Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:40
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aus der Sicht der Milizen, da wird schon eine gewisse Richtung vorgegeben, sag ich mal möglichst neutral.
Neutral?
Du kannst ja nichts dafür, du bist halt wie du bist, aber neutral geht anders! ;-)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:43
@nocheinPoet

Was soll Russland tun, hm?
Wenn der Westen provoziert.
Sag' es mir.

Die Separatisten nicht mehr unterstützen, bei dem keine Beweise vorliegen, ob es überhaupt getan wird? Wie kann man das denn beweisen, außer mit: "Nope, die bekommen keine Waffen von uns."
Aufhören, eine eigene Entwicklung einzuschlagen, evtl. den Dollar übernehmen, sich beugen, die eigenen Werte ablegen und so werden, wie die Leute hier drüben, damit sie einen als "Mensch" respektieren und akzeptieren und nicht mehr als Bedrohung wahrnehmen (möchten)?
Zugeben, die MH17 abgeschossen zu haben, obwohl die Beweislast genauso Kiew erdrückt?
Soll Russland den Ukrainischen Nationalisten gut zureden, dass ihr Nationalstolz nicht verletzt und geachtet wird und dass sie bitte, den russischen Bürger nichts antun sollen?
Den "freien" Separatisten befehlen sich zurückzuziehen, während noch unsicher ist, was mit der Bevölkerung geschieht und ob die überhaupt auf Russland hören?
Soll Russland die NATO und den Westen bitten, nicht als Feind angesehen zu werden?
Soll Putin am besten gleich abtreten und das Land einer amerikanischen Übergangsregierung überlassen?

Was könnte der Westen tun?

Aufhören zu provozieren? Sanktionen ununterbrochen zu erteilen?
Die UA Regierung am Riemen reißen und die Truppen abziehen lassen?
Genau klären, wie es um den Nationalstolz, Rassismus und die Durchsetzung in der UA bestellt ist?
Die BlackBox Analyse vollends(!) veröffentlichen?
Transparent darlegen, wie dieses ganze Regierungsverhältnis und die Strippenziehung denn hier genau aussieht zwischen USA, EU und UA und worum es WIRKLICH geht?

Wie wär's mit sowas?
Wie wär's mit meiner Lieblingsvorstellung, alle (am meisten) Zuständigen an einen großen Tisch zu setzen, sie 'mal diskutieren lassen und es live - für alle sichtbar! - auszustrahlen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:45
@Interalia

Ich find das, was der Westen macht (Sanktionen, Reaktionen) genau richtig und angemessen.
Russland hat sich jede Sanktion und Reaktion des Westens selbst zuzuschreiben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:45
@CurtisNewton

Gratuliere.
Wenigstens einer mehr, der zufrieden ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:48
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie wär's mit sowas?
Wie wär's mit meiner Lieblingsvorstellung, alle (am meisten) Zuständigen an einen großen Tisch zu setzen, sie 'mal diskutieren lassen und es live - für alle sichtbar! - auszustrahlen?
Das ist leider Realitätsfern. Wahrscheinlich wird nicht mal der Absturz von MH-17 jemals restlos geklärt werden. Im Moment ist man ziemlich weit entfernt von jeglichem runden Tisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:53
@Interalia

Wenn ich Dir darauf ausführlich antworte, wirst Du nicht damit zufrieden sein. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:53
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich find das, was der Westen macht (Sanktionen, Reaktionen) genau richtig und angemessen.
Russland hat sich jede Sanktion und Reaktion des Westens selbst zuzuschreiben!
Heute hat eine Fluglinie der Russen aufgegeben wegen der Sanktionen und Griechenland hat Angst vor Ausfall durch russische Touristen. Ausserdem leidet der griechische Export und der Import von Gas ist gefährdet.

Du findest also gut das man demnächst in Griechenland friert?! Ok interessante Ansicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:54
Wegen Grichenland mache ich mir weniger Sorgen. Die haben immer schönes Wetter ;-)

Mehr Sorgen macht mir das hier:

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/264664-putin-beschlie%C3%9Ft-stationierung-von-iskandar-raketen (Archiv-Version vom 08.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:55
@MCMLXVIIIadhuc

Ja, realitaetsfern...Die Menschen kann man benennen, haben Interessen, die sie formulieren koennen, alle bruesten sich mit "Diplomatie", jetten staendig um die Welt, kennen sich untereinander, aber zusammensetzen und Klartext reden ist unmoeglich. Da lieber unschuldige Menschen verballern und sich missverstehen. Ja, klar, verstehe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nach unbestätigten Meldungen schießen die Milizen auch mit Artillerie auf Russland um ein Eingreifen zu erzwingen.
Meldet das Radio Eriwan?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:57
@nocheinPoet

Tu's, bitte.
Vll. geht mir ja auch ein Licht auf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:57
@MCMLXVIIIadhuc
Zitat von MCMLXVIIIadhucMCMLXVIIIadhuc schrieb:Du findest also gut das man demnächst in Griechenland friert?
Interpretier bitte nichts in meine Aussagen hinein. Danke!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 21:59
@friemel

Säbelrasseln, kostet auch alles Geld, einen Krieg kann sich keiner in Europa leisten auch Russland nicht, ist zu hoffen dass es allen auch klar ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Interpretier bitte nichts in meine Aussagen hinein. Danke!
Nun wenn du Sanktionen ok findest musst du ja wohl auch die Folgen mögen oder sehe ich das verkehrt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:07
@MCMLXVIIIadhuc

Ja, die Folgen mag ich, zu den Konsequenzen sage ich ja, aber nicht Deine Phantastereien a la "die Griechen frieren deswegen".
Das ist albern und unterirdisch!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:10
@CurtisNewton

So unterirdisch, wie das Fracking. :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:12
@CurtisNewton
Die Griechen beziehen über 60 Prozent ihres importierten Erdgases aus Russland.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/sanktionen-griechen-fuerchten-putins-rache/10276262.html (Archiv-Version vom 03.08.2014)

Ich bin wohl nicht der Einzige der das ein wenig Anders sieht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:13
@MCMLXVIIIadhuc

Wird schon andere Quellen geben, wenn es soweit kommt. Bis dahin fliesst noch viel Wasser der Rhein rauf.

Meiner Meinung nach ist derartiges Gefasel schlicht Unsinn!

Also bitte: Nichts in meine Aussagen hineininterpretieren! Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:16
Ok du hast recht und ich bin doof :-)

dafür musste aber jetzt einen ausgeben ;-)

edit:
natürlich alkoholfrei


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.08.2014 um 22:21
Gradangriff der Milizen:
Youtube: Террористы ведут обстрел из установок ГРАД в две разные стороны на день ВДВ
Террористы ведут обстрел из установок ГРАД в две разные стороны на день ВДВ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden