Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 18:31
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ob der Rest von der Ukraine Schach matt ist ?
Es geht einzig und allein nurnoch drum die Ukraine schachmatt zu setzen , deswegen bauen wir ja auch schön Pipelines für putin .
Kriegsmüdigkeit, schwache Wirtschaft , Korruption , keine Aussicht mehr auf EU und Co

Das ist alles nurnoch eine tickende zeitbombe.
In Deutschland nicht aktuell da der ukrainer kein visa bekommt und nirgends als Flüchtling auffloppt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 18:34
@Jedimindtricks
Es geht einzig und allein nurnoch drum die Ukraine schachmatt zu setzen
eben so lange da der Bürgerkrieg tobt kommt die Ukraine weder in die EU noch die NATO.....und darum geht es ja Putin wobei die Ukrainer vor seinen Aktionen nur in die EU wollten aber nicht in die NATO...aber das hat er ja geändert...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.08.2018 um 18:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Deutschland nicht aktuell da der ukrainer kein visa bekommt und nirgends als Flüchtling auffloppt.
Wenn ich das richtig mitbekommen hat benötigen die ja kein Visa mehr für die EU
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kriegsmüdigkeit, schwache Wirtschaft , Korruption , keine Aussicht mehr auf EU und Co
da bin ich zu wenig im Plan . Habe nur durch Zufall letzen gelesen das die Ukrainer einigen Freihandelsabkommen abgeschlossen haben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2018 um 13:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss sich ja auch nur die " seperation forces " mal anschauen, strunzdumme Faschos . Da hat sichs auch schon mit dem Hirn um irgendwelche Umbauten am Panzer zu bewerkstelligen.
Das mit den Faschos trifft auf die Freiwilligenverbände (siehe z.B. Regiemnt Asow) beider Seiten zu. Da gibt es ein Video von einer Panzer-Werkstatt in Donezk - vielleicht waren die Angestellten ja auf Bildungsurlaub in Rußland?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2018 um 17:05
@ornis
Wir können in einem souveränen Land nicht von beide Seiten sprechen oder wir haben was von der territorialen Integrität nicht verstanden .
Selbst wenn , innerhalb der "seperation forces" haben wir durch die Bank fascho-Verbände + eben reguläre russische soldaten/Urlauber.

Den nonsens über panzerwerkstätten war hardcore-Propaganda, so ein sulz geben die fascho-Verbände und sputnik von sich .
Will man sagen der dumme ukrainer trifft nur Schulen und Kindergärten aber keine Panzerwerkstätten. Nice try,die ganzen panzerkolonnen aus Russland in die Ukraine sind belegt und die Bauern haben garnix zusammengeschraubt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.08.2018 um 17:13
@born_in_th_usa

Das mit dem visa kam jetzt im laufe des Krieges , glaube letztes Jahr , und soll wohl eher was symbolisches sein .

Wollte eigentlich sagen das das nicht zur dauerhaften Niederlassung in Deutschland reicht und es auch kein SchutzStatus gibt weil die Ukraine "sicheres Herkunftsland " ist .
Fakt ist das Millionen auf der flucht sind u.a. wegen des Kriegs . Klar , viele binnenflüchtlinge. Aber auch Polen , Ungarn , Russland etc

https://m.focus.de/politik/videos/vor-allem-ostlaender-nehmen-sie-auf-geheime-massenwanderung-millionen-ukrainer-sind-auf-dem-weg-in-die-eu_id_6282785.html

https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/russland/fluechtlinge-ukraine (Archiv-Version vom 30.04.2018)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2018 um 13:58
@Jedimindtricks
Einerseits ist es natürlich schlecht, dass Ukrainer hier kaum Asyl bekommen, andererseits ist
auch gut :), denn sonst hätten die ganzen Separatisten und Mafiosi aus Donezk hier Asyl beantragt (und auch bekommen).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2018 um 16:53
@parabol
Weiss nicht - sind doch die supertollen mit eigener Volksrepublik , russischer Währung etc die nichtmehr als ukrainer angesehen werden wollen . Ist auch rechtlich so ne Sache da die dnr & lnr sanktioniert sind bzw als " terrorstaat " deklariert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.08.2018 um 20:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss nicht - sind doch die supertollen mit eigener Volksrepublik
In den ukrainischen Medien kann man immer wieder mal lesen, dass so ein toller Kämpfer festgesetzt wurde, wenn er sich seine ukrainische Rente abholen wollte. Aber das Beste war mal als ein gar nicht so kleiner Donezker Verwaltungsmitarbeiter in Kiew verhaftet wurde, als er einen neuen biometrischen Reisepass beantragte. So ein visafreies Reisen hat doch was :)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2018 um 11:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den nonsens über panzerwerkstätten war hardcore-Propaganda
Da sieht man wieder, wie schlecht Du informiert bist. Z.B. hier:
Ukraine oligarch put on the spot as rebels nibble at his empire

DONETSK Ukraine (Reuters) - The clanging of repairs to tanks and heavy armored vehicles rings out from a factory in eastern Ukraine that is owned by the country’s richest man but was taken over by pro-Russian rebels.
https://www.reuters.com/article/us-ukraine-crisis-election-akhmetov/ukraine-oligarch-put-on-the-spot-as-rebels-nibble-at-his-empire-idUSKCN0ID1AW20141024
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und die Bauern haben garnix zusammengeschraubt
Na also wohl doch. So strunz-doof, wie Du sie gerne hättest, sind sie dann doch nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2018 um 11:21
Zitat von ornisornis schrieb:Na also wohl doch. So strunz-doof, wie Du sie gerne hättest, sind sie dann doch nicht.
Jo, sie können sogar Panzir Bastlern, BMP 97 BTR 82 uva.

eine Panzerwerkstatt macht noch keine Armee, reparieren ist eine Sache, aber Fertigen, Ersatzteile beschaffen was völlig anderes. Instandhalten ist nicht Herstellen

Wer die Russischen Waffenliegerungen (Von Munition ganz zu schweigen) ignoriert, ist entweder nicht in der Lage Logisch zu denken, oder es ist einfach absichtliche weitergabe von Propaganda. Nun gut ist ja alle erstmal erlaubt.


Und wie erwähn von Munition für ihre Artilleriespiele brauchen wir gar nicht zu reden.

wie erwähnt jeder BM21 a 40 Rohre, a 60 KG Gewicht pro Flugkörper (ist nach unten gerichtet)

macht für jede Salve eines einzelnen BM 21 schon mal 2,4 Tonnen Munition.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2018 um 16:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähn von Munition für ihre Artilleriespiele brauchen wir gar nicht zu reden.

wie erwähnt jeder BM21 a 40 Rohre, a 60 KG Gewicht pro Flugkörper (ist nach unten gerichtet)

macht für jede Salve eines einzelnen BM 21 schon mal 2,4 Tonnen Munition.
Och, die kriegste im Shop für jede gekaufte Uniform gratis mit dazu.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.08.2018 um 17:57
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Och, die kriegste im Shop für jede gekaufte Uniform gratis mit dazu.
Und da die Urlauber nicht auf dem Luftweg einschweben (anders wie auf der Krim), braucht man sich um Gewichtsobergrenzen beim Gepäck keine Gedanken machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 13:36
Zitat von ornisornis schrieb am 10.08.2018:Da sieht man wieder, wie schlecht Du informiert bist. Z.B. hier
Der käse inklusive der bereitgestellten Videos von den " Rebellen " ist schon Jahre alt .
Das ist überhaupt nicht der Rede und war ne reine Propagandaveranstaltung.
Schlecht informiert LoL , zumindest so gut informiert um zu wissen das du den Leuten wieder einen Bären aufbinden willst .
Zitat von ornisornis schrieb am 10.08.2018:also wohl doch. So strunz-doof, wie Du sie gerne hättest, sind sie dann doch nicht.
Die sind sogar noch dümmer .
Einen auf Freiheitskämpfer machen und sich feiern lassem wie givi für den netten Preis einer Autobombe oder Rakete im Büro . Das müsst mir mal einfallen....


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 16:27
@Jedimindtricks

Du leidest ganz klar an selektiver Wahrnehmung. Nimm mal die Springer-Scheuklappen ab und versuche es mit der Realität.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 10.08.2018:Und wie erwähn von Munition für ihre Artilleriespiele brauchen wir gar nicht zu reden.
Die liegen tausende Tonnen in alten Depots herum:
Ill-Secured Soviet Arms Depots Tempting Rebels and Terrorists
https://www.nytimes.com/2005/07/16/world/europe/illsecured-soviet-arms-depots-tempting-rebels-and-terrorists.html

Oder auch:
When pro-Russia protesters stormed a police station in Slavyansk, in eastern Ukraine, they seized several hundred firearms. They also took control of the biggest weapons cache in eastern Europe, which lies beneath their feet.

Since March a group of protesters have been guarding the entrance to the Volodarsky salt mine, which holds an underground collection of at least a million firearms ranging from first world war heavy machine guns to Soviet-era Kalashnikovs.

The protesters say they are there to prevent the new government from using the weapons against them, but officials and analysts worry that pro-Russia militias could seize the guns.

"If such a large amount of weapons fell into hands of separatists, it would be a catastrophe," said Alexei Melnik, a defence analyst at the Razumkov centre in Kiev. When Melnik visited the cache in 2002 it held about 3.5m firearms, he said.
https://www.theguardian.com/world/2014/apr/24/protesters-ukraine-weapons-cache-mine

Für Panzir und BPM-97: Das könnte von den mit der OSZE zusammenarbeitenden russischen Armeeangehörigen in Nutzung sein. Der BTR-82 kann ein "Upgrade" vom BTR-80 sein. Alles mehr oder weniger Einzelstücke und nicht wasserdicht.


3x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 16:40
@ornis
Unreliable or unsafe to use.
Aber das ist ja auch der militärkomplex wo man eine buk erbeutet haben will .... Und dann doch wieder nicht .

Dann hau mal raus , wo hat man denn rund 700 Panzer erbeutet und wieviel sind denn schon aus den Fabriken gerollt?

Oh , du meinst also ohne scheuklappen seh ich auch noch ein paar original russische panzerreparierer in den ukrainischen Werkstätten?

Tempting Rebels & Terrorists passt ja echt ganz gut als Headliner


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 16:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann hau mal raus , wo hat man denn rund 700 Panzer erbeutet und wieviel sind denn schon aus den Fabriken gerollt?
Stand in einem der von mir beigebrachten Artikel: 1 bis 2 werden pro Tag allein in einer der Werkstätten an die "Rebellen" übergeben. Der Konflikt läuft jetzt wie lange und wo waren gleich noch mal die größten Panzer-Freidhöfe?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 16:46
Die Original panzerwerkstätten sehen natürlich so aus ....
The Mission’s long-range unmanned aerial vehicle spotted convoys of trucks entering and exiting Ukraine via a dirt track where there are no border crossing facilities in a non-government-controlled area of Donetsk region in the middle of the night.
https://www.osce.org/special-monitoring-mission-to-ukraine/390179

Dreckige Strasse, mitten in der Nacht , lkw Konvois .
Russland hat mit all dem nix zu tun & ab dafür.
The convoy seen heading westward into Ukraine was observed driving west and finally parking at the southern outskirts of Khrustalnyi (formerly Krasnyi Luch, non-government-controlled, 56km south-west of Luhansk) at 01:16 on 8 August
Die sind schön an ihre Base gefahren in krasny luch, da Stehen Dutzende russische Panzer die mit all dem nix zutun haben .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.08.2018 um 16:51
Zitat von ornisornis schrieb: Der Konflikt läuft jetzt wie lange und wo waren gleich noch mal die größten Panzer-Freidhöfe
An der russisch - ukrainischen Grenze nachdem die Russen ihr artilleriefeuerwerk abgebrannt haben , da gabs auch mit die meisten Opfer.

Ich weiss , du siehst den Konflikt ohne scheuklappen - aber für meinen Geschmack dürften diese Faschos / designierten Terroristen gar keine Panzer in irgendwelche werkstätten bringen . oder ?


Aber der Trend ist ja da das offentsichtliche zu verschleiern,nich umsonst muss Russland mitten in der Nacht über Feldwege die Ukraine entern .
Und so kommen hier auch wieder die Geschichten vom erbeuten und reparieren.


Anzeige

1x zitiertmelden