet der Ukraine zurückgezogen werden.
Amnestie für Straftaten im Zusammenhang mit dem Konflikt.

Darüber hinaus wollen Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine ein Aufsichtsgremium aus Diplomaten zur Kontrolle der Umsetzung des Waffenstillstands installieren, das regelmäßig zusammentreffen soll.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 12:02
Zitat von ornisornis schrieb:Und das wird im Minsker Abkommen so auch gar nicht gefordert. Zur Erinnerung:
Zur Erinnerung :
Zitat von ornisornis schrieb:Fremde Truppen, fremde Kämpfer („Söldner“) und alle ihre Waffen sollen vom Gebiet der Ukraine zurückgezogen werden.
Steht natürlich alles nicht drin .
Aber klar , das Märchen das Russland mit all dem nix zutun hat noch als Pointe gesetzt .


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 13:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber klar , das Märchen das Russland mit all dem nix zutun hat noch als Pointe gesetzt .
Offiziell gibt es keine regulären Truppenverbände Rußlands in den "Volksrepubliken". Da ist also nichts zurückzuziehen. Nach offizieller lesart sind das russische Freiwillige und finanzielle sowie militär-technische Hilfe bekommen sie von privaten Spendern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 13:37
@ornis
Bei mir kommt auch am 24ten Dezember der Weihnachtsmann höchstpersönlich .
Genauso offziell wie mh17 mit privaten Spenden abgeschossen wurde .
So glorreiche Spendensammler wie girkin, borodai und Co.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 14:38
Ja, noch dazu die Mär von den gefundenen Panzern, die seit Sowjetzeiten in Bergwerken versteckt wurden, garniert noch von einem Schuß vom "lieben Brudervolk".
Man sieht, die Kremlpropaganda zeigt, wie effektiv sie ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 16:41
Quellen kann man sich dazu dichten, sind offensichtlich
Ukraine: Keine Bereitschaft auf beiden Seiten zur Beendigung der Kämpfe
Freund Florian rötzer von den rechtsnationalen heisen gibt wieder die Richtung vor .

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Keine-Bereitschaft-auf-beiden-Seiten-zur-Beendigung-der-Kaempfe-4129180.html


Wieder die mär die Ukraine hat sich selbst angegriffen und möchte partout die Kämpfe nicht beenden .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 16:51
@Hape1238
Denke wir sehen jetzt die Bewegung hin zu einem neuen minsk , die frage nach minsk und
Zitat von ornisornis schrieb:wozu das Ganze?
wird immer lauter aus Moskau - Ergo werden wir bald ganz offiziell russische Soldaten in den Republiken sehen . Die russifizierung dürfte auch soweit abgeschlossen sein.

Zumindest wird man neu verhandeln wollen , davon geh ich stark aus .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.08.2018 um 18:03
Zitat von ornisornis schrieb:Offiziell gibt es keine regulären Truppenverbände Rußlands in den "Volksrepubliken". Da ist also nichts zurückzuziehen. Nach offizieller lesart sind das russische Freiwillige und finanzielle sowie militär-technische Hilfe bekommen sie von privaten Spendern
Die Sepas kämpfen mit T72, die in dieser Modifizierung (spitz zulaufende Reaktivpanzerplatten) nie an die Ukraine ausgeliefert worden sind.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 08:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Sepas kämpfen mit T72, die in dieser Modifizierung (spitz zulaufende Reaktivpanzerplatten) nie an die Ukraine ausgeliefert worden sind.
Ist bekannt. Gibts es als Upgrade Kit für ältere Modelle - empfohlen für T72-B2:
Die von NII Stali entwickelte Reaktivpanzerung 4S20 Kontakt-1 wurde 1983 bei den sowjetischen Streitkräften eingeführt. Als erster wurde damit der T-80BW ausgerüstet. Bereits im Jahr 1985 waren sämtliche Kampfpanzer der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland mit Kontakt-1 ausgerüstet. Daraufhin entwickelte man im Westen Geschosse und Panzerabwehrlenkwaffen mit Tandemhohlladungen. Als Reaktion wurde bei NII Stali die Reaktivpanzerung 4S22 Kontakt-5 entwickelt. Erstmals wurde diese 1985 an einem T-80U beobachtet. Später wurden auch die Panzer T-72B, T-84 und T-90 mit Kontakt-5 ausgestattet. Zudem können auch die Panzermodelle T-55, T-62 und der BMP-3 mit Kontakt-5 ausgerüstet bzw. aufgerüstet werden.

Laut Hersteller handelt es sich bei Kontakt-5 um den ersten Typ von Reaktivpanzerung, der Panzerfahrzeuge wirksam gegen moderne APFSDS-Geschosse und Tandemhohlladungen schützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontakt-5

Und:
The T-72B3 is a recent Russian upgrade of the ageing T-72B tanks. It can be seen as a low-cost alternative to the T-72B2 Rogatka upgrade to keep older T-72B tanks operational. Refurbished and upgraded T-72B3 tanks are fitted with new engine, new gunners sight, new fire control system and have some other improvements. Now this MBT has a limited hunter-killer engagement capability. First upgraded T-72B3 tanks were delivered to the Russian Army in 2013. By 2016 At least 600 older tanks were upgraded to this standard.
http://www.military-today.com/tanks/t72b3.htm

Es gibt im Donbas Werkstätten für Militärfahrzeuge, die bauen ältere Modelle um. Nun kann man natürlich spekulieren, woher die Upgrades kommen...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 08:08
Zitat von ornisornis schrieb:Es gibt im Donbas Werkstätten für Militärfahrzeuge, die bauen ältere Modelle um. Nun kann man natürlich spekulieren, woher die Upgrades kommen...
Och, die Upgrades haben bestimmt Urlauber aus Russland mitgebracht. Gibt ja einige Selfies davon.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 09:45
Solange den russischen Präsidenten hier nicht eindeutig die Linie gezeigt wird geht das Spiel immer so weiter. Ich habe das so verstanden das Präsident Putin da sich auch keinen hohn draus macht. Größtes Beispiel ist die Halbinsel Krim. Erst wurde da rum getrixt und dann hat er es als vollendete Tatsache präsentiert.
Letzens gab es eine aufschlussreiche Doku zur Ostukraine. Diese freiwilligen dort sind sehr den Russen verschrieben. Aus ihrer Sicht haben sie recht sagen sie und stehen dafür ein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 12:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fremde Truppen, fremde Kämpfer („Söldner“) und alle ihre Waffen sollen vom Gebiet der Ukraine zurückgezogen werden.
HAha, ja Offizieller Ton und Realität sind ja was anderes. Sind ja nur Russen auf Urlaub mit Staatlich gestellten Wohnwagen aka T72B3, Pantis, BUK BTR90 etc
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Sepas kämpfen mit T72, die in dieser Modifizierung (spitz zulaufende Reaktivpanzerplatten) nie an die Ukraine ausgeliefert worden sind.
Alles gefunden worden, muss man wissen.

Vor allem soviel anderes Zeug gefunden worden, die Ukraine wusste gar nicht das sie das mal aus Russland erworben hatte.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Solange den russischen Präsidenten hier nicht eindeutig die Linie gezeigt wird geht das Spiel immer so weiter. I
Ja das schon die Urkaine ist ja Schachmatt gesetzt, bzgl annäherung an den Westen. Ziel erreicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 12:10
Wikipedia: List of equipment used by separatist forces of the war in Donbass


Fragt man sich woher in dem Begrenzten Gebiet allein die Quantität herkommen sollte. Geschweige denn die Munition.

Aber das wurde schon vor 4 Jahren hier und in einem anderen Thread geklärt was Russland über die Grenze wirft.

Nehmen wir mal an Trump bekäme es in den Kopf und würde diese "Terroristen" (Es sind im Donbass ja Kräfte wie in Syrien gegen den Staat am HAndeln :) bombadieren würde, wieviele Tote Russische Armeeangehörige würde es geben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das schon die Urkaine ist ja Schachmatt gesetzt, bzgl annäherung an den Westen. Ziel erreicht
Ob der Rest von der Ukraine Schach matt ist ? Weis nicht . Lese nur das sich viel Industrie momentan in der Westukraine ansiedelt. Auch einige Handelsabkommen mit diversen Ländern wurden geschlossen. Arbeitskräfte Scheine sie zu haben. Bleibt ab zu warten. Vielleicht teilt es sich .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 18:27
😂 , ja . Die Umbau - kits. Da ist er wieder , der Loop mit dem aufgewärmten alten Käse .

Man muss sich ja auch nur die " seperation forces " mal anschauen, strunzdumme Faschos . Da hat sichs auch schon mit dem Hirn um irgendwelche Umbauten am Panzer zu bewerkstelligen.

Und die Geldspender bzw eintreiber sind auch bekannt .
Mister fieser scheitel Adolf girkin und die ganzen anderen Kollegen . Viele sind ja auch schon unter der Erde bei den seperation forces .


Anzeige

1x zitiertmelden