Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 00:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wir sprechen hier aber über einen möglichen Fall, in dem jemand etwas gegen Juden hat
Ja, über so eine Möglichkeit sprechen wir. Da aber weder du noch ich die Flagge platziert haben und es auch kein Bekennerschreiben gibt, können wir über die Gründe nur spekulieren. Tatsächlich arbeiten wir sogar mit Projektionen, falls dir dieser Begriff etwas sagt. Ich selber bin jedoch nicht in der Lage, hier zu projizieren, deswegen habe ich eingangs die Frage gestellt. Du hingegen scheinst hier gut projizieren zu können...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir diskutieren nun schon den ganzen Abend unter welchen Umständen das antackern einer deutschen Flagge an die Tür eines jüdischen Ladens antisemitisch sein kann
Und unter unter welchen Umständen ist sie das?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:der Israel als Terrorstaat bezeichnet
Was hat denn jetzt nun ein Berliner Jude mit Israel zu tun? :ask: Konstruierst du hier absichtlich irgendwelche Zusammenhänge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 09:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Da aber weder du noch ich die Flagge platziert haben und es auch kein Bekennerschreiben gibt, können wir über die Gründe nur spekulieren.
Tun wir doch beide, wobei einer von uns beharrlich eine Möglichkeit als unlogisch betrachtet, nämlich die dass es ein antisemitisches Motiv gab.

Und wenn es bei euch nicht normal ist, dass deutsche Flaggen an Türen getackert werden, dann ist das für mich die momentan wahrscheinlichste Variante, ich gebe zu bedenken, auch für den Ladenbesitzer selbst.

Denn dieser würde doch am besten wissen, sollte es vl einen ganz andere Hintergrund haben, vl ein Spaß unter Freundne ect..

Aufgrund seiner Reaktion können wir das aber ausschließen. Wenn du mir also nicht logisch erklären kannst warum ein Fremder eine deutsche Flagge an eine Tür eines jüdischen Ladens tackert, bleibe ich bei meiner Sicht.

Aber du darfst es gerne versuchen, was ist denn dein alternativer Gedanke? Was kann noch der Grund sein?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und unter unter welchen Umständen ist sie das?
Hatte ich schon ausführlich erklärt:
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Juden waren und sind für gewisse Menschen keine Deutsche, völlig egal ob sie nun eine Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Das Anbringen der Flagge kann also genau darauf abziehlen, dass er Jude ist und kein Deutscher, genauso wie wenn man eine Bayern Flagge vor dem Westfalenstadion hisst.

Man will provozieren, weil die Menschen die hier daheim sind, arbeiten oder im Fall des Stadions eben Fußball schauen, nicht zu dem gehören, für was das Objekt der Provokation, in dem Fall die Flagge, steht.
Es muss deshalb auch keine Hakenkreuzfahne sein damit es antisemitisch ist, die ist auch schwerer zu bekommen. Man kann dem Ladenbesitzer auch so signalisieren, dass er nicht hier her gehört.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hat denn jetzt nun ein Berliner Jude mit Israel zu tun? :ask: Konstruierst du hier absichtlich irgendwelche Zusammenhänge?
Nein, ich habe mein Versäumnis nachgeholt und mir mal ein Bild von dir diesbezüglich machen wollen. Lange habe ich nicht suchen müssen um einzusehen, dass du hier sicher auch nach einer Woche nichts verstehen wirst wollen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 10:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wobei einer von uns beharrlich eine Möglichkeit als unlogisch betrachtet, nämlich die dass es ein antisemitisches Motiv gab
Ich nehme an, du meinst mich. Nun, ich schließe die Möglichkeit zwar nicht aus, aber ich sehe auch keinen Schnitt zwischen Flagge an Tür vs. Antisemitismus. Man hat ihm ja keinen Davidstern drangetackert. Sowas wäre vermutlich mindestens eine Beleidigung, ebenso das Hakenkreuz und andere Symbole, die einen antisemitischen Bezug haben.

Wenn du vermutest, dass es sich bei deren Antackern um eine antisemitische Tat handelt, dann begründet sich diese Vermutung nicht in der Wesensart der deutschen Flagge selbst, denn diese hat keinen antisemitischen Bezug. Deine Vermutung muss sich auf was anderes stützen. Auf was? Nur darauf, dass der Ladenbesitzer jüdischen Glaubens ist? Oder auf das Antackern als Solches? Wenn man ihm einen Aufkleber drangepappt hätte, fette Party irgendwo (sowas sieht man häufig), ist das deiner Ansicht nach auch antisemitisch?

Bezieht sich dein Antisemitismusvorwurf nun auf die deutsche Flagge oder das Antackern/Anpappen?

Ich denke, dass du hier nur projizierst. Du vermutest, dass das Antackern der Deutschlandflagge antisemitisch ist, weil der Mann Jude ist. Und du implizierst damit, dass alles, was diesem Mann nicht gefällt, obwohl es keinen objektiv nachvollziehbaren Tatbestand erfüllt, zwingend antisemitisch sein muss. Du verwässerst den Begriff des Antisemitismus bis ins Lächerliche. Das ist schäbig.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 10:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber ich sehe auch keinen Schnitt zwischen Flagge an Tür vs. Antisemitismus. Man hat ihm ja keinen Davidstern drangetackert. Sowas wäre vermutlich mindestens eine Beleidigung, ebenso das Hakenkreuz und andere Symbole, die einen antisemitischen Bezug haben.
Dann müsste man nicht mehr darüber diskutieren, ob hier ein derartiges Motiv vorliegt. Daher auch immer meine Aussage, dass die Flagge ansich nicht antisemitisch ist, sie aber für solche Zwecke verwendet werden kann.

Das habe ich ja auch erklärt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du vermutest, dass es sich bei deren Antackern um eine antisemitische Tat handelt, dann begründet sich diese Vermutung nicht in der Wesensart der deutschen Flagge selbst, denn diese hat keinen antisemitischen Bezug.
Also mein 2ter Beitrag unserer Diskussion sagt doch schon folgendes aus:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat nichts damit zu tun ob es sich hier um Antisemitismus handelt oder nicht. Um das zu beurteilen zählt das Motiv desjenigen, der die Flagge an die Tür getackert hat.
Da steht eindeutig dass man das Motiv für das Abringen betrachten muss. Du stellst also heute das fest, was schon gestern in meinem 2ten Beitrag stand.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auf was? Nur darauf, dass der Ladenbesitzer jüdischen Glaubens ist? Oder auf das Antackern als Solches?
Nur? Wie kann man das nun verstehen? Natürlich weil der Ladenbesitzer jüdischen Glaubens ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn man ihm einen Aufkleber drangepappt hätte, fette Party irgendwo (sowas sieht man häufig), ist das deiner Ansicht nach auch antisemitisch?
Also deine Vergleiche sind bis jetzt das Schlechteste was ich hier so mitbekommen habe. Ich habe dir jetzt schon 2mal erklärt, wie man eine deutsche Flagge hierfür missbrauchen kann. Wie kann man denn einen Sticker wo zu einer Party eingeladen wird, so verwenden, damit es antisemitisch wird?

Außer es wird zu einer Party eingeladen, die an bekannten Plätzen ehemaliger Konzentrationslager stattfindet.

Nochmal zu deiner Frage, ob es der Hauptgrund ist, weil es ein jüdischer Laden ist.

Natürlich. Denn wäre es Hubert Müller von nebenan welcher in keinster Weise mit dem Judentum in Verbindung gebracht werden kann, wieso in aller Welt sollte man dann hier Antisemitismus vermuten?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bezieht sich dein Antisemitismusvorwurf nun auf die deutsche Flagge oder das Antackern/Anpappen?
Google mal das Wort Kontext. Dann wird dir meine Erklärung hoffentlich verständlicher.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke, dass du hier nur projizierst.
Es ist ganz einfach, du hast gestern mit einer dreisten Frage versucht, bestimmte Reaktionen auszulösen. Warum, habe ich ja jetzt in Erfahrung gebracht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:zwingend antisemitisch sein muss.
Auch erfahren wir nun, dass du dir offenbar sehr schlecht Dinge merkst, denn ich habe hier schon mehr als einmal geschrieben, dass es nicht sein muss, für mich aber momentan die wahrscheinlichste Erklärung ist. Hier warte ich übrigens noch immer auf

a) Eine Bestätigung dass da wo du herkommst, es ein weit verbreiteter Brauch ist, dass man deutsche Flaggen an Türen tackert

oder

b) Einen alternativen Grund warum ausgerechnet an die Tür eines jüdischen Ladens eine deutsche Flagge getackert wurde.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist schäbig.
Du findest es auch super wenn endlich mal einer Eier in der Hose hat und Israel als Terrorstaat bezeichnet, als danke für das Kompliment.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 11:13
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natürlich weil der Ladenbesitzer jüdischen Glaubens ist.
Du meinst also, sobald einer Person jüdischen Glaubens etwas widerfährt, ganz gleich was, dann handelt es sich dabei um Antisemitismus?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn wäre es Hubert Müller von nebenan welcher in keinster Weise mit dem Judentum in Verbindung gebracht werden kann, wieso in aller Welt sollte man dann hier Antisemitismus vermuten?
Wenn also Hubert Müller antijüdische Parolen oder Hakenkreuze an seinen Laden findet, aber es sich bei ihm nicht um einen Juden handelt, dann ist das kein Antisemitismus? Das ist nicht dein Ernst!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn endlich mal einer Eier in der Hose hat und Israel als Terrorstaat bezeichnet
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der israelischen Siedlungspolitik und einem jüdischen Händler in Berlin? Meiner Ansicht nach keinen, aber deiner Ansicht nach offenbar schon. Ich bin nur gespannt, welchen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 11:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst also, sobald einer Person jüdischen Glaubens etwas widerfährt, ganz gleich was, dann handelt es sich dabei um Antisemitismus?
Ganz gleich um was es sich handelt? Was wird denn das nun schon wieder? Wenn auf die Tür ein Sticker geklebt wird, wo zu einer Party eingeladen wird, ist es kein Antisemitismus.

Wird eine Deutschlandfahne dran getackert, kann es einer sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn also Hubert Müller antijüdische Parolen oder Hakenkreuze an seinen Laden findet, aber es sich bei ihm nicht um einen Juden handelt, dann ist das kein Antisemitismus? Das ist nicht dein Ernst!
Nein das ist natürlich nicht mein Ernst, das ist deine Trollerei. Wir waren bei einer Deutschlandfahne, nur um dich zu erinnern.

Plötzlich erfindest du eine Hakenkreuzfahne und antijüdische Parolen und tust so als ob ich eben davon gesprochen hätte.

Wir sprechen über eine angetackerte deutsche Fahne und die Frage unter welchen Umständen diese Aktion antisemitisch interpretiert werden kann.

Ich weiß du bist hier sehr fleißig was die Anzahl deiner Beiträge betrifft, es wäre aber schön wenn du auch die Qualität etwas anheben könntest.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der israelischen Siedlungspolitik und einem jüdischen Händler in Berlin? Meiner Ansicht nach keinen, aber deiner Ansicht nach offenbar schon. Ich bin nur gespannt, welchen.
Du bist der Zusammenhang. Ich weiß nur mit wem ich hier diskutiere und auch was ich zu erwarten habe.

Dass du hier herumtrollst und völlig sinnlose Sachen konstruierst, ist halt eine neue Komponente.
Denkst du die Diskussion ist mir neu? Was soll ich denn von jemandem erwarten, der es gut findet wenn man Israel als Terrorstaat bezeichnet.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 11:39
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn auf die Tür ein Sticker geklebt wird, wo zu einer Party eingeladen wird, ist es kein Antisemitismus.

Wird eine Deutschlandfahne dran getackert, kann es einer sein
Es geht nicht um das Tackern, sagst du. Also liegts doch an der Flagge, aber der Hintergrund erschließt sich mir trotzdem nicht. Und du kannst ihn offensichtlich nicht erklären!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was soll ich denn von jemandem erwarten, der es gut findet wenn man Israel als Terrorstaat bezeichnet.
Das habe ich nicht getan. Du betreibst üble Nachrede. Anderenfalls bitte Fullquote.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 11:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht nicht um das Tackern, sagst du. Also liegts doch an der Flagge, aber der Hintergrund erschließt sich mir trotzdem nicht. Und du kannst ihn offensichtlich nicht erklären!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Juden waren und sind für gewisse Menschen keine Deutsche, völlig egal ob sie nun eine Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Das Anbringen der Flagge kann also genau darauf abziehlen, dass er Jude ist und kein Deutscher, genauso wie wenn man eine Bayern Flagge vor dem Westfalenstadion hisst.

Man will provozieren, weil die Menschen die hier daheim sind, arbeiten oder im Fall des Stadions eben Fußball schauen, nicht zu dem gehören, für was das Objekt der Provokation, in dem Fall die Flagge, steht.
Es muss deshalb auch keine Hakenkreuzfahne sein damit es antisemitisch ist, die ist auch schwerer zu bekommen. Man kann dem Ladenbesitzer auch so signalisieren, dass er nicht hier her gehört.
Ich möchte dass du an dieser Stelle aufhörst zu behaupten, ich hätte es noch nicht erklärt. Du darfst gerne weiter anderer Meinung sein, meine Erklärung nicht verstehen, oder sie nicht teilen.

Aber ich zitiere nun zum 3ten Mal meine Sichtweise die nun wirklich nicht schwer zu verstehen ist.

Ich kann und habe es erklärt. Das ist nun zum 3ten mal ein Fakt. Was du damit für dich machst, ist deine Sache.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das habe ich nicht getan. Du betreibst üble Nachrede. Anderenfalls bitte Fullquote.
Dein Beitrag

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 1633) (Beitrag von KillingTime)


Inhalt:
Es gibt tatsächlich Staatenlenker auf diesem Planeten, die noch einen Arsch in der Hose haben:
Link:




1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 11:48
Ich warte übrigens noch immer auf
Zitat von insidemaninsideman schrieb:a) Eine Bestätigung dass da wo du herkommst, es ein weit verbreiteter Brauch ist, dass man deutsche Flaggen an Türen tackert

oder

b) Einen alternativen Grund warum ausgerechnet an die Tür eines jüdischen Ladens eine deutsche Flagge getackert wurde.
Ich bin ja durchaus offen für neue Aspekte, aber da hast du wohl Schwierigkeiten welche einzubringen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich möchte dass du an dieser Stelle aufhörst zu behaupten, ich hätte es noch nicht erklärt
Ok du hast es erklärt, aber das setzt voraus, dass der Antackerer antisemitische Motive hatte. Diese Sichtweise ist aus zwei Gründen problematisch:

1. Deutschland hat kein Gesinnungsstrafrecht, daher ist das Motiv grundsätzlich irrelevant. Es gibt keinen Straftatbestand "Antackern der Deutschlandflagge", und auch keinen erweiterten Tatbestand der die Hintergründe mit einbezieht (wie es etwa bei Tötungsdelikten der Fall wäre).

2. Nach deiner Lesart könnte grundsätzlich jede Tat geeignet sein, als antisemitisch angesehen zu werden. Das erfüllt aber nicht den Anspruch an einen modernen Rechtsstaat. Außerdem verwässert es den Begriff des Antisemitismus. Wenn Antisemitismus so ziemlich alles sein kann, selbst die geringwertigsten Kleinigkeiten, dann fällt echter Antisemitismus nicht mehr auf. Und das will niemand von uns, denke ich.
Inhalt:

Es gibt tatsächlich Staatenlenker auf diesem Planeten, die noch einen Arsch in der Hose haben:

Link:
Ja, und? Der bolivianische Staatspräsident hat sich durch dieses Statement in große Gefahr gebracht. Ich persönlich beziehe zu dem Statement selber überhaupt keine Stellung, also dichte mir hier nicht irgendwas an.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:10
Was für eine verdrehte kranke Ideologie.
Da fordert im ägyptischen Fernsehen, eine Anwältin die männliche arabische Bevölkerung auf israelische (jüdische) Frauen massenweise zu vergewaltigen.

Eine ganz niederträchtige Form des Antisemitismus.

Youtube: 'Arab Men Should Sexually Harass Israeli Woman As Resistance
'Arab Men Should Sexually Harass Israeli Woman As Resistance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin ja durchaus offen für neue Aspekte, aber da hast du wohl Schwierigkeiten welche einzubringen.
Ohne Pöbelei gehts wohl nicht?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:1. Deutschland hat kein Gesinnungsstrafrecht, daher ist das Motiv grundsätzlich irrelevant. Es gibt keinen Straftatbestand "Antackern der Deutschlandflagge", und auch keinen erweiterten Tatbestand der die Hintergründe mit einbezieht (wie es etwa bei Tötungsdelikten der Fall wäre)
Es ist völlig irrelevant ob es diesen Strafbestand gibt, wir diskutieren hier die ganze Zeit ob hier Antisemitismus als Motiv in Frage kommt.

Das weiß nur derjenige der die Flagge angetackert hat, ich habe aber ausführlich erklärt warum ich es für sehr leicht möglich halte. Strafrecht interessiert mich gerade gar nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:2. Nach deiner Lesart könnte grundsätzlich jede Tat geeignet sein, als antisemitisch angesehen zu werden. Das erfüllt aber nicht den Anspruch an einen modernen Rechtsstaat
Wie kommst du darauf ? Ich habe sogar Beispiele genannt, wo Antisemitismus gar nie in Frage kommen würde. Auch hier erinnern wir uns zurück, an die Einladung zu Party und den Herrn Hubert Müller ( deutsche Flagge an dessen Tür).
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, und? Der bolivianische Staatspräsident hat sich durch dieses Statement in große Gefahr gebracht. Ich persönlich beziehe zu dem Statement selber überhaupt keine Stellung, also dichte mir hier nicht irgendwas an.
Ja ist klar, weiß man doch.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ohne Pöbelei gehts wohl nicht?
Noch immer keine alternative Idee? Müsste eigentlich nicht so schwer sein, so unverständlich wie dein erster Beitrag diesbezüglich geklungen hat.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe sogar Beispiele genannt, wo Antisemitismus gar nie in Frage kommen würde. Auch hier erinnern wir uns zurück, an die Einladung zu Party
Diese Argumentation ist nicht logisch stringent. Wenn der Tackerer antisemitische Motive hat, dann hat er sie immer, ganz egal was er antackert. Ob das nun die Deutschlandflagge oder ein Sammelbildchen aus dem Hanuta ist. Aber das kanns doch nun auch nicht sein.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn der Tackerer antisemitische Motive hat, dann hat er sie immer, ganz egal was er antackert.
Also denkst du, jemand könnte seinen Antisemitismus ausdrücken, indem er jemanden zu einer Party einlädt?

Ich dachte eigentlich merkwürdiger würde es in deiner Argumentation nicht mehr gehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ob das nun die Deutschlandflagge oder ein Sammelbildchen aus dem Hanuta ist. Aber das kanns doch nun auch nicht sein.
Dito. Warum die Deutschlandflagge hier sehr wohl missbraucht werden kann, im Gegensatz zu einer Einladung zu einer Party, kannst du ja 3! Mal nachlesen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also denkst du, jemand könnte seinen Antisemitismus ausdrücken, indem er jemanden zu einer Party einlädt?

Ich dachte eigentlich merkwürdiger würde es in deiner Argumentation nicht mehr gehen
Es ist *deine* Argumentation, nicht meine! Du behauptest die ganze Zeit, es käme auf das Motiv an!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum die Deutschlandflagge hier sehr wohl missbraucht werden kann, im Gegensatz zu einer Einladung zu einer Party, kannst du ja 3! Mal nachlesen.
Weil eine Hakenkreuzflagge schwerer zu beschaffen ist?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es muss deshalb auch keine Hakenkreuzfahne sein damit es antisemitisch ist, die ist auch schwerer zu bekommen.
Langsam wirds mir hier echt zu doof...


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:36
Ich sags mal so. Wenn man davon ausgeht, dass Juden sich nicht bloß als Menschen mit jüdischem Glauben, sondern als Juden im Sinne von, ich bin ein Jude vom Volk Israel und lebe in Deutschland, begreifen, dann macht es Bauchschmerzen wenn hier in Deutschland, an die Tür hinter der der Jude vom Volk Israel lebt, eine Deutschlandflagge getackert wird. Zugegeben, die Aussage ist nicht so plump wie eine Schmiererei, "Judensau"...oder..."Kauft nicht bei Juden!" dennoch würde ich dem Fahnentackerer unterstellen, dass er entweder diese Aktion gezielt gemacht hat und dann wäre es Antisemitismus, oder aus Dummheit weil er gehört hat, hinter der Tür soll alles koscher sein, jetzt zeig ich dem mal wie cool ich bin und was ich von koscher halte, wenn ich geladen hab, und überhaupt ists mir doch scheißegal und hastenichgesehn.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 12:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist *deine* Argumentation, nicht meine! Du behauptest die ganze Zeit, es käme auf das Motiv an!
Natürlich tut es das. Ich kann niemandem Antisemitismus vorwerfen, wenn er eine deutsche Flagge an irgendeine zufällige Tür tackert, weil er eine Wette verloren hat.

Sehr wohl aber, wenn er damit dem Besitzer zeigen will, dass er eben keiner von ihnen ist, unabhängig davon welche Staatsbürgerschaft er wirklich hat.

Das sollte einleuchten.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil eine Hakenkreuzflagge schwerer zu beschaffen ist?
Trollfragen werden nun nicht mehr beantwortet.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Langsam wirds mir hier echt zu doof...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 15:42
So, seit meinem letzten Post in dem Thread gab es fast schon eine ganze Flut neuer Artikel, Kommentare usw. Zunächst mal wieder etwas zur Polizei, die ja in der Vergangenheit bereits Fehler gemacht hat (Ob es die Schuld der Polizei als solche war oder derjenigen die von oben Instruktionen geben, wurde hier bereits diskutiert).

In folgendem Kommentar wird der Polizei ein fehlerhaftes Verhalten bescheinigt, insbesondere der lasche Umgang im Bezug auf antisemitische Äußerungen auf so manch einer Demonstration wie bspw. in Essen oder Hagen.

Hauptwachtmeister Hasenfuß

Die Auftritte der Polizei gegenüber Antisemiten aus migrantischen Milieus sind von Einfalt und Unsicherheit geprägt

In Frankfurt und Hagen durften Israelhasser über Lautsprecheranlagen und Megafone der Polizei hetzen, in Essen ließen Beamte es zu, dass Teilnehmer einer Demonstration, die ihre Solidarität mit Israel ausdrücken wollten, mit Steinen und Flaschen beworfen wurden.

Ganz neu ist das nicht: Schon seit Jahren gilt derjenige als Störenfried, der es wagt, in der Nähe eines antisemitischen Mobs eine Israelflagge zu zeigen. In Duisburg wurde 2009 deswegen von der Polizei eine Wohnung gestürmt, in Bochum sollte eine junge Frau für ein Fahnen-Vergehen 300 Euro Strafe zahlen, und in Hamburg bekommt man sogar schon Ärger, wenn man laut »Israel« ruft. Der Mob könnte sich ja provoziert fühlen.

IGNORANZ Es ist eine Mischung aus Einfalt und Unsicherheit, die die Polizei gerade gegenüber Antisemiten aus migrantischen Milieus so unfähig auftreten lässt: Was arabische Schriftzeichen auf Fahnen bedeuten, will man gar nicht so genau wissen. Und dass Rufe wie »Itbach al-Yahud« nichts anderes als »Schlachtet die Juden« bedeuten, wird lieber ignoriert.

[...]

Die deutsche Polizei sieht das, was sich auf hiesigen Straßen abspielt, als einen fremden Konflikt an, der sie eigentlich nichts angeht: Migrantische Jugendliche, die ja hier eigentlich nichts zu suchen haben, hetzen gegen Juden, die es ja eigentlich nicht mehr gibt. Für die Polizei ist das Ausland, Palästina gegen Israel, und bei so etwas haben deutsche Beamte im Grunde nur einen Wunsch: die Sache schnell hinter sich zu bringen.


http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19918


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 16:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:eutsche Beamte im Grunde nur einen Wunsch: die Sache schnell hinter sich zu bringen.
Das Gefühl drängt sich leider masdiv aus.

Ausser Sonntagsreden kommt auch von der Politik nicht viel.


Anzeige

melden