Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

2.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 21:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde ihr solltet Euch langsam mal überlegen ob es Herr Netanjahu wirklich wert is, dass ihr Euch hier so für ihn ins Zeug legt. Ihr schießt euch nämlich dabei meiner bescheidenen Meinung nach dauernd Eigentore und macht euch damit nur noch unglaubwürdiger um nich zu sagen lächerlich. Is er das wirklich wert?
Ehrlich gesagt liegt mir nichts an dem Herren. Ich habe dir nur deine Fehler aufgezeigt, wobei Fehler natürlich eine schmeichelhafte Beschreibung ist, wenn man bedenkt dass du ohnehin sehr genau weißt, was du von dir gibst.

Ich werde auch weiterhin meine Meinung kundtun, wenn sich jemand aus der Argumentationskiste des Antisemitismus bedient.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:05
@greenkeeper

@insideman hat genau den richtigen Punkt genannt: Absicht.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich finde ihr solltet Euch langsam mal überlegen ob es Herr Netanjahu wirklich wert is, dass ihr Euch hier so für ihn ins Zeug legt. Ihr schießt euch nämlich dabei meiner bescheidenen Meinung nach dauernd Eigentore und macht euch damit nur noch unglaubwürdiger um nich zu sagen lächerlich. Is er das wirklich wert?
Für Netanjahu? Jetzt muss man zwangsläufig für Nentanjahu sprechen, wenn man den Antisemitismus anprangert? Das ist wirklich mehr als paradox, aber es ist interessant. Denn genau diesem Schema verfallen Antisemiten - welche zu verstehen geben, dass alle Juden daran Schuld sind, was die israelische Regierung macht.

Eigentore hast du dir bislang mehr als genug geschossen. Allein schon deshalb, weil du mehrfach nicht auf Punkte eingehst und hoffst, dass sie untergehen.


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ehrlich gesagt liegt mir nichts an dem Herren.
Dafür verteidigst Du aber seine Politik recht hartnäckig. Ach nein, ich vergaß es is ja deiner Meinung nach die Politik des israelischen Volkes. So kann man sich irren. :(

Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: ... welche zu verstehen geben, dass alle Juden daran Schuld sind, was die israelische Regierung macht.
Na dann mal her mit dem Zitat, wo ich das behauptet habe.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:09
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na dann mal her mit dem Zitat, wo ich das behauptet habe.
Na dann mal her mit dem Zitat, wo ich behauptet habe, dass du behauptet hast, dass alle Juden Schuld an Israels Politik sind.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:16
@Aldaris

Hier is der Zusammenhang.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Denn genau diesem Schema verfallen Antisemiten - welche zu verstehen geben, dass alle Juden daran Schuld sind, was die israelische Regierung macht.
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Begriff Antisemit auch ich gemeint bin, da wir ja beide folgendes wissen:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst aber nicht ein Funken Verständnis dafür aufbringen, dass auch Israel sich verteidigen muss. Das heißt, du hast dich bedingungslos für eine Seite entschieden.
Gruß greenkeeper


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:24
@greenkeeper

Einen Zusammenhang, den du dir konstruiert hast. Das erste Zitat war doch darauf bezogen, dass du uns unterstellt hast, wir würden für Nentanjahu sprechen, heißt: Wir stehen positiv für Netanjahu, weil wir gegen den Antisemitismus sprechen - komische Kausalkette. Im Umkehrschluss müssen wir also unser Wohlwollen für oder unsere Abneigung gegen die Juden von Netanjahu abhängig machen. So gesehen ist das das, was die Antisemiten machen, nur dass sie Netanjahu bzw. die israelische Regierung grundsätzlich als eine faschistische, Völker mordende Regierung sehen und wir das ganze differenziert betrachten.
Aldaris schrieb:
Du kannst aber nicht ein Funken Verständnis dafür aufbringen, dass auch Israel sich verteidigen muss. Das heißt, du hast dich bedingungslos für eine Seite entschieden.
Dem hast du zugestimmt. Insofern erfordert das keine Rechtfertigung meinerseits. Als Antisemiten habe ich dich trotzdem nicht bezeichnet.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Als Antisemiten habe ich dich trotzdem nicht bezeichnet.
O.k. dann belassen wir es dabei.

Nur noch soviel, ich habe Israel durchaus ein Recht auf Notwehr zugestanden, aber im Rahmen der Verhältnismäßigkeit.
Und ich habe mich bei dieser Thematik für die Seite entschieden, auf der sich auch jede Menge Antisemiten tummeln. Ich bin darauf nich stolz aber es is nun mal so dass sich immer auf beiden Seiten der Münze in der Politik jede Menge böse Jungs befinden, vollkommen egal wie man sich entscheidet.

Von daher bist du in meinen Augen eigentlich nur zu feige dich zu einer Seite zu bekennen, weil du noch abwarten willst wie sich die Lage weiter entwickelt, obwohl du genau wie ich weißt, dass das Sterben dort unter Netanjahu nich aufhören wird. Es gibt dort nun mal kein Schwarz und kein Weiß.

Von daher glaube ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, jedenfalls solange in Israel nach der von Dir zitierten Konvention Artikel II ein potentieller Völkermörder an der Macht is. Trotzdem sehe ich mich persönlich nich als Antisemit. Was andere, die ich nich kenne darüber denken is mir dann allerdings doch egal, wie ich gerade feststelle.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:46
@greenkeeper

Ich mache es kurz und zitiere dich, um meinen Standpunkt dazu nochmals zu verdeutlichen..
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von daher bist du in meinen Augen eigentlich nur zu feige dich zu einer Seite zu bekennen, weil
[...]
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es gibt dort nun mal kein Schwarz und kein Weiß.
!


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 22:54
@Aldaris

Trotzdem musst Du dich in deiner Meinung irgendwann mal für eine Seite entscheiden, finde ich jedenfalls. Ansonsten machst Du dich in meinen Augen mitschuldig und wenn es nur durch Passivität is. Dafür gibt es auch in der deutschen Geschichte nun wirklich genügend Beispiele. Und mit einer Entscheidung für die schärfste Verurteilung der Politik von Netanjahu bist du in meinen Augen noch lange kein Antisemit, wie ich es versucht habe Dir hier zu verdeutlichen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 23:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ansonsten machst Du dich in meinen Augen mitschuldig und wenn es nur durch Passivität is.
Ich bin dort aktiv, wo ich aktiv sein will. Zum Beispiel, in dem ich hier öffentlich den Antisemitismus auf den Straßen anprangere, Informationen zusammentrage und mich mit Leuten wie dir beschäftige.

Hier beziehe ich klar Stellung. Und ich beziehe auch klar Stellung gegen Aktionen der Hamas oder der israelischen Führung. Ich sehe jedoch gerade in diesem Konflikt Verfehlungen beider Seiten. Warum sollte ich mich jetzt auf eine Seite schlagen? Was heißt das überhaupt? Ich akzeptiere alle Handlungen der anderen meiner Seite bedingungslos? Nein, das kann ich nicht.

Und das wäre auch Unfug. Ich schlage mich auf die Seite, die sich vorbildlich verhält, die die Menschenrechte achtet und an politischen bzw. diplomatischen Lösungen interessiert ist und daran arbeitet. Beide Seiten sind, was das angeht, stark in einer Bringschuld - aber gerade zuletzt wurden Israel -völlig zu Unrecht- Dinge unterstellt, die jeder Rationalität entbehren. Dagegen spreche ich auch. Und ich muss mich trotzdem nicht auf eine Seite schlagen!


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 23:10
Was mir immer wieder auffällt ist, dass immer von DER Hamas die Rede ist, obwohl doch mittlerweile mehr als klar sein sollte, wie zersetzt alles ist, was unter diesem Titel läuft. Zu dem glaube ich nicht, dass eine, wie auch immer geartete Führungsstruktur besteht, die nach unten hin Kontrolle ausüben kann, wenn es um eine Befehls -und Führungsebene geht.

DIE Hamas ist schlicht nicht existent. Das macht es ja so schwierig, dort eine einigende Agenda zu finden. Nur, -den Israelis sollte das klar sein. -Geht es am Ende doch um eine Art Sippenhaft? Man weiß man wird am Ende siegen, das steht außer Frage. Militärisch haben die Terroristen keine Chance. Aber warum macht man die Terroristen nicht dingfest und verhandelt mit den sicher vorhandenen "echten" Diplomaten??

Ich weiß, ich weiß...mir sind alle Antworten hinlänglich bekannt.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 23:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich akzeptiere alle Handlungen der anderen meiner Seite bedingungslos? Nein, das kann ich nicht.
Das verlangt ja auch keiner. Ich akzeptiere auch nich den Raketenbeschuss von Israel durch die Hamas. Trotzdem sehe ich darin nich die Ursache dieses Konflikts, der uns alle ins Verderben reißen kann. Von daher sollte man in seinen Aussagen zu diesem Thema schon Prioritäten setzen, wie ich finde und sich dabei natürlich auch deutlich von antisemitischen Parolen abgrenzen. Denn das is ja gerade die Waffe von Netanjahu gegen Demonstranten, die es zu entschärfen gilt. Und das is auch möglich, jedenfalls meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 23:18
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Denn das is ja gerade die Waffe von Netanjahu gegen Demonstranten, die es zu entschärfen gilt.
Die Waffen von Netanjahu sind Waffen. Modernste Waffen, und nicht Rechtsextreme oder Muslime (?), die auf Demonstrationen antisemitische Parolen nach seinem Willen schwingen. Zumal Israel auch international in den Medien stark in der Kritik steht. Die Waffe der Meinungshoheit gehört ihm nun garantiert nicht - falls du das meinst.


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

09.08.2014 um 23:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Waffen von Netanjahu sind Waffen.
In Israel und in Gaza zweifelsfrei. In Deutschland is es meiner Meinung nach die plumpe Propaganda dass aller Protest gegen seine Politik antisemitscher Natur wäre. Sogar Leute wie Herr Graumann vom ZdJ lassen sich dafür einspannen in dem sie Dir unterschwellig in der Presse suggerieren alle Deutschen jüdischen Glaubens sitzen schon wieder auf gepackten Koffern weil die nächste Reichsprogromnacht ja wohl unmittelbar bevorsteht. So schlimm wie jetzt war es ja seit der Nazi-Zeit nich mehr. Das heute vollkommen andere Bedingungen herrschen als vor 70 Jahren wird vorsorglich erst mal gar nich erwähnt. Zum Glück wissen das aber die meisten hierzulande.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.08.2014 um 13:06
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In Deutschland is es meiner Meinung nach die plumpe Propaganda dass aller Protest gegen seine Politik antisemitscher Natur wäre.
Och Mensch @greenkeeper , wer behauptet das denn? Es gab durchaus auch friedliche Demonstrationen - es gab sogar Demonstrationen, bei denen Juden und Muslime gemeinsam für den Frieden auf die Straße gingen. Angeprangert wird hier nicht jede Demonstrationen, sondern solche auf denen antisemitische Ausfälle zu beobachten sind/waren, so wie in Essen, Hagen und Frankfurt beispielsweise.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das heute vollkommen andere Bedingungen herrschen als vor 70 Jahren wird vorsorglich erst mal gar nich erwähnt.
Ich kann mich nicht in Sicherheit wiegen, auch wenn sich die Zeiten geändert haben. Das sollte niemand tun - passieren wird es eher, wenn man alles herunterspielt und wegschaut. Das tun Gott sei Dank viele Menschen nicht.


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

10.08.2014 um 15:59
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Was für eine verdrehte kranke Ideologie.
Da fordert im ägyptischen Fernsehen, eine Anwältin die männliche arabische Bevölkerung auf israelische (jüdische) Frauen massenweise zu vergewaltigen.

Eine ganz niederträchtige Form des Antisemitismus.
Wenn es denn wahr wäre,

was bezweckst du mit solchen Videos? Es ist von 2008!
Diese Anwältin soll unterdessen zu Christentum konvertiert, untergetaucht sein.
Sie behauptet, die Aussage so nicht gemacht zu haben, das Video sei manipuliert, wer weiss.

"He called and asked Nagla about the sexual harassment remark; she became livid and frustrated, saying she never said such a thing, and that that video was intentionally doctored by her Islamist opponents who run the Saudi-sponsored station Al Arabiya to slander her name. (Nabil added that, due to her human rights work — years back, she tried to pass a law banning polygamy in Egypt to the point that Al Azhar proclaimed her an infidel — Islamists have been trying to undermine her for years.)"
http://www.raymondibrahim.com/muslim-persecution-of-christians/the-strange-and-tragic-case-of-nagla-imam/

Wegen Gaza,
es ist legitim, gegen Israels Politik zu demonstrieren.
Unerträglich, was mit Gaza passiert.

"Gaza: Nowhere to go
Yet as destruction returned to her hometown of Beit Lahia nine days ago, the family packed up once again. “With every war on Gaza, we are forced to leave [our homes],” she said wearily as she recalled her trip to Gaza City. “There was continuous bombing around our house and the Israelis threatened the residents in our area. We wanted at least to save our lives.” The Israeli armed forces stress that they have warned, rather than threatened, Gazans to vacate areas they intend to target.

They are now sleeping in a school run by UNRWA, the UN agency for Palestinian refugees. The conditions are hardly suitable for the ill. Her spacious family home has been replaced by a 30 square-metre classroom she shares with 40 members of her extended family. They have brought with them a few blankets and pillows, but there is hardly space for them all to lie down.
"
http://www.irinnews.org/report/100382/gaza-nowhere-to-go

Gleichzeitig ist es unerträglich wie Hamas jede Verantwortung und Mitschuld an Misere von sich weist..

Israels Behauptungen seien «Lügen»

"In dem Interview fragt Robertson, warum die Hamas Raketen von Stellungen in Wohngebieten abfeuere. Maschal antwortet mit Zahlen und vergleicht die 1700 angeblich von Israel getöteten palästinensischen Zivilisten mit den 63 von der Hamas getöteten israelischen Soldaten: «Wir töten Soldaten, während sie palästinensische Zivilisten töten.» Aus Maschals Perspektive «opfert sich die Hamas für das Volk auf und braucht es nicht als menschliche Schutzschilde, um seine Soldaten zu schützen». Wer behaupte, dass die Hamas das Leben der Menschen in Gaza aufs Spiel setze, um internationale Sympathie zu erlangen, der sei ein Lügner, so Maschal weiter."

http://www.20min.ch/ausland/news/story/31483882


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 15:51
Habe erst jetzt gelesen (die Medien sind da anscheinend genauso desinteressiert wie die Palästinenser), daß die Assad-Truppen einige Monate lang ein palästinensisches Flüchtlingslager in Syrien monatelang belagert hatten, was hunderte Tote forderte. Das ließ sich aber wohl nicht so richtig antijüdisch ausschlachten, so daß sogar die Palästinenser selbst weggeschaut haben.

Aber weil sich manche ja bestens auch in anderen Arten von Diversifizierung auskennen, will ich mal die provokative Frage stellen: Gehört der Salafismus zu Deutschland? (die ISIS-Bestien sind Salafisten, wie übrigens auch der Pierre Vogel …)
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article130628962/Salafisten-Szene-Behoerden-sind-alarmiert.html
(Damit will ich nicht gesagt haben, daß die Salafisten jetzt alle weg aus Deutschland zum Dschihad der ISIS in den Irak ziehen sollten …)


melden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 16:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nur noch soviel, ich habe Israel durchaus ein Recht auf Notwehr zugestanden, aber im Rahmen der Verhältnismäßigkeit
was ist nochmal verhältnismässig erlaubt bei andauerndem Raketenbeschuss?

Wie würden wir in Deutschland reagieren, wenn Dänemark uns nun dauerhaft mit Kurz- und Mittelstreckenraketen beschiesst?


1x zitiertmelden

Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa

11.08.2014 um 16:08
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was mir immer wieder auffällt ist, dass immer von DER Hamas die Rede ist, obwohl doch mittlerweile mehr als klar sein sollte, wie zersetzt alles ist, was unter diesem Titel läuft. Zu dem glaube ich nicht, dass eine, wie auch immer geartete Führungsstruktur besteht, die nach unten hin Kontrolle ausüben kann, wenn es um eine Befehls -und Führungsebene geht.

DIE Hamas ist schlicht nicht existent. Das macht es ja so schwierig, dort eine einigende Agenda zu finden. Nur, -den Israelis sollte das klar sein.
Du hast recht.
Auch ich habe den Begriff schon benutzt.
Ich gebe zu:
In Ermangelung eines anderen.

Das macht es noch schwerer, militärisch haben beide Seiten keine Chance.


Anzeige

melden